15. Spieltag
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
15. Spieltag
Fr 17.10.2025 - 19:30 SV Drochtersen/Assel - VfB Lübeck 7-2
Sa 18.10.2025 - 13:30 Weiche Flensburg - VfB Oldenburg
Sa 18.10.2025 - 14:00 1. FC Phönix Lübeck - Hamburger SV II
Sa 18.10.2025 - 14:00 Werder Bremen II - Hannover 96 II
Sa 18.10.2025 - 18:00 Kickers Emden - SSV Jeddeloh
Sa 18.10.2025 - 18:00 BW Lohne - Eintracht Norderstedt
So 19.10.2025 - 14:00 FC St. Pauli II - Altona 93
So 19.10.2025 - 15:00 Bremer SV - SV Meppen
So 19.10.2025 - 15:00 HSC Hannover - FSV Schöningen
Sa 18.10.2025 - 13:30 Weiche Flensburg - VfB Oldenburg
Sa 18.10.2025 - 14:00 1. FC Phönix Lübeck - Hamburger SV II
Sa 18.10.2025 - 14:00 Werder Bremen II - Hannover 96 II
Sa 18.10.2025 - 18:00 Kickers Emden - SSV Jeddeloh
Sa 18.10.2025 - 18:00 BW Lohne - Eintracht Norderstedt
So 19.10.2025 - 14:00 FC St. Pauli II - Altona 93
So 19.10.2025 - 15:00 Bremer SV - SV Meppen
So 19.10.2025 - 15:00 HSC Hannover - FSV Schöningen
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 17.10.2025 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Re: 15. Spieltag
D/A in der 7. Minute direkt mit einem Witzelfmeter. Läuft bei denen...
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
1-0 für Drochtersen durch einen sehr zweifelhaften Elfmeter!
Lübeck heute ohne elf Spieler und mit dem letzten Aufgebot!
Edit!
2-0 wieder Hyseni!
Lübeck heute ohne elf Spieler und mit dem letzten Aufgebot!
Edit!
2-0 wieder Hyseni!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Mal schauen, wie stark d/a das Torverhältnis zu uns aufholt. Oder überholt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Lübeck war gut drin - nach so einem Pfiff fällt das Kartenhaus mit dem Resteteam natürlich schnell zusammen
-
- VfB-Megafan
So ein Kantersieg wurde sich ja hier gewünscht. Unverständnis pur!
Jetzt kommen sie auch mit dem Torverhältnis an uns ran.
Ätzend
Jetzt kommen sie auch mit dem Torverhältnis an uns ran.
Ätzend
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Nachdem der geschenkte Elfer das Eis gebrochen hat (vielen Dank wieder mal) ist D/A unglaublich griffig und konsequent. Halte ich für einen top Favoriten um den Aufstieg. Es sei denn der flow bricht und das böse Schicksal schlägt endlich mal von uns zu anderen (Verletzungen etc.)
VfB olé!
Ich tippe auf ein 7:0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Guckt jemand das Spiel und weiß, warum Jorik Wulff runter musste?
-
- VfB-Fan
Die Schiedsrichterleistungen in dieser Liga sind Woche für Woche ein regelrechter Skandal.
Alles andere als ein klarer Sieg waere eine sehr grosse Ueberraschung gewesen. Interessant werden die Spiele gegen Jeddeloh und Meppen.DerHollaender hat geschrieben: 17.10.2025 19:55 Nachdem der geschenkte Elfer das Eis gebrochen hat (vielen Dank wieder mal) ist D/A unglaublich griffig und konsequent. Halte ich für einen top Favoriten um den Aufstieg. Es sei denn der flow bricht und das böse Schicksal schlägt endlich mal von uns zu anderen (Verletzungen etc.)
5:2 jetzt
Verletzt vom Platz ohne sichtbare Fremdeinwirkung. Vielleicht auch nur eine Vorsichtsmaßnahme.Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan » 17.10.2025 19:28
Die Schiedsrichterleistungen in dieser Liga sind Woche für Woche ein regelrechter Skandal.
Lübeck ist mit 4 Ersatzspielern angereist.
7:2

Knapp daneben !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Erntehelfer haltDrittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 17.10.2025 20:28 Die Schiedsrichterleistungen in dieser Liga sind Woche für Woche ein regelrechter Skandal.
Deutlicher Sieg für D/A. Nun sind sie Spitzenreiter. Aber wir können morgen wieder vorbeiziehen und nach dem Wochenende wieder vorne sein. Für Meppen ist das schon mal nicht mehr drin. Vielleicht frustriert sie das ja, keine Chance dazu zu haben. Jedenfalls mächtig Druck bei deren Erwartungshaltung.
In den letzten 15 Jahren haben 10x 74-79 Punkte zur Meisterschaft gereicht. 1x mehr, 1x weniger, 3x war wegen Corona komisch. Das sind 2.2 - 2.3 Punkte pro Spiel.
Die ersten 4 der Tabelle haben momentan 2.54 (wir), 2.40 (DA), 2.29 (SVM), 2.21 (JII). Normalerweise würden all diese Quoten sehr wahrscheinlich zum Titel reichen.
Punkt ist: Das wird ein ganz langes Rennen. Jeder Ausreißer führt sofort dazu, dass sich was verschiebt. Und weil alle vier so regelmäßig gewinnen, schmerzt jeder eigene Punktverlust noch mehr.
Ich glaube weiterhin, dass Jeddeloh als erstes abreißen lassen muss. Insgesamt fehlt da halt doch die Quantität in der Spitze und die Breite im Kader. Letzteres ist auch für uns ein Problem. Wenn wir uns bis zur Winterpause ähnlich erfolgreich durchbeißen können, kommen hoffentlich zumindest im Frühjahr ein paar Mann wieder dazu - und hoffentlich bleibt der Rest heile. Unser anderes Manko ist, dass es die beiden Niederlagen gegen direkte Konkurrenz gab. Hätten wir die beiden Spiele gewonnen und stattdessen gegen Hannover und Phönix verloren, wären wir einsamer Spitzenreiter.
Drochtersen muss jetzt noch die Topspiele gegen Meppen und Jeddeloh bestreiten um die Hinrunde zu komplettieren. Momentan sind sie vielleicht sogar in beiden Partien leichter (oder gegen Jeddeloh sogar klarer) Favorit. Kommen da 6 Punkte bei raus, wären die ganz klar Topfavorit für den Rest der Saison. Werden es weniger bleibt wie gehabt alles ganz eng zusammen.
Die ersten 4 der Tabelle haben momentan 2.54 (wir), 2.40 (DA), 2.29 (SVM), 2.21 (JII). Normalerweise würden all diese Quoten sehr wahrscheinlich zum Titel reichen.
Punkt ist: Das wird ein ganz langes Rennen. Jeder Ausreißer führt sofort dazu, dass sich was verschiebt. Und weil alle vier so regelmäßig gewinnen, schmerzt jeder eigene Punktverlust noch mehr.
Ich glaube weiterhin, dass Jeddeloh als erstes abreißen lassen muss. Insgesamt fehlt da halt doch die Quantität in der Spitze und die Breite im Kader. Letzteres ist auch für uns ein Problem. Wenn wir uns bis zur Winterpause ähnlich erfolgreich durchbeißen können, kommen hoffentlich zumindest im Frühjahr ein paar Mann wieder dazu - und hoffentlich bleibt der Rest heile. Unser anderes Manko ist, dass es die beiden Niederlagen gegen direkte Konkurrenz gab. Hätten wir die beiden Spiele gewonnen und stattdessen gegen Hannover und Phönix verloren, wären wir einsamer Spitzenreiter.
Drochtersen muss jetzt noch die Topspiele gegen Meppen und Jeddeloh bestreiten um die Hinrunde zu komplettieren. Momentan sind sie vielleicht sogar in beiden Partien leichter (oder gegen Jeddeloh sogar klarer) Favorit. Kommen da 6 Punkte bei raus, wären die ganz klar Topfavorit für den Rest der Saison. Werden es weniger bleibt wie gehabt alles ganz eng zusammen.