Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
War heute jemand bei der Ratssitzung? Thema Stadion?
Irgendwo hab ich gelesen heute findet eine statt - oder ich hab’s einfach verwechselt.
Irgendwo hab ich gelesen heute findet eine statt - oder ich hab’s einfach verwechselt.
Nur der VfB!!!
Soweit ich das sehe, ist heute im Rat das Stadion nicht Thema.
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
-
blue&white
- VfB-Megafan
War auch tatsächlich so nach Ansicht der Oeins Sendung - nur eine Standardmäkelei von Finke...neo hat geschrieben: 27.10.2025 18:59 Soweit ich das sehe, ist heute im Rat das Stadion nicht Thema.
Auch gut, das mal Ruhe um`s Thema Stadion war!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
In Würzburg soll eine Multifunktionsarena entstehen! Gut, hat nur bedingt etwas mit unserem Stadion zu tun, allerdings vielleicht auch nicht ganz unwichtig, da sich dann doch so ein paar Punkte decken!
https://www.arena-wuerzburg.de/
https://www.arena-wuerzburg.de/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
blue&white
- VfB-Megafan
...in diesem Fall sportlich für den Basketball, aber die Pro Argumente lassen sich natürlich übertragen.
Wann geht es eigentlich mal los??
Tatsächlich ist das die mir, als VfB-Fan, am meisten gestellte Frage zu dem Thema von „dem VfB nicht so nahe Stehenden Menschen“.
„Das ist doch schon vor Jahren entschieden worden, wann wird denn endlich gebaut?“
„Wird das überhaupt noch gebaut?“
Ich verweise dann gerne darauf, das auch das Stadion in dem „Land der Bürokratie“ gebaut werden soll und alles fein säuberlich ausgearbeitet werden muss. In 2026 können wir womöglich die ersten Baumaßnahmen erkennen.
Das Thema ist bei Fussballafinen Leuten in Oldenburg schon präsent und wird mit einer gewissen Ungeduld betrachtet. Verständlicherweise.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
Hinserie: mindestens Dritter mit nur 1 Punkt hinter und einem Spiel zurück. Also wenns normal läuft Hinserienmeister.
Das sollte genug Argument für das Stadion sein!
Das sollte genug Argument für das Stadion sein!
mit dem Geist von Donnerschwee
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ist die Phase Argumente für ein Stadion zu suchen nicht schon vorbei? Sind wir nicht schon in der Phase, in der der Bau des Stadions vorbereitet wird?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
DJFightforce
- VfB-Megafan
Nein sind wir leider nicht, sobald Anfang des Jahres die Zahlen auf dem Tisch liegen wird die Diskussion wieder von vorne losgehen, insbesondere wenn die Zahlen wie erwartet deutlich höher ausfallen als kalkuliert. Dann muss erneut der Rat befragt werden.
Ein erster Platz zu dem Zeitpunkt wäre mit Sicherheit sehr wichtig.
In Guten wie in schlechten Zeiten (VfB 4LIFE !!!!)
-
blue&white
- VfB-Megafan
In der jetzigen Bieterphase der Totalunternehmer und der anschließenden Auswahlphase mit finalem Angebot wäre es natürlich sehr zielführend, wenn die Deckelung (50 - 55 Millionen) eingehalten werden kann - und klar ein Spitzenplatz unseres VfB wäre selbstverständlich hilfreich.
Wieso sollten die Zahlen deutlich höher ausfallen?DJFightforce hat geschrieben: 02.11.2025 17:40 Nein sind wir leider nicht, sobald Anfang des Jahres die Zahlen auf dem Tisch liegen wird die Diskussion wieder von vorne losgehen, insbesondere wenn die Zahlen wie erwartet deutlich höher ausfallen als kalkuliert. Dann muss erneut der Rat befragt werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Leuchtet mir auch nicht ein.
Die Angebote der TU werden doch auf Grundlage der Grenze von 55mio ausgearbeitet.
Die Angebote der TU werden doch auf Grundlage der Grenze von 55mio ausgearbeitet.
-
blue&white
- VfB-Megafan
Lt. aktuellem Stadionbericht für die nächste AFB Sitzung läuft bzgl. TU alles weiterhin nach Plan.
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Das Ziel ist es auch für das Totalunternehmen die Zahlen die man vorgibt einzuhalten, denn sonst könnten anderen den "Zuschlag" bekommen.
Natürlich sind wir schon eine Stufe weiter, wie das wir es sportlich nochmal untermauern müssen.!
Fakt ist aber auch, dass wir uns in einer wesentlich besseren Ausgangslage befinden wie vor exakt einem Jahr wo wir LETZTER der 4 Liga waren und gerade ein 1:1 gegen Havelse, den späteren Meister ergattert haben.
Natürlich sind wir schon eine Stufe weiter, wie das wir es sportlich nochmal untermauern müssen.!
Fakt ist aber auch, dass wir uns in einer wesentlich besseren Ausgangslage befinden wie vor exakt einem Jahr wo wir LETZTER der 4 Liga waren und gerade ein 1:1 gegen Havelse, den späteren Meister ergattert haben.
Nur der VfB!!!
VfL Osnabrück: 67 Millionen für das Stadion Bremer Brücke - ja oder nein? | ndr.de https://share.google/H328hwQRGbYIUPch3
Mal schauen wie die Stadt Osnabrück morgen abstimmt! Das Ergebnis wird eindeutig sein, denn ein Stadion braucht halt jede Großstadt für Veranstaltungen!
Mal schauen wie die Stadt Osnabrück morgen abstimmt! Das Ergebnis wird eindeutig sein, denn ein Stadion braucht halt jede Großstadt für Veranstaltungen!
-
blue&white
- VfB-Megafan
...in Osnabrück, genau wie in Oldenburg!
-
blue&white
- VfB-Megafan
Heute Abend hat der Osnabrücker Stadtrat mit den Stimmen der SPD, CDU, Volt und Grünen!!! dem Antrag auf Sanierung der Bremer Brücke für 67 Millionen zugestimmt. Nach den Grünen in Münster haben nun auch die Grünen in Osnabrück gezeigt, das man auch die Bedeutung des Fußballs, eines Vereins sowie eines Stadions für den Erhalt bzw. das Erreichen des ambitionierten Profifußballs erkennt und unterstützt. Sollten sich die hiesigen Grünen mal ne Scheibe von abschneiden! Auch dort werden von der Stadt investiv eine Einlage von sogar 33 Millionen, sowie eine Kreditaufnahme der Stadiongesellschaft über 34 Millionen erfolgen. Der Hauptmieter VfL Osnabrück zahlt eine Pacht an den Eigentümer Stadt Osnabrück.