Sa., 08.11. 16:00, SSV Jeddeloh vs. VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Basis30
VfB-Megafan

Re: Sa., 08.11. 16:00, SSV Jeddeloh vs. VfB

Beitrag von Basis30 »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 10.11.2025 18:28 ich habe gerade so eine kleine zusammenfassung gesehen. alter verwalter... auch
in dem spiel wieder, was wir da nicht reinmachen 🙄 da muss sich echt was ändern.
Lindemann war ja auch schon voll fokussiert auf Altona und das so kurz nach dem Spiel

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

soccer hat geschrieben: 09.11.2025 21:09 Weiß jemand, was mit Steinwender war bzw. ist?
Ich habe ihn nicht gesehen.
Mandelentzündung - für uns „perfekt“ gewesen, weil der Junge trifft immer gegen den VfB…

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

https://www.nwzonline.de/sport/fussball ... 56828.html

Was da wohl mit Konsequenzen gemeint ist….

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Einfach mal komplett fernbleiben. Dann gucken die das Spiel wie immer mit knapp 700 Zuschauern allein in ihrem desolaten Stadion.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Marcel_261 hat geschrieben: 10.11.2025 21:20
soccer hat geschrieben: 09.11.2025 21:09 Weiß jemand, was mit Steinwender war bzw. ist?
Ich habe ihn nicht gesehen.
Mandelentzündung - für uns „perfekt“ gewesen, weil der Junge trifft immer gegen den VfB…
Danke, Marcel, dann brauchen wir uns ja keine "Sorgen" zu machen... :P
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ELTunisiano hat geschrieben: 13.11.2025 18:14 https://www.nwzonline.de/sport/fussball ... 56828.html

Was da wohl mit Konsequenzen gemeint ist….
Das diese marode Sitztribüne noch nicht zusammen gebrochen ist, ist eh ein wunder.
Sorry, aber auch hier, dass wegen sowas nen nwz Artikel verfasst wird... Als wenn dort sonst was passiert wäre...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Übrigens auch ne Frechheit, in welchem Zustand uns Gästefans diese "Sitztribüne" überlassen wurde. Total verdreckte Sitzschalen, an denen man sich die Klamotten einsauen konnte. Rutschiger, veralgter Fußboden, auf dem man sehr gut ausrutschen konnte. Überhaupt nicht wertschätzend (wobei ich die Beschädigungen natürlich verurteile)...

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

Für Jeddeloh würde es weitaus teurer werden wenn jemand auf dieser abgefuckten Tribüne stürzt und sich verletzt. Einige sind ausgerutscht und fast gestürzt, mich inbegriffen....
Das ist eine Zumutung für die Gästefans was der Verein da anbietet, eine absolute Frechheit sich dann zu beschweren.
Jeddeloh sollte sich endlich mal von dem Gedanken verabschieden sie wären noch in der Kreisklasse wo die Welt noch in Ordnung ist.......
VfB Oldenburg First!!!!!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Darf ich denen die Rechnung schicken um meine Schuhe wieder von dieser Algengrütze zu reinigen?

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

blue&white hat geschrieben: 13.11.2025 19:19 Übrigens auch ne Frechheit, in welchem Zustand uns Gästefans diese "Sitztribüne" überlassen wurde. Total verdreckte Sitzschalen, an denen man sich die Klamotten einsauen konnte. Rutschiger, veralgter Fußboden, auf dem man sehr gut ausrutschen konnte. Überhaupt nicht wertschätzend (wobei ich die Beschädigungen natürlich verurteile)...
Da sitzt halt sonst selten jemand.

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Was zur Hölle soll 10.000€ kosten, die olle Stange wieder fest zu schrauben? Die ganze Konstruktion wirkte ohnehin irgendwie improvisiert, mit winzigen Schrauben.
Die Sitze müssen ohnehin mal geputzt werden. Von der Glätte des Holzes mal ganz abgesehen.
Wahrscheinlich nimmt man das Spiel gegen uns als Anlass, mal wieder sauber zu machen und hofft Kostentechnisch irgendwas wiederzubekommen.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Gerd Meyer sagt: …der Holzboden auf der Tribüne brach an einigen Stellen durch. -> ist der selber mal auf dem Ding gewesen? Da kann man froh sein, wenn die Konstruktion aus Holz/Moos/Dreck nicht zusammenbricht und die viel Geld zahlen müssen…

Natürlich ist das mit dem Fangnetz doof, aber aus dem nun ein Fass zu machen und da eine sowas von wirklich gefährliche Tribüne anzubringen - ich bitte Sie Herr Meyer! Machen Sie sich nicht lächerlich!

Eine morsche/kaputte/… ungewollte Tribüne da über Jahre hinzustellen und sich dann beschweren, dass wenn da Leute sind die nicht vom Konstrukt gehalten werden sondern durchbrechen - guter Humor…

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ein Schaden von 20000 ( geschätzt)aus beiden Spielen ist schon heftig.
Egal ob der Boden glitschig ist oder nicht.

Herr Meyer macht sich nun Gedanken, ob man in diesen brisanten Partien auf Gästefans zu verzichten.

VfB reagiert laut Zeitung mit:
das es denen leid tut und man im Austausch mit der Fan- u. Förderabteilung ist um eine Schadensregulierung herbeizuführen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Man sollte in Jeddeloh dann darueber nachdenken, Spiele mit Gaestefans am Marschweg auszutragen.
"Die Gaestetribuene haelt nicht, wenn da Leute drauf rumtrampeln" ist wirklich Schildbuergertum.

Was das Fangnetz angeht: Bloed, aber wer mal mit ein paar mehr Leuten beim Fussball oder anderen Grossveranstaltungen war weiss, dass manchmal Gruppendynamiken entstehen und Sachen anfangen zu wackeln. Passiert ja auch bei Bauzaeunen. Schlau waere aus Fansicht, keine Argumente fuer Gaestekaefige zu liefern. Aber besonders dramatisch ist das nun auch nicht.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

froh kann man doch sein das sich niemand verletzt hat. könnte ja auch sein das
die tribünensituation insgesamt nicht sicher ist. und mal ehrlich, über diese bohlen
kann man mit einem auto fahren und da tut sich nichts. und wegen dem netz... ach
das lass ich mal 🙄
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Herr Bley hat doch bestimmt Geld genug. Dann soll er es auch dazu verwenden,damit solche Dinge den Sicherheitsstandard entsprechen.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich frage mich nicht erst seit gestern, wer wann dieses morsche Konstrukt hinter dem Tor (Kanalseite) eigentlich technisch abgenommen und freigegeben hat. Und für wie viele Zuschauer.
Aus meiner (zugegeben laienhafter) Sicht ist da immer sehr viel „Risikofreude“ im Spiel, wenn eine grössere Anzahl an Gästefans dorthin verfrachtet wird.
Überhaupt ist der Platz in Jeddeloh („Arena“ trifft ebenso zu wie „Grossstadt“ für Jeddeloh) für Gästefans eine einzige Zumutung, für die aber munter abkassiert wird.
Jetzt dermassen rumzuheulen und sich zu beschweren, ist eine ziemliche Unverfrorenheit.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Wenn Herr Mayer Spiele ohne Gästefans androht würde ich, nach meinem Rechtsempfinden, die Erteilung der Lizenz in Frage stellen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Marcel_261 hat geschrieben: 13.11.2025 20:23 Gerd Meyer sagt: …der Holzboden auf der Tribüne brach an einigen Stellen durch. -> ist der selber mal auf dem Ding gewesen? Da kann man froh sein, wenn die Konstruktion aus Holz/Moos/Dreck nicht zusammenbricht und die viel Geld zahlen müssen…
Der kann doch froh sein, dass Dynamo nicht da war.

Gibt es in der Regio nicht auch eine Abnahme der Spielstätte? Irgendwer wird ja dafür verantwortlich sein, Menschen auf brüchiges Holz zu setzen. Nächstes mal vorher das Ordnungsamt informieren oder den Abenteuerspielplatz gar nicht erst besuchen

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Am besten aufsteigen und fortan ignorieren.

Ansonsten werde ich aber auf weitere Besuche bei diesem aufgepumpten Kreisligisten verzichten. Er ist den Ärger nicht wert.

Antworten