2te Hälfte war von Emden schon besser, 2-3 sehr gute Chancen aber auf der anderen Seite hat 96 das auch gut verteidigt. Die 96er lagen allerdings auch gerne mal lange aufm Boden...um Zeit zu schinden.
Aber auch eine fast 9 minutenlange Nachspielzeit hat schlussendlich Kickers nicht gereicht! 96 gewinnt 1:0 in Emden!
Remis für Emden war in den letzten Minuten drin, aber nun auch kein unglücklicher Sieg für Hannover!.Emden tretet auf der Stelle und ist weiterhin nicht von der Abstiegszone entfernt!
Hannover klettert in der Tabelle leicht nach oben! Hat jetzt 18 Punkte!
8. Spieltag
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: 8. Spieltag
Nur der VfB!!!
-
- VfB-Megafan
Der Platz im Ostfrieslandstadion ist ab Herbst eigentlich immer ziemlich hinüber. Socci weiß auch ganz genau warum!
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist ja blöd für die Emder, wenn man gegen eine Mannschaft spielt, die früh in Führung geht und dann nur noch auf Zeit spielt.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 15.10.2025 20:58 Die 96er lagen allerdings auch gerne mal lange aufm Boden...um Zeit zu schinden.

- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Platz 5 ist locker in Reichweite.
MarS hat geschrieben: 15.10.2025 21:10Das ist ja blöd für die Emder, wenn man gegen eine Mannschaft spielt, die früh in Führung geht und dann nur noch auf Zeit spielt.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 15.10.2025 20:58 Die 96er lagen allerdings auch gerne mal lange aufm Boden...um Zeit zu schinden.![]()

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
Oh, dann muß Emden gegen J2 alles geben.
Sonst hat der Trainer ein Problem, obwohl er sich ja in Emden sehr wohl fühlt.
Ich glaube nicht, das da Geduld in Emden sein wird. 11 Spieler zu integrieren, bei einer Mannschaft die eigentlich schon sehr gut und eingespielt war, ist immer schwierig.
Herr Rießelmann hat aber leider vor der Saison den Aufstieg in Liga 3 ausgerufen. ( Bei uns hieß es damals Liga zersägen)
Das fällt jetzt leider auf die Füße.
Sonst hat der Trainer ein Problem, obwohl er sich ja in Emden sehr wohl fühlt.
Ich glaube nicht, das da Geduld in Emden sein wird. 11 Spieler zu integrieren, bei einer Mannschaft die eigentlich schon sehr gut und eingespielt war, ist immer schwierig.
Herr Rießelmann hat aber leider vor der Saison den Aufstieg in Liga 3 ausgerufen. ( Bei uns hieß es damals Liga zersägen)
Das fällt jetzt leider auf die Füße.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Nun ja, es liegt zwar schon etwas länger zurück, aber Ungeduld, übermässige Ambitionen und daraus resultierendes Spiel mit dem Feuer (wirtschaftlichem Harakiri) haben bei Kickers Emden eine gewisse Tradition. 2x ist es ja auch in die Hose gegangen, wie oft es schon (sehr) nahe dran war, kann ich nicht sagen, aber ich vermute ziemlich oft.
Vergangenheit, hoffentlich nur noch Vergangenheit ..,
Herrn Riesselmann sehe ich nicht so sehr als Verursacher der aktuellen sportlichen Misere. Es läuft für die Kickers gerade einfach besch…eiden. Wir kennen das selbst noch sehr gut aus der vergangenen Saison. Wenn man in Emden aber kühles Blut bewahrt und nicht in Panik und Aktionismus verfällt, wird man sich auch sportlich wieder stabilisieren (so wie wir in der letzten Saison).
Die haben in Emden einen tüchtigen Kaderplaner, einen kompetenten Trainer und einen qualitativ (für die RL) überdurchschnittlichen Kader.
Jetzt ausgerechnet gegen Jeddeloh, die einen tollen Lauf haben und bisher eine Bombensaison spielen, wird es allerdings nicht so leicht sein, die erforderliche Wende einzuleiten. Da bin ich echt gespannt.
Vergangenheit, hoffentlich nur noch Vergangenheit ..,
Herrn Riesselmann sehe ich nicht so sehr als Verursacher der aktuellen sportlichen Misere. Es läuft für die Kickers gerade einfach besch…eiden. Wir kennen das selbst noch sehr gut aus der vergangenen Saison. Wenn man in Emden aber kühles Blut bewahrt und nicht in Panik und Aktionismus verfällt, wird man sich auch sportlich wieder stabilisieren (so wie wir in der letzten Saison).
Die haben in Emden einen tüchtigen Kaderplaner, einen kompetenten Trainer und einen qualitativ (für die RL) überdurchschnittlichen Kader.
Jetzt ausgerechnet gegen Jeddeloh, die einen tollen Lauf haben und bisher eine Bombensaison spielen, wird es allerdings nicht so leicht sein, die erforderliche Wende einzuleiten. Da bin ich echt gespannt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Es gibt da durchaus gewisse Parallelen zu Lohne. In den letzten Jahren (Aufstieg aus der Oberliga, Durchmarsch auf Platz 2 in der Regionalliga) hat man da ja durchaus etwas aufgebaut.
Gegen Ende der letzten Saison hat Kickers 7-2 bei Jeddeloh gewonnen. Bei Kickers spielen im Wesentlichen immer noch die gleichen Leute. Aus der Startelf sind immer noch 8 Mann regelmaessig dabei. Trotzdem ist da irgendwie was kraeftig daneