4. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

OLburger
VfB-Megafan

Re: 4. Spieltag

Beitrag von OLburger »

Ist denn St. Pauli2 durch Profis verstärkt?
Gefühlt performen die zweitvertretungen immer besser, wenn ein Spiel der Profis nicht in der Nähe ist.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 28.10.2025 20:16 Unterstützt von Profis mit Ahlstrand und Robatsch.
Angefangen sind sie stark, aber ich finde hinten doch sehr wackelig auf den Beinen.
FC St Pauli jetzt mit 2mal Alu Pech. Aber auch Lübeck spielt mit insgesamt aber ein schwaches Spiel.
Lübecks Verinac ist ne Kante, mal sehen ob das Tor ihm oder aberkannt wird.

EDIT. JETZT 1:1 nach einer Ecke! Torschütze die Bundesliga Leihgabe Ahlstrand!
Danke! 😉
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Halbzeit 1:1
Vom Verlauf her absolut in Ordnung total ausgeglichen, mit minimalen Vorteilen für den Tabellenletzten, weil sie in der Anfangsphase ordentlich Druck gemacht haben vor allem der 10er St John war sehr stark.
Danach kam Lübeck besser rein, hatte auch eine Kopfballchance die an die Latte prallte, wenig später setzte dann das 1:0 entweder Verinac oder Eigentor, das konnte man leider nicht erkennen. Die Wiederholung bei nordfv, wurde leider zu spät gedrückt.
Denke das Verinac mit dem Kopf dran war.

Danach Ecke 1:1 durch Ahlstrand.
Jetzt Halbzeit.

Tabellarisch könnte Lohne heute Tabellen 18ter werden. Lübeck bleibt in Tuchfühlung zu Bremen (2) 96(2) und Bremer SV.
Aber Lübeck könnte auch "gefährlich" untern reinrutschen.

Fairerweise muss man sagen, dass Ahlstrand und Rabotsch keine Rolle bei der 1 von FC St Pauli spielen! Aber trotzdem, fallen beide Spieler mit ihren Marktwerten auf. Das Potenzial auch von Schmidt, Schmitt und Spira sollte auch nicht unterschätzt werden, sind aber halt auch alle noch Jung.

50 Minute: Lübeck mit 2-3 Guten Chancen, hätten jetzt auch in Führung gehen können. Weiter 1:1
Übrigens: Adem Podrimaj sitzt auf der Bank.
60 Minute: Auch FC St Pauli kommt zu 1-2 Chancen. Aber nichts besonderes, Spiel verflacht gerade.
Die 2te "Garde" von Lübeck ist aber auch dünn, bin gespannt wie das auf Dauer weitergeht, gegen Drochtersen hatte man ja gesehen, wie schnell sowas in die Hose gehen kann.
Nur der VfB!!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

OLburger hat geschrieben: 28.10.2025 20:18 Ist denn St. Pauli2 durch Profis verstärkt?
Gefühlt performen die zweitvertretungen immer besser, wenn ein Spiel der Profis nicht in der Nähe ist.
Die Erste spielt heute im DFB Pokal!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Blaue Elise hat geschrieben: 28.10.2025 20:49
OLburger hat geschrieben: 28.10.2025 20:18 Ist denn St. Pauli2 durch Profis verstärkt?
Die Erste spielt heute im DFB Pokal!
Jap, aber trotzdem sind Rabotsch und Ahlstrand dabei, die zumindest immer im Kader der 1 sind.
65 Minute das Spiel ist jetzt noch schwächer, es kommt jetzt schon 10 Minuten nichts mehr, von beiden Mannschaften!
70 Minute Rabotsch wurde ausgewechselt. Vielleicht der Nachteil bei zu wenig Spielpraxis, zu wenig Puste :-) man weiß es nicht.
2 Halbzeit ist echt grauenhaft! Meiner Meinung nach ein ganz schwaches Regionalligaspiel!
75 Minute jetzt gibt es noch einige Gelbe Karten!
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 28.10.2025 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB!!!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ja, da geht beiderseits echt gar nichts zusammen. :?

Ganz nett uebrigens: Gerade wurde die gesamte Breite der Bande genutzt, um fuer eine Aufstiegsreform zu werben. Inklusive Logos aller unterstuetzenden Vereine und Slogan "Aufstiegsreform jetzt!" oder so. Immerhin.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Ganja hat geschrieben: 28.10.2025 21:05 Ja, da geht beiderseits echt gar nichts zusammen. :?

Ganz nett uebrigens: Gerade wurde die gesamte Breite der Bande genutzt, um fuer eine Aufstiegsreform zu werben. Inklusive Logos aller unterstuetzenden Vereine und Slogan "Aufstiegsreform jetzt!" oder so. Immerhin.
Krass auf was du so achtest :-)
Habe ich noch nicht gesehen, bin so konzentriert auf das Spiel.
80 Minute das Spiel ist hier total abgeflacht, ob hier noch was passiert? 9 Minuten noch!
85 Minute FC St Pauli kommt nochmal, kontert aber geblockt Ecke, die war nichts.
Pulido (Lübeck) holt sich die 5 Gelbe ab, fehlt gegen Flensburg!
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 28.10.2025 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB!!!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ich habe mich gefragt, warum Luebeck Werbung fuer Schalke macht. :lol:
Auf dem Feld neutralisieren die sich ja seit geraumer Zeit hauptsaechlich. Hier und da mal jemand am Strafraum, aber kaum mal so, dass ein Keeper eingreifen muesste. Highlight: St. Paulis Abschlag geht direkt zum Luebecker Keeper. :|

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Ganja hat geschrieben: 28.10.2025 21:19 Ich habe mich gefragt, warum Luebeck Werbung fuer Schalke macht. :lol:
Auf dem Feld neutralisieren die sich ja seit geraumer Zeit hauptsaechlich. Hier und da mal jemand am Strafraum, aber kaum mal so, dass ein Keeper eingreifen muesste. Highlight: St. Paulis Abschlag geht direkt zum Luebecker Keeper. :|
Jetzt in der 91 die Riesenchance für Lübeck...Pfosten! Innenpfosten und der Ball springt raus!
Lübeck die letzten 2-3 Minuten total am Drücker! FC St Pauli schwimmt gewaltig!
Ende: Schwaches Spiel 1:1! Bringt auch keinem weiter würde ich mal sagen!
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 28.10.2025 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB!!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Vogelwild was da in den letzten Minuten vor dem Tor von Pauli abläuft.
Ende 1:1 :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Faires Ergebnis. 8)
Ja, am Ende hat Luebeck doch nochmal gedrueckt. Aber das ist so ein bisschen wie bei uns letztes Jahr. Es weiss halt kaum einer wie man das Ding rein macht.

Wenn St. Pauli immer so auftritt, wuerde ich gegen die doch noch ganz gerne vor der Winterpause spielen.

Antworten