Sa., 15.11. 18:00, VfB vs. Eintracht Norderstedt

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Kane
Board Moderator

Re: Sa., 15.11. 18:00, VfB vs. Eintracht Norderstedt

Beitrag von Kane »

Hulle hat geschrieben: 17.11.2025 14:43
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 16.11.2025 15:21 Rafa wurde ausgewechselt, ging zur Bank, haderte die ganze Zeit und ärgerte sich. Dann entschied er sich in die Kabine zu gehen. Er war sichtlich angefressen. Auf dem Weg, noch am Spielfeldrand kickte er die blau- weißen Hütchen derart stark mit dem Fuß, dass sie im Spielfeld landeten. Nach kurzer Zeit reagierte der Schiri, holte Deichi zu sich und erklärte ihm, dass er Rafa für diese Aktion (der schon in der Kabine war) gelb gibt und zeigte die den Zuschauern auf der Tribüne, stellvertretend für Rafa
War mir im Stadion komplett entgangen die Szene.
Konnte man auf der Haupt sehr gut sehen, im Stream übrigens auch. Aber mein Gott, wir wollen Emotionen, da sind welche!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Kane hat geschrieben: 17.11.2025 14:48
Hulle hat geschrieben: 17.11.2025 14:43
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 16.11.2025 15:21 Rafa wurde ausgewechselt, ging zur Bank, haderte die ganze Zeit und ärgerte sich. Dann entschied er sich in die Kabine zu gehen. Er war sichtlich angefressen. Auf dem Weg, noch am Spielfeldrand kickte er die blau- weißen Hütchen derart stark mit dem Fuß, dass sie im Spielfeld landeten. Nach kurzer Zeit reagierte der Schiri, holte Deichi zu sich und erklärte ihm, dass er Rafa für diese Aktion (der schon in der Kabine war) gelb gibt und zeigte die den Zuschauern auf der Tribüne, stellvertretend für Rafa
War mir im Stadion komplett entgangen die Szene.
Konnte man auf der Haupt sehr gut sehen, im Stream übrigens auch. Aber mein Gott, wir wollen Emotionen, da sind welche!
Ich hatte tatsächlich gerade weggeschaut und mich gewundert, wo die ganzen Hütchen herkamen ;)
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Blaue Elise hat geschrieben: 17.11.2025 13:34 Highlights ( ohne Regentropfen vor der Kamera)
https://youtu.be/L55LhBAolLQ?si=5Q1Lt198fpoIoYLp
Also, bisschen mehr den Zoom benutzen wäre gut, aber kann man die 2. Kamera nicht grundsätzlich für die Übertragungen nehmen? Bonus: kein Kommentator.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

2 Kamera ist direkt über der VIP Louge.
Die andere auf dem Dach.
Wobei die Kamera über der VIP mir Grundsätzlich besser gefällt.
Der Kommentator Michael Schwepe ist meiner Meinung nach mit der Beste in den Streans.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die Aufnahmen, die hier zum Glück gezeigt werden, da man ansonsten kaum etwas erkennen kann, stammt von "die Ligen", die jedes Spiel aufnehmen und den Vereinen dann zur Verfügung stellen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Diedel77 hat geschrieben: 17.11.2025 18:32 2 Kamera ist direkt über der VIP Louge.
Die andere auf dem Dach.
Wobei die Kamera über der VIP mir Grundsätzlich besser gefällt.
Der Kommentator Michael Schwepe ist meiner Meinung nach mit der Beste in den Streans.
Ich brauche niemanden, der mir das halbe Spiel ueber den Chat vorliest und den Rest der Zeit damit verbringt, sich bei Wiederholungen zu verheddern. Den Ton lasse ich nur an, um etwas Stadionatmosphaere zu haben. Koennte man die Kommentatorentonspur ausschalten, waere ich sofort dabei.
U.a. Bremer SV, Emden, Lohne, Meppen sind in Sachen Uebertragung um Laengen weiter. Auch was die Bildqualitaet angeht. In Emden und Meppen offenbar mit Unterstuetzung der lokalen Zeitungen. Was macht eigentlich unser Medien"partner" vom Podcast abgesehen so?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

„Unser Medienpartner“ bringt top-aktuelle und ausführliche Artikel zu so brennenden Themen wie Pipimachen in der Halbzeitpause auf dem VIP-Lokus.
Auch eine gelockerte Halterung des Ball-Fangnetzes in Jeddeloh erfährt grosse Aufmerksamkeit bei „unserem Medienpartner“.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Diedel77 hat geschrieben: 17.11.2025 18:32 Der Kommentator Michael Schwepe ist meiner Meinung nach mit der Beste in den Streans.
Ich hab neulich Bremer SV gesehen und am vergangenen Wochenende die Streams aus Emden, Lübeck und dem MWS. Bremer SV ist der Goldstandard, Emden hat etwas viel Lokalkolorit ansonsten aber gut, Lübeck hat nen Externen der das sehr neutral und professionell macht und Herr Schwepe ging mir mit seinen ewigen inhaltlichen Wiederholungen gehörig auf den Sender.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Das mit dem Zitieren aus dem Chat ist absolut nervig
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Herr Schwepe hört sich gerne reden und nimmt sich selbst zu viel wichtig.
Der Stream ist aber nicht dafür da, ihm eine Bühne zur Selbstdarstellung zu bieten. Ob ihm das mal jemand klar machen kann?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich hasse es auch, wenn die Kommentatoren wieder ins Mikro sagen : das man nicht Spoilern soll!".
Dann weiß ich, der den Chat nicht aufhat, das da gleich ein Tor fällt.
Das mit den einspielern von Schwepe gegen Norderstedt fand ich auch nicht so pralle. Immerhin spielen da zwei Mannschaften und dann muss man da nicht so rumalbern.
Es gibt welche, die interessieren sich für das Spiel.

Lasst die Leute im Chat schreiben und Spoilern, aber sagt es doch nicht noch an. Vielleicht liest ja ein Kommentator mit.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Was waren das eigentlich für Einspieler? Ich hab die komplett nicht verstanden.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Kane hat geschrieben: Aber mein Gott, wir wollen Emotionen, da sind welche!
Dagegen sage ich ja gar nichts. Ich hatte es nur nicht gesehen. Ich stehe halt in einem sehr unruhigen Umfeld.
pain is temporary - glory forever

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Schwede hat geschrieben: 17.11.2025 19:48
Diedel77 hat geschrieben: 17.11.2025 18:32 Der Kommentator Michael Schwepe ist meiner Meinung nach mit der Beste in den Streans.
Ich hab neulich Bremer SV gesehen und am vergangenen Wochenende die Streams aus Emden, Lübeck und dem MWS. Bremer SV ist der Goldstandard, Emden hat etwas viel Lokalkolorit ansonsten aber gut, Lübeck hat nen Externen der das sehr neutral und professionell macht und Herr Schwepe ging mir mit seinen ewigen inhaltlichen Wiederholungen gehörig auf den Sender.
Die meisten Kommentatoren von Sky nerven auch.
Was die Streams (Aufmachung) selber angeht, geb ich dir Recht.

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Nochmal kurz zum Spiel: Hat Peitzmeier eigentlich mal den Fuß auf den Ball gestellt? Ich kann mich daran nicht erinnern. Ob das auch zu der schwungvollen Dominanz geführt hat?

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

1897er hat geschrieben: 17.11.2025 22:51 Nochmal kurz zum Spiel: Hat Peitzmeier eigentlich mal den Fuß auf den Ball gestellt? Ich kann mich daran nicht erinnern. Ob das auch zu der schwungvollen Dominanz geführt hat?
Ich habe nichts dergleichen gesehen. Ist mir auch aufgefallen. :D
Allerdings hat Norderstedt auch einen anderen Ansatz gewählt und andere Optionen offen gelassen als die Gegner zuletzt.

Antworten