Kader 2025/2026
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader 2025/2026
War vor ein paar Wochen auch im Stadion,ich meine gegen Emden
-
Hugo Wrmblfzz
- VfB-Megafan
Was ist eigentlich aus der Knieverletzung von Nico Mai geworden? Gibt es da schon Anhaltspunkte?
Das würde dann voll werden im Sturm. Für Moses wäre es natürlich ärgerlich nur noch die 3. Geige zu spielen.
" Ngufor Anubodem befindet sich wieder im Lauftraining. Der Rechtsverteidiger wird in Lübeck und voraussichtlich in der kommenden Woche auch nicht im Topduell gegen den SV Meppen im Kader stehen."VfB1991 hat geschrieben: 20.11.2025 14:30Das würde dann voll werden im Sturm. Für Moses wäre es natürlich ärgerlich nur noch die 3. Geige zu spielen.
Glaube da irrt sich der Kicker diesmal..
Wohl nix schlimmes.Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 18.11.2025 10:59 Was ist eigentlich aus der Knieverletzung von Nico Mai geworden? Gibt es da schon Anhaltspunkte?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Ich kann mir eine Doppelspitze mit Goguadze richtig gut vorstellen. Aber jemand der eigentlich keinen Bock hat und erst Monate braucht um seinen Status als Regionalligaspieler anzunehmen braucht man auch nicht. Das Problem hatte der Kader nach dem Abstieg.
Man könnte sich aber natürlich schon die Frage stellen für wen er eigentlich spielen soll.
Loubongo, Brand(Schäfer), Facklam, Demaj sollten wohl mehr als gesetzt sein.
Ich bin auf jeden Fall definitiv pro Doppelspitze eingestellt. Mir egal wie der zweite Mann heißt; entscheidend ist was rauskommt. Auch wenn wir eine Reihe anderer torgefährlicher Spieler haben bin ich der Meinung, dass uns das Spiel mit einer Spitze zu sehr limitiert und ausrechenbar macht.VfB1991 hat geschrieben: 20.11.2025 14:30Das würde dann voll werden im Sturm. Für Moses wäre es natürlich ärgerlich nur noch die 3. Geige zu spielen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Da fehlt meiner Meinung nach eindeutig ein Boccaccio der mit 16 SCORERN (Top 3. - nur Ulbricht&Facklam vor ihm) maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt ist…Kane hat geschrieben: 20.11.2025 14:55 Man könnte sich aber natürlich schon die Frage stellen für wen er eigentlich spielen soll.
Auch wenn er Genie&Wahnsinn zugleich sein kann ist das ein Spieler der seines gleiches in der Liga mit den Schnittstellen Bällen sucht - deutliche Startelfpflicht!
Es ging bei meiner Aufzählung nicht um die besten Spieler im Kader (wo Julian zu 1000% dazu gehört) sondern um den reinen Sturm/Außen, vertreten von meinen vier(fünf) genannten Spielern.Marcel_261 hat geschrieben: 20.11.2025 15:07 Da fehlt meiner Meinung nach eindeutig ein Boccaccio der mit 16 SCORERN (Top 3. - nur Ulbricht&Facklam vor ihm) maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt ist…
Auch wenn er Genie&Wahnsinn zugleich sein kann ist das ein Spieler der seines gleiches in der Liga mit den Schnittstellen Bällen sucht - deutliche Startelfpflicht!
Ich begrüße zu dem jeden Spieler der Bock hat, mit dem VfB Meister zu werden, so wie es unsere Spieler grad zu 100% haben!
-
Hugo Wrmblfzz
- VfB-Megafan
[quote=Kane post_id=748054 time=1763645849 user_id=6931
[/quote]
Alles klar, vielen Dank. Immerhin!
Wohl nix schlimmes.Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 18.11.2025 10:59 Was ist eigentlich aus der Knieverletzung von Nico Mai geworden? Gibt es da schon Anhaltspunkte?
[/quote]
Alles klar, vielen Dank. Immerhin!
Meinetwegen soll der sich bei uns gerne den Frust von der Seele ballern. Gelegenheit dazu sollte er massig bekommen und dass er zielsicher ist, hat er in Bremen hinreichend bewiesen. Andererseits sind es auch nur noch 12 + idealerweise 2 Spiele nach der Pause. Vielleicht Ausleihe und Anschlussvertrag bei Aufstieg? Gerne auch mit Einsatz-/Torklausel.
Das waere jedenfalls einer von der Kategorie "koennte auch eine Liga hoeher funktionieren". Und nur das macht diesen Winter Sinn. Ergaenzung auf Regionalliganiveau brauchen wir nicht. Wenn, dann ein Vorgriff auf den Sommer. Das wird mit Festvertrag aber natuerlich nur mit solchen Spielern funktionieren, die im Zweifel auch naechstes Jahr nochmal mit angreifen wuerden.
Dringender faende ich aber das Gegenstueck in der Defensive.
Das waere jedenfalls einer von der Kategorie "koennte auch eine Liga hoeher funktionieren". Und nur das macht diesen Winter Sinn. Ergaenzung auf Regionalliganiveau brauchen wir nicht. Wenn, dann ein Vorgriff auf den Sommer. Das wird mit Festvertrag aber natuerlich nur mit solchen Spielern funktionieren, die im Zweifel auch naechstes Jahr nochmal mit angreifen wuerden.
Dringender faende ich aber das Gegenstueck in der Defensive.
Stutzig macht mich die Aussage, das Goguadze nicht so gerne in die Regio zurück möchte. Beim VfL OS kommt er unter normalen Umständen nicht mehr zum Zuge. Die spielen um den Aufstieg in Liga 2! Spätestens bei einem Aufstieg dürfte er sowieso gehen, so ehrlich muss er sich machen.
Eigentlich ist ein Verein wie der VfB aktuell doch das beste was ihm passieren kann. Wir sind Spitzenreiter in der Regio und jeder weiß dass wir aufsteigen werden!
Unsere Ansprüche werden andere sein als in OS.
Während er bei uns ein guter Stürmer werden kann, der bald wieder 3. Liga spielt, ist er in OS der mit den wenigsten Spielanteilen. (Nur ein Spiel von 14 gemacht und kein Tor)
Wenn er in Oldenburg nicht zünden würde, DANN würde ich das Glück in den Niederlanden suchen.
Eigentlich ist ein Verein wie der VfB aktuell doch das beste was ihm passieren kann. Wir sind Spitzenreiter in der Regio und jeder weiß dass wir aufsteigen werden!
Während er bei uns ein guter Stürmer werden kann, der bald wieder 3. Liga spielt, ist er in OS der mit den wenigsten Spielanteilen. (Nur ein Spiel von 14 gemacht und kein Tor)
Wenn er in Oldenburg nicht zünden würde, DANN würde ich das Glück in den Niederlanden suchen.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Sehe ich genauso - hilft uns ein Spieler der 12+2 Spiele beim VfB ist, aber garnicht hier sein möchte?OLburger hat geschrieben: 20.11.2025 17:54 Stutzig macht mich die Aussage, das Goguadze nicht so gerne in die Regio zurück möchte. Beim VfL OS kommt er unter normalen Umständen nicht mehr zum Zuge. Die spielen um den Aufstieg in Liga 2! Spätestens bei einem Aufstieg dürfte er sowieso gehen, so ehrlich muss er sich machen.
Eigentlich ist ein Verein wie der VfB aktuell doch das beste was ihm passieren kann. Wir sind Spitzenreiter in der Regio und jeder weiß dass wir aufsteigen werden!![]()
Dann bin ich der Meinung sollte man eher jemanden an Land ziehen der sieht, dass wir 1. sind und hier etwas für die Zukunft entwickeln oder halt mit dem vorhandenen Material an Spieler und möglichen Breitespieler in die Restrunde gehen! Vorallem offensiv läuft es doch bis auf den Abschluss souverän - hmm…
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Unabhängig von Goguadze, eigentlich hat er nur in Bremen "funktioniert", finde ich es schon mal gut, dass der Kader im Winter verstärkt werden soll. Auch die Idee mit einem zweiten Stürmer gefällt mir. Allerdings brauchen wir Spieler, die wirklich Bock haben und sich mit den finanziellen Möglichkeiten beim VfB arrangieren können und wollen!
In der Oberliga gibt es zudem ebenfalls sehr starke Spieler, die man einbauen könnte.
In der Oberliga gibt es zudem ebenfalls sehr starke Spieler, die man einbauen könnte.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Bin da auch unsicher.
Vor der Saison hätte ich zu 100% JA gesagt.
Aber dieser Transfer könnte auch der nächste Ademi werden.
Das wird eine Gratwanderung für Schachten und Co.
Bekommt man IHN und man geht dadurch kein finanzielles Risiko ein, dann her mit dem Jung.
Ansonsten Finger weg.
Dann lieber einer der darauf brennt, sich nochmal zeigen zu können.
Aber in Summe wäre 1 Mann für Offensive und bis zu 2 für die Defensive genau das Richtige.
Vor der Saison hätte ich zu 100% JA gesagt.
Aber dieser Transfer könnte auch der nächste Ademi werden.
Das wird eine Gratwanderung für Schachten und Co.
Bekommt man IHN und man geht dadurch kein finanzielles Risiko ein, dann her mit dem Jung.
Ansonsten Finger weg.
Dann lieber einer der darauf brennt, sich nochmal zeigen zu können.
Aber in Summe wäre 1 Mann für Offensive und bis zu 2 für die Defensive genau das Richtige.
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Ich hoffe der NG kommt nicht oder einer da vorne wird im Winter gehen wollen.
Bisher hat der NG nur beim Bremer SV funktioniert.
Woanders bisher nicht.
Außerdem sollte man das Geld lieber , WENN DER WIRKLICH AO TEUER IST, woanders für nutzen. Siegprämie!!!!!
Dann lieber einen Typ Luko oder Kebba B.( nur als Beispiel ehemalige VfB er) holen, der LA RA MS oder hinter der Spitze spielen kann.
Ich glaube aber, wir bräuchten eher einen DM/ ZM/ IV Typen der auch mal richtig dazwischen geht oder ein Kopfball im gegnerischen Tor versenkt.
Bisher hat der NG nur beim Bremer SV funktioniert.
Woanders bisher nicht.
Außerdem sollte man das Geld lieber , WENN DER WIRKLICH AO TEUER IST, woanders für nutzen. Siegprämie!!!!!
Dann lieber einen Typ Luko oder Kebba B.( nur als Beispiel ehemalige VfB er) holen, der LA RA MS oder hinter der Spitze spielen kann.
Ich glaube aber, wir bräuchten eher einen DM/ ZM/ IV Typen der auch mal richtig dazwischen geht oder ein Kopfball im gegnerischen Tor versenkt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Noch nebenbei.
Ich würde mich freuen, wenn S Schachten vielleicht im Winter schon mit 2-5 Spieler verlängern würde.
RLigaVertrag 25/26
Das wäre Klasse. zB. Facklam, Boccaccio, Hoffrogge um einige Namen zu nennen.
Ich würde mich freuen, wenn S Schachten vielleicht im Winter schon mit 2-5 Spieler verlängern würde.
RLigaVertrag 25/26
Das wäre Klasse. zB. Facklam, Boccaccio, Hoffrogge um einige Namen zu nennen.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
blue&white
- VfB-Megafan
Ich wäre zufrieden mit einer Verpflichtung von Goguadze, hat vor seiner Osna Zeit in 1 1/2 Jahren deutlich bewiesen, das er weiß, wo das Tor steht und ist auf allen 3 Sturmpositionen einsetzbar. Natürlich vorausgesetzt, er hat wirklich Bock auf den VfB und ist finanzierbar - echte Doppelspitze hätte schon was.
-
Donnerschweer76
- VfB-Superfan
Der hat in der letzten Saison 18 Tore für den Bremer SV gemacht und würde hier super bedient werden. Ich glaube, daß Goguadze beim VfB richtig zünden könnte.
Ein System mit Duo Facklam/Guguadze macht es auch für den Gegner schwer sich drauf einzustellen . Beide auszuschalten wäre schwer genug.