Sa. 06.12 16Uhr VfB vs. HSV U21

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Marcel_261
VfB-Megafan

Sa. 06.12 16Uhr VfB vs. HSV U21

Beitrag von Marcel_261 »

Der Frust sitzt tief, weil wir möglicherweise ohne einen Sieg aus der englischen Woche gehen und uns somit in die Winterpause verabschieden! Trotzdem lässt sich nur der größte Respekt für unsere Mannschaft aussprechen, dass wir überhaupt im Aufstiegskampf sind! Trotzdem muss man so ehrlich sein, dass diese beiden Bremer Unentschieden irgendwas mit unserem Spiel getan haben!

Nun trifft mit dem HSV DAS formstärkste Team auf eine verunsicherte Oldenburger Mannschaft. Der HSV hat in den letzten 5 Spielen ein Torverhältnis von 12:3 Toren und 13 Punkte geholt - darunter ein 3:0 gegen D/A…

Bei uns werden durch die Karten Schröder/Taritas/(Gufi) und vielleicht sogar Fossi fehlen und es heißt dann halt mal wieder allesamt in der Startelf umkrempeln! Hoffe einfach unsere Mannschaft belohnt sich nochmal für die bisherige Saison im eigenen Stadion und geht mit einem guten Gefühl in die verdiente&benötigte Winterpause!

Lass uns nochmal ALLE die Kräfte bündeln für diesen letzten Ritt in einem Fußballjahr 2025, wo wir vor einem halben Jahr um den Klassenerhalt feiern mussten und nun (trotz Formtief) im Aufstiegskampf stehen! Meisten der Jungs haben es sich trotz der derzeitigen schweren Situation verdient für das Jahr „gefeiert“ zu werden!
Zuletzt geändert von Marcel_261 am 02.12.2025 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Re: Sa. 06.12 16Uhr VfB vs. HSV U21

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Marcel_261 hat geschrieben: 02.12.2025 22:34 Der Frust sitzt tief, weil wir möglicherweise ohne einen Sieg aus der englischen Woche gehe und uns somit in die Winterpause verabschieden! Trotzdem lässt sich nur der größte Respekt für unsere Mannschaft aussprechen, dass wir überhaupt im Aufstiegskampf sind! Trotzdem muss man so ehrlich sein, dass diese beiden Bremer Unentschieden irgendwas mit unserem Spiel getan haben!

Nun trifft mit dem HSV DAS formstärkste Team auf eine verunsicherte Oldenburger Mannschaft. Der HSV hat in den letzten 5 Spielen ein Torverhältnis von 12:3 Toren und 13 Punkte geholt - darunter ein 3:0 gegen D/A…

Bei uns werden durch die Karten Schröder/Taritas/(Gufi) und vielleicht sogar Fossi fehlen und es heißt dann halt mal wieder allesamt in der Startelf umkrempeln! Hoffe einfach unsere Mannschaft belohnt sich nochmal für die bisherige Saison im eigenen Stadion und geht mit einem guten Gefühl in die verdiente&benötigte Winterpause!
Gute Ansage nehme ich mit!
Hoffe auf ein Sieg und fertig!
Nur der VfB!!!

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

3:1

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Toll erkämpftes 1:1 vor 2,780 Zuschauern.
VfB olé!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ich denke auch, mehr als ein Unentschieden wird nicht bei rauskommen, dafür ist der HSV momentan zu stark und wir neben der Spur. Nach dem proppevollen Stadion gegen Meppen wird es Samstag auch wieder luftig. 2800 Zuschauer.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Für alle jene, die mit dem Zug anreisen wollen und aus der Richtung Bremen/Delmenhorst/Hude bzw Sandkrug nach Oldenburg kommen, bedenkt, dass aufgrund der Sperrung der Huntebrücke zw Freitag 23 Uhr und Montag 23 Uhr keine Züge fahren. Es gibt nur einen Schienenersatzverkehr.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Feuerlein hat geschrieben: 03.12.2025 06:59 Ich denke auch, mehr als ein Unentschieden wird nicht bei rauskommen, dafür ist der HSV momentan zu stark und wir neben der Spur. Nach dem proppevollen Stadion gegen Meppen wird es Samstag auch wieder luftig. 2800 Zuschauer.
Genauso sehe ich das auch.
Ich finde die ganze Situation sehr schade, weil die Leute so enttäuscht sind.
Haben wir die Qualität der Mannschaft überschätzt?
Die Meisterschaft wäre auch in der Stadionfrage absolut förderlich gewesen.
Hier wird ja auch gesagt, der SVM würde auch noch straucheln. Glaube ich eher nicht. Wir werden noch weitere Punkte abgeben!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ich hoffe einfach Gufi darf spielen. Dann hätte ich ein gutes Gefühl. Andernfalls hoffe ich auf einen Sieg, irgendwie gubbelig 1:0, aber gerade durch die letzten Ergebnisse sind meine Prognosen von dunklen Wolken bedeckt :(

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

3LigaLiebe hat geschrieben: 03.12.2025 08:59 Ich hoffe einfach Gufi darf spielen. Dann hätte ich ein gutes Gefühl. Andernfalls hoffe ich auf einen Sieg, irgendwie gubbelig 1:0, aber gerade durch die letzten Ergebnisse sind meine Prognosen von dunklen Wolken bedeckt :(
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, rot ist doch i.d.r. mind 2 spiele sperre
Läuft

Trommlergott
VfB-Megafan

Beitrag von Trommlergott »

3LigaLiebe hat geschrieben: 03.12.2025 08:59 Ich hoffe einfach Gufi darf spielen. Dann hätte ich ein gutes Gefühl. Andernfalls hoffe ich auf einen Sieg, irgendwie gubbelig 1:0, aber gerade durch die letzten Ergebnisse sind meine Prognosen von dunklen Wolken bedeckt :(
Ein Sieg muss definitiv her. Dann passt das schon. Dann gut aus dem Winter kommen und 5 Spieltage vor Ende sieht man dann was geht oder vielleicht nicht mehr. Hauptsache keine wilden Transfers in der Pause. Brauchen wir nicht, kriegen wir eh nicht sauber integriert. Dann lieber warten bis das Stadion fertig ist. Bis dahin finanziell gut wirtschaften, Strukturen drumherum weiter ausbauen, fertig.
Lebenslänglich blau und weis!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Feuerlein hat geschrieben: 03.12.2025 06:59 Ich denke auch, mehr als ein Unentschieden wird nicht bei rauskommen, dafür ist der HSV momentan zu stark und wir neben der Spur. Nach dem proppevollen Stadion gegen Meppen wird es Samstag auch wieder luftig. 2800 Zuschauer.
Ja, das dürfte eine Minuskulisse werden. Zu Null werden wir sicher nicht spielen. Eine kleine Chance gibt es, dass das wieder so ein Feuerwerk wird, dass keiner mitbekommt. 3-2 in der Nachspielzeit oder so.

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Ich finde auch, das jetzt genug geheult wurde. Wer sind wir denn?
Die Jungs brauchen uns und ich denke nach dem Tiefpunkt in Norderstedt bei St Pauli2 wollen uns die Jungs mit einem guten Gefühl in die Winterpause schicken.
Einmal noch Dreck fressen! Noch einmal muss es weh tun. Aber diese drei Punkte lassen wir in Oldenburg!
Ja, gestern war Mist. Aber ich glaube an die Mannschaft, das sie noch einmal kämpfen werden. Meppen soll mal nicht glauben, das wir sie in Ruhe lassen. :twisted:
Außerdem macht jagen viel mehr spaß!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

0:3 , Hamburg derzeit sehr stark einzuschätzen

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Willst du jetzt jedes Thema hier bearbeiten?
Im Meppen Forum Nix los?

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

OLburger hat geschrieben: 03.12.2025 19:13 Ich finde auch, das jetzt genug geheult wurde. Wer sind wir denn?
Die Jungs brauchen uns und ich denke nach dem Tiefpunkt in Norderstedt bei St Pauli2 wollen uns die Jungs mit einem guten Gefühl in die Winterpause schicken.
Einmal noch Dreck fressen! Noch einmal muss es weh tun. Aber diese drei Punkte lassen wir in Oldenburg!
Ja, gestern war Mist. Aber ich glaube an die Mannschaft, das sie noch einmal kämpfen werden. Meppen soll mal nicht glauben, das wir sie in Ruhe lassen. :twisted:
Außerdem macht jagen viel mehr spaß!
Nachdem unser Frust etwas gesackt ist - dito! :)

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Ganja hat geschrieben: 03.12.2025 15:06
Ja, das dürfte eine Minuskulisse werden. Zu Null werden wir sicher nicht spielen. Eine kleine Chance gibt es, dass das wieder so ein Feuerwerk wird, dass keiner mitbekommt. 3-2 in der Nachspielzeit oder so.
Ich seh das positiv. Vor Weihnachten nochmal ganz unter uns 🤗. Gegen das an eine Kleinstadt grenzende Mittelstädtchen war das schon echt anstrengend. Da lob ich mir ein gemütliches Beisammensein unter Freunden. Fernab des großen Trubels des Oldenburger Weihnachtsmarkts, da wo das Herz des Nordwestens schlägt. In solch stressigen Zeiten beneide ich die (wenigen) Bewohner des überschaubaren Emslandes wirklich. Manchmal darf es auch für mich etwas mehr Dorf sein.

Bis Sonnabend
Euer Icke
mit dem Geist von Donnerschwee

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

Zonny hat geschrieben: 03.12.2025 19:21 Willst du jetzt jedes Thema hier bearbeiten?
Im Meppen Forum Nix los?
Ach lass doch den Rassi. Nach drei Derbyniederlagen in diesem Jahr kann er jetzt endlich mal wieder die Fresse aufmachen. Das hat sich bei ihm bestimmt alles angestaut.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

also mit der leistung von gestern werden wir kein tor schießen und 3-4 reinbekommen
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 03.12.2025 21:34 also mit der leistung von gestern werden wir kein tor schießen und 3-4 reinbekommen
Mein Vorschlag, andere Leistung zeigen.
Läuft

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

nur helene fischer aus den stadionboxen kann die wende bringen.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten