Sa., 18.10., SC Weiche Flensburg vs. VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Sa., 18.10., SC Weiche Flensburg vs. VfB
Wieder unnötig spannend gemacht.
Zum Glück hat es gereicht.
Zum Glück hat es gereicht.
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Crazy das!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
2:3?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Bis zum 3-1 hatten wir trotzdem alles im Griff! Dass dann Flensburg nochmal aufkommt liegt in der Natur der Sache. Zumal dann prompt das zweite Gegentor folgte.
Mich beschäftigt nur eines, hätte es auch beim Stand von 3-0 so eine lange Nachspielzeit gegeben?
Hauptsache es hat sich keiner verletzt!
Mich beschäftigt nur eines, hätte es auch beim Stand von 3-0 so eine lange Nachspielzeit gegeben?
Hauptsache es hat sich keiner verletzt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- DerHollaender
- VfB-Megafan
In Flensburg gewinnen ist gut! Punkt!
Glückwunsch an Mannschaft und Trainerteam. Nun bis Abschluss Rückrunde (und weiter, immer weiter ..) die Konzentration halten und die "Pflichtsiege"einfahren.
Die anderen müssen noch gegeneinander ran und das ist gut so!!
Konzentration hoch halten!!!
Forza VfB
Glückwunsch an Mannschaft und Trainerteam. Nun bis Abschluss Rückrunde (und weiter, immer weiter ..) die Konzentration halten und die "Pflichtsiege"einfahren.
Die anderen müssen noch gegeneinander ran und das ist gut so!!
Konzentration hoch halten!!!
Forza VfB
VfB olé!
Unnötig spannend gemacht. Aber D/A und Meppen haben da nix geholt. Und wir eben 3 Punkte. Nach 5 Spielen in Folge, wo die Mannschaft in HZ2 alles reinhauen musste, um das Spiel noch zu drehen, drücken wir heute mal beide Augen über eine verbesserungswürdige Halbzeit zu.
Also das war am Ende haarscharf und darf so wirklich nicht mehr passieren. Aber 3 Punkte bleiben drei Punkte.
Bin hier gerade auf den Kap Verden. Hier ist das Motto eigentlich: No Stress! Puhh.... Erst mal das nächste Kaltgetränk holen.....
Ich weiß nicht worauf ich stolzer bin, auf 12 Siege in 14 Spielen oder das man das ganze mit teilweise 5-6 ausgefallenen Stammspieler gemacht hat, einfach Wahnsinn diese Mannschaft!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Junge Junge, sehe ich auch so spannend braucht das Ding nicht mehr werden, aber wurde es nunmal. 3 Punkte bleiben 3 Punkte und die sind auch verdient egal ob 0:4 oder 2:3!
Aber das gute an der ganzen Sache ist. Nächste Woche spielen Meppen und Stade gegeneinander, Jeddeloh wird heute evtl schon keinen Dreier holen.
Der Sieg heute war schon wirklich wichtig!
Junge Junge, um die 2 Worte zu benutzen die ich Eingangs geschrieben habe, habe ich NIEMALS damit gerechnet das wir am 14 Spieltag einfach Tabellenführer sind und uns über einen möglichen Aufstieg unterhalten!
DANKE AN ALLE DIE ES MITM VfB OLDENBURG HABEN!
Aber das gute an der ganzen Sache ist. Nächste Woche spielen Meppen und Stade gegeneinander, Jeddeloh wird heute evtl schon keinen Dreier holen.
Der Sieg heute war schon wirklich wichtig!
Junge Junge, um die 2 Worte zu benutzen die ich Eingangs geschrieben habe, habe ich NIEMALS damit gerechnet das wir am 14 Spieltag einfach Tabellenführer sind und uns über einen möglichen Aufstieg unterhalten!
DANKE AN ALLE DIE ES MITM VfB OLDENBURG HABEN!
Nur der VfB!!!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Die Wiederholung!
https://nordfv.tv/sc-weiche-flensburg-0 ... g/o3qmwcnf
Achtet mal beim 2-3 auf die Schritte vom Schiri als er den Mauerabstand nimmt! Und beim Elfmeter hab ich den Eindruck, dass sich der Flensburger einfach hinwirft!
Achtet mal beim 2-3 auf die Schritte vom Schiri als er den Mauerabstand nimmt! Und beim Elfmeter hab ich den Eindruck, dass sich der Flensburger einfach hinwirft!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
blue&white
- VfB-Megafan
Weiter riesigen Respekt an unsere Mannschaft plus Trainerteam!!! Erste HZ stellenweise absolut meisterreif aufgetrumpft und zweite HZ, besonders zum Schluss hin leider zu sehr auf Verwaltungsmodus gestellt und Weiche damit unnötig stark gemacht. Aber Jammern auf hohem Niveau - wir sind, trotz immer wieder aufploppender Widrigkeiten Tabellenführer und haben wieder einen "Angstgegner" auswärts geschlagen -Meeega! 
-
Drittliga_Erfolgsfan
- VfB-Superfan
Ohne diesen völlig unnötigen Strafstoß hätten wir das Ding locker nach Hause gefahren. Ob es wirklich einer war, keine Ahnung, aber so weit darf es einfach gar nicht kommen. Wir führen 3:0, lass die Hände beim Standard im 16er einfach weg.
Der Schiedsrichter war heute auch wieder bodenlos schlecht. Das war niemals ein Foul plus Gelb vor dem 3:2 von Aurel.
Generell brennt es bei uns einfach immer bei Standards, während wir selbst aus unseren 7–10 Ecken pro Spiel viel zu wenig machen. Da müssen wir dringend besser werden.
Auch haben wir in den letzten 20 Minuten keine Klarheit mehr in den Aktionen gehabt. So viele unnötige Ballverluste, auch von Julian, der in der ersten Halbzeit natürlich überragend war.
Ich bin froh, dass Otto und Schröder wieder da sind. Das gibt uns Stabilität. 75 Minuten standen wir hinten bombenfest und das gegen einen Gegner, der 5 Dinger gegen Meppen gemacht hat
Der Schiedsrichter war heute auch wieder bodenlos schlecht. Das war niemals ein Foul plus Gelb vor dem 3:2 von Aurel.
Generell brennt es bei uns einfach immer bei Standards, während wir selbst aus unseren 7–10 Ecken pro Spiel viel zu wenig machen. Da müssen wir dringend besser werden.
Auch haben wir in den letzten 20 Minuten keine Klarheit mehr in den Aktionen gehabt. So viele unnötige Ballverluste, auch von Julian, der in der ersten Halbzeit natürlich überragend war.
Ich bin froh, dass Otto und Schröder wieder da sind. Das gibt uns Stabilität. 75 Minuten standen wir hinten bombenfest und das gegen einen Gegner, der 5 Dinger gegen Meppen gemacht hat
Mal ehrlich: Du hast halt auch jede Woche was am Schiri auszusetzen. Ist halt Regionalliga. Wenn wir uns in der letzten halben Stunde etwas mehr am Riemen gerissen hätten, hätte es gar nicht mehr so spannend werden müssen. Am Schiri lag das nicht.Blaue Elise hat geschrieben: 18.10.2025 16:57 Die Wiederholung!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ja, das mag sein, es würde mir aber schon reichen wenn die Schiris mal regeltechnisch einheitlich pfeifen würden und nicht jeder seine persönliche Linie fährt! Wie weit entfernt steht Loubongo denn von Guder? 10m, 11m? Das stimmt doch hinten und vorne nicht!
Die Kartenvergabe war heute auch seltsam gewesen. Harte Fouls an Pepshi oder Facklam, tja da gab es nur eine Ermahnung, dann für Nichtigkeiten wiederum gelb. Wie viele Situationen mit Loubongo im Strafraum hatten wir in der ersten Halbzeit? Und wo holt er da plötzlich die 7 Minuten Nachspielzeit her?
Aber ansonsten gebe ich Dir Recht! Zum Schluss so zu "schwimmen" war angesichts der überragenden ersten Halbzeit komplett unnötig. Leider haben wir die Angriffe nicht mehr zu Ende gespielt!
Die Kartenvergabe war heute auch seltsam gewesen. Harte Fouls an Pepshi oder Facklam, tja da gab es nur eine Ermahnung, dann für Nichtigkeiten wiederum gelb. Wie viele Situationen mit Loubongo im Strafraum hatten wir in der ersten Halbzeit? Und wo holt er da plötzlich die 7 Minuten Nachspielzeit her?
Aber ansonsten gebe ich Dir Recht! Zum Schluss so zu "schwimmen" war angesichts der überragenden ersten Halbzeit komplett unnötig. Leider haben wir die Angriffe nicht mehr zu Ende gespielt!
Uiuiui und auauau, was ging mir nach dem 2:3 der Arsch auf Grundeis! Und dann fast 8 Minuten Nachspielzeit.
Zum Glück ist es ja noch gut gegangen.
Aber schade um die Tordifferenz …
Vor dem Spiel hätte ich einen 3:2-Sieg (jeden Sieg) mit Kusshand genommen. Zur Halbzeit habe ich allerdings über ein 4:0 oder 5:0 spekuliert.
Und was lernt uns das?
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und ein Spiel nicht vor dem Schlusspfiff. Und wer auswärts einen Dreier holt, soll zufrieden sein.
Zum Glück ist es ja noch gut gegangen.
Aber schade um die Tordifferenz …
Vor dem Spiel hätte ich einen 3:2-Sieg (jeden Sieg) mit Kusshand genommen. Zur Halbzeit habe ich allerdings über ein 4:0 oder 5:0 spekuliert.
Und was lernt uns das?
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und ein Spiel nicht vor dem Schlusspfiff. Und wer auswärts einen Dreier holt, soll zufrieden sein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Spitzenreiter Spitzenreiter hey oh hey
Erste Halbzeit grandios gespielt. Keine Luft zum Atmen für Weiche. Alle waren auf 1000Volt. Jeden sprang dazwischen oder klärte, bevor es etwas wie eine Chance für Weiche geben würde. Man probiert kurze Ecken, weil die Abwehr von Weiche wie immer mit 2,20m Männer bedeckt sind.
Zweite Halbzeit war am Anfang auch okay. Dann kamen nach und nach Schludrigkeiten und wieder Gefahr durch Fehlpässe und hektisches Spiel. Ja auch die Wechsel haben leider dazu beigetragen.
Der Elfer, kann man aber muss man nicht pfeifen.
Warum werden wir aber dann nervös und spielen Vogelwild?
Otto ist platt. Hat ein gutes Spiel gemacht. Starke IV mit Schröder. Mai gibt auch Zeichen das er Schmerzen hat. Kny muss leider rein( wenig trainiert).
Endlich endlich hat man es wieder nach einem Jahrzehnt geschafft in Flensburg zu gewinnen.
Glückwunsch an die Mannschaft
Erste Halbzeit grandios gespielt. Keine Luft zum Atmen für Weiche. Alle waren auf 1000Volt. Jeden sprang dazwischen oder klärte, bevor es etwas wie eine Chance für Weiche geben würde. Man probiert kurze Ecken, weil die Abwehr von Weiche wie immer mit 2,20m Männer bedeckt sind.
Zweite Halbzeit war am Anfang auch okay. Dann kamen nach und nach Schludrigkeiten und wieder Gefahr durch Fehlpässe und hektisches Spiel. Ja auch die Wechsel haben leider dazu beigetragen.
Der Elfer, kann man aber muss man nicht pfeifen.
Warum werden wir aber dann nervös und spielen Vogelwild?
Otto ist platt. Hat ein gutes Spiel gemacht. Starke IV mit Schröder. Mai gibt auch Zeichen das er Schmerzen hat. Kny muss leider rein( wenig trainiert).
Endlich endlich hat man es wieder nach einem Jahrzehnt geschafft in Flensburg zu gewinnen.
Glückwunsch an die Mannschaft
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
leider konnte ich das spiel heute nicht sehen. wie ist es denn zu diesem leistungsunterschied
in der 2. hz gekommen? das hört sich ja fast nach tag und nacht an
ok, 3 punkte sind 3 punkte
aber so wirklich toll ist das ja irgendwie nicht
in der 2. hz gekommen? das hört sich ja fast nach tag und nacht an
aber so wirklich toll ist das ja irgendwie nicht
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Man hat erst verwaltet, sich dann aber ziemlich selbst eingelullt. Man war nicht reif genug, das Spiel mit Ball locker runterzuspielen, sondern hat oft nach 1-2 Kontakten irgend so einen Lupfer nach vorne versucht (hallo Boccaccio), der sofort beim Gegner gelandet ist. Dazu in der Schlussviertelstunde auch noch viele Schludrigkeiten vorm eigenen Strafraum. Abgerutschte Baelle und so. Ohne den Elfer waere das vielleicht auch noch laenger gut gegangen. So hat Weiche aber Blut geleckt und nochmal alles rein gelegt, waehrend wir den Schalter nicht mehr gefunden haben. Wir haben nicht einen Konter mal ausgespielt oder den Ball an der Eckfahne gehalten. Also ja, Tag und Nacht. Dieses mal halt erst Tag. Schlussendlich ist es aber gut gegangen.
Es scheint aber auch so zu sein, dass es mit der derzeitigen Besetzung nicht gelingt, die Leistung auch mal ueber das ganze Spiel durchzuziehen.
Es scheint aber auch so zu sein, dass es mit der derzeitigen Besetzung nicht gelingt, die Leistung auch mal ueber das ganze Spiel durchzuziehen.