16. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Oldenburger79
VfB-Megafan

Re: 16. Spieltag

Beitrag von Oldenburger79 »

Kann man machen. Aber was, wenn Meppen gegen St. Pauli und Emden gewinnt?
Dann muß der VfB gegen St. Pauli, auswärts gegen Werder II und ausgerechnet in Jeddeloh II bestehen und unbedingt gewinnen.
Das ist leider aktuell die Lage.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Und selbst dann ist noch nichts entschieden. Die Saison ist noch lang.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wenn man davon ausgeht das Jeddeloh und Meppen kein Spiel mehr verlieren, dann müssen wir alles gewinnen. Die Rechnung ist sehr einfach, aber höchst wahrscheinlich unrealistisch. Außerdem am Ende gewinnen immer wir.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

All haben noch mindestens noch 18 Spiele auf der Uhr.
54 Punkte !!!!
Außerdem sind wir sowas von im Soll !!!!!
Die einzigen die Richtig Druck haben sind oder waren Meppen und Emden.

Bei Meppen muss der Trainer fast immer gehen, wenn man nicht gewinnt. ( Da wäre ich auf die 3 Liga gespannt, ob man auch da so eine Kurze Fanzündschnur hätte)
Emden. Das wird für die sehr schwer, jetzt noch an Tab.1 ranzukommen. Anscheinend wechselt ja da bald der Trainer.

DA ist es egal. Der Sponsor drückt dann nächstes Jahr das Geld wieder rein.

Wir sollten fast lieber warten bis das Stadion steht.

Jeddeloh will nicht aufsteigen. Die wollen jährlich einen Einstelligen Tabellenplatz erreichen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ich bin immer wieder erstaunt, was unser Erfolg für eine Ertwartungshaltung weckt. Klar, wir haben eine herausragende Saison bislang gespielt und auch ich würde gerne am Ende der Saison ganz oben stehen. Vielleicht wäre ich sogar ein bisschen enttäuscht, wenn es nicht klappen sollte, gerade auch nach dem Start, den wir hingelegt haben. Aber wir müssen auch ein wenig die Kirche im Dorf lassen: Wenn ich nur an die letzte Saison denke wird mir ganz anders. Was hat Dario nur aus einem Haufen verunsicherter Individualisten gemacht? Wahnsinn!

Apropos letzte Saison, wenn man mal die Fakten vergleicht finde ich das ganz interessant. Havelse stand letzte Saison an Spieltag 16 auf Platz 1, Drochtersen mit 7 Punkten Rückstand. Havelse hatte 12 Siege, ein Unentschieden und 3 Niederlagen. Meppen in der aktuellen Saison hat 12 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen und wir mit einem Spiel weniger 12 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen.
Ich weigere mich einfach derart viel in Frage zu stellen.

Wir werden es nur gemeinsam schaffen...

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

...Zustimmung - in Anbetracht der letzten Saison ist das bislang Geleistete einfach stark! Wir sind anscheinend noch nicht so perfekt und souverän, das wir unangefochten durchmarschieren. Aber wer hätte das erwartet? Trotzdem muss Kritik auch erlaubt sein, wenn man das Gefühl hat, das die Chance, weiter Erster zu sein, etwas fahrlässig gefährdet wird. Mannschaft und Trainer müssen weiter an den noch vorhandenen Defiziten (z.B. Defensivverhalten bei Standards) arbeiten, damit die auffällig vorhanden Stärken den Ausschlag geben. Aber auch wenn wir nicht Tabellenführer sind, sondern ambitioniert unter den ersten 3,4 stehen, ist dies eine sehr positive, zielführende Saison, aus sportlicher Sicht und auch besonders für`s Stadionthema. :D

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Das trifft es ganz gut.
Kleine Fussnote allerdings: Momentan ist die Punkteausbeute weiter phaenomenal. Zumindest bei mir weckt das aber auch Ansprueche auf mehr. Ganz ehrlich: Ich waere enttaeuscht, wenn wir uns am Ende mit Jeddeloh um Platz 3 oder 4 streiten. Das heisst weiss Gott nicht, dass ich einen Durchmarsch oder die Meisterschaft erwarte. Letzte Saison war lange bodenlos. Es sollte aber auch klar sein, dass Platz 9 (oder so) auch in einer Uebergangssaison deutlich unter den Anspruechen lag. Das darf nicht der Massstab sein. Dazu war der Kader auch letzte Saison zu gut besetzt.
Was mich aergert ist, wenn wir durch Unkonzentriertheiten und eigene Fehler unnoetige Tore kassieren und letztlich auch Punkte liegen lassen, die wir definitiv haetten mitnehmen koennen. Genauso, wenn wir ueber lange Phasen deutlich unter unseren spielerischen Moeglichkeiten bleiben. Wenn der Gegner spielerisch und/oder koerperlich einfach besser ist, dann habe ich kein Problem damit, das einzugestehen. Meppen und Drochtersen z.B. sind da durchaus so Kandidaten, wo vielleicht auch mal ein grosser Kampf unserserseits ohne Zaehlbares die maximale Ausbeute sein kann. Das muss man dann so anerkennen. Wenn es aber gegen - bei allem Respekt vor der Saison, die der BSV spielt - deutlich limitertere Gegner an den eigenen Unzulaenglichkeiten scheitert, zumal solche, die zuletzt immer wieder zu beobachten waren, dann bin ich unzufrieden. Diese Punkte muss man diese Saison mit grosser Regelmaessigkeit mitnehmen, damit man sich die Kuer verdient und in den direkten Duellen um den Titel kaempfen darf.
Kann mal passieren, darf aber nicht zur Gewohnheit werden.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Toni Tore hat geschrieben: 27.10.2025 22:35 Und genau damit ist man dann besser.
wer mehr tore schießt ist noch lange nicht besser.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 28.10.2025 11:36 Ich bin immer wieder erstaunt, was unser Erfolg für eine Ertwartungshaltung weckt. Klar, wir haben eine herausragende Saison bislang gespielt und auch ich würde gerne am Ende der Saison ganz oben stehen. Vielleicht wäre ich sogar ein bisschen enttäuscht, wenn es nicht klappen sollte, gerade auch nach dem Start, den wir hingelegt haben. Aber wir müssen auch ein wenig die Kirche im Dorf lassen: Wenn ich nur an die letzte Saison denke wird mir ganz anders. Was hat Dario nur aus einem Haufen verunsicherter Individualisten gemacht? Wahnsinn!
Welche Erwartungshaltung sollten wir denn sonst haben? Jede Saison fängt bei Null an, da spielt die Vergangenheit kaum eine Rolle. Alles andere, als bis zum Ende oben dabei bleiben, wäre enttäuschend. Platz 4 wäre nichts, wobei man das vor der Saison unterschrieben hätte.

Es ist ja nicht nur der gute Start, sondern die Punkteausbeute ist schon am 15. Spieltag deutlich über der Erwartung. Dieses Momentum muß man versuchen, solange zu reiten, wie es geht. Wir sind sicher nicht die spielerisch stärksten, aber mit dem vorhandenen Einsatz und Teamgeist, Fossis absolute Stärke, haben wir es selbst in der Hand, die Saison zu veredeln. Dass unser Kader nicht schlecht ist, ist scon länger Tenor im Forum, also kein Grund, sich kleiner zu machen als man ist.

Solange bis nicht der Grundstein vom Stadion gelegt ist, muß zumindest sportlich geliefert werden. Der "Druck", sprich dass die Stadt wegen fehlendem Stadion für einen Drittligisten bundesweit im Gespäch bleibt, darf m. E. hoch bleiben. Wo geht das besser als in Liga 3?

Warum sollten wir nicht auch mal Glück haben und von der fehlenden Relegation profitieren?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wie schon der große Patron des FC Bayern verschiedentlich erklärt hat:
"Der Bauer muss Heu machen, wenn die Sonne scheint (bei Regen kann er es ja nicht)".
Man kann auch sagen, "Gelegenheit macht Diebe."
Und wer (nahezu) die gesamte Vorrunde an der Tabellenspitze steht, müsste ja mit Minderwertigkeitskomplexen geschlagen sein, nicht die Meisterschaft anzustreben. Das dürfte in der Mannschaft und im Trainerteam, im VfB überhaupt, wohl kaum irgendwer anders sehen.

Die letzte Saison war und bleibt die letzte Saison. Wir haben die Katastrohe zum Glück abwenden können. Mehr ist dazu auch aus heutiger Sicht nicht zu sagen. Als Maßstab für ein Erwartungsmanagement zum Ende der Vorrunde der Saison 2025/26 taugt sie jedenfalls nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 28.10.2025 15:59
Toni Tore hat geschrieben: 27.10.2025 22:35 Und genau damit ist man dann besser.
wer mehr tore schießt ist noch lange nicht besser.
Ähm ... Doch. Genau das.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten