Sa., 15.11. 18:00, VfB vs. Eintracht Norderstedt

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Re: Sa., 15.11. 18:00, VfB vs. Eintracht Norderstedt

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Blaue Elise hat geschrieben: 15.11.2025 22:38 Wieder zurück aus dem Stadion!
Die Sicht war erheblich besser als der Stream vermittelt. Nur leider zog der Nieselregen direkt aus Richtung Osten und direkt vor die Kamera, die natürlich oben unterm oder eben vorm Tribünendach hängt! So ist dann alles verschwommen! Kann keiner was für!
Bei der Aufstellung habe ich mich bereits gewundert warum denn die Nummern, die Heiko vorgelesen hatte mit der von Fussball.de nicht übereinstimmten! Noch verwunderter war ich als die Norderstedter dann kunterbunt ( grün,rot,blau )aufgelaufen sind, hatte gedacht dass dem Schiri die Trikotfarben vielleicht zu ähnlich sind. Dass Norderstedt nun in grün aufläuft hatte ich bis dato auch noch nicht gesehen, erst viel später fiel mir dann auf, dass es die Trikots vom Tus Eversten waren!

Zum Spiel, es war eins wo wir eigentlich gut reinkommen, führen müssen, dann aber plötzlich zurückliegen! Dann aber gab es Chancen um Chancen, teils überhastet vergeben, dann den Torwart angeschossen oder den Ball neben das Tor gesetzt! Trotzdem waren die Chancen nun mal da und es gab wohl kaum einen dominanteren VfB diese Saison zuhause, wie in diesem Spiel. Nur leider sind es keine 20 ° mehr und auch der Rasen ist mittlerweile arg malträtiert. Keine Entschuldigung, aber Erklärung, deshalb geht alles was im Sommer noch so herrlich klappte mit den Kantersiegen gegen Altona und Schöningen nun halt nicht mehr so leicht vom Fuß!
Der Flügelwechsel von Brand auf links hat dem Spiel aber sichtlich gut getan, endlich könnte man meinen! Ein 8-1 wäre bei der Fülle an Hochkarätern sicherlich möglich gewesen und keine Übertreibung, aber mehr als drei Punkte gibt es auch dafür nicht!
Wir haben nun auch schon wieder sechs Spiel in Folge nicht verloren, davon vier Siege eingefahren! Das ist eine überragende Bilanz!
Genau das ist meine Meinung!
Unterschreibe ich so!
Nur der VfB!!!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Blaue Elise hat geschrieben: 15.11.2025 22:40
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 15.11.2025 22:30 mal was ganz anderes - haben wir gelb bekommen
Schröder hatte ich gedacht, lt. Fussball. de war es aber Brand!

Schäfer sprengt die Ketten: Oldenburg schlägt Norderstedt und übernimmt Platz 1
https://www.kicker.de/oldenburg-gegen-n ... ielbericht

P.S.
Die Schlagzeile lag für die NWZ aber auch auf dem Silbertablett!
Ist das Mai mit der Knieverletzung? :shock:
VfB Oldenburg dreht Partie und gewinnt gegen Eintracht „Eversten“ Norderstedt
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 03708.html
Ja, Nico mit einer Knieverletzung?!?
Nur der VfB!!!

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Unterm Strich gute Leistung heute, läuferisch, kämpferisch , sehr viele Torchancen herausgearbeitet - nur die Chancenverwertung natürlich mau. Wir sind dem Etappenziel, eine gute bis sehr gute Tabellensituation vor der Winterpause zu erreichen, wieder einen Schritt näher gekommen. Spiiiitzenreiter! :D

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Bzgl Nico Mai
Nico Mai fehlte, weil sich der Linksverteidiger im Training eine Knieverletzung zugezogen hat, die noch näher zu untersuchen ist.
So steht's im nwz Artikel
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Danke, das wäre ein weiterer Schlag, sollte er länger ausfallen!
Etwas unglücklich fand ich die Auswechslung von Boccaccio, als dieser gerade das 4-1 per Freistoß erzielen wollte!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 15.11.2025 22:16
Ganja hat geschrieben: 15.11.2025 20:28
Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 15.11.2025 20:17 Eigentlich war das heute ein Klassenunterschied.

Was wir in den letzten vier Spielen für Chancen liegen gelassen haben, kannst du echt nicht in Worte fassen. Brand und Facklam waren ja Slapstick in der ersten Halbzeit.

Jetzt kommen nochmal vier Spiele, in denen Du deutlich effizienter vor dem Tor sein musst und in denen uns kein frühes 0:1 passieren darf.

Zwei schmerzhafte Erkenntnisse für mich:

- Hajdinaj hat nicht die Qualität, die wir brauchen. Wenn es eine sinnvolle Neuverpflichtung gibt, sollten wir dafür gehen.

- Es muss sich im Trainerteam sehr selbstkritisch die Frage gestellt werden, was mit unseren Standardsituationen falsch ist. Wir dominieren die Spiele und haben entsprechend jedes Spiel eine zweistellige Anzahl an Eckbällen. Was wir daraus machen ist erbärmlich.
Naja, mal halblang. Ja, Abschluss und Standards sind zum Haare raufen. Aber man kann halt auch nicht immer alles gleichzeitig haben. Wir waren so drueckend ueberlegen wie lange nicht mehr. Man wird weiter schrauben, muss aber nicht alles in Frage stellen.
Wir haben jetzt aus ca. 120 Ecken 5 Tore gemacht, wenn die Statistik stimmt. Klingt schwach, aber laut Google ist der Schnitt noch schlechter, 50 Ecken pro Tor. Gaebe es fuer 3 Ecken einen Elfer, saehe es vermutlich fuer uns deutlich besser aus. Aber laut Kicker waren 2020 auch nur 4 Bundesligisten besser als wir momentan: https://www.kicker.de/ecken_pro_tor_das ... /slideshow

Ein Brecher vom Typ Hyseni vorne drin wuerde uns sicher ganz gut tun. Es muss ja noch nichtmal ein Stuermer sein. Fuer mich sieht es immer so aus, als waeren wir koerperlich nicht unbedingt schwach, aber ganz sicher nicht drueckend ueberlegen.

Schaefer ist jetzt mit 7 Treffern Zweiter in der internen Liste. Bemerkenswert: Auf die Spielzeit gerechnet ist er genau so effizient wie Facklam. Beide brauchen 100 Minuten pro Tor.
Hast Du da einen Link zu? Mich würde die Eckballstatistik in der Regionalliga Nord und insbesondere unsere wirklich sehr interessieren.

Ich hatte schon herausgefunden, dass in den Top-Ligen eher weniger Tore nach Eckbällen fallen, als in den unteren Ligen.

In Regionalligen oder Oberligen sind es wohl (laut ChatGPT) 1 Tor pro ~22–28 Ecken. Vom subjektiven Gefühl her liegen wir da ein ganzes Stück darunter aber vielleicht fühlt es sich auch nur so an.

Es gibt nach meinem empfinden viele Eckbälle, die so harmlos und uninspiriert sind.
Leider nein. Quelle ist der Kommentator im Stream. Kann gut sein, dass der seine eigene Statistik führt. Vor dem Spiel heute waren wir wohl bei 5 Toren aus ca. 106 Ecken. Und heute kamen sicher nochmal 10 dazu, eher mehr.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Den Spielbericht von Blaue Elise unterschreibe ich. Denn so hab ich das im Stadion auch wahrgenommen.
Hätte man die Chancen besser genutzt, wäre ich mit dem 6:1 Tipp gar nicht so schlecht gewesen.
Erwähnenswert.
Als ich im Stadion ankam und auf der Haupttribüne zu meinem Sitzplatz ging , fiel mir auf das über 85% der Sitzplätze pitschepatsche Nass waren. Durch den sehr ungünstigen Wind auch. Vorallem aber durch die Bauweise der Haupttribüne. Ich brauchte 4 Taschentücher um den Sitzplatz trocken zubekommen. Zum Glück hatte ich noch mein Sitzkissen dabei,wenn auch kein beheiztes.
Das letztesmal das ich bei so schlechten Wetter im Stadion gewesen bin, war im Weserstadion zu meinen DK Zeiten 2000-10. Selbst seit 2022/23 indem ich ja wieder regelmäßig im MWS bin ,hatte ich keinen so beschissenes Wetter gehabt.
Hoffen wir das der Rasen sich bis zum Heimspiel gegen Meppen wieder etwas erholt.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

also ich meine auch das der rasen in einen sehr schlechten zustand war und sich
innerhalb der spielzeit sogar noch erheblich verschlechterte. die spieler sind ja teils
im rasen hängengeblieben. klar müssen sie alle mit mit klarkommen, aber gefährlich
war das schon. da sollte man mal ein auge drauf werfen wie der rasen vorbereitet wird.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Kein Vergleich zum Rasen in Emden. Das war schon ok.

Ansonsten mal wieder ein geiles Spiel mit einem Höchstmaß an Entertainment. Völlig egal wie die Saison am Ende aus geht. Es war überwiegend geil

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ok fand ich da gar nichts dran, erstrecht nicht wenn die spieler mit ihren füßen hängen bleiben.
irgendwelche sprunggelenksverletzungen brauchen wir ja nun wirklich nicht. ich gehe aber davon
aus das sich die wettersituation in den nächsten zwei wochen, was dieses pieselwetter angeht,
beruhigt. das war gestern ja nun wirklich alles andere als schön.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Hätte es schon irgendwie witzig gefunden wenn Norderstedt unsere blauen Auswärtstrikots angehabt hätte! :lol:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Blaue Elise hat geschrieben: 16.11.2025 09:56 Hätte es schon irgendwie witzig gefunden wenn Norderstedt unsere blauen Auswärtstrikots angehabt hätte! :lol:
:lol:
mit dem Geist von Donnerschwee

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Es war schon eine starke Leistung unseres VfB.
Verdient gewonnen. Eigentlich ein einseitiges Spiel aufs Norderstedter Tor.
Einziges Manko war die Chancenauswertung und der letzte Pass vor dem Tore.
Aber sonst.
Chapeau!!!!

Eversten hat sich gut gewehrt 😅
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Diedel77 hat geschrieben: 16.11.2025 01:06 Den Spielbericht von Blaue Elise unterschreibe ich. Denn so hab ich das im Stadion auch wahrgenommen.
Hätte man die Chancen besser genutzt, wäre ich mit dem 6:1 Tipp gar nicht so schlecht gewesen.
Erwähnenswert.
Als ich im Stadion ankam und auf der Haupttribüne zu meinem Sitzplatz ging , fiel mir auf das über 85% der Sitzplätze pitschepatsche Nass waren. Durch den sehr ungünstigen Wind auch. Vorallem aber durch die Bauweise der Haupttribüne. Ich brauchte 4 Taschentücher um den Sitzplatz trocken zubekommen. Zum Glück hatte ich noch mein Sitzkissen dabei,wenn auch kein beheiztes.
Das letztesmal das ich bei so schlechten Wetter im Stadion gewesen bin, war im Weserstadion zu meinen DK Zeiten 2000-10. Selbst seit 2022/23 indem ich ja wieder regelmäßig im MWS bin ,hatte ich keinen so beschissenes Wetter gehabt.
Hoffen wir das der Rasen sich bis zum Heimspiel gegen Meppen wieder etwas erholt.
Die ist jetzt erst aufgefallen, dass bei beschissenem Wetter die Plätze auf der Haupt nass werden?^^ das ist doch normal.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Weil ich das so in der Form auf der Haupttribüne im MWS noch nicht hatte. .

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Diedel77 hat geschrieben: 16.11.2025 01:06 Selbst seit 2022/23 indem ich ja wieder regelmäßig im MWS bin ,hatte ich keinen so beschissenes Wetter gehabt.
Dieses Wetter kostet an einem Abend locker 750 Zuschauer. Man kann ja nicht mal was essen und trinken, ohne dass einem das Bier vom Regen wieder aufgefüllt wird. Das dürfte aber bald vorbei sein.

Chancen für 3 Spiele, vielleicht mal in der Woche gegen einen Kreisligisten die Chancenverwertung üben. Alles andere als ei nSieg bei der drückenden überlegenheit wäre schon kom,sich gewesen. Viel Konjunktiv, aber wäre das gestern ein stärkerer Gegner gewesen, hätte man auch mal locker ausgekontert werden können. Aber solange gute 10 Minuten reichen, um ein Spiel zu drehen, ist im Prinzip alles in Ordnung. Immer Glück ist auch Können.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Also die gelbe karte für Brand nach seiner Auswechslung war auch völlig berechtigt, so geht es nun auch nicht bei aller Frustration!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Ich hab das erst in der Wiederholung vom Stream gesehen. Im Stadion selber erst nicht bemerkt, weil ich mich dem Sitznachbarn unterhielt.
Ja ,da hätte Rafa nicht so reagieren müssen, bei allem Frust .
Sowas sind die dämlichsten Gelben Karten.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Vor dem 3:1 wie ich finde klares Foul an Boccaccio, hätte elfer geben müssen (aber OK, im Nachhinein ist das Tor von Moses besser, wir sind ja nicht die besten in Sachen Elfmeter). Zumal ich mich über jedes Tor von Moses irgendwie doppelt freue^^ hätte mir nur gewünscht, das Mats gestern endlich Mal wieder Buden macht. Möglichkeiten hatte er ja zu genüge.
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ich habe es ja schon beim Stand von 0:1 geschrieben, wir haben heute sehr sehr viel richtig gemacht. Kampf, Leidenschaft, Einsatz und dazu noch Spielfreude mit wirklich tollen und starken Kombinationen. Es wurde hier oft geschrieben, das wir gegen Gegner die hinten drin stehen keine Lösungen finden können. Dieses Spiel hat das Gegenteil gezeigt.

Das letzte Mal wo ich so ein Spiel von uns gesehen habe, war gegen Hildesheim in der Aufstiegssaison was wir 1:2 verloren hatten, auch dort hatte Hildesheim 2mal aufs Tor geschossen und wir Chancenwucher ohne Ende betrieben. Heute haben wir den Sieg erzwungen mit einer ganz ganz tollen Mannschaftsleistung, es war in der Tat ein Klassenunterschied. Über den Abschluss brauchen wir glaube ich nicht reden aber es werden auch wieder Spiele kommen wo wir mehr treffen (Wobei 3 Tore ja schon gut sind).
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten