17. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Re: 17. Spieltag

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Ganja hat geschrieben: 31.10.2025 15:28 Was ist denn eigentlich die 44 von D/A fuer eine Hansel? (Koelle?)
Seit 15 Minuten permanent am rumfuchteln weil er auch mal den Ball haben will - und dann kriegt er ihn endlich mal frei im 16er und spielt quasi einen Rueckpass auf den Torwart. :lol:
Jap, Robin Kölle ist die 44

70 Minute Drochtersen bekommt wieder mehr Spielanteile, forderten nochmal kurz einen Elfmeter - aber jetzt mal weiterspielen.
Kurze Zeit später wieder eine Forderung nach angeblichen Foulspiel. Aber auch hier kein Elfmeter
Jetzt wird es Wild - Drochtersen hätte hier treffen können aber nichts, weiter gehts mit 2:0.
71 Minute Unglaublich - jetzt wieder Elfmeter für Drochtersen
3:0 Hamid (Ex Jeddeloher)
Das ist schon "faszinierend" Drochtersen fordert 2 mal einen Elfmeter und beim dritten mal klappt es! Auch wenn es "wohl" ein Foul war?!
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 31.10.2025 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB!!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Man konnte fast die Uhr danach stellen, dass es bei der nächsten Aktion einen Elfmeter gibt! Der war aber auch eindeutig!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Jeddeloh ist aber auch brutal schlecht! Also da kommt kein Ball über 2m an und mal richtig laufen hat da auch keiner Bock! Spielen die nächste Woche genauso gegen uns mache ich mir garkeine Sorgen…

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Blaue Elise hat geschrieben: 31.10.2025 15:34 Man konnte fast die Uhr danach stellen, dass es bei der nächsten Aktion einen Elfmeter gibt! Der war aber auch eindeutig!
Absolut, man könnte auch sagen der Elfmeter lag in der Luft!

73 Minute Ndure nochmal mit einer Abschlusschance.
Jeddeloh spielt aber auch echt schwach! Können die gerne noch nächste Woche so wiederholen!
Das fehlen von Simon Brinkmann wird deutlich, wenn Gaida schwach ist.
3:1 Max Wegner müsste es gewesen sein und nicht Kanowski oder? Reporter sagt Tom Kanowski, aber ich meine das Ding hat Wegner in die Ecke geschlenzt. Mal auf die Wiederholung warten!
Jap, lt. Kicker war es auch Max Wegner! Schönes Tor aus dem nichts, aber immerhin!
Nur der VfB!!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Ja, es war Max Wegner!
Der erste Torschuss, der auch aufs Tor komm ist drin!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

D/A war bis zum Spiel gegen uns echt nicht sonderlich gut. Die hatten eher Glück halbwegs oben dran zu sein. Der Sieg gegen uns hat sie dann voll rein geholt, auch mental. Das ist schon bitter

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Pro VfB hat geschrieben: 31.10.2025 15:42 D/A war bis zum Spiel gegen uns echt nicht sonderlich gut. Die hatten eher Glück halbwegs oben dran zu sein. Der Sieg gegen uns hat sie dann voll rein geholt, auch mental. Das ist schon bitter
Jap, aber ich finde so richtig gut spielen die weiterhin nicht, die gewinnen ihre Spiele - das Spiel gegen Lübecks "Rumpfelf" kann man da eigentlich gar nicht werten!
Aber mental, da haste recht, da sind die einfach da!
82 Minute Jetzt nochmal ein Freistoss für Jeddeloh.
Direkt der Konter für Drochtersen - jetzt Einwurf für Jeddeloh!
Jetzt das Anschlusstor, wäre irgendwie geil!
Riecht jetzt nicht danach......
87 Minute RiesenDing Ndure spielt auf Wegner zurück 8 Meter vorm Tor geblockt, das hätte es sein können!
88 Minute Wieder RIESENDING! Wegner köpft nach Flanke von Steinwender freistehend in die Arme des Torwarts!
Justin Plautz kommt in die Partie!
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 31.10.2025 15:51, insgesamt 4-mal geändert.
Nur der VfB!!!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Das war aber auch echt Slapstick vorm 3-0. Auf beiden Seiten. So viel Gegen- und Mitspieler abschiessen, ich hab ihn nimm du ihn und dann auch noch klein-klein im eigenen Strafraum. Naja.
Drochtersen ist einfach extrem robust und haut sich gut rein. Spielerisch ist das jetzt nicht ueberragend.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Ganja hat geschrieben: 31.10.2025 15:47 Das war aber auch echt Slapstick vorm 3-0. Auf beiden Seiten. So viel Gegen- und Mitspieler abschiessen, ich hab ihn nimm du ihn und dann auch noch klein-klein im eigenen Strafraum. Naja.
Drochtersen ist einfach extrem robust und haut sich gut rein. Spielerisch ist das jetzt nicht ueberragend.
Ich muss auch sagen, ich hab jetzt echt viele Spiele gesehen, Wir und Meppen spielen teilweise echt schönen Fussball, ich finde auch Jeddeloh hatte einige tolle Spiele dabei.

Hätte Wegner einen gemacht, wäre das Ding hier nicht durch, so ist jetzt die 90te Minute! Ich glaube nicht das in den letzten 5 Minuten das Spiel gedreht wird.
Fakt ist bisher hat noch keine Mannschaft die 40 geknackt!
93 Katastrophaler Fehlpass von Wegner auf Brinkmann....Ball kullert ins aus.
Drochtersen wechselt nochmal.....das wars dann!
Plautz holt sich nochmal die gelbe Karte ab, wegen Ball wegwerfen!
Ende 3:1 für Drochtersen!
Nur der VfB!!!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Letztlich wie erwartet. D/A nicht ueberragend, aber unglaublich souveraen. Jeddeloh arg limitiert fuer ein vermeintliches Spitzenteam - gerade im Spiel nach vorne gegen eine gute stehende Abwehr. D/A hatte hinten den ein oder anderen Stockfehler dabei, aber Jeddeloh war oft zu weit weg um das auszunutzen.

Damit sind die direkten Duelle unter den Spitzenteams durch. Relativ ausgeglichene Bilanz:

D/A 2 Siege, eine Niederlage in Meppen.
Meppen 2 Siege, eine Niederlage. Alles zuhause.
Jeddeloh 1 Sieg, 2 Niederlagen. Alles auswaerts.
Wir 1 Sieg bei Meppen, 2 Heimniederlagen gegen Jeddeloh und D/A.

Und sonst:
D/A hat ausserdem noch bei Weiche, Norderstedt und gegen den HSV II Punkte abgegeben. Alles bis zum 9. Spieltag, danach sind die ausser der Niederlage in Meppen einfach durchmarschiert.

Meppen hat ebenfalls bei Weiche und in Altona sowie gegen 96 II Punkte abgegeben. Ebenfalls mit Schwaechephase zu Saisonbeginn, vom 3.-6. Spieltag nur ein Spiel gewonnen. Danach gab es nur noch den Wackler in Flensburg. Und: Meppen hat schon 8x zu Null gewonnen. Da kann der Rest nicht mithalten: D/A (5), VfB (4), Jeddeloh (3). Von den 17 Gegentoren gab es 4 bei Altona und 5 bei Weiche.

Jeddeloh bei Luebeck und 96 II, gegen Norderstedt und Phoenix. Vom 6.-10. Spieltag nur ein Spiel gewonnen. Davor 5-0-0, danach 5-1-0. Und eben jetzt die Spiele gegen D/A und naechste Woche gegen uns.

Wir eben in den Spitzenspielen und zuletzt gegen den BSV. Wenn man nur auf die Punkte guckt, sind wir am stabilsten. Sonntag in Bremen gewinnen und das Nachholspiel gegen St. Pauli ziehen und wir haben weiter Vorsprung. Die Meppener Abwehr macht mich aber schon etwas neidisch.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Wie abgezockt Drochtersen ist zeigt sich allein heute bei den Einwechslungen. Sie wechseln ab der 80. Minute fünfmal, wohlgemerkt alle nacheinander, jedesmal muss der Assistent erst antraben, es kommt kaum noch Spielfluss auf und der Schiri gibt ganze vier Minuten obendrauf!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Naja - das ist aber doch eher das kleine 1x1 der Taktikkiste.
Und wenn es noch 3 Minuten mehr gegeben haette, haette Jeddeloh den Ausgleich trotzdem nicht mehr geschafft. Dorchtersen war schlicht um Laengen besser.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

dann kann man ja zu 100% davon ausgehen das die ihre sparflamme von heute gegen uns wieder auf volle pulle drehen.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Drochtersen soll wohl notfalls mit Hilfe von Elfmeter in die 3 Liga hoch.
Unglaublich, was die schon Strafstösse bekommen haben.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ja genau. Die gesamte Schiedsrichterschaft, der Verband, die Springer-Presse und der Mossad hängen da mit drin. :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Einfach verdient gewonnen. Erste Halbzeit könnte Jeddeloh2 nur mit Befreiungsschläge agieren.
Kein geiles und schnelles Konterspiel wie sonst.
Zweite Halbzeit machen sie endlich das, was sie sonst gemacht haben, aber es fällt kein 1:2 . Dann der Elfer zum 3:0 .
Also DA ist leider leider gut, aber es ist ja noch so weit hin.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Wir können denen diese Saison sogar noch zweimal gehörig in die Suppe spucken.

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Ganja hat geschrieben: 31.10.2025 21:13 Wir können denen diese Saison sogar noch zweimal gehörig in die Suppe spucken.
...die uns aber auch! :roll:
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Schwede hat geschrieben: 31.10.2025 19:37 Ja genau. Die gesamte Schiedsrichterschaft, der Verband, die Springer-Presse und der Mossad hängen da mit drin. :roll:
Bisher minimum 2 Geschenkte Elfmeter, die nicht hätten gegeben werden dürfen.
Und sowas gleicht sich auch nicht in einer Saison aus.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

So der Spieltagssamstag geht los!
Auf gehts Flensburg ;-)

Kurze Infos zu den Spielen:
Flensburg lag zurück, hat dann kurz aufgedreht Pausenführung 2:1 (Stand 60 Minute 2:1)

Bremer SV wirkt heute etwas "Luftlos" 0:1 gegen 96 2 zur Pause.

Phönix 0:0 Schöningen hier hätte Schöningen es verdient in Führung zu gehen, sehr gute Chancen.

Flensburg 2:2 Lübeck (62 Minute)

Bremer SV gleicht aus 53 Minute! 1:1

Phönix 1:0 Schöningen (52 Minute)

Flensburg 2:2 Lübeck ENDE!

Phönix 2:0 Schöningen 65 Minute

Bremer SV ist aufgewacht!!! 2:1 gegen 96 2 (72 Minute)

Nur Info am Rande: Der BSV ist aktuell 6ter!!!!!

Bremer SV gewinnt gegen Hannover 96 (2) 2:1

Phönix 2:0 Schöningen! ENDE
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 01.11.2025 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB!!!

Antworten