Di., 02.12. 18:30, FC St. Pauli II vs. VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Di., 02.12. 18:30, FC St. Pauli II vs. VfB
Leider ohne mich… 
Wahrscheinlich auch ohne mich. Obwohl in mir irgendwas sagt, dass wir am Millerntor spielen. (Die erste hat vorher, am 2.12. und danach Auswärtsspiele.)
mit dem Geist von Donnerschwee
-
Nordenhamer87
- VfB-Megafan
Haben die Amateure überhaupt schonmal am Millerntor gespielt?
Warum sollte man, wenn man für 3,80 € den abgeranzten Sportplatz in Norderstedt mieten kann?
PS: Ich bin da nach allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch raus.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
OnlineJohann Ohneland
- VfB-Megafan
Ja, u.a. in den Derbys gegen den HSV II in den ersten Regionalliga-Jahren. Irgendwann hat die Polizei dann beschlossen, dass sie da keinen Bock mehr drauf hat und seitdem spielt Pauli 2 weitestgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Norderstedt oder bei Victoria. Früher war bei der zweiten von St. Pauli als die noch da auf der Rudi-Barth-Anlage gespielt haben - da wo das neue Stadion von Altona ungefähr hinkommt - immer ordentlich was los. Das ist aber auch schon fast Jahrzehnte her.Nordenhamer87 hat geschrieben: 17.11.2025 13:04 Haben die Amateure überhaupt schonmal am Millerntor gespielt?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Und so einen Quatsch spült die KI aus:
Das Spiel zwischen dem FC St. Pauli II und dem VfB Oldenburg hat in der Regel im Stadion des VfB Oldenburg stattgefunden. Die jüngsten Ergebnisse zeigen einen Sieg für Oldenburg und ein Unentschieden für St. Pauli II. Eine genaue Anzahl der Spiele und Spielstand hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Vergangene Spiele: VfB Oldenburg gewann im September 2024 mit 4:0 und im Mai 2024 mit 2:0.
Nächstes Spiel: Das nächste Spiel ist für den 2. Dezember 2025 angesetzt.
Stadion: Der FC St. Pauli II spielt in der Regionalliga Nord, und der VfB Oldenburg spielt in der Regionalliga Nord. Der FC St. Pauli II ist die Jugendmannschaft des FC St. Pauli und spielt in der Regel im Millerntor-Stadion in Hamburg.
Wichtiger Hinweis: Der FC St. Pauli II ist die U23-Mannschaft des FC St. Pauli. Der VfB Oldenburg ist ein eigenständiger Verein. Daher kann es sein, dass die Spiele im Stadion des VfB Oldenburg oder im Millerntor-Stadion ausgetragen werden.
Also ich komm auf 5 "häh?", ein "na und?", ein "hmm" und den Bedarf anderweitiger Nachprüfung.
Mein Prompt war: St. Pauli II VfB Oldenburg Millerntor
Das Spiel zwischen dem FC St. Pauli II und dem VfB Oldenburg hat in der Regel im Stadion des VfB Oldenburg stattgefunden. Die jüngsten Ergebnisse zeigen einen Sieg für Oldenburg und ein Unentschieden für St. Pauli II. Eine genaue Anzahl der Spiele und Spielstand hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Vergangene Spiele: VfB Oldenburg gewann im September 2024 mit 4:0 und im Mai 2024 mit 2:0.
Nächstes Spiel: Das nächste Spiel ist für den 2. Dezember 2025 angesetzt.
Stadion: Der FC St. Pauli II spielt in der Regionalliga Nord, und der VfB Oldenburg spielt in der Regionalliga Nord. Der FC St. Pauli II ist die Jugendmannschaft des FC St. Pauli und spielt in der Regel im Millerntor-Stadion in Hamburg.
Wichtiger Hinweis: Der FC St. Pauli II ist die U23-Mannschaft des FC St. Pauli. Der VfB Oldenburg ist ein eigenständiger Verein. Daher kann es sein, dass die Spiele im Stadion des VfB Oldenburg oder im Millerntor-Stadion ausgetragen werden.
Also ich komm auf 5 "häh?", ein "na und?", ein "hmm" und den Bedarf anderweitiger Nachprüfung.
Mein Prompt war: St. Pauli II VfB Oldenburg Millerntor
Das ist aber auch tatsächlich ein extrem unklarer Prompt von dem man so keine sinnvolle Antwort erwarten kann. Ganz ohne Kontext kann auch die beste AI nicht arbeiten.
Ich hab gepromptet:
Ich hab gepromptet:
ChatGPT sagt dazu:neo hat geschrieben:Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das nächste Regionalliga-Spiel zwischen dem FC St. Pauli II und dem VfB Oldenburg im Millerntor-Stadion stattfinden wird?
ChatGPT hat geschrieben: Einschätzung der Wahrscheinlichkeit(gefolgt von einer ausführlichen Begründung)
- Realistisch: Nahe 0 %, es sei denn, es gibt einen sehr außergewöhnlichen Grund (z. B. Umbau, temporäre Spielortverlegung, Stadionprobleme in Norderstedt, sehr hohe Zuschauerzahl erwartet).
- Unter normalen Umständen: Praktisch ausgeschlossen.
Ich sagte ja nur, mein Gefühl. Die haben aktuell noch 3 Nachholspiele und wollen vermutlich nicht so viele mit rüber nehmen ins neue Jahr. Und der Platz in Norderstedt ist da sicher ein Risiko. Daher könnten sie ja zur Sicherheit, n Plan B (Millerntor) bereithalten.
mit dem Geist von Donnerschwee
-
OnlineJohann Ohneland
- VfB-Megafan
Schwede hat da schon Recht. Die lassen lieber ausfallen, als sich die Kosten zu geben, mitten in der Stadt zu spielen und die Polizei davon zu überzeugen, dass das ne gute Idee ist die Oldenburger Fanszene auf den Kiez zu lassen. Nicht weil wir so super gefährlich wären, aber dennoch braucht es da viel mehr Polizei als irgendwann unter der Woche zu Uhrzeiten, an denen die meisten Menschen arbeiten müssen.IckeOL hat geschrieben: 17.11.2025 16:19 Ich sagte ja nur, mein Gefühl. Die haben aktuell noch 3 Nachholspiele und wollen vermutlich nicht so viele mit rüber nehmen ins neue Jahr. Und der Platz in Norderstedt ist da sicher ein Risiko. Daher könnten sie ja zur Sicherheit, n Plan B (Millerntor) bereithalten.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Then what happened?"
Eigentlich war das als Google Suche gedacht. Da komme ich üblicherweise mit wenigen Schlagworten zu relativ brauchbaren Ergebnissen. Aber neuerdings drängt sich ja ne KI nach vorne und sagt "ich weiß was, ich weiß was!". Und dann kommt so ein Käse.neo hat geschrieben: 17.11.2025 15:40 Das ist aber auch tatsächlich ein extrem unklarer Prompt von dem man so keine sinnvolle Antwort erwarten kann. Ganz ohne Kontext kann auch die beste AI nicht arbeiten.
Ich hab gepromptet:
ChatGPT sagt dazu:neo hat geschrieben:Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das nächste Regionalliga-Spiel zwischen dem FC St. Pauli II und dem VfB Oldenburg im Millerntor-Stadion stattfinden wird?
ChatGPT hat geschrieben: Einschätzung der Wahrscheinlichkeit(gefolgt von einer ausführlichen Begründung)
- Realistisch: Nahe 0 %, es sei denn, es gibt einen sehr außergewöhnlichen Grund (z. B. Umbau, temporäre Spielortverlegung, Stadionprobleme in Norderstedt, sehr hohe Zuschauerzahl erwartet).
- Unter normalen Umständen: Praktisch ausgeschlossen.
Du hast natürlich Recht: wenn ich der KI die Frage ausführlich und detailliert servieren, dann kann es bessere Ergebnisse geben. Ist aber auch schon schief gegangen.
Aber wie gesagt: ich wollte gar keine KI was fragen. Sondern nur googeln.
Ah das erklärt das. Als du geschrieben hast, du hättest „gepromptet“, hab ich an direkte KI-Nutzung gedacht. Ja die KI-Antworten, die Google einem aufnötigt, sind dann nicht immer so sinnvoll