Fr., 28.11. 18:30, VfB vs. SV Meppen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Fr., 28.11. 18:30, VfB vs. SV Meppen
Typisches 0:0 Spiel , wir hatten nicht eine Torchance! , gegen Pauli ist jetzt ein Sieg Pflicht. Gegen. Die anderen Top 4 Mannschaften alle zu Hause verloren. Ich hatte es geahnt.
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
Erstmal Glückwunsch nach Meppen zu einem letztlich verdienten Sieg.
Bei uns war heute einfach der Wurm drin. Eine richtige Torchance hatten wir nicht. Meppen wirkte in den entscheidenden Situationen abgeklärter und effektiver.
Was mir heute wieder einmal auffiel, wie ungefährlich wir bei Standarts sind. Wir hatten heute unzählige Standartsituationen, wo nichts zählbares rausgekommen ist. Zudem fand ich die Aufstellung heute irgendwie unglücklich, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
P.s bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin froh dass Bocaccio das nächste Spiel aufgrund der Sperre nicht dabei ist. Seine Ecken und Freistöße waren grauenhaft. Zudem hat mir seine Hacke-Spitze überhaupt nicht gefallen.
Bei uns war heute einfach der Wurm drin. Eine richtige Torchance hatten wir nicht. Meppen wirkte in den entscheidenden Situationen abgeklärter und effektiver.
Was mir heute wieder einmal auffiel, wie ungefährlich wir bei Standarts sind. Wir hatten heute unzählige Standartsituationen, wo nichts zählbares rausgekommen ist. Zudem fand ich die Aufstellung heute irgendwie unglücklich, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
P.s bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin froh dass Bocaccio das nächste Spiel aufgrund der Sperre nicht dabei ist. Seine Ecken und Freistöße waren grauenhaft. Zudem hat mir seine Hacke-Spitze überhaupt nicht gefallen.
-
Drittliga_Erfolgsfan
- VfB-Superfan
Ja, das fällt mir auch schon seit Wochen auf. Und heute wäre genau so ein Tag gewesen, an dem du mit einem Tor nach einer Ecke in einem chancenarmen Spiel einen Punkt mitnimmst.ELTunisiano hat geschrieben: 28.11.2025 21:36 Was mir heute wieder einmal auffiel, wie ungefährlich wir bei Standarts sind. Wir hatten heute unzählige Standartsituationen, wo nichts zählbares rausgekommen ist. Zudem fand ich die Aufstellung heute irgendwie unglücklich, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
Ich weiß gar nicht, ob das allein Julians Schuld ist, wir haben da einfach keine guten Ideen.
Sieg gegen Meppen ist nicht so entscheidend. Spiele gegen Gegner wie FCSP und HSV und Lübeck entscheiden die Meisterschaft. Müssen wir einfach gewinnen.
mit dem Geist von Donnerschwee
Anfang 2.Hälfte habe ich ein iPhone auf dem Dixie gefunden. Wollte es zur Sprecherkabine bringen, wurde aber nicht durchgelassen. Vom VIP Zelt wurde ich zum Spielertunnel geschickt. Dort durfte ich auch nicht durch. Ein Security Mitarbeiter hat das Handy genommen und wollte es weiter geben. Es wurde aber nix durch gesagt, mich würde Mal interessieren, ob der Besitzer das iPhone wieder bekommen hat.
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Finde das Spiel kann man als „Schade“ betiteln und damit ist es auch schon vorbei! Bis auf die Szenen wo Mähpen zu blöde ist das 0:3/4 zu machen kommen die nicht 1x zum Torschuss und trotzdem steht es 0:2…
Glaube wir müssen uns allesamt mal wieder überlegen
woher wir kommen, dass war nämlich letzte Saison mit derselben Mannschaft bis 3 Spiele vorm Ende purer Kampf um den Klassenerhalt und nun sind wir im 3. Spiel der Rückrunde, aber haben die Chance aus der eigenen Kraft Tabellenführer zu werden! Gewinne unsere Mannschaft das heutige Kampfspiel wären die wieder die schönsten/tollsten/… gewesen und ist halt mal daneben gegangen! Dienstag ist direkt die Chance wieder auf 2 Punkte zu verkürzen und da sollten wir die Jungs wieder zu dem Sieg Supporten! Die Jungs haben nämlich sämtliches Verletzungspech getrotzt und aus eigenem Erfolg die Chance zum Platz 1…
Zu ergänzen ist, dass es das erste Spiel vom VfB seit dem 09.05 (vs. Lübeck) ist wo man kein Tor erzielen konnte und wenn man mal alle Komponente zu einem Gesamtbild zusammenfügt - HUT AB Mannschaft!
woher wir kommen, dass war nämlich letzte Saison mit derselben Mannschaft bis 3 Spiele vorm Ende purer Kampf um den Klassenerhalt und nun sind wir im 3. Spiel der Rückrunde, aber haben die Chance aus der eigenen Kraft Tabellenführer zu werden! Gewinne unsere Mannschaft das heutige Kampfspiel wären die wieder die schönsten/tollsten/… gewesen und ist halt mal daneben gegangen! Dienstag ist direkt die Chance wieder auf 2 Punkte zu verkürzen und da sollten wir die Jungs wieder zu dem Sieg Supporten! Die Jungs haben nämlich sämtliches Verletzungspech getrotzt und aus eigenem Erfolg die Chance zum Platz 1…
Zu ergänzen ist, dass es das erste Spiel vom VfB seit dem 09.05 (vs. Lübeck) ist wo man kein Tor erzielen konnte und wenn man mal alle Komponente zu einem Gesamtbild zusammenfügt - HUT AB Mannschaft!
Zuletzt geändert von Marcel_261 am 28.11.2025 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Word!Marcel_261 hat geschrieben: 28.11.2025 22:31 Finde das Spiel kann man als „Schade“ betiteln und damit ist es auch schon vorbei! Bis auf die Szenen wo Mähpen zu blöde ist das 0:3/4 zu machen kommen die nicht 1x zum Torschuss und trotzdem steht es 0:2…
VfB olé!
Verdiente Niederlage und unnötige rote Karte. Gebrauchter Tag.
Gleichwohl fand ich das drumherum grandios. 10.000 Zuschauer auf nem Freitag Abend im November. Wann war zuletzt ein Liga Spiel außerhalb von Corona Beschränkungen ausverkauft? Was besser gemacht werden muss, aber sicherlich nicht wird, es müssen Ordner die Treppen auf der Gegengerade frei halten. Da war unten noch so viel Platz, aber man kam nicht durch.
Dennoch, geil
Gleichwohl fand ich das drumherum grandios. 10.000 Zuschauer auf nem Freitag Abend im November. Wann war zuletzt ein Liga Spiel außerhalb von Corona Beschränkungen ausverkauft? Was besser gemacht werden muss, aber sicherlich nicht wird, es müssen Ordner die Treppen auf der Gegengerade frei halten. Da war unten noch so viel Platz, aber man kam nicht durch.
Dennoch, geil
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Ich sehe das genau wie Feuerlein!
Man muss auch sagen die 10.000 Zuschauer war ein Fingerzeig in Richtung Stadion! NEUES StadioN!
Man muss auch sagen die 10.000 Zuschauer war ein Fingerzeig in Richtung Stadion! NEUES StadioN!
Nur der VfB!!!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ist tatsächlich so, leider ist uns die Leichtigkeit abhanden gekommen, es ist auch nicht so dass wir zu Anfang der Saison jede Chance genutzt hätten, nein auch bei den hohen Siegen gab es Chancen zuhauf, die wir nicht genutzt haben, fällt dann halt auch weniger auf!Marcel_261 hat geschrieben: 28.11.2025 22:31 Finde das Spiel kann man als „Schade“ betiteln und damit ist es auch schon vorbei! Bis auf die Szenen wo Mähpen zu blöde ist das 0:3/4 zu machen kommen die nicht 1x zum Torschuss und trotzdem steht es 0:2…
Aber richtig enttäuscht heute bin ich eigentlich auch nicht, Meppen war insgesamt abgezockter und auch effektiver, wir dagegen spielen häufig viel zu kompliziert und nicht mehr konsequent!
Gegen St. Pauli II fehlen nun Schröder, Boccaccio und Anubodem!
10000 Zuschauer an einem Freitagabend sind der helle Wahnsinn!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Absolut! Aber das Ding der Leichtigkeit ist etwas für die Vorbereitung und grundlegend spielen wir schon einen soliden Fußball wenn man nun noch 1-2 Schrauben ändert und z.B. Facklam ala Hyseni den Ball auf die Brust oder in Fuß spielt und er nicht immer mit 2 IV‘s in das Kopfball Duell gehen muss! Mähpen war heute die klarere Mannschaft und stand trotzdem „kein Mal“ vor dem Tor und wir versuchen mit Haken/… immer wieder den Ball ins Tor zu tragen! Wie kommst du darauf, dass Marc mit dem heutigen Spiel 4. Karten hat und halt trozdem gesperrt ist beim Spiel am Dienstag?Blaue Elise hat geschrieben: 28.11.2025 22:54Ist tatsächlich so, leider ist uns die Leichtigkeit abhanden gekommen, es ist auch nicht so dass wir zu Anfang der Saison jede Chance genutzt hätten, nein auch bei den hohen Siegen gab es Chancen zuhauf, die wir nicht genutzt haben, fällt dann halt auch weniger auf!Marcel_261 hat geschrieben: 28.11.2025 22:31 Finde das Spiel kann man als „Schade“ betiteln und damit ist es auch schon vorbei! Bis auf die Szenen wo Mähpen zu blöde ist das 0:3/4 zu machen kommen die nicht 1x zum Torschuss und trotzdem steht es 0:2…
Aber richtig enttäuscht heute bin ich eigentlich auch nicht, Meppen war insgesamt abgezockter und auch effektiver, wir dagegen spielen häufig viel zu kompliziert und nicht mehr konsequent!
Gegen St. Pauli II fehlen nun Schröder, Boccaccio und Anubodem!
10000 Zuschauer an einem Freitagabend sind der helle Wahnsinn!
So doof es sich anhört, war das Spiel heute in der Kategorie „Bonus“ einzuordnen, weil unsere Truppe hat sich mit souveränen Wochen genau die Situation auch erarbeitet und wieso sollten wir denn nun zerfallen und Dienstag gegen Pauli was liegen lassen - …
Zuletzt geändert von Marcel_261 am 28.11.2025 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Oh stimmt, es war Hoffrogge, der als dritter Spieler gefährdet war, nicht Marc Schröder!Wie kommst du darauf, dass Marc mit dem heutigen Spiel 4. Karten hat und halt trozdem gesperrt ist beim Spiel am Dienstag?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Vll ganz gut, dass Boccaccio Mal gesperrt ist. Der hat heute gefühlt jeden Ball, jede Ecke, jede Flanke verserbelt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
blue&white
- VfB-Megafan
Meppen war heute absolut nicht überragend, aber abgewixter im Ausnutzen ihrer wenigen Torchancen und bockstark in der Defensive. Bzgl. Torgefahr ging ja bei uns so gut wie gar nichts. Gehen wieder durch eine Unaufmerksamkeit in Rückstand. Die Standardschwächen wurde oft genug angesprochen - aber absoluter Wahnsinn war die Zuschauerzahl. Natürlich sind wir weiter im Rennen um die Meisterschaft, wenn wir die Nachholspiele positiv gestalten, in der Winterpause an den Schwachstellen arbeiten und uns noch auf 2 Positionen verstärken + Anubodem und Adam!
Ich verstehe dennoch nicht, wie man die Standards so verschenkt. Dann soll mal wer anderes als Boccaccio schießen. Wenn der den Ball nicht Mal nen meter50 hoch bekommt. Boah. Der eine Freistoß, erst direkt in die Mauer, dann die zweite Chance und ins tw eck. Obwohl der Rest des Tores komplett leer war. Also wenn bei dem Genie und Wahnsinn nah beieinander sind, zuletzt war es nur Wahnsinn
Läuft
Läuft
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Allerdings kann jetzt auch Drochtersen/Asseln wieder aus eigener Kraft Meister werden...Marcel_261 hat geschrieben: 28.11.2025 22:31 Finde das Spiel kann man als „Schade“ betiteln und damit ist es auch schon vorbei! Bis auf die Szenen wo Mähpen zu blöde ist das 0:3/4 zu machen kommen die nicht 1x zum Torschuss und trotzdem steht es 0:2…
Dafür müssen sie Meppen schlagen. Meinetwegen gerne.
Kurze Frage:
Was für ein Theater veranstaltet Fossi da ab Minute 81:26 ?
Rempelt er da unseren Spieler Schmitt an und beschwert sich danach massiv?
Was für ein Theater veranstaltet Fossi da ab Minute 81:26 ?
Rempelt er da unseren Spieler Schmitt an und beschwert sich danach massiv?
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Die gelbe und rote Karte gab es übrigens bei eurer Bank. Anscheinend Hauptthema, dass ein Spieler von euch jubelnd durch Fossis Choaching Zone rennt. Selber schuld…
Zuletzt geändert von GeistvonDonnerschwee am 29.11.2025 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nacht drüber geschlafen.
Man darf gegen Meppen verlieren. Aber was mir nicht in die Kopf will, wie unser gefühlt 20 Ecken und Freistöße und dutzende flanken einfach verpuffen. Null Gefahr. Jedes Mal wenn wir gestern ne Ecke bekamen dachte ich, kann man dem Torwart auch einfach den Ball in die Hand geben. Also das war gestern eines Aufstiegsaspiranten unwürdig.
Ich bin auf das nächste Spiel gespannt. Dann muss ja jemand anders die Standards treten. Vll wird es mal besser.
Man darf gegen Meppen verlieren. Aber was mir nicht in die Kopf will, wie unser gefühlt 20 Ecken und Freistöße und dutzende flanken einfach verpuffen. Null Gefahr. Jedes Mal wenn wir gestern ne Ecke bekamen dachte ich, kann man dem Torwart auch einfach den Ball in die Hand geben. Also das war gestern eines Aufstiegsaspiranten unwürdig.
Ich bin auf das nächste Spiel gespannt. Dann muss ja jemand anders die Standards treten. Vll wird es mal besser.
Läuft
Läuft