Sa., 08.11. 16:00, SSV Jeddeloh vs. VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Sa., 08.11. 16:00, SSV Jeddeloh vs. VfB
MIT DEM GEIST VON DONNERSCHWEEEEEE
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Flach schiessen und hoch gewinnen!
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Hätten wir flach geschossen, dann hätten wir hoch gewonnen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
5 von 9 Punkten ist okay. Auch der Sieg durch die 2 Hälfte verdient.
Aber man muss mal schauen wieso weshalb und warum man so viele Chancen in 3 Spielen vergibt.
Ich weiß, das es jammern auf hohem Niveau ist, weil ich vor der Saison nie damit gerechnet habe wo wir gerade stehen. Oben dran ja, aber derzeit ganz oben. Wow.
Aber diese Chancenverwertung. Junge Junge Junge.
Egal.
Spitzenreiter Spitzenreiter hey oh hey
Aber man muss mal schauen wieso weshalb und warum man so viele Chancen in 3 Spielen vergibt.
Ich weiß, das es jammern auf hohem Niveau ist, weil ich vor der Saison nie damit gerechnet habe wo wir gerade stehen. Oben dran ja, aber derzeit ganz oben. Wow.
Aber diese Chancenverwertung. Junge Junge Junge.
Egal.
Spitzenreiter Spitzenreiter hey oh hey
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
JAAAAAA
Endlich das hat mich 100000000 + x graue Haare geliefert aber egal ich nehme das in Kauf !
Danke!
Das war heute definitiv auch ein schweres Spiel! Hier war es eigentlich nur wer gewinnt, nicht schönspielerei ....einfach nur gewinnen!
Endlich das hat mich 100000000 + x graue Haare geliefert aber egal ich nehme das in Kauf !
Danke!
Das war heute definitiv auch ein schweres Spiel! Hier war es eigentlich nur wer gewinnt, nicht schönspielerei ....einfach nur gewinnen!
Nur der VfB!!!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Warum und weshalb wir die Riesenchancen nicht weggemacht haben muss ich mir nochmal anschauen! Aufgrund des Nebels war es von der Haupttribüne kaum auszumachen und es war überhaupt schon schwer den Ball zu verfolgen!
Aber das war vielleicht der Sieg, den wir gebraucht haben!
Bei Jeddeloh fehlten natürlich wichtige Spieler und die Bank war spärlich besetzt!
Bei Jeddeloh fehlten natürlich wichtige Spieler und die Bank war spärlich besetzt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
JaBlaue Elise hat geschrieben: 08.11.2025 19:02 Warum und weshalb wir die Riesenchancen nicht weggemacht haben muss ich mir nochmal anschauen! Aufgrund des Nebels war es von der Haupttribüne kaum auszumachen und es war überhaupt schon schwer den Ball zu verfolgen!
Nur der VfB!!!
-
Drittliga_Erfolgsfan
- VfB-Superfan
Ganz wichtiger Sieg und ein ebenso wichtiger Schritt für die Jungs auch endlich mal ein enges Spiel zu Null zu gewinnen. Ich hatte es in den letzten zwei Wochen schon gesagt: 1–2 Tore müssen manchmal einfach reichen. Wenn man oben mitspielen will, braucht es genau diese defensive Stabilität.
Unterm Strich ist es ein vollkommen verdienter Sieg, der durchaus auch höher hätte ausfallen können – und das beim Tabellenvierten. Mit Ausnahme des Ligaspiels gegen Meppen hatten wir in dieser Saison, glaube ich, in jedem Spiel ein Chancenplus. Auch in den letzten drei Partien wären neun Punkte absolut gerecht gewesen.
Aber auch heute taucht wieder das Thema Erwartungshaltung auf: Wir spielen auswärts beim Tabellenvierten, da kann man doch nicht erwarten, dass wir die über 90 Minuten komplett dominieren. Es ist völlig normal, dass das Spiel nicht ausschließlich in der gegnerischen Hälfte stattfindet. Eigentlich ist es schon ein ziemlicher Luxus, sich über 45 „nicht so dominante“ Minuten und eine mäßige Chancenauswertung zu beschweren.
Vor allem, wenn man sieht, dass Meppen in den letzten beiden Spielen mit Ach und Krach und einer ordentlichen Portion Glück überhaupt nur einen Punkt geholt hat.
Unterm Strich ist es ein vollkommen verdienter Sieg, der durchaus auch höher hätte ausfallen können – und das beim Tabellenvierten. Mit Ausnahme des Ligaspiels gegen Meppen hatten wir in dieser Saison, glaube ich, in jedem Spiel ein Chancenplus. Auch in den letzten drei Partien wären neun Punkte absolut gerecht gewesen.
Aber auch heute taucht wieder das Thema Erwartungshaltung auf: Wir spielen auswärts beim Tabellenvierten, da kann man doch nicht erwarten, dass wir die über 90 Minuten komplett dominieren. Es ist völlig normal, dass das Spiel nicht ausschließlich in der gegnerischen Hälfte stattfindet. Eigentlich ist es schon ein ziemlicher Luxus, sich über 45 „nicht so dominante“ Minuten und eine mäßige Chancenauswertung zu beschweren.
Vor allem, wenn man sieht, dass Meppen in den letzten beiden Spielen mit Ach und Krach und einer ordentlichen Portion Glück überhaupt nur einen Punkt geholt hat.
Niemand hat hier die Erwartung geäussert, wir könnten/sollten/müssten das Spiel über 90 Minuten „komplett dominieren“.
Was soll also so ein Geschwafel?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
So true.Schwede hat geschrieben: 08.11.2025 18:39Hätten wir flach geschossen, dann hätten wir hoch gewonnen.
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Nun mal „ ho, ho, …“ Dino. Wenn man sich viele der Beiträge bez. der vorigen 2 Spiele anschaut, dann will „Erfolgsfan“ hier doch nur eine generelle Feststellung treffen. ich finde: Zutreffend! Bislang ist es so eine tolle Saison - das konnte man nicht erwarten also lasst uns mit Demut weiter machen!Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 08.11.2025 19:13 Ganz wichtiger Sieg und ein ebenso wichtiger Schritt für die Jungs auch endlich mal ein enges Spiel zu Null zu gewinnen. Ich hatte es in den letzten zwei Wochen schon gesagt: 1–2 Tore müssen manchmal einfach reichen. Wenn man oben mitspielen will, braucht es genau diese defensive Stabilität.
VfB olé!
-
Hugo Wrmblfzz
- VfB-Megafan
Ich lasse mal die Manöverkritik heute weg, Hauptsache gewonnen...
2 Dinge:
1. Der Support war heute mega
2. Muss ich mir Sorgen um Deichi machen? Der zeigte Ende der 70. schon an, dass er raus muss. Ich hoffe es fehlte nur an Kraft und keine neue/ alte Verletzung
2 Dinge:
1. Der Support war heute mega
2. Muss ich mir Sorgen um Deichi machen? Der zeigte Ende der 70. schon an, dass er raus muss. Ich hoffe es fehlte nur an Kraft und keine neue/ alte Verletzung
-
Nordenhamer87
- VfB-Megafan
Es war das erwartet schwere Spiel auf schwierigem Platz (auch wenn wir das aus Jeddeloh schlimmer kennen). Die Mannschaft hat den Kampf angenommen und sich den Sieg durch die zweite Hälfte durchaus verdient. In Jeddeloh muss man erstmal gewinnen, daher bin ich sehr zufrieden. Die Chancenverwertung war natürlich bescheiden, aber hey, wer vorne eins schießt und hinten keins kassiert gewinnt nunmal. Bei Jeddeloh fand ich Siala stark. Der hat eigentlich alle Situationen gut gelöst. Bei uns fand ich Nico Mai sehr gut. Hat Ndure gut ausgeschaltet und sich auch ab und an vorne gut eingeschaltet. Jedenfalls in der 2. Hälfte. In der ersten konnte ich ihn schlecht durch den Nebel auf der anderen Seite sehen. 
@Holländer;
Nix mit „ho ho“. Wir sind in drei aufeinanderfolgenden Spielen recht deutlich unter unseren Möglichkeiten geblieben.
Das sollte und muss angesprochen werden, zumal es uns 4 Punkte gekostet hat. Heute waren wir nicht so weit weg von weiteren Punkteverlusten (ja, Plural).
Dass die Saison insgesamt bisher extrem gut verlaufen ist, ist kein Beruhigungsmittel, wenn es in den letzten 3 Spielen nicht gut gelaufen ist. Zumal dann nicht, wenn da offensichtliche Defizite unübersehbar waren.
Wer allerdings glaubt, wir spielen um Platz 2 bis 6, mag das gerne weiter so halten und „Demut“ nennen.
Wer jetzt eine Gelegenheit für mehr wittert und diese gerne möglichst gut nutzen möchte wird und muss aber eine ganz andere Einstellung an den Tag legen.
Wie der „grosse Kahn“ schon (zu Recht) sagte:
„Weiter, weiter, immer weiter!“
Nix mit „ho ho“. Wir sind in drei aufeinanderfolgenden Spielen recht deutlich unter unseren Möglichkeiten geblieben.
Das sollte und muss angesprochen werden, zumal es uns 4 Punkte gekostet hat. Heute waren wir nicht so weit weg von weiteren Punkteverlusten (ja, Plural).
Dass die Saison insgesamt bisher extrem gut verlaufen ist, ist kein Beruhigungsmittel, wenn es in den letzten 3 Spielen nicht gut gelaufen ist. Zumal dann nicht, wenn da offensichtliche Defizite unübersehbar waren.
Wer allerdings glaubt, wir spielen um Platz 2 bis 6, mag das gerne weiter so halten und „Demut“ nennen.
Wer jetzt eine Gelegenheit für mehr wittert und diese gerne möglichst gut nutzen möchte wird und muss aber eine ganz andere Einstellung an den Tag legen.
Wie der „grosse Kahn“ schon (zu Recht) sagte:
„Weiter, weiter, immer weiter!“
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Mich beruhigt, dass Fossi das sicher ähnlich sieht und kein Typ ist, der die Mannschaft in Selbstzufriedenheit baden lässt. Das Ziel muss nach dieser Hinserie bei aller Bescheidenheit der Titel sein.Dino hat geschrieben: 08.11.2025 20:09Dass die Saison insgesamt bisher extrem gut verlaufen ist, ist kein Beruhigungsmittel, wenn es in den letzten 3 Spielen nicht gut gelaufen ist. Zumal dann nicht, wenn da offensichtliche Defizite unübersehbar waren.
Magdeburg sehen und sterben.
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Genau, die Frage was ist mit Deichi bleibt offen!
Und man muss auch ehrlich sein, die Saison aktuell macht echt Lust auf mehr!
UUUnd... Nico Mai gefällt mir echt immer besser!
Und man muss auch ehrlich sein, die Saison aktuell macht echt Lust auf mehr!
UUUnd... Nico Mai gefällt mir echt immer besser!
Nur der VfB!!!
-
Drittliga_Erfolgsfan
- VfB-Superfan
Dann frage ich mal umgekehrt, was hier eigentlich die Erwartungshaltung bei manchen im Forum ist.Dino hat geschrieben: 08.11.2025 19:18 Niemand hat hier die Erwartung geäussert, wir könnten/sollten/müssten das Spiel über 90 Minuten „komplett dominieren“.
Wir sind Tabellenführer, gewinnen auswärts komplett verdient beim Tabellenvierten, gegen den wir uns naturgemäß immer schwer tun. Das reicht ja scheinbar alles nicht aus.
Du schreibst ja auch, dass wir so etwas wie einen "Reset für unsere Spielweise" brauchen und "alles einmal auf den Prüfstand" setzen müssen. Nach zwei unglücklichen Unentschieden, bei denen man in beiden Spielen besser war und einem Auswärtssieg im Topspiel beim Tabellen-4ten.
Habt mal ein bisschen mehr Respekt vor dem was die Jungs und auch das Trainerteam hier für den Verein leisten.
Was passiert, wenn Fans nach einer schwächeren Anfangsphase auf den Rängen ungeduldig werden, lässt sich sehr gut heute in Meppen, auch im Meppen Forum, nachlesen. Es tut uns gut auch mal Vertrauen in die Mannschaft und das Trainerteam zu haben.
Manches hier im Forum geht einfach über konstruktive Kritik hinaus – vor allem, wenn unserem Trainer, der den Verein und die Mannschaft komplett auf links gedreht hat, nach dem Spiel gegen Werder II von einigen die Kompetenz abgesprochen wird.
Man kann ja gerne konstruktiv über das Thema Chancenverwertung oder den Umgang mit einer Führung diskutieren, aber dieses pauschale Kritisieren und ständige Genörgel in unserer Fanszene geht mir langsam echt auf den Zünder.
Drei Punkte gewonnen, ein Schlüsselbund verloren. Meine Bilanz ist durchwachsen
.
Falls jemand drüber gestolpert ist (Stadion - B401 - Schafdamm - Dorfstraße - Verbindungsweg - Roter Steinweg - Friedrichsfehner Straße - Edewechter Landstraße bis Hornbach), würde ich mich über eine PN extrem freuen. Danke, und feiert schön weiter !
Falls jemand drüber gestolpert ist (Stadion - B401 - Schafdamm - Dorfstraße - Verbindungsweg - Roter Steinweg - Friedrichsfehner Straße - Edewechter Landstraße bis Hornbach), würde ich mich über eine PN extrem freuen. Danke, und feiert schön weiter !
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Was isn hier los?
Hab gerade die Tabelle gesehen, da steht ja wir sind 1. und haben ein Spiel weniger als die anderen. Und heute ist ja auch noch die Rückrunde angefangen. Das gibt's ja garnicht. Träum ich oder was? Hallo? Die Rückrunde hat angefangen, und wir sind Tabellenführer, mit einem Spiel weniger!!!
Hab gerade die Tabelle gesehen, da steht ja wir sind 1. und haben ein Spiel weniger als die anderen. Und heute ist ja auch noch die Rückrunde angefangen. Das gibt's ja garnicht. Träum ich oder was? Hallo? Die Rückrunde hat angefangen, und wir sind Tabellenführer, mit einem Spiel weniger!!!
Lebenslänglich blau und weis!
41!!!Punkte.Ich glaube,das wir diese Saison nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden!!!