Sa., 18.10., SC Weiche Flensburg vs. VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Re: Sa., 18.10., SC Weiche Flensburg vs. VfB

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

In der Regionalliga kannste in der zweiten Halbzeit das Spiel nicht auslaufen lassen.
Klar hat unsere Mannschaft in der zweiten mehr auf Konter gehofft, aber das blieb teilweise aus, weil Weiche nicht alles nach vorne geworfen hatte.
Leider kommt der Elfer, wo sich alles noch einmal dreht.

Aber nochmal, das ist eine starke Leistung aller Spieler, die ich gar nicht hoch genug bewerten kann.
Viele Ausfälle in der Defensive/ bzw. Viele Umstellungen alle paar Spiele.
Das kann zusammenschweißen ( wie jetzt) Oder auch das Gegenteil ( letzte Saison) fabrizieren.

Es macht einfach Spaß und Laune auf mehr.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Dass das Spiel nicht mehr rund lief, okay geschenkt! Hatte vielleicht auch mit den ersten drei Einwechslungen zu tun, die haben dieses Mal leider nicht so geklappt wie erhofft. Wenn du am Ende dann 3-0 gewinnst sagt auch keiner etwas, dass mehr möglich gewesen wäre!
Aber Toni schreibt es ja schon richtig, dann kommt das 3-1, wieder ist Peitzmeier fast dran beim Elfer, dann das 3-2 und dann wird es zur Kopfsache und du hast wieder etwas zu verlieren. Das sieht man immer wieder und insbesondere Flensburg kann dann eine Wucht entwickeln, die kaum aufzuhalten ist!
Was zählt sind dann dann eben doch nur die 3 Punkte, die eben Meppen nicht geholt hat, obwohl sie auch dort 3 Tore geschossen haben!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Pro VfB hat geschrieben: 18.10.2025 14:06
Dino hat geschrieben: 18.10.2025 13:48 Flensburg wurde mit unserer Dreierkette voll kalt erwischt. Mich hat das auch überrascht. Aber, bisher voll aufgegangen. Fossi ist ein Fuchs.
Sicher mit der 3er Kette? Glaube man sieht Pepshi die ganze Zeit nur nicht, weil Flensburg nie den Ball hat und wir fast alles über links spielen.

Für mich

Mai - Otto - Schröder - Pepshi
Ja, es war wie immer eine Viererkette. Wenn wir den Ball haben, wird daraus allerdings seit einigen Wochen schon eine Dreierkette. Dass wir taktisch flexibeler geworden sind, scheint mir ein wichtiger Teil des Erfolgs zu sein.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

...man merkt, das Dario weiter gereift ist als Trainer (sicher auch geschuldet dem Trainerlehrgang), evtl. auch zum Teil durch die Kombi mit Ebbers.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Toni Tore hat geschrieben: 19.10.2025 21:49
Pro VfB hat geschrieben: 18.10.2025 14:06
Dino hat geschrieben: 18.10.2025 13:48 Flensburg wurde mit unserer Dreierkette voll kalt erwischt. Mich hat das auch überrascht. Aber, bisher voll aufgegangen. Fossi ist ein Fuchs.
Sicher mit der 3er Kette? Glaube man sieht Pepshi die ganze Zeit nur nicht, weil Flensburg nie den Ball hat und wir fast alles über links spielen.

Für mich

Mai - Otto - Schröder - Pepshi
Ja, es war wie immer eine Viererkette. Wenn wir den Ball haben, wird daraus allerdings seit einigen Wochen schon eine Dreierkette. Dass wir taktisch flexibeler geworden sind, scheint mir ein wichtiger Teil des Erfolgs zu sein.
Ja. Ist mir auch aufgefallen, das zB Gufi schon fast neben Facklam vorne Stand ( einige Spiele zuvor).

War Otto jetzt IV oder doch Hoffrogge ( The Hoffe stand wenigstens im Bericht VfB als IV drin) ?
Man konnte es schlecht bei der Übertragung sehen.
Ich meinte auch, das es Otto war.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Habe mich auch gewundert. Meine Vermutung: Sie haben sich abgewechselt.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Traeumerr
VfB-Megafan

Beitrag von Traeumerr »

Unser Käseblatt mal wieder zum trollen. Im Sportteil Baskets - Seite 1 (kann man ja vielleicht noch verstehen), Jeddeloh gehen Emden Seite 2, VfB erst auf Seite 3.

Wer hier das Blatt noch abonniert, gehört der Account gelöscht.

Gott sei Dank sind es fast nur noch Unternehmen oder Rentner die das Blatt kaufen. Selbst unsere Akademiker distanzieren sich inzwischen.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

das beste kommt halt immer zum schluss 🤷🏼
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wir haben in Flensburg 3 Punkte geholt. Das sind mehr als D/A und Meppen zusammen, das ist Fakt!

Wir sind Spitzenreiter, das ist Fakt!

Wir waren 80 Minuten das klar bessere Team und hätten normal mit 5-6:0 nach Hause fahren können, das macht mich unheimlich stolz, besonders bei diesem Gegner!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ich empfehle online den VfB oben im Schnellmenü direkt anzuheften. Dann braucht man nicht lang suchen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Feuerlein hat geschrieben: 20.10.2025 16:03 Ich empfehle online den VfB oben im Schnellmenü direkt anzuheften. Dann braucht man nicht lang suchen.
Das geht bei mir nicht mehr. Zumindest am Handy. Es wurde wohl wieder mal was Bewährtes "verbessert".

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Traeumerr hat geschrieben: 20.10.2025 08:35 Unser Käseblatt mal wieder zum trollen. Im Sportteil Baskets - Seite 1 (kann man ja vielleicht noch verstehen), Jeddeloh gehen Emden Seite 2, VfB erst auf Seite 3.

Gott sei Dank sind es fast nur noch Unternehmen oder Rentner die das Blatt kaufen. Selbst unsere Akademiker distanzieren sich inzwischen.
Also wenn ich mir die Seite 25 der NWZ anschaue, und wir mit u.a. dem HSV und weiterem 2. Liga-Fußball aufgeführt sind, weiß ich momentan nicht wo da was falsch läuft...
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Merkwürdig, in der Samstag Ausgabe wird der VfB Bericht vor den anderen erwähnten gedruckt....das ist ja was
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

der kopfball des flensburgers in der 86. minute... alter verwalter 😯
das schöne ist ja tatsächlich das man aus jedem spiel lernen kann.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Ja gut, wenn man natürlich fast alle VfB Angriffe oder Chancen weglässt, dann sieht es sehr knapp aus in den Highlights!

Und zu oben, in der gedruckten Ausgabe ist Seite 3 sogar besser als Seite 2! :wink:

Andy1897
VfB-Superfan

Beitrag von Andy1897 »

VFB Oldie hat geschrieben: 20.10.2025 17:14
Traeumerr hat geschrieben: 20.10.2025 08:35 Unser Käseblatt mal wieder zum trollen. Im Sportteil Baskets - Seite 1 (kann man ja vielleicht noch verstehen), Jeddeloh gehen Emden Seite 2, VfB erst auf Seite 3.

Also wenn ich mir die Seite 25 der NWZ anschaue, und wir mit u.a. dem HSV und weiterem 2. Liga-Fußball aufgeführt sind, weiß ich momentan nicht wo da was falsch läuft...
Weil wir im Nordwesten die aktuelle Nr.1 im Fussball sind! Basketball ist vom Interesse/Zuschauerzuspruch im Vergleich zwischen 3.Liga Fussball und 4. Liga anzusiedeln!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Basketball ist nun mal die erste Geige, da die Basket in der 1. Bundesliga spielen. Der VfB als Regionalligist ist immer hinten dran. Da nützt es auch nicht, dass wir gefühlt gerade bisher eine überragenden Saison spielen. Eine nüchterne Zeitungsredaktion hat da halt andere Vorgaben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich weiß nicht wo deren Zuschauer herkommen, aber ich bekomme im Alltag sehr selten Gespräche über die Baskets mit. Jedenfalls wesentlich seltener als noch vor drei Jahren. Im Vergleich dazu ist der VfB schon fast "talk of the town".
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

die individuen die zum basketball gehen sind eine spezies für sich und kommen in der
regel nur aus ihren behausungen heraus um zu einer anderen zu wandern, nämlich dann
wenn ein spiel ansteht. es soll allerdings auch hybride geben, die ihre wirkliche zugehörigkeit
für sich selbst noch nicht vollständig ausgebildet haben.

Antworten