WM 2026

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

der neue cody
VfB-Megafan

Re: WM 2026

Beitrag von der neue cody »

heute nacht werden die 3 direkten qualifikanten der concacaf ermittelt. gute karten haben u.a. surinam und curacao
Das V steht für GmbH

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Mit Curacao ist die Elite des Weltfussball qualifiziert.

der neue cody
VfB-Megafan

curacao geil. surinam leider nicht geschafft.

die playoffs sind diesmal anders. 2 gesetzte für die die finale ko-runde (dr kongo und irak).
jamaika, bolivien, surinam und neu-kaledonien müssen erst ein halbfinale spielen.

die beiden gesetzten basieren auf dem höchsten fifa-ranking - überraschend, daß es nicht jamaika und bolivien sind.
Das V steht für GmbH

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

der neue cody hat geschrieben: 19.11.2025 10:34 curacao geil. surinam leider nicht geschafft.

die playoffs sind diesmal anders. 2 gesetzte für die die finale ko-runde (dr kongo und irak).
jamaika, bolivien, surinam und neu-kaledonien müssen erst ein halbfinale spielen.

die beiden gesetzten basieren auf dem höchsten fifa-ranking - überraschend, daß es nicht jamaika und bolivien sind.
Ach guck.....Neukaledonien ist ein anerkannter Verband.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

der neue cody
VfB-Megafan

hmm curacao ist doch nicht das fußballmärchen, als das es auf den ersten blick erscheint. daß sie die kleinste nation sind, die sich je für ne wm qualifiziert hat, stimmt nur auf dem papier. aber fast keiner ihrer spieler kommt von curacao. das sind beinahe ausnahmslos holländer, die aufgrund irgendwelcher vorfahren für curacao spielen (und weil sie für oranje nicht gut genug sind).
Das V steht für GmbH

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

der neue cody hat geschrieben: 19.11.2025 13:59 hmm curacao ist doch nicht das fußballmärchen, als das es auf den ersten blick erscheint. daß sie die kleinste nation sind, die sich je für ne wm qualifiziert hat, stimmt nur auf dem papier. aber fast keiner ihrer spieler kommt von curacao. das sind beinahe ausnahmslos holländer, die aufgrund irgendwelcher vorfahren für curacao spielen (und weil sie für oranje nicht gut genug sind).
Was hast du unter nem Trainer wie Dick Advocaat anderes erwartet? Der hat immer nur zusammengekaufte Söldnertruppen konstruiert und trainiert

der neue cody
VfB-Megafan

Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben: 19.11.2025 15:41 Was hast du unter nem Trainer wie Dick Advocaat anderes erwartet? Der hat immer nur zusammengekaufte Söldnertruppen konstruiert und trainiert

jap, ich kann kmch noch an den bei gladbach erinnern. das war spektakulär und ist grandios gescheitert
Das V steht für GmbH

Nordenhamer87
VfB-Megafan

Beitrag von Nordenhamer87 »

Außerdem gibt es durch die Aufstockung bald mehr Länder die zur WM fahren als Länder die sich nicht qualifizieren. Daher wird es jedes Mal Nationen geben die sich noch nie vorher qualifiziert haben.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Livestream Auslosung Quali-Spiele international und europäisch. Jetze!

https://www.plus.fifa.com/de/content/dr ... 2e951a3329
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Am nächsten Freitag (5. Dezember) steigt in Washington die Auslosung der Gruppen für die WM in Nordamerika im kommenden Jahr. An diesem Dienstag hat die FIFA nun die Lostöpfe festgezurrt - mit der Gewissheit, dass Deutschland gerade noch in Topf 1 steht - und dennoch auf schwere Gegner treffen kann.

Die Lostöpfe in der Übersicht:
Lostopf 1: USA, Kanada, Mexiko, Spanien, Argentinien, Frankreich, England, Brasilien, Portugal, Niederlande, Belgien, Deutschland

Lostopf 2: Kroatien, Marokko, Kolumbien, Uruguay, Schweiz, Japan, Senegal, IR Iran, Republik Korea, Ecuador, Österreich, Australien

Lostopf 3: Norwegen, Panama, Ägypten, Algerien, Schottland, Paraguay, Tunesien, Elfenbeinküste, Usbekistan, Katar, Saudi-Arabien, Südafrika

Lostopf 4: Jordanien, Kap Verde, Ghana, Curacao, Haiti, Neuseeland sowie die vier Gewinner des europäischen Play-off-Turniers und die beiden Gewinner des interkontinentalen Play-off-Turniers
https://www.kicker.de/deutschland-wie-e ... 97/artikel

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

6 Teilnehmer stehen noch nicht fest, aber gerade wird ausgelost. Also vielleicht bald mal. Ticker:
18:06 - US-Comedian Hart zündet erstmal ein paar Gags über den Unterschied zwischen "Soccer", wie Fußball in den USA vor allem genannt wird, und "Football".

