So., 02.11. 14:00, SV Werder Bremen II vs. VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

blue&white
VfB-Megafan

Re: So., 02.11. 14:00, SV Werder Bremen II vs. VfB

Beitrag von blue&white »

Wir hatten das Spiel ja eigentlich im Griff - die hohe Effizienz der ersten Spiele ist nun in der Endphase vor der Winterpause gerade etwas verloren gegangen -aber noch 6 Spiele die Chance, sie wieder zu erlangen und optimistisch ins kommende Jahr zu gehen!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Erste Halbzeit haben wir gefühlt 44 Minuten den Ball, müssen 2:0 führen und bekommen durch eine falsche Abstimmung das 0:1.
Ich glaube, das tat den Spieler ebenso weh ( Natürluich mehr weh)wie uns Fans.
Zweite Halbzeit auch wieder Druck seitens Oldenburg und Mai haut das Ding mit Gewalt und energischem Nachsetzen rein.
Danach machen wir hinten sehr weit auf und Bremen kann gut kontern. Teilweise gefährlicher als wir.
Bei uns waren an diesem Tag die Flanken von den Aussen echt schlecht. Aurel besonders. Das war gegen Bremer SV schon die gleiche Art.
Auch Jules Ecken brachten überhaupt keine Gefahr. Kamen auch meistens nur am ersten Pfosten an( das sah mir nicht nach einstudiert aus)

Aber ich muss trotzdem sagen, wenn man im Stadion war und gesehen hat, wie die Jungs geackert und gelaufen sind. Da muss ich mein Hut für ziehen. Eine echt grandiose starke Hinrunde, womit ich nie und Nummer gerechnet habe. Mein Wunsch war immer irgendwie Zwischen Platz 1 und 5 zu kommen und vielleicht 3-6 Punkten Abstand zum ersten.
Aber wir sind derzeit Dritter. 1 Punkt Rückstand und ein Spiel weniger. Das ist top. 👍👍👍👍
Man kann nicht immer gewinnen und alle an die Wand spielen. Da gibt es Mannschaften die sich dagegen wehren.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Flool
VfB-Megafan

Beitrag von Flool »

Ich hätte die vier Punkte mehr aus den letzten beiden Spielen ja auch gerne mitgenommen....

Aber Leute, wenn wir das nachholspiel gewinnen, dann sind wir Herbstmeister! Und das nicht, weil die Konkurrenz so schwach ist, sondern mit einer richtig starken Hinrunde. Wer hätte das vor der Saison gedacht? Ich mein, letzte Saison sind wir mit ach und krach nicht abgestiegen. Von daher bin ich einfach nur froh über diese Hinrunde - und wenn zwei Unentschieden unsere Krise sind, dann nehm ich das übrigens auch gerne ;)

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Tja - unsere Ansprüche wachsen halt. Die 2 letzten Spiele fühlen sich nicht gut an! Natürlich ist Demut angesagt, aber ..
Ich hoffe nun auf nächste Woche am Kanal. Das wird ein anderes Spiel gegen einen Gegner der auch will. Bin gespannt und dann können wir es noch besser einschätzen.

Gut das Meppen heute auch liegen gelassen hat!
VfB olé!

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Puh echt geil hier das Forum. Einige meinen ja nu wirklich das wir das Herz aller Dinge sind.
nun kommt mal wieder runter. Wir haben heute über 80 Minuten ein Spiel klar dominiert. Was fehlt ist leider die Nutzung der Chancen....aber wir haben uns diese rausgespielt , also???
Die Saison ist noch so lang....

Negativ: Ich finde es bemerkenswert das aufgrund der weiten Strecke zu einem Auswärtsspiel es nicht geschafft wird eine Zugfahrt zu organisieren. GLÜCKWUNSCH auch wegen der Aussendarstellung. Es gab schon mal bessere Zeiten...
Noch eins....der Block sollte doch eher unpolitisch sein und nicht gegen potente Sponsoren angehen.... ist schon mehrfach aufgefallen....

ja ja ich weiß es kommt ein Shitstorm, ist mir eigentlich völlig egal, weil ich blau weiß durch und durch bin....einige hier wollen nur Stimmung in die falsche Richtung machen...sollen Sie machen...wird mich nie davon abbringen den VfB Oldenburg zu unterstützen....
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Achso einige Besserwisser werden gleich nach der Quelle oder den Quellen fragen....macht doch mal die Augen und Ohren auf...so auch heute in Bremen

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

DerHollaender hat geschrieben: 02.11.2025 18:36 ...
Ich hoffe nun auf nächste Woche am Kanal. Das wird ein anderes Spiel gegen einen Gegner der auch will.
...
Wahrscheinlich hast du mehr Ahnung vom Fußball als ich. Dennoch bin ich der Meinung, dass es mit dem spielerischen Nivea von heute bei J2 nicht reichen wird!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Gegen Jeddeloh wird es mit Sicherheit um einiges schwerer als heute gegen diese trotz allem Talents dezimierte Werder Mannschaft! Und glaubt bloß nicht, dass sie uns irgendwelche Räume anbieten!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Oh ha keiner traut sich seine Meinung auszuführen....schade...sehr schade....nur mal so nebenbei.....Meppen fährt mit 250 eigenen Fans nach Flensburg......wieviele waren wir..???
Da stimmt irgendetwas nicht

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Heute und letzte Woche waren wir zwar besser, aber konnten es nicht in Tore ummünzen. Jeddeloh wird extrem motiviert sein, also müssen wir da alles geben und mal wieder siegen. Für Jeddeloh ist es ja immer das Spiel des Jahres

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

VFB Oldie hat geschrieben: 02.11.2025 18:38 Puh echt geil hier das Forum. Einige meinen ja nu wirklich das wir das Herz aller Dinge sind.
nun kommt mal wieder runter. Wir haben heute über 80 Minuten ein Spiel klar dominiert. Was fehlt ist leider die Nutzung der Chancen....aber wir haben uns diese rausgespielt , also???
Die Saison ist noch so lang....

Negativ: Ich finde es bemerkenswert das aufgrund der weiten Strecke zu einem Auswärtsspiel es nicht geschafft wird eine Zugfahrt zu organisieren. GLÜCKWUNSCH auch wegen der Aussendarstellung. Es gab schon mal bessere Zeiten...
Noch eins....der Block sollte doch eher unpolitisch sein und nicht gegen potente Sponsoren angehen.... ist schon mehrfach aufgefallen....

ja ja ich weiß es kommt ein Shitstorm, ist mir eigentlich völlig egal, weil ich blau weiß durch und durch bin....einige hier wollen nur Stimmung in die falsche Richtung machen...sollen Sie machen...wird mich nie davon abbringen den VfB Oldenburg zu unterstützen....
Jetzt hast jedes Thema irgendwie angeschnitten. Glückwunsch.

Anstrengend hier echt. Da merkt man wirklich wann einige dazu gekommen sind.

Schönen Abend noch.
Sektion Hessen 8)

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

VFB Oldie hat geschrieben: 02.11.2025 18:54 Oh ha keiner traut sich seine Meinung auszuführen....schade...sehr schade....nur mal so nebenbei.....Meppen fährt mit 250 eigenen Fans nach Flensburg......wieviele waren wir..???
Da stimmt irgendetwas nicht

Auf dein blödes gequatschte geht hier einfach keiner mehr ein. Ziemlich langweilig, wa…

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Superfan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Nochmal Meppen hat gegen die an Ort und Stelle 6:0 gewonnen. Werder II war vor dem Spiel heute auch in keiner guten Verfassung. Selbst wenn unser Ziel nur Platz 6 wäre, kann man mit den Punkt“gewinnen“ gegen die Bremer Mannschaften nicht zufrieden sein und bei jeglicher Kritik immer auf die Hinrunde der letzten Saison zu verweisen, wird doch auch langsam langweilig.

Es ist auch nicht jedes Mal die Chancenverwertung Schuld. Es müssen einfach mal 1-2 Tore reichen, um Spiele zu gewinnen aber wir schaffen es jedes Mal uns selbst ins Knie zu schießen und einen Gegner ins Spiel zu holen, der fußballerisch nichts auf den Rasen bekommt.

Und wenn wir jedes Spiel gefühlt 10+ Ecken haben, dann habt doch mal irgendeine Idee oder Variante. Heute waren wir auch wieder deutlich näher dran ein Gegentor nach Ecke zu kassieren, als selbst eins zu machen. Und das, obwohl wir doppelt so viele (?) Ecken hatten.

Flool
VfB-Megafan

Beitrag von Flool »

Meppen hat heute gegen Pauli 2 nicht gewonnen - Schöningen hat die geschlagen. Und was leiten wir daraus jetzt ab?

Quervergleiche sind Quatsch würde ich sagen

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Schranzi386 hat geschrieben: 02.11.2025 18:16 In meinen Augen hätte man beide Spiele gegen die Bremer Vereine gewinnen müssen. 4 verlorene Punkte! Hätte man gewonnen und würde auch das Nachholspiel gegen St Pauli gewinnen, stünde man 6 Punkte vor Platz 2. Dem ist aber nicht so. Trotzdem ist es bislang eine bärenstarke Saison, die man nicht kaputt reden sollte.
Einverstanden. Der bisherige Verlauf dieser Saison hat alle (auch die kühnsten) Erwartungen übertroffen.
Aber, wenn man kurz vor dem Ende der Vorrunde so weit oben steht, dann stehen nun zwangsläufig höhere Ziele an als zu Beginn der Saison. Was denn sonst?
Und dann schmerzt es um so mehr, wenn im Spitzenkampf Punkte liegen gelassen werden wie heute und wie am vergangenen Spieltag.
Wann wir wieder einmal zum Ende einer Vorrunde in so eine Ausgangsposition kommen werden, wissen nur die Götter.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Superfan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Flool hat geschrieben: 02.11.2025 20:29 Meppen hat heute gegen Pauli 2 nicht gewonnen - Schöningen hat die geschlagen. Und was leiten wir daraus jetzt ab?

Ich wünschte, es wäre Quatsch aber D/A und Meppen gewinnen eben ihre Spiele gegen Werder II und den BSV, und wir verlieren dadurch am Ende vier Punkte auf beide. Man kann davor gerne die Augen verschließen, aber besser wird’s dadurch auch nicht. Wenn man nicht das Ziel hat, aufzusteigen, ist das ja alles halb so wild. Es gibt aber Fans, die dieses Zeitfenster mit dem direkten Aufstiegsplatz alle paar Jahre durchaus als wichtig ansehen und denen tun solche leichtfertig verschenkten Punkte einfach weh.

Meppen habe ich vor ein paar Wochen live auf Platz 11 gesehen, das war ein Klassenunterschied. Das Spiel war im Grunde schon zur Pause entschieden. Von dieser Leistung sind wir in unserer aktuellen Verfassung leider ein Stück entfernt. Das kann sich in ein paar Wochen natürlich wieder ändern, aber ich sehe nicht, was daran „Quatsch“ sein soll, das anzusprechen.

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 02.11.2025 21:00
Flool hat geschrieben: 02.11.2025 20:29 Meppen hat heute gegen Pauli 2 nicht gewonnen - Schöningen hat die geschlagen. Und was leiten wir daraus jetzt ab?

Ich wünschte, es wäre Quatsch aber D/A und Meppen gewinnen eben ihre Spiele gegen Werder II und den BSV, und wir verlieren dadurch am Ende vier Punkte auf beide. Man kann davor gerne die Augen verschließen, aber besser wird’s dadurch auch nicht. Wenn man nicht das Ziel hat, aufzusteigen, ist das ja alles halb so wild. Es gibt aber Fans, die dieses Zeitfenster mit dem direkten Aufstiegsplatz alle paar Jahre durchaus als wichtig ansehen und denen tun solche leichtfertig verschenkten Punkte einfach weh.

Meppen habe ich vor ein paar Wochen live auf Platz 11 gesehen, das war ein Klassenunterschied. Das Spiel war im Grunde schon zur Pause entschieden. Von dieser Leistung sind wir in unserer aktuellen Verfassung leider ein Stück entfernt. Das kann sich in ein paar Wochen natürlich wieder ändern, aber ich sehe nicht, was daran „Quatsch“ sein soll, das anzusprechen.
Also ich bin bei dir, dass man heute und letztes Wochenende insgesamt vier Punkte verschenkt hat, aber diese Quervergleixje sind echt nichts wert. Meppen und D/A haben nicht in Flensburg gewonnen, wir schon. Meppen hat zuhause nicht gegen 96 gewonnen, wir schon. Bringt alles nichts.

Das nächste Spiel zählt wieder!

Skipper-57
VfB-Megafan

Beitrag von Skipper-57 »

Es ist doch klar, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen können. Die Niederlage gegen D/A war extremst unglücklich, ebenso das Remis gegen Bremer SV. Zum heutigen Spiel kann ich nichts sagen, aber ein Unentschieden auf des Gegners Platz ist ja schon mal was. Klar, die Art und Weise, Chancen nicht verwertet, und und und... Das ist nun mal Fußball. Die nächsten vier Spiele werden uns den Weg weisen. Weiter geht's Samstag auf dem Jeddeloher Kartoffelacker. Das wird ein Kampfspiel pur werden.

Jemenad hat ja schon hier geschriben: Wir sind nicht der FC Bayern München. Ich finde, das ist auch gut so.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Wir sind in der Formtabelle der letzten 5 Spiele momentan 8. mit 8 von 15 moeglichen Punkten. Hinter u.a. HSC Hannover, BSV und HSV II. Am besten hat Phoenix abgeschnitten (13/15), gefolgt von D/A (12/15) und u.a. Meppen und Jeddeloh (10/15). Werder II ist Drittletzter mit jetzt 4/15.

Das war zuletzt mittelmaessiger Regionalligafussball. Passiert mal, auch in einer ansonsten grossartigen Saison. Auch solchen Mannschaften, die am Ende Meister werden. Meppen (8/15) und D/A (9/15) hatten die gleiche Phase zu Saisonbeginn. So weit so gut. Nervig ist halt, dass beide den Schalter danach schon wieder umgelegt haben. Wir sind mitten drin und muessen jetzt gegen einen direkten Konkurrenten dringend zeigen, dass das nur eine Phase war und wir es auch ergebnistechnisch besser koennen.

Es ist gut moeglich, dass am Ende mehr als 80 Punkte fuer den Titel noetig sein werden. Selbst wenn wir das Nachholspiel bei St. Pauli gewinnen (hallo Meppen), sind dafuer mehr als 13 Siege aus 17 Spielen noetig. In den fuenf (oder sechs) Spielen bis zur Winterpause, darunter zwei der drei verbleibenden direkten Duelle, koennen wir das Meisterrennen nicht fuer uns entscheiden, aber sehr leicht eine grandiose Ausgangslage verspielen. Man kann mal wackeln und Punkte abgeben, aber bei der Konkurrenz in dieser Saison muss man das schnell wieder abschuetteln.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Quervergleiche zu ziehen ist absoluter Schwachsinn!

Ein Punkt ist besser als keiner, zur Wahrheit gehört aber auch das man so einen Gegner einfach besiegen sollte. Nun gut, es so gut wie nix passiert. Lieber nächste Woche gewinnen!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten