16. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Wurmi
VfB-Megafan

Re: 16. Spieltag

Beitrag von Wurmi »

.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Gaida trifft schon wieder, 1-0 für Jeddeloh!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Alles klar, danke
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Die Bundesligamannschaft vom HSV ist ja heute auch zuhause aktiv, das Spiel der U21 ist daher wohl schon seit längerer Zeit verlegt worden!
2-0 Jeddeloh, Wegner!
Und das 3-0 hinterher!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 25.10.2025 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

3:0 Jeddeloh - Gaida, Wegner, Gaida
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

VfB Oldenburg 2.0

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Schwede hat geschrieben: 25.10.2025 16:35 3:0 Jeddeloh - Gaida, Wegner, Gaida
Laut fussball.de hat Wegner kurz vor der Halbzeit auch noch einen Elfer verschossen.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

4:0 Eigentor
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Endstand 4-1, Mbock sah noch gelb-rot

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Der fehlt dann gegen uns. Keine Ahnung, ob der was kann.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Immerhin schon mit sechs Toren, macht aber nichts da ich nächste Woche ohnehin von einer verstärkten U23 ausgehe. Es geht ja schließlich gegen den VfB Oldenburg!
Obwohl so viele Spieler bieten sich gar nicht an von oben, vielleicht Topp!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Blaue Elise hat geschrieben: 25.10.2025 18:22 Immerhin schon mit sechs Toren, macht aber nichts da ich nächste Woche ohnehin von einer verstärkten U23 ausgehe. Es geht ja schließlich gegen den VfB Oldenburg!
Obwohl so viele Spieler bieten sich gar nicht an von oben, vielleicht Topp!
Werder gehört eigentlich nicht zu denen ,die ihre U23 massiv verstärken (HSV oder Kiel letzte Saison).
Auch nicht gegen uns.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

das sollte auch gar kein thema sein. hinfahren und gewinnen.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

VFB Oldie hat geschrieben: 25.10.2025 11:06
3LigaLiebe hat geschrieben: 24.10.2025 12:24 Also das Spiel wird sehr sicher nicht wegen des Wetters ausfallen, weil die Stadt Meppen schon das morgige Spiel zwischen Meppen II und Delmenhorst gestrichen hat.

Spricht dann aber für einen schlechten Platz… den werden wir am Sonntag aber auch haben
Das dürft eher daran liegen, das das Niedersachsenderby BTSV:96 angesagt ist. Zudem hat Atlas und Meppen keine Freundschaft, ganz im Gegenteil es ist als Risikospiel eingestuft
Meppen II spielt normalerweise nicht im Emslandstadion. Da Atlas aber ein Sicherheitsspiel ist, wurde das eben dort angesetzt. Das Wetter ist nun nicht das beste, und ich denke auch das Marschwegstadion würde keine 2 Spiele hintereinander bei dieser Wetterlage vertragen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Ganja hat geschrieben: 25.10.2025 18:13 Der fehlt dann gegen uns. Keine Ahnung, ob der was kann.
M`Bock ist Bremens bester....so muss man es wohl sagen.
15 Spiele absolviert und 6 Tore!

Hilfe von oben kann eigentlich nur "bedingt" kommen - ich sehe da Keke Topp als ehesten, allerdings hat der sich gerade erst wieder in Bremens Erste Mannschaft reingespielt und wurde auch gestern gegen Union eingewechselt.

So oder so muss gegen die beiden Bremer Mannschaften an diesen und nächsten WE einfach unser Spiel gespielt werden!
Nur der VfB!!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Highlights SSV Jeddeloh II - Werder Bremen II
https://www.youtube.com/watch?v=O0nl-T5S1-4

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

man muss nicht besser sein als der gegner, man muss nur mehr tore schießen.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Aus einem Facebook Forum

Regionalliga Nord Saison 25/26
der 16. Spieltag
Auch nach dem vorletzten Spieltag der Hinrunde haben weiterhin vier Mannschaft die Möglichkeit, die Hinrunden-Meisterschaft für sich zu entscheiden. >Vorerst Tabellenführer nun der SV Meppen, da der VfB Oldenburg daheim gegen den Bremer SV über ein 2:2 nicht hinaus kommen konnte. Die Oldenburger haben allerdings die Möglichkeit, mit einem Sieg im Nachholspiel beim FC St. Pauli II die Tabellenspitze zurück zu erobern. Aber auch im Tabellenkeller bleibt es sehr eng. Zwar fällt der FC St. Pauli II mit nur 9 Punkten die "Rote Laterne" fest in seinen Händen, hat allerdings erst 13 Spiele austragen können.
Das Mittelfeld besteht aus nur 4 Mannschaften. Der Rest - ab Platz 9 - muss nach unten geschaut werden!

Altona 93 -1. FC Phönix Lübeck 0:2 (0:1)
Zuschauer: 1.710
Tore: 0:1 - 28. Min. (Luis), 0:2 Kokovas (58. Min - Strafstoß)

20 Minuten konnte der AFC gut mithalten und kam auch zu Torchancen. Dann übernahm der 1. FC Phönix das Spiel.

SV Meppen - SV Drochtersen/Assel 3:2 ( 2:1)
Zuschauer: 7.653
Tore: 0:1 Hyseni (4. Min.- Strafstoß), 1:1 Deters (15. Min.), 2:1 Ulbricht (45+3. Min.), 3:1 Stuhlmacher (90+3. Min.), 3:2 Steinmann 90.+8. Min.)

Einmal mehr eine sehr eindrucksvolle Kulisse! - Dabei war der Gästeblock ziemlich leer geblieben. Es sollen sich aber auch einige Gäste auf der Tribüne gemütlich gemacht haben.
Die Fans sahen ein rassiges Spitzenspiel, in dem sich der SVM knapp durchsetzen und damit vorerst an die Tabellenspitze setzen kann.
In Hz. 1 wurde achtmal der "Gelbe Karton" (5/3) gezeigt, so dass es ein Wunder war, dass das Spiel mit 11 - 11 beendet werden konnte.

VfB Lübeck - BSV Kickers Emden 2:2 (1:2)
Zuschauer: 2.892
Tore: 0:1 Steffens (11. Min.), 0:2 Stepantsev (21. Min.), 2:1 Verinac (45+3. Min.), 2:2 Verinac (74. Min. - Strafstoß)

45 Minuten waren die Kickers die dominierende Mannschaft und führten mit 2:0. In der Nachspielzeit kamen die Hausherren dann zum Anschlusstreffer. die zweite Hz. gehörte dann dem VfB und der Ausgleich war die verdiente Folge. Für beide Teams ist das Remis zu wenig, um sich aus der Abstiegszone entfernen zu können.

Hannover 96 II - HSC Hannover 1:3 (1:1)
Zuschauer: 844
Tore: 1:0 Busch (17. Min.). 1:1 + 1:2 Kiszka (45. + 68. Min.) 1:3 Weigel (74. Min.)
Das Stadtderby konnte der Aufsteiger über den Absteiger für sich entscheiden. er 96-Nachwuchs hatte zwar mehr vom Spiel, war aber zu ungenau. Ganz anders die Gäste, die einfach effektiver waren.

Eintracht Norderstedt - SC Weiche Flensburg 0:3 (0:1)
Zuschauer: 375
Tore: 0:1 Cornils (34. Min.), 0:2 Plechaty (56. Min.) 0:3 Cornils (63. Min.)

Quo vadis Eintracht Norderstedt? Einmal mehr wie ein Absteiger präsentierte sich die Eintracht vor heimischen Publikum. 8 Heimspiele - 7 Niederlagen! Wegen der schlechteren Tordifferenz fallen die Norderstedter auf Rang 16 zurück. Die Gäste waren einfach abgezockter und nach dem 0:3 war das Spiel gelaufen. Der SVV Weiche springt mit nun 22 Punkten auf Rang 6.

SSV Jeddeloh - Werder Bremen II 4:1 (3:0)
Zuschauer: 580
Tore: 1:0 Gaida (23. Min.), 2:0 Wegner (25. Min.), 3:0 Adeh (29. Min. - ET), 4:0 Ostermann (51. Min. - ET), 4:1 Lütke Frie (81. Min.)
Rote Karte (Mbock, Werder II 90. Min.)

6 ganz starke Minuten reichten dem SSV, den Werder-Nachwuchs in die Schranken zu verweisen. Mit dem 2. Eigentor nach 51 Minuten war der Drops gelutscht. Werder verlor zudem in der Schlussminute noch Stürmer Mbock mit glatt Rot.
Die Ammerländer verbessern sich mit 37 Punkten auf Rang 3 und haben nur einen Punkt weniger als der momentane Spitzenreiter SV Meppen auf dem Konto. Werder II muss mit 18 Punkten und Rang 9 zufrieden sein.

VfB Oldenburg - Bremer SV 2:2 (1:1)
Zuschauer: 3.372
Tore: 1:0 Demaj (10. Min.), 1:1 Schütt (42. Min.), 2:1 Hoffrogge (62. Mi.), 2:2 H'Maidad (84. Min. - Strafstoß)

Der bisherige Tabellenführer biss sich am Bremer SV die Zähne aus und konnte über ein 2:2 nicht hinaus kommen. Damit verloren die Oldenburger zunächst mit nun 37 Punkten die Tabellenführung an den SV Meppen. Allerdings hat die Mannschaft von Trainer Dario Fossi noch das letzte Woche ausgefallene Auswärtsspiel beim Schlusslicht FC St. Pauli II in der Hinterhand. Wobei ein Remis nicht reichen wird, um die Spitzenposition zurück zu bekommen, denn der SVM hat mit +33 Toren gegenüber dem VfB (+28) die bessere Tordifferenz aufzuweisen.
Der VfB dominierte das Spiel, aber der BSV zeigte sich kämpferisch stark und hatte das Glück des Tüchtigen, weil den Oldenburgern im eigenen Strafraum ein Handspiel unterlief. Den fälligen Strafstoß nutzten die Bremer zum Ausgleich.

Zu den nur 7 Spielen kamen diesmal bei teilweise nicht so schönem Wetter insgesamt 17.426 Zuschauer (Schnitt 2.489) und sahen 27 Tore (heim: 12 - auswärts 15).
Die Torjägerliste führt weiterhin Julian Ulbricht vom SV Meppen mit 15 Treffern an. Zweiter ist Mats Facklam vom VfB Oldenburg mit 13 Treffern. Die Nr. 3 ist nun Antonio Verinac vom VfB Lübeck, der 9 Treffer auf dem Konto hat.

Am Dienstag folgt um 19:30 Uhr das Nachholspiel zwischen dem VfB Lübeck und dem FC St. Pauli II . Am Mittwoch um 16:00 Uhr soll die Partie Hannover 96 II und Phönix Lübeck angepfiffen werden.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 26.10.2025 11:36 man muss nicht besser sein als der gegner, man muss nur mehr tore schießen.
Und genau damit ist man dann besser.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Gegen Werder II und St. Pauli II gewinnen und gut ist.

Antworten