Regionalliga Nord 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von Dino »

BMP hat geschrieben: 28.10.2025 14:35 Warum kommt man in Oldenburg nicht auf solche Ideen. Braucht unser Finanzamt nicht auch neue Räume. Wäre doch ein prima Schallschutz gewesen. Möglicherweise hätten wir jetzt schon unser Stadion. Aussdem hätte die BI dann direkt gegen die Stadt anstinken müssen. Letztlich wäre dann ein Stadion für 22 Menschen in den Hintergrund gerückt. :mrgreen:
Finanzämter sind keine städtischen Behörden. Sie sind Behörden des jeweiligen Bundeslands.
Von daher hätte diese sogenannte Landesregierung des sogenannten Bundeslands Niedersachsen zumindest für ein Mantelgebäude des neuen Stadions aufkommen müssen.
Aber ich halte solche Ämter einfach für keine gute Nachbarschaft. Noch schlechter wären diesbezüglich allerdings Kreiswehrersatzämter.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Dino hat geschrieben: 28.10.2025 17:13
BMP hat geschrieben: 28.10.2025 14:35 Warum kommt man in Oldenburg nicht auf solche Ideen. Braucht unser Finanzamt nicht auch neue Räume. Wäre doch ein prima Schallschutz gewesen. Möglicherweise hätten wir jetzt schon unser Stadion. Aussdem hätte die BI dann direkt gegen die Stadt anstinken müssen. Letztlich wäre dann ein Stadion für 22 Menschen in den Hintergrund gerückt. :mrgreen:
Finanzämter sind keine städtischen Behörden. Sie sind Behörden des jeweiligen Bundeslands.
Von daher hätte diese sogenannte Landesregierung des sogenannten Bundeslands Niedersachsen zumindest für ein Mantelgebäude des neuen Stadions aufkommen müssen.
Aber ich halte solche Ämter einfach für keine gute Nachbarschaft. Noch schlechter wären diesbezüglich allerdings Kreiswehrersatzämter.
Beim Finanzamt habe ich ohne nachzudenken an Verwaltung gedacht und das mit der Stadtverwaltung gleichgesetzt. Klar sind Finanzämter Landesbehörden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Hitze
VfB-Superfan

Beitrag von Hitze »

Hey,

weiß jemand, wie lange es nach Abpfiff (typischerweise) dauert, bis bei NordFV die Wiederholung eines Spiels online geht?

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Die Wochenendspiele kommen immer gesammelt Montags so gegen Mittag und Einzelspiele unter der Woche meist am nächsten Tag.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hitze
VfB-Superfan

Beitrag von Hitze »

Johann Ohneland hat geschrieben: 06.11.2025 07:19 Die Wochenendspiele kommen immer gesammelt Montags so gegen Mittag und Einzelspiele unter der Woche meist am nächsten Tag.
Danke für deine Antwort, Johann! Ich meine aber nicht etwa die Highlights, sondern tatsächlich das relive. Das dauert ja nicht bis Montag. Sprich: Weiß jemand, ob ich, wenn in Jeddeloh um 18:00 abgepfiffen wird, das Spiel schon mehr oder weniger direkt nachschauen kann oder dauert das dann ein paar Stunden?

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Hitze hat geschrieben: 06.11.2025 08:30
Johann Ohneland hat geschrieben: 06.11.2025 07:19 Die Wochenendspiele kommen immer gesammelt Montags so gegen Mittag und Einzelspiele unter der Woche meist am nächsten Tag.
Danke für deine Antwort, Johann! Ich meine aber nicht etwa die Highlights, sondern tatsächlich das relive. Das dauert ja nicht bis Montag. Sprich: Weiß jemand, ob ich, wenn in Jeddeloh um 18:00 abgepfiffen wird, das Spiel schon mehr oder weniger direkt nachschauen kann oder dauert das dann ein paar Stunden?
Ich bin mir grad nicht sicher, aber kann man nicht in der laufenden Übertragung zurückspulen?

Hitze
VfB-Superfan

Beitrag von Hitze »

neo hat geschrieben: 06.11.2025 09:40
Ich bin mir grad nicht sicher, aber kann man nicht in der laufenden Übertragung zurückspulen?
Das versuch ich mal, Danke! 😀

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Es ist immer unterschiedlich ab wann die Wiederholungen der Spiele verfügbar sind! Manchmal direkt nach Ende der Übertragung, kann aber auch einen Tag später sein!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

Hitze hat geschrieben: 06.11.2025 09:57
neo hat geschrieben: 06.11.2025 09:40

Das versuch ich mal, Danke! 😀
Leider klappt das mit dem zurückscrollen nicht wie bei ARD oder ZDF.
Wenn das Spiel vorbei ist, muss man tatsächlich warten, bis das Spiel als Video online gestellt wird.
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Wollen Sie im Winter Veränderungen im Kader vornehmen?

Hier in Emden weht auch mal ein rauer Wind. Wir haben der Mannschaft schon mitgeteilt, dass in der Winterpause die Karten neu gemischt werden. Für unzufriedene Spieler ergeben sich dann vielleicht neue Möglichkeiten. Und auch für uns ergeben sich neue Möglichkeiten. Wir schauen einfach, wer den Weg mit uns weitergehen möchte.
https://www.kicker.de/kickers-coach-emm ... 15/artikel
Das hat man sich dort wohl diese Saison alles sehr einfacher vorgestellt und der Umbruch hat dann doch nicht so hingehauen wie erwartet. Die neuen Spieler wurden seinerzeit angepriesen wie sonst was, aber da war man dann doch zu optimistisch!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Zitat Stefan Emmerling:
„Wenn Du Spieler verpflichtest, weisst Du nicht, was das für Typen sind …“
Also, diese Aussage hat mich doch ziemlich erstaunt.

Ansonsten, ich halte Herrn Emmerling für einen guten Trainer und vor allem für einen, der zu den Kickers passt, wie das Salz in die Suppe.
Für mich eine Charakterfrage, ob man in Emden die unzweifelhafte Problemlage gemeinsam mit ihm überwindet, oder ob man den häufig üblichen Weg geht und sich von ihm trennt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Hitze hat geschrieben: 06.11.2025 06:31 Hey,

weiß jemand, wie lange es nach Abpfiff (typischerweise) dauert, bis bei NordFV die Wiederholung eines Spiels online geht?
Jetzt ist das Spiel schon verfügbar
VfB in Jeddeloh
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hitze
VfB-Superfan

Beitrag von Hitze »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 08.11.2025 19:05
Hitze hat geschrieben: 06.11.2025 06:31 Hey,

Jetzt ist das Spiel schon verfügbar
VfB in Jeddeloh

Danke! 😀

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Weiß nicht ob es hier schon Thema war, Felix Drinkuth löst Vertrag mit unserem nächsten Gegner Norderstedt zu sofort auf.
Möglicher Wechsel zum VfB Lübeck im Winter möglich. (Allerdings Vereinslos, daher auch zu sofort möglich)
Nur der VfB!!!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Hätte er eine Woche gewartet, hätte er gleich zwei Mal gegen uns antreten können. Ist aber auch ok, wenn das nicht passiert.

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Schau mir grad die Wiederholung J2 gegen VfB an. Ganz am Anfang hat man wohl nicht gemerkt, dass das Micro schon an ist. Die Stimme beklagt sich recht deutlich, was man aus dem Spiel streamtechnisch nicht alles hätte rausholen können.
mit dem Geist von Donnerschwee

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

### RÜCKRUNDENDAUERKARTE ###

unbedingt vielfach teilen 💪
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Endspurt bis zur Winterpause!
Jeddeloh hat auf dem Papier das machtbarste Programm, Platz 10 und weiter unten. Meppen und wir muessen jeweils nach Luebeck, aber bei denen kriselt es trotz Sieg beim BSV momentan ganz ordentlich. Ansonsten: HSV II und Schoeningen tauchen beide gleich 3x auf. Altona und St. Pauli II doppelt. Im Normalfall sollte das fuer alle vier Spitzenteams groesstenteils Pflichtprogramm sein, mit zwei Ausnahmen:
Drochtersen muss sich im Rueckspiel bei Kickers beweisen - da sind nach zwei Klatschen zu Saisonbeginn in Liga und Pokal wohl durchaus noch Rechnungen offen.
Das absolute Topspiel ist natuerlich Meppen bei uns.

VfB - Norderstedt
Luebeck - VfB
VfB - SVM
VfB - HSV II
vielleicht auch noch St. Pauli II - VfB

Kickers - Drochtersen
Drochtersen - Schoeningen
HSV II - Drochtersen
Drochtersen - Lohne

Luebeck - SVM
SVM - Altona
VfB - SVM
Schoeningen - SVM

Altona - Jeddeloh
Jeddeloh - HSV II
Schoeningen - Jeddeloh
St. Pauli II - Jeddeloh

Phoenix hat mit Lohne, Norderstedt, HSC und Werder II auch sehr machbare Gegner und koennte bei kleinen Ausrutschern durchaus noch dichter ran kommen.

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Lohne wird da den Popo versohlen.

Antworten