3. Liga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: 3. Liga

Beitrag von Dino »

Wenn es keine versuchte „vorsätzliche Spielmanipulation“ war, was war es denn dann? Immerhin ist es ja bei einer Strafe geblieben, auch wenn das Strafmass reduziert wurde.
War es vielleicht nur „fahrlässige versuchte Spielmanipulation“? Oder einfach nur strafbare (weil übergrosse) Dummheit?

Ich vermute, man wollte die Angelegenheit einfach nur vom Tisch haben, ehe Herr Antwerpen und sein Co-Trainer den Fall eventuell noch vor ein ordentliches Gericht gebracht hätten.
Für mich jedenfalls sind die beiden Herren als Fussballtrainer ganz sicher nicht mehr tragbar.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Blaue Elise hat geschrieben: 25.11.2025 19:04
soccer hat geschrieben: 25.11.2025 13:34 Für mich wäre die beste Lösung, es bei den fünf RL zu belassen und eine neue, zweigleisige 4. Liga zu installieren!
Dann hast du wieder eine Liga dazwischen geschoben, das war schon mit Einführung der 3. Liga so gewesen!
ja und????
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Selbst bei nur noch 4 RL-Staffeln (zu je 18 Vereinen) bestünde der Unterbau der 3. Liga (20 Vereine) immer noch aus 72 Vereinen. Er wäre damit nicht nur deutlich (übermässig) aufgebläht, er wäre auch viel zu inhomogen, was die sportlichen und wirtschaftlichen Möglichkeiten und Ambitionen der 72 Vereine anbelangt. Mehr als 3/4 der RL-Vereine kämen als potenzielle Aufstiegskandidaten erst gar nicht in Frage. Das spricht für eine - wohl in zwei Staffeln geteilte - 4. Liga zwischen der 3. Liga und den 4 RL-Staffeln.
Und ja, ab mit den Zweitvertretungen in einen eigenen Wettbewerb!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Dino hat geschrieben: 27.11.2025 11:02 Selbst bei nur noch 4 RL-Staffeln (zu je 18 Vereinen) bestünde der Unterbau der 3. Liga (20 Vereine) immer noch aus 72 Vereinen. Er wäre damit nicht nur deutlich (übermässig) aufgebläht, er wäre auch viel zu inhomogen, was die sportlichen und wirtschaftlichen Möglichkeiten und Ambitionen der 72 Vereine anbelangt. Mehr als 3/4 der RL-Vereine kämen als potenzielle Aufstiegskandidaten erst gar nicht in Frage. Das spricht für eine - wohl in zwei Staffeln geteilte - 4. Liga zwischen der 3. Liga und den 4 RL-Staffeln.
Und ja, ab mit den Zweitvertretungen in einen eigenen Wettbewerb!
Aber wie willst du eine zweigeteilte vierte Liga wirtschaftlich gestalten? Ich seh den sportlichen Sinn, aber ökonomisch hab ich noch keinen Verein noch eine Mehrheit der Vereine gehört, die das unterstützen würden. Wir hatten schon eine dreigeteilte vierte Liga und die wurde aus Wirtschaftlichkeitsgründen aufgegeben. Ich seh das ökonomische Umfeld gerade auch als eher noch schwieriger an.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ach Gott, wie oft wurden schon alle möglichen Ligen als Pleitefallen schlecht geredet. Aber klar, wer da mitmachen will, muss sich auf bestimmte wirtschaftliche Rahmenbedingungen einlassen wollen - und können.
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Eben. Und ich glaube nicht, dass das eine Mehrheit findet. Man müsste quasi bei Einnahmen wie bisher mit einer deutlichen Kostensteigerung leben können.Da gibt es vielleicht bei uns im Norden den VfB, Meppen, Emden, VfB Lübeck und Drochtersen/Assel, die das attraktiv fänden, aber dann hört es ja auch schon wieder auf. Aber dann spielst du halt immer noch gegen Rödinghausen oder sonst was, wo auch nicht mehr Zuschauer kommen. Die Zuschauerzahlen der fünfgleisigen Regionalligen sind ja auch aktuell höher als die der damaligen dreigleisigen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Aufsteigen, mit neuem Stadion dauerhaft in der 3. Liga etablieren - und dann kann es uns relativ gleich sein, was da nun genau ausbaldowert wird. Das wäre zumindest die Ideallösung.

Antworten