18:08 - Klum lacht.

...

18:18 - Nun sollen die Kanadier "Kanada, Kanada" skandieren. Auch das klappt.
:?

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

So viel drumrum, dass ich tatsaechlich den Faden verloren habe. :lol:

Meine Lieblingsgruppe ist glaube ich Brasilien - Marokko - Schottland - Haiti. Vielleicht auch England - Kroatien - Ghana - Panama.
Holland - Japan - "UEFA2" - Tunesien koennte sportlich knackig werden. Keine Ahnung, wer tatsaechlich UEFA2 werden kann. Italien waere ganz witzig.

In Chicago finden keine Spiele statt, dafuer aber der letzte Test der DFB Elf gegen Gastgeber USA. Das koennte ich mir vielleicht wirklich mal antun. Das Soldier Field ist sehr nett quasi am See gelegen.
Dazu: Bei Gruppensieg KO-Runde in Boston (= ein gutes Stueck ausserhalb in Foxborough, aber nicht so schlimm wie Frankfurt-Hahn). Eine 3/4 Stunde zu den Schwiegereltern. Das koennte auch eine Reise wert sein. Mal sehen, was Tickets so kosten.

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

BREAKING NEWS !
Infantino auf eigener Schleimspur ausgerutscht!

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

1897er hat geschrieben: 05.12.2025 22:19 BREAKING NEWS !
Infantino auf eigener Schleimspur ausgerutscht!
" das zur Bühne für trump zu machen, war zu erwarten, ist aber und bleibt widerlich, wieder eine WM, die ich boykottieren werde.

Letztendlich bleibt die FIFA sich aber eigentlich nur treu, aber ich kann das irgendwie alles nicht mehr ausblenden.

1978 konnte ich das alles noch, ok da war ich 8

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der Liveticker von 11 Freunde zur WM-Auslosung lohnt sich auch zwei Tage später noch zu lesen:
18:33 Uhr
Immerhin: Damit ist „Die Passion“ mit Alexander Klaws in der Rolle des Jesus nicht mehr das Absurdeste, was ich je live im Fernsehen gesehen habe.

18:36 Uhr
Infantino sagt zu Trump: „Sie können immer mit meiner Unterstützung und der der ganzen Fußballwelt rechnen.“ Leider sind die Worte des Fifa-Präsidenten schwer zu verstehen, weil er bis zum Anschlag in Trumps Arsch steckt.

19:26 Uhr
Die Veranstaltung ist so amerikanisch, man kann nur froh sein, dass bislang noch nicht auf Minderheiten geschossen wurde. *Freches Satire-Emoji*
https://www.11freunde.de/wm/wm-2026-tru ... ef111af5cb

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Die FIFA hat die nächste Verkaufsphase zum Erwerb von WM-Tickets eingeläutet - jetzt kann man sich auch explizit auf die Spiele der eigenen Mannschaft bewerben. Fans der DFB-Elf werden dabei besonders stark zur Kasse gebeten, entsprechend lautstark ist die Kritik.

https://www.kicker.de/auch-fuer-dfb-fan ... 33/artikel

Wer da noch hin fährt hat auch selber schuld.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben: 12.12.2025 06:55 Die FIFA hat die nächste Verkaufsphase zum Erwerb von WM-Tickets eingeläutet - jetzt kann man sich auch explizit auf die Spiele der eigenen Mannschaft bewerben. Fans der DFB-Elf werden dabei besonders stark zur Kasse gebeten, entsprechend lautstark ist die Kritik.

https://www.kicker.de/auch-fuer-dfb-fan ... 33/artikel

Wer da noch hin fährt hat auch selber schuld.
Die ticken nicht mehr ganz sauber.. DFB Tickets gehen von 220 USD bis 500 USD wohlgemerkt, DFB Fanticket Kontingent.. Pro Mitgliedschaft darf man auch ein ganzes Ticket erwerben. Alles unfassbar.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich würde mein Geld eher selbst verbrennen, als es den Gierhälsen der FIFA zukommen zu lassen.
Vermutlich geht ein Großteil der Tickets an Firmen, die diese dann Geschäftsfreunden zukommen lassen, von denen dann viele den Weg ins Stadion erst gar nicht schaffen.
Das Thema der „No Shows“ begleitet doch schon seit etlichen Jahren die großen Sportveranstaltungen, wie Welt- oder Europameisterschaften sowie Olympische Spiele.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Und alleine mit dem Ticket ist es ja nicht getan. Flüge. Unterkunft etc kommen ja auch noch dazu.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Parkplätze gegen geringe Gebühr, 175 US$ gür ein Spiel in Miami ein echtes Schnäppchen.
Heute in meinem Lokalblatt gelesen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten