Sa., 08.11. 16:00, SSV Jeddeloh vs. VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Sa., 08.11. 16:00, SSV Jeddeloh vs. VfB
Sicherlich hätten wir in einer „normalen“ Saison bei der Zahl der bereits eingefahrenen Punkte schon einen (halbwegs) beruhigenden Vorsprung in der Tabelle. Diese Saison ist aber leider nicht „normal“, da am Ende der Direktaufstieg steht. Zumindest Drochtersen und Meppen zeigen, dass sie es auch wissen wollen und dass sie für den Spitzenkampf gerüstet sind.
Vor der Saison und zu Beginn der Saison habe ich uns nicht unbedingt als Meisterschafts- und Aufstiegsanwärter gesehen, von dergleichen Ansprüchen erst gar nicht zu reden.
Wir haben uns aber im Verlauf der Hinrunde so entwickelt und präsentiert, dass wir es jetzt einfach versuchen müssen, Meister zu werden und aufzusteigen. Welches andere Ziel kann es denn für diese Saison sinnvoller Weise sonst geben?
Und da bin ich inzwischen etwas besorgt, dass uns irgendwie die Puste ausgehen könnte und die Fokussierung abhanden kommt.
Die Schlussphase in Flensburg, die beiden Bremen-Unentschieden, die erste Halbzeit in Jeddeloh, der Chancenwucher in der zweiten Halbzeit, für mich Warnzeichen.
Dazu, das „System Facklam“ läuft schon seit einiger Zeit nicht mehr rund. Wann hat er zuletzt getroffen? Wie oft in den letzten 5 Spielen?
Gegentore (gut, in Jeddeloh zu Null gespielt), zuletzt deutlich zu viele, zu leichte (leichtsinnige) und „aus dem Nichts“.
Man könnte auch zum Spielaufbau (Tempo, Sich Anbieten, Zweikämpfe, Passspiel) noch das eine oder andere sagen …
Ja, ich denke, das Trainerteam und die Mannschaft sollten die Situation gründlich analysieren und aufarbeiten. Zumindest einige Stellschrauben müssen aus meiner Sicht dringend nachjustiert werden.
Wir haben in dieser Saison eine ganz grosse Chance, wenn wir fokussiert bleiben und uns keine Nachlässigkeiten erlauben!
Vor der Saison und zu Beginn der Saison habe ich uns nicht unbedingt als Meisterschafts- und Aufstiegsanwärter gesehen, von dergleichen Ansprüchen erst gar nicht zu reden.
Wir haben uns aber im Verlauf der Hinrunde so entwickelt und präsentiert, dass wir es jetzt einfach versuchen müssen, Meister zu werden und aufzusteigen. Welches andere Ziel kann es denn für diese Saison sinnvoller Weise sonst geben?
Und da bin ich inzwischen etwas besorgt, dass uns irgendwie die Puste ausgehen könnte und die Fokussierung abhanden kommt.
Die Schlussphase in Flensburg, die beiden Bremen-Unentschieden, die erste Halbzeit in Jeddeloh, der Chancenwucher in der zweiten Halbzeit, für mich Warnzeichen.
Dazu, das „System Facklam“ läuft schon seit einiger Zeit nicht mehr rund. Wann hat er zuletzt getroffen? Wie oft in den letzten 5 Spielen?
Gegentore (gut, in Jeddeloh zu Null gespielt), zuletzt deutlich zu viele, zu leichte (leichtsinnige) und „aus dem Nichts“.
Man könnte auch zum Spielaufbau (Tempo, Sich Anbieten, Zweikämpfe, Passspiel) noch das eine oder andere sagen …
Ja, ich denke, das Trainerteam und die Mannschaft sollten die Situation gründlich analysieren und aufarbeiten. Zumindest einige Stellschrauben müssen aus meiner Sicht dringend nachjustiert werden.
Wir haben in dieser Saison eine ganz grosse Chance, wenn wir fokussiert bleiben und uns keine Nachlässigkeiten erlauben!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
alle mannschaften wissen wie fußball geht. man muss dran bleiben und sich stetig verbessern, das
fehlt mir ein bisschen. natürlich gewinnen wir spiele, aber genauso lassen wir auch unnötig punkte
liegen. beim svw2 und auch nicht nur gegen die konnte man das besonders sehen. es wird gerannt
und gerannt und es kommt wenig dabei rum, und wenn man dann zum abschluss kommt... nun ja...
teils total ineffektiv. ich hatte das schon mal geschrieben das diese spielweise auf die substanz geht.
meiner meinung nach brauchen wir auch noch einen reinen stürmer. man kann das jetzt bis zur
winterpause noch versuchen zu schaukeln, aber da muss sich etwas tun.
fehlt mir ein bisschen. natürlich gewinnen wir spiele, aber genauso lassen wir auch unnötig punkte
liegen. beim svw2 und auch nicht nur gegen die konnte man das besonders sehen. es wird gerannt
und gerannt und es kommt wenig dabei rum, und wenn man dann zum abschluss kommt... nun ja...
teils total ineffektiv. ich hatte das schon mal geschrieben das diese spielweise auf die substanz geht.
meiner meinung nach brauchen wir auch noch einen reinen stürmer. man kann das jetzt bis zur
winterpause noch versuchen zu schaukeln, aber da muss sich etwas tun.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
Hugo Wrmblfzz
- VfB-Megafan
Lieber Dino,
ich stimme dir zu. Wir drehen uns allerdings von Woche zu Woche im Kreis. Uns ist bekannt, dass wir nicht (bzw. nicht gut) in der Lage sind, das Spiel selbst zu gestalten. Wenn der Gegner sich hinten reinstellt unnd lauert, fällt uns wenig ein. Kein sauberes Passspiel, keiner der das Heft in die Hand nimmt, kein schnelles Spiel, kein Überraschungsmoment. Leider sind unsere Gegner nicht blöd und wissen das. Dementsprechend setzen sie genau darauf. Wir sehen in diesen Spielen dann immer recht schlecht aus und das ist schade. Ich möchte nicht sagen, dass unsere Qualität dann an die Grenzen kommt, denn das wäre letztendlich unfair. Dass wir trotzdem von der Spitze grüßen, darf nicht über die Probleme hinwegtäuschen.
Andere "Spitzenmannschaften" tun sich aber offensichtlich ähnlich schwer. Ich erwarte auch gar nicht, dass es laufend wie am Schnürchen läuft, und wir jeden Gegner in Grund und Boden spielen, aber etwas mehr Souveränität im Spielaufbau würde mir gefallen. Die fällt aber natürlich nicht vom Himmel.
ich stimme dir zu. Wir drehen uns allerdings von Woche zu Woche im Kreis. Uns ist bekannt, dass wir nicht (bzw. nicht gut) in der Lage sind, das Spiel selbst zu gestalten. Wenn der Gegner sich hinten reinstellt unnd lauert, fällt uns wenig ein. Kein sauberes Passspiel, keiner der das Heft in die Hand nimmt, kein schnelles Spiel, kein Überraschungsmoment. Leider sind unsere Gegner nicht blöd und wissen das. Dementsprechend setzen sie genau darauf. Wir sehen in diesen Spielen dann immer recht schlecht aus und das ist schade. Ich möchte nicht sagen, dass unsere Qualität dann an die Grenzen kommt, denn das wäre letztendlich unfair. Dass wir trotzdem von der Spitze grüßen, darf nicht über die Probleme hinwegtäuschen.
Andere "Spitzenmannschaften" tun sich aber offensichtlich ähnlich schwer. Ich erwarte auch gar nicht, dass es laufend wie am Schnürchen läuft, und wir jeden Gegner in Grund und Boden spielen, aber etwas mehr Souveränität im Spielaufbau würde mir gefallen. Die fällt aber natürlich nicht vom Himmel.
Meine Erwartung ist nicht dass der VfB unbedingt aufsteigt. Dazu ist die Konkurrenz einfach zu hart um das sicher voraussetzen zu können. Sofern jetzt nicht der absolut abgrundtiefe Einbruch mit Fußball zum Abgewöhnen kommt, wird es auch ohne Aufstieg eine Saison werden, mit der wir zufrieden sein können. Besonders nach den letzten beiden Saisons.
Meine Erwartung ist aber, dass der VfB alles in seiner Macht stehende tut, diese einmalige Chance, genau in dieser Direktaufstiegs-Saison eine aufstiegsfähige Mannschaft zu haben, zu ergreifen und zu nutzen. Und damit bin ich auch ein Stück bei Dino, dass im Moment einiges auf den Prüfstand gehört. Denn diese Chance, wenn sie vielleicht auch etwas unerwartet kommt, darf einfach nicht leichtfertig vergeben werden.
Meine Erwartung ist aber, dass der VfB alles in seiner Macht stehende tut, diese einmalige Chance, genau in dieser Direktaufstiegs-Saison eine aufstiegsfähige Mannschaft zu haben, zu ergreifen und zu nutzen. Und damit bin ich auch ein Stück bei Dino, dass im Moment einiges auf den Prüfstand gehört. Denn diese Chance, wenn sie vielleicht auch etwas unerwartet kommt, darf einfach nicht leichtfertig vergeben werden.
In den Jubelvideos auf VfB FB ist Deichi mitten drin. Sieht nicht so aus als wäre er ernsthaft angeschlagen.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 08.11.2025 20:45 Genau, die Frage was ist mit Deichi bleibt offen!
Und man muss auch ehrlich sein, die Saison aktuell macht echt Lust auf mehr!
UUUnd... Nico Mai gefällt mir echt immer besser!
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Deiche musste oder hat ja auch gegen Bremen durchgespielt, obwohl man vorher von 70 Minuten gesprochen hatte. Aber da Deiche kein Signal gesendet hat, spielte er in Bremen durch.
Ich glaube in J2 war es besser früher zu wechseln.
Wir haben ja noch unseren Otto. Der kann datt
Ich glaube in J2 war es besser früher zu wechseln.
Wir haben ja noch unseren Otto. Der kann datt
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Da hätten sie sich beinahe auch noch selber verletzt, aber das ist einfach geil!Ganja hat geschrieben: 09.11.2025 16:55In den Jubelvideos auf VfB FB ist Deichi mitten drin. Sieht nicht so aus als wäre er ernsthaft angeschlagen.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 08.11.2025 20:45 Genau, die Frage was ist mit Deichi bleibt offen!
UUUnd... Nico Mai gefällt mir echt immer besser!
https://www.tiktok.com/@vfb.oldenburg.o ... _device=pc
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Also …. auch beim nochmaligen Anschauen: 1 HZ nicht gut aber trotzdem ausgeglichen mit ggf leichtem Übergewicht für den Kanal. 2 HZ gutes Spiel von uns PUNKT! Einziges Manko: Chancenverwertung. Das ist fast zum durchdrehen. Zum Glück gutes Ende für uns diesmal. Sehr verdient!
Die ganzen Abgesänge und Heerscharen von erhobenen Zeigefingern hier finde ich deutlich übertrieben! Ärgerlich waren die 2 Unentschieden zuvor. Wobei offensichtlich jeder Mitkonkurrent die gleichen Probleme mit tief stehenden, destruktiv auftretenden Gegnern hat. Bei den aktuellen Wetterverhältnissen wirkt sich das wg. tiefem, also langsamem und tacklingfreundlichem Geläuf um so mehr aus. Heisst auch, dass unser Nachholspiel gegen SP2 kein Selbstläufer ist. Wegen mir gern bei gutem Wetter und trockenem Grund.
Ach ja, nochmals: Glückwunsch an Spieler und Trainerteam für die bislang unfassbar tolle Saison!
Die ganzen Abgesänge und Heerscharen von erhobenen Zeigefingern hier finde ich deutlich übertrieben! Ärgerlich waren die 2 Unentschieden zuvor. Wobei offensichtlich jeder Mitkonkurrent die gleichen Probleme mit tief stehenden, destruktiv auftretenden Gegnern hat. Bei den aktuellen Wetterverhältnissen wirkt sich das wg. tiefem, also langsamem und tacklingfreundlichem Geläuf um so mehr aus. Heisst auch, dass unser Nachholspiel gegen SP2 kein Selbstläufer ist. Wegen mir gern bei gutem Wetter und trockenem Grund.
Ach ja, nochmals: Glückwunsch an Spieler und Trainerteam für die bislang unfassbar tolle Saison!
VfB olé!
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Die beste Bildqualität des TagesBlaue Elise hat geschrieben: 09.11.2025 17:22Da hätten sie sich beinahe auch noch selber verletzt, aber das ist einfach geil!Ganja hat geschrieben: 09.11.2025 16:55In den Jubelvideos auf VfB FB ist Deichi mitten drin. Sieht nicht so aus als wäre er ernsthaft angeschlagen.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 08.11.2025 20:45 Genau, die Frage was ist mit Deichi bleibt offen!
UUUnd... Nico Mai gefällt mir echt immer besser!![]()
https://www.tiktok.com/@vfb.oldenburg.o ... _device=pc
VfB olé!
-
blue&white
- VfB-Megafan
Vielleicht ist die z.T. schwächere Performance in den letzten Partien auch dem Umstand geschuldet, das der Akku nicht mehr ganz voll ist, man ein bisschen auf dem Zahnfleisch geht. Seit geraumer Zeit fallen permanent zwischen 4 und 7 wichtige Spieler aus, es wird immer wieder improvisiert. Die immer schlechter werdenden Platzverhältnisse kommen unserem "neuen", mutigen Offensivspiel auch nicht zu Gute. Klar sind auch Dinge, dabei, die vom Trainerteam nötigst abgestellt bzw. verbessert werden müssen. Aber wenn wir uns, wie in den letzten 5 Spielen, mit 3 Siegen und 2 Unentschieden auch in den nächsten 5 Spielen so ähnlich "durchhangeln" bin ich hoch zufrieden. Dann in der Winterpause Akku aufladen, auf die Rückkehter Anubodem, Adam und Möschl freuen, evtl. noch ein, zwei neue Spieler, die uns weiterhelfen, verpflichten und ggfls. erforderliches Nach justieren an Taktik/System von Fossil/Ebbers. Bin da optimistisch, das wir so nach der Winterpause ambitioniert im Rennen bleiben. Und so liefern wir der Politik auch weiter deutliche Zeichen, das Projekt Stadionbau weiter zu forcieren und finalisieren (auch bei einem hoffentlich nicht geschehen den Nichtaufstieg)!
Akku aufladen
Die Spielen einmal die Woche Fußball!
-
blue&white
- VfB-Megafan
...da spricht der Experte!
- Suerte blanco rey
- VfB-Neueinsteiger
Akkus aufladen sehe ich auch als euphemistische Äußerungen. Die Mehrheit der Mannschaft ist körperlich überm erlaubten Limit. Ein Wunder das nicht mehr, noch länger, ausfallen. Das System Fossi's ist schon ordentlich.
-
blue&white
- VfB-Megafan
Akku muss man ja auch nicht nur auf körperliche Fitnesswerte reduzieren...
Hast du schonmal selbst Fußball gespielt?
Sektion Hessen 
Weiß jemand, was mit Steinwender war bzw. ist?
Ich habe ihn nicht gesehen.
Ich habe ihn nicht gesehen.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Hallo, das ist Regionalliga da kann man alle drei Tage Kicken! Bei Kimmich oder anderen ist es kein Problem nur bei unseren Spielern geht es nicht??
Was für ein Geschreibsel teilweise hier.
Ich Versuche mir gerade die Zusammenfassung anzuschauen. Eieiei, man sieht echt kaum was. Aber wasan sieht - chancentod bis Meppen... Zum Glück hat man das Spiel gewonnen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft