Sa., 08.11. 16:00, SSV Jeddeloh vs. VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sartos
VfB-Megafan

Sa., 08.11. 16:00, SSV Jeddeloh vs. VfB

Beitrag von Sartos »

Mund abwischen nach den Bremer Bremsern.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: Sa., 08.11. 16:00, SSV Jeddeloh vs. VfB

Beitrag von Frank aus Oldb »

wie ich es schon geschrieben habe, showdown am kanal
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Wird Zeit, den Herrschaften vom Kanal mal mächtig die Leviten zu lesen. Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied.
Magdeburg sehen und sterben.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Jeddeloh wird sich vermutlich nicht hinten rein stellen, sollte unseren Jungs entgegen kommen.

Einfach siegen und gut ist!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Kane hat geschrieben: 03.11.2025 10:28 Jeddeloh wird sich vermutlich nicht hinten rein stellen, sollte unseren Jungs entgegen kommen.

Ich fürchte, dass sie eben doch genau das tun werden. Lauern, um im entscheidenden Moment zuzuschlagen... Lasst uns bitte in Führung gehen und dann aber nicht rumeiern

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Man muss durchaus damit rechnen, dass Jeddeloh zumindest phasenweise tief stehen und auf Kontermöglichkeiten lauern wird. Sollten sie in Führung gehen, werden sie danach ziemlich sicher so spielen.
Wir waren zuletzt - nicht nur in den zwei Bremen-Spielen - leider recht anfällig für Konter und für Gegentore „aus dem nichts“. Das hat sich sicherlich auch bis zum Kanal herumgesprochen.

Es wird für uns darauf ankommen, dass in Jeddeloh die Basics wieder besser und sauberer gespielt werden. Gute defensive Absicherung (nicht nur eine Aufgabe der letzten Abwehrreihe), konsequente Zweikampfführung, Schnelligkeit und Konsequenz in den Aktionen, das alles war in den letzten (4 bis 5) Spielen nicht durchweg auf dem erforderlichen Niveau.
Ob es nun an (mentaler) Ermüdung liegt, an einer eingerissenen Nachlässigkeit oder (bei einigen Spielern) an Verunsicherung, weiß ich nicht. Aber, warum läuft etwa ein Mats Facklam seit einigen Spielen mehr oder weniger an der Musik vorbei, nachdem er in den ersten 12 Spielen eine überragende Trefferquote hatte und auch sonst sehr gut eingebunden war?
Ich weiß es nicht, aber ich sehe es und stelle einfach mal die Frage. Beantworten müssen sie Dario und die Spieler selbst. Am besten schon in Jeddeloh.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Kane hat geschrieben: 03.11.2025 10:28 Jeddeloh wird sich vermutlich nicht hinten rein stellen, sollte unseren Jungs entgegen kommen.

Ich erwarte kein Feuerwerk von denen. Jeddeloh muß das Spiel nicht machen, kann es sich in der Außenseitwerrolle bequem machen. Ein frühes Tor für uns würde dem Spiel besonders gut tun. Sonst machen die das wie im Hinspiel, hinten reinstellen und abwarten, ob uns was einfällt. Dann könnte es extrem schwierig werden, für 1-2 Tore werden die Ammerländer immer gut sein. Für mich ein richtungsweisendes Spiel, auch wenn danach natürlich nichts verloren ist
Zuletzt geändert von Hafensaenger am 03.11.2025 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ja, ich gehe auch davon aus, dass sie auf Konter lauern werden und im Zweifel ein Unentschieden mitnehmen. Da ist wirklich absolute Konzentration gefragt und selbst dann wird es sehr schwer.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Dino hat geschrieben: 03.11.2025 11:46 Man muss durchaus damit rechnen, dass Jeddeloh zumindest phasenweise tief stehen und auf Kontermöglichkeiten lauern wird. Sollten sie in Führung gehen, werden sie danach ziemlich sicher so spielen.
Wir waren zuletzt - nicht nur in den zwei Bremen-Spielen - leider recht anfällig für Konter und für Gegentore „aus dem nichts“. Das hat sich sicherlich auch bis zum Kanal herumgesprochen.

Es wird für uns darauf ankommen, dass in Jeddeloh die Basics wieder besser und sauberer gespielt werden. Gute defensive Absicherung (nicht nur eine Aufgabe der letzten Abwehrreihe), konsequente Zweikampfführung, Schnelligkeit und Konsequenz in den Aktionen, das alles war in den letzten (4 bis 5) Spielen nicht durchweg auf dem erforderlichen Niveau.
Ob es nun an (mentaler) Ermüdung liegt, an einer eingerissenen Nachlässigkeit oder (bei einigen Spielern) an Verunsicherung, weiß ich nicht. Aber, warum läuft etwa ein Mats Facklam seit einigen Spielen mehr oder weniger an der Musik vorbei, nachdem er in den ersten 12 Spielen eine überragende Trefferquote hatte und auch sonst sehr gut eingebunden war?
Ich weiß es nicht, aber ich sehe es und stelle einfach mal die Frage. Beantworten müssen sie Dario und die Spieler selbst. Am besten schon in Jeddeloh.
Sehe das bisschen anders -> bis zum letzten Ball bzw. ab dem 16ner fehlt uns gerade der Willen (wie Mai am gestrigen Tag) das Ding reinzumacven! Wie häufig sind wir gestern über Außen durchgebrochen und die Bälle sind ohne Feind&Freund durchgerauscht? Natürlich muss auch wieder unser starkes Kurzpassspiel in den nächsten Spielen überzeugender/… werden und die Stärken von Mats müssen eingebaut werden! Anfang der Saison haben wir ihn immer die Bälle festmachen lassen und nun bekommt er nur noch hohe Dinger und er wird mit seinem Tempo nicht geschickt! Es muss einfach der letzte Ball souveräner werden und die Chancen die wir uns erarbeiten müssen wieder genutzt werden…

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Das Tor von Mai fand ich richtig Klasse. Er wollte das unbedingt reinbringen. Egal wie. Und wenn es beim ersten oder zweiten Mal nicht klappt, dann eben beim dritten. Top, Nico 👍🏻!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Johann Ohneland hat geschrieben: 03.11.2025 11:59 Ja, ich gehe auch davon aus, dass sie auf Konter lauern werden und im Zweifel ein Unentschieden mitnehmen. Da ist wirklich absolute Konzentration gefragt und selbst dann wird es sehr schwer.
Man muss Jeddeloh das geben, auf das sie wirklich gar keinen Bock haben; den Ball. Selbst abwartend im tiefen Mittelfeldpressing spielen und Jeddeloh mal machen lassen.
Magdeburg sehen und sterben.

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Tolle Idee - sind dabei! :)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Das wird ein ganz schweres Spiel. Weil Jeddeloh im Allgemeinen, aber auch weil die quasi alles potenzieren, womit wir uns schwer tun. Kontern lassen sollte man die jedenfalls nicht. Locken lassen werden die sich auch nicht. Wäre schön, wenn man spielerische Ideen findet für die Phasen, in denen Peitzmeier einfach mit dem Fuss auf dem Ball am Mittelkreis steht. D/A hat das gut vorgemacht. Hinten kompromisslos abräumen, vorne konsequent nachsetzen - und wenn es dann über Elfer gehen muss, dann ist das halt so.
Eine wunderbare Gelegenheit, den Schalter mit einer deutlichen Ansage wieder umzulegen. 120% über die volle Spielzeit!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ganja hat geschrieben: 03.11.2025 15:21 Das wird ein ganz schweres Spiel …
… für Jeddeloh, wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen und die auch angemessen ausspielen.
Wir haben das Potenzial, den Gegner schlecht aussehen zu lassen und am Kanal zu gewinnen.
Dazu braucht es Überzeugung, Willen und ein absolut geschlossenes mannschaftliches Auftreten.
Was den Support von den Rängen betrifft, wird es ohnehin kein wirkliches Auswärtsspiel; da bin ich mir ganz sicher.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Korrekt, aber genau daran hakt es ja zuletzt. Ergo Schalter umlegen. Gewinnen. Fertig.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

den knoten lösen 💪
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Jeddeloh2 wird ihr Spiel durchziehen. Schnelle Aussen die sich auch schnell wieder hinten eingliedern. Ich denke auch, das Kasra wieder dabei sein wird.
Ich kann es nicht einschätzen, wer gewinnen wird. Jeder hat seine Stärken.

Aber bei uns muss was über aussen geändert werden. Die Flanken sind grausam.
Und man muss dringend die Ecken ansprechen.
Das sind doch Profis. Das muss man doch mal zwischendurch trainieren oder bis zum abwinken. Wie oft hat Jule gestern den Ball nur bis zum ersten Pfosten gebracht. Das hat mit Gefahr nichts zu tun.

Ich wünsche mir einen Sieg.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Jeddeloh meldet, der Heimbereich ist ausverkauft!
Hier gibt es die letzten Tickets!
https://ssvjeddeloh.reservix.de/p/reser ... uMZcdXBlWe
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

:mrgreen: Der heimbereich prust

Antworten