Sa. 06.12 16Uhr VfB vs. HSV U21

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: Sa. 06.12 16Uhr VfB vs. HSV U21

Beitrag von Ganja »

Die Formtabelle spricht eine recht klare Sprache: Aus den letzten 10 Spielen haben wir 18 Punkte geholt. Dabei 18-15 Tore (+3). Platz 6, zwischen Schöningen und Phönix. Ungefähr gleichauf mit Letzteren, Jeddeloh - und dem HSV II. Aber eben 7-8 Punkte hinter dem Spitzenduo.

Der HSV II hat zuletzt vor allen Dingen die eigene Defensive stabilisiert. 12-3 Tore, 13 Punkte aus den letzten 5 Spielen. Das wird ein Spiel auf Augenhöhe gegen einen ganz schweren Gegner.

Ein dreckiges 1-0 durch ein Eigentor würde ich liebend gerne mitnehmen, spielerische Finesse ist komplett egal.

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

https://www.vfb-oldenburg.de/file/magazine/336

Die Stadionzeitung von Samstag mit sehr wichtigen Worten unserer doppelten Geschäftsführung!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Es ist sicher vor dem letzten Spiel des Jahres in Ordnung einen positiven Rückblick auf den bisherigen Saisonverlauf zu veröffentlichen.

Allerdings ist es (wohl nicht nur) mir völlig neu, dass wir in Meppen unser Punktspiel mit 2:0 gewonnen haben und dass Taritas dabei ein Tor beigesteuert hat.
Der wohlbekannte Ghostwriter hat solche Erkenntnisse ziemlich exklusiv.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Lieber Dino, es ist das Spiel vom 22.2.25 gemeint. Und lt. Kicker App passt alles.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dann passt es aber nicht in einen Rückblick auf den bisherigen Verlauf dieser Saison. Da gehört unser 1:0-Sieg von diesen Sommer rein und nicht ein Ergebnis aus der Vorsaison.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Doch Dino, da es in dem Vorwort nämlich um das Jahr 2025 geht, nicht um die Saison und dieses Jahr begann mit einem 2-0 Sieg in Meppen, drei ganz wichtige Punkte welches uns Rückenwind fürs anschließende Spiel gegen Werder II brachte und weitere drei Punkte. Der Rest dürfte bekannt sein!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Hoffe, unsere Mannschaft nutzt am Samstag die Chance (da Meppen und Drochtersen ausfallen) mit einer gut aussehenden Tabellensituation in die Winterpause zu gehen - wir sollten alle, nach der Frustphase, nochmal Vollgas dafür geben.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Auf das Jahr gerechnet stehen wir demnach bei 67 Punkten aus 33 Spielen. Und eins fehlt noch, die 70 sind drin.
Das ist aller Ehren wert. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es eben "nur" sehr gut, aber nicht meisterlich ist. Dafür wären eher 74-77 Punkte nötig (in dieser Saison womöglich noch mehr). Auch das wäre drin gewesen - und ist noch drin. Gefragt sind aber wohl eher 35 als 30 Punkte aus den verbleibenden 14 Spielen. Siege sind gut, Punkteteilungen ab jetzt eher zu wenig. Ich gehe davon aus, dass wir nicht mehr als 7 Punkte abgegeben dürfen, um am Ende ganz vorne zu stehen.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Wetterprognose für morgen ist dürftig. Nass, Regen, bäh. Bin ich Mal gespannt, wie viele Zuschauer es nach den 10.000 gegen Meppen werden
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Feuerlein hat geschrieben: 05.12.2025 07:30 Wetterprognose für morgen ist dürftig. Nass, Regen, bäh. Bin ich Mal gespannt, wie viele Zuschauer es nach den 10.000 gegen Meppen werden
Mir reicht, wenn ich dich sehe 🤩. Und zwei, drei andere.😃
mit dem Geist von Donnerschwee

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

englische woche, englisches wetter. ich hoffe das trotzdem um die 2500 zuschauer kommen.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Morgen geht es ein letztes Mal in diesem Fußballjahr ins Marschweg An den Ort den wir überwiegend alle als sehr ungenügend empfinden, aber auch der Ort an dem der Fußball seine Geschichten schreibt.

Vor einem halben Jahr standen wir da im März und mussten zittern, weil drei Unentschieden in Folge den Kampf um den Klassenerhalt spannend gemacht haben!

Nun stehen wir 1 Spiel vor der Winterpause in der 3er Gruppe im Aufstiegsrennen. Unsere Mannschaft ist wie ein Totalausfall gegen Jeddeloh gestartet und wir alle dachten es geht wieder los. Allerdings setzten genau die Jungs, die vorm halben Jahr im Tabellenkeller standen dann Woche für Woche ein Statement! Dabei zählt nicht nur das Ergebnis sondern vorallem auch die Art&Weise, weil Drölfzig Verletzungen zu kompensieren und so die Liga teilweise auseinanderzuschiessen sowie jegliche Rückstände umzuwandeln. Die Mannschaft die uns mit einem brutalen Kampf im Pokal ins Halbfinale durch ein unvergessliches Tor geschossen hat. Aber auch die Mannschaft die zurzeit eine durchwachsene Phase hat!

Wenn man wirklich mal sachlich auf das Fußballjahr guckt und vergleicht wo wir herkommen und wo wir gerade stehen, kann man der Mannschaft nur einen sehr großen Respekt entgegenbringen! Also lasst uns bitte nicht in der schweren Phase vergessen was die Jungs uns schon in der Saison für Freude bereitet haben und deswegen MORGEN 16UHR ins Marschweg und die Jungs mit einem Sieg in die verdiente Pause schicken!

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

...sehr schöner Post! :)

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

:) so sehe ich es auch!
So morgen wird noch mal ein Fest abgeliefert!
Nur der VfB!!!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Morgen spielt der VfB als Nikolaus der HSV muss schön ein mit der Rute bekommen .

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Dafür dass heute das letzte Heimspiel in diesem Jahr ansteht isr es ziemlich ruhif hier.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Der heutige Schiedsrichter Luca Sambill aus Lübeck ist sehr kartenzeigefreudig! Von einer Gelbsperre bedroht sind weiterhin Hoffrogge und natürlich auch Taritas!
https://www.transfermarkt.de/luca-sambi ... on_id.desc
Für den VfB wird es darauf ankommen, dem Gegner die Spielfreude zu nehmen und viel Druck auszuüben. Darüber hinaus müssen die Oldenburger das schnelle Umschaltspiel des HSV verhindern, sprich defensiv sehr aufmerksam arbeiten. Fehlen werden dabei Marc Schröder, Vjekoslav Taritas und Ngufor Anubodem, die gesperrt sind. Dafür steht Julian Boccaccio wieder zur Verfügung. Im letzten Spiel des Jahres will der VfB nochmal dreifach punkten und hofft auf die lautstarke Unterstützung von den Rängen.
https://www.vfb-oldenburg.de/vorbericht ... riensieger
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Drulakfan
VfB-Fan

Beitrag von Drulakfan »

BMP hat geschrieben: 06.12.2025 13:40 Dafür dass heute das letzte Heimspiel in diesem Jahr ansteht isr es ziemlich ruhif hier.
Von den nicht geholten 15 Punkten haben wir im MWS 11 Punkte nicht gezogen.
Mal schauen was heute passiert 🤨

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Stimmung!
Wer auf Oldenburg steht, der klatsche in die Hand!
https://www.youtube.com/watch?v=_lJv09v ... rt_radio=1

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Blaue Elise hat geschrieben: 06.12.2025 13:47 Der heutige Schiedsrichter Luca Sambill aus Lübeck ist sehr kartenzeigefreudig! Von einer Gelbsperre bedroht sind weiterhin Hoffrogge und natürlich auch Taritas!
https://www.transfermarkt.de/luca-sambi ... on_id.desc
Für den VfB wird es darauf ankommen, dem Gegner die Spielfreude zu nehmen und viel Druck auszuüben. Darüber hinaus müssen die Oldenburger das schnelle Umschaltspiel des HSV verhindern, sprich defensiv sehr aufmerksam arbeiten. Fehlen werden dabei Marc Schröder, Vjekoslav Taritas und Ngufor Anubodem, die gesperrt sind. Dafür steht Julian Boccaccio wieder zur Verfügung. Im letzten Spiel des Jahres will der VfB nochmal dreifach punkten und hofft auf die lautstarke Unterstützung von den Rängen.
https://www.vfb-oldenburg.de/vorbericht ... riensieger
Taritas fehlt ja heute eh
Nur der VfB!!!

Antworten