In der Spielordnung vom NordFV steht nichts dazu, aber aus regionalen Aspekten - beim NFV sind es 3…Feuerlein hat geschrieben: 03.12.2025 15:10Ist es anders bei uns als in den ersten 3 ligen? Da wäre es ab der 4. Gelben KarteMarcel_261 hat geschrieben: 03.12.2025 14:56 Wenn ich mich nicht täusche werden Trainer/… nach 3 gelben Karten gesperrt und somit dürfte Fossi beim Spiel gegen HSV auf der Tribüne sitzen - hmm…
Di., 02.12. 18:30, FC St. Pauli II vs. VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Re: Di., 02.12. 18:30, FC St. Pauli II vs. VfB
Wir sind mit Fossi sehr zufrieden. Wie ist es bei euch mit Beniermann?Rassi hat geschrieben: 03.12.2025 15:18Und ich dachte immer das ist so ein fairer Sportsmann. Ziemlich dünnhäutig und von eigenen Schwächen ablenkend.Marcel_261 hat geschrieben: 03.12.2025 14:56 Wenn ich mich nicht täusche werden Trainer/… nach 3 gelben Karten gesperrt und somit dürfte Fossi beim Spiel gegen HSV auf der Tribüne sitzen - hmm…
Die Gedanken sind frei. Nur ist es nicht klug und schon gar nicht hilfreich, sie dermassen völlig unreflektiert rauszuposaunen.
Das, lieber Dario war ein „blitzsauberes“ Eigentor!
Und ab jetzt kehren wir bitte vor der eigenen Tür!
Was läuft bei uns nicht rund? Welche Fehler haben sich eingeschlichen und geradezu verfestigt? Wo können, müssen wir den Hebel ansetzen, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden?
Das, lieber Dario war ein „blitzsauberes“ Eigentor!
Und ab jetzt kehren wir bitte vor der eigenen Tür!
Was läuft bei uns nicht rund? Welche Fehler haben sich eingeschlichen und geradezu verfestigt? Wo können, müssen wir den Hebel ansetzen, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Der Erfolg gibt Beniermann recht, so fair muss man sein.1897er hat geschrieben: 03.12.2025 15:39Wir sind mit Fossi sehr zufrieden. Wie ist es bei euch mit Beniermann?Rassi hat geschrieben: 03.12.2025 15:18Und ich dachte immer das ist so ein fairer Sportsmann. Ziemlich dünnhäutig und von eigenen Schwächen ablenkend.Marcel_261 hat geschrieben: 03.12.2025 14:56 Wenn ich mich nicht täusche werden Trainer/… nach 3 gelben Karten gesperrt und somit dürfte Fossi beim Spiel gegen HSV auf der Tribüne sitzen - hmm…
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
Normalerweise gilt dann die Bundesregel. Davon ab. Eher ungünstiges Interview.Marcel_261 hat geschrieben: 03.12.2025 15:20In der Spielordnung vom NordFV steht nichts dazu, aber aus regionalen Aspekten - beim NFV sind es 3…Feuerlein hat geschrieben: 03.12.2025 15:10Ist es anders bei uns als in den ersten 3 ligen? Da wäre es ab der 4. Gelben KarteMarcel_261 hat geschrieben: 03.12.2025 14:56 Wenn ich mich nicht täusche werden Trainer/… nach 3 gelben Karten gesperrt und somit dürfte Fossi beim Spiel gegen HSV auf der Tribüne sitzen - hmm…
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Damit solltest du in eurem eigenen Forum hausieren gehen.
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Warte mal ab, wenn Meppen aus dem Trainingslager wieder Heim kommt.1897er hat geschrieben: 03.12.2025 15:39Wir sind mit Fossi sehr zufrieden. Wie ist es bei euch mit Beniermann?Rassi hat geschrieben: 03.12.2025 15:18Und ich dachte immer das ist so ein fairer Sportsmann. Ziemlich dünnhäutig und von eigenen Schwächen ablenkend.Marcel_261 hat geschrieben: 03.12.2025 14:56 Wenn ich mich nicht täusche werden Trainer/… nach 3 gelben Karten gesperrt und somit dürfte Fossi beim Spiel gegen HSV auf der Tribüne sitzen - hmm…
Mal schauen, ob die auch so einen guten Start hinlegen, wie in diesem frühen Jahr 2025
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Fossi hat bei mir allen Kredit der möglich ist. Er holt aus den Unseren das Maximale raus - aktuell muss er sich allerdings was neues einfallen lassen.
In dem Interview ist ihm augenscheinlich der Kragen geplatzt. Wohl eine Folge der Summe an Schiedsrichter-Auftritten der letzten Spiele. Da war auch aus meiner Sicht wenig Händchen und Klasse dabei. Ich kann mich nicht erinnern wann wir das letzte mal „der hat es ganz gut mit uns gemeint“ besprochen hätten. Mal so rum, um nicht in immer streng subjektive Einzelfalldiskussion zwischen Fans einzutreten. Aber „gut meinen“ oder „Heimschiedsrichter“ hatten wir schon lange nicht mehr.
Somit viel Gemurkse und Gepose zu unseren Lasten. Dem würde ich zustimmen. Obs nun schlau ist so über die Zeitung raus zu kacheln … weiss nicht. Aber hej - in „Professionalität“ und „Understatement“ machen fast alle. Ändert genau so sicher nix. Und da ich Fossi mag - warum nicht mal ein Zeichen setzen wenn er (und da bin ich mir sicher) 100% glaubt was er da sagt!
Nix passiert - wichtig ist Samstag und das das Team sich zusammen reisst!
In dem Interview ist ihm augenscheinlich der Kragen geplatzt. Wohl eine Folge der Summe an Schiedsrichter-Auftritten der letzten Spiele. Da war auch aus meiner Sicht wenig Händchen und Klasse dabei. Ich kann mich nicht erinnern wann wir das letzte mal „der hat es ganz gut mit uns gemeint“ besprochen hätten. Mal so rum, um nicht in immer streng subjektive Einzelfalldiskussion zwischen Fans einzutreten. Aber „gut meinen“ oder „Heimschiedsrichter“ hatten wir schon lange nicht mehr.
Somit viel Gemurkse und Gepose zu unseren Lasten. Dem würde ich zustimmen. Obs nun schlau ist so über die Zeitung raus zu kacheln … weiss nicht. Aber hej - in „Professionalität“ und „Understatement“ machen fast alle. Ändert genau so sicher nix. Und da ich Fossi mag - warum nicht mal ein Zeichen setzen wenn er (und da bin ich mir sicher) 100% glaubt was er da sagt!
Nix passiert - wichtig ist Samstag und das das Team sich zusammen reisst!
VfB olé!
Den indirekten Freistoss in der Nachspielzeit im Pokal gegen den SV Meppen sollten wir nicht vergessen. Nicht jeder Schiri wäre so aufmerksam und korrekt gewesen, den zu geben.
Ich denke, Fossi muss jetzt mal seine Aussenwirkung beim Coachen an der Seitenlinie überdenken. Er läuft Gefahr, sich bei den Schiris ein Negativ-Image zuzulegen, das er dann nicht so leicht (und nicht so schnell) wieder los wird.
Ich denke, Fossi muss jetzt mal seine Aussenwirkung beim Coachen an der Seitenlinie überdenken. Er läuft Gefahr, sich bei den Schiris ein Negativ-Image zuzulegen, das er dann nicht so leicht (und nicht so schnell) wieder los wird.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
Auf die Partie gegen Meppen bezogen, sollte man auch nicht die Aktion vergessen, als nachdem Freistoß zum 3:2, Knystock Domröse mit einem ,,Bodycheck“ umstößt. In dieser Situation hatten wir auch Glück, dass der Schiedsrichter nicht auf Elfmeter entschieden hatte. Deswegen sollten wir uns jetzt wieder auf das sportliche konzentrieren.Dino hat geschrieben: 03.12.2025 16:58 Den indirekten Freistoss in der Nachspielzeit im Pokal gegen den SV Meppen sollten wir nicht vergessen. Nicht jeder Schiri wäre so aufmerksam und korrekt gewesen, den zu geben.
-
radieschen
- VfB-Megafan
Sollte nicht auch mal das Gemeckere nach den vielen Tagen, vor allem vor dem sehr schweren Spiel am Samstag vorbei sein???
Oder wird wieder eine Schweigeaktion angestrebt?
Ich kann davor nur warnen - die Mannschaft braucht die Fans! Jetzt erst recht.
Oder wird wieder eine Schweigeaktion angestrebt?
Ich kann davor nur warnen - die Mannschaft braucht die Fans! Jetzt erst recht.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Sehr Aussagekräftig finde ich das Verhalten des Schiri nach dem Abpfiff. Ohne Verabschiedung von beiden Mannschaften verläßt er schnurstracks das Spielfeld....schlechtes Gewissen ??
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das komplette Spiel!
https://nordfv.tv/fcstpauli-u23/games/g/38pgmt9d
Verglichen mit anderen Fouls ist die erste gelbe Karte für Taritas absolut lächerlich, die zweite hätte er auch stecken lassen können. Auch die 5. Gelbe für Schröder( kurz vorm Abpfiff ) sehr fragwürdig! Irgendwann platzt dir als Trainer dann der Kragen! Und er wird das sicherlich auch besser einordnen können als viele hier vorm Stream oder auch im Stadion welches Verhalten der Schiri an den Tag gelegt hat!
Dass wir das Spiel nun aber selber vermurkst haben, daran besteht aber auch bei mir kein Zweifel! Das war zu wenig gestern!
https://nordfv.tv/fcstpauli-u23/games/g/38pgmt9d
Verglichen mit anderen Fouls ist die erste gelbe Karte für Taritas absolut lächerlich, die zweite hätte er auch stecken lassen können. Auch die 5. Gelbe für Schröder( kurz vorm Abpfiff ) sehr fragwürdig! Irgendwann platzt dir als Trainer dann der Kragen! Und er wird das sicherlich auch besser einordnen können als viele hier vorm Stream oder auch im Stadion welches Verhalten der Schiri an den Tag gelegt hat!
Dass wir das Spiel nun aber selber vermurkst haben, daran besteht aber auch bei mir kein Zweifel! Das war zu wenig gestern!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Dinos Denkansatz ist durchaus richtig, aber eben theoretisch.Dino hat geschrieben: 03.12.2025 13:39 Wir ziehen nicht die richtigen (oder sogar gar keine) Lehren aus misslungenen Auftritten und unnötigen Punktverlusten und schlittern so in einen Krisenmodus rein, in dem der Kopf nicht frei ist, Selbstzweifel aufkommen und letztlich eine lähmende Frustration entsteht.
Es ist „höchste Eisenbahn“, die Situation gründlich zu analysieren und sich klarzumachen, was falsch läuft und dringend geändert (abgestellt) werden muss!
Wo konkret die Ursachen für die Mängel liegen, ist wohl nicht so einfach festzustellen; und wenn, was soll gemacht werden? Die Spieler sind keine Maschinen, bei denen man nur den Hebel umzulegen braucht.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Ich habe mit der Aussage von Fossi so grundsätzlich erstmal gar kein Problem. Muss auch mal gesagt werden dürfen. Es kommt halt auch darauf an in welchem Kontext sie gefallen ist und wie kompakt das dann wiedergegeben wird.
Ich glaube nicht, dass er ein Telefonat von 1,5 Minuten mit dem Kicker geführt hat und auch nicht, dass ein persönliches Interview mit ihm so knapp ausfallen würde. Wer Fossi kennt weiß, dass er immer auch die andere Seite sieht. So alleinstehend sieht die Aussage natürlich immer doof aus, wie man ja auch an den Reaktionen hier sieht.
Vielleicht ist er auch direkt nach Spielende auf die Schiedsrichterleistung direkt angesprochen worden und dann muss das halt raus weil es in ihm kocht. Wer weiß, vielleicht hat er auch geendet mit einem "Ich muss jetzt in die Kabine. Nach unserem Spiel müssen wir auch einiges intern aufarbeiten." So würde ich Fossi einschätzen.
Ich glaube nicht, dass er ein Telefonat von 1,5 Minuten mit dem Kicker geführt hat und auch nicht, dass ein persönliches Interview mit ihm so knapp ausfallen würde. Wer Fossi kennt weiß, dass er immer auch die andere Seite sieht. So alleinstehend sieht die Aussage natürlich immer doof aus, wie man ja auch an den Reaktionen hier sieht.
Vielleicht ist er auch direkt nach Spielende auf die Schiedsrichterleistung direkt angesprochen worden und dann muss das halt raus weil es in ihm kocht. Wer weiß, vielleicht hat er auch geendet mit einem "Ich muss jetzt in die Kabine. Nach unserem Spiel müssen wir auch einiges intern aufarbeiten." So würde ich Fossi einschätzen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Die NWZ hat dazu auch zwei Berichte!
Torschütze Taritas sieht Gelbrot – Chancen ausgelassen
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... t-pauli-ii
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 39138.htmlDer VfB gerät bei St. Pauli II durch einen umstrittenen Platzverweis für Vjekoslav Taritas aus dem Tritt. Trainer Fossi kritisiert den Schiedsrichter – aber auch das Verhalten der Oldenburger.
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 09166.htmlDer VfB kämpft mit vergebenen Chancen, einem Fehler zu viel in der Defensive und fehlenden Toren von Facklam. Wie Trainer Fossi den Torjäger stärkt, was ihm fehlt und wo sein Team besser werden muss.
Torschütze Taritas sieht Gelbrot – Chancen ausgelassen
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... t-pauli-ii
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Also sein erstes Regionalliga Spiel war es nicht, wenn man der Statistik von transfermarkt.de glauben kann, hat er gestern sein 5. Spiel gepfiffen. Die 4 anderen waren letzte Saison. Allerdings pfeift er sonst hauptsächlich Landesliga Bremen. Gab wohl gestern niemand anderen. Also schon ein unerfahrener Schiri. Der sich natürlich dann profilieren muss.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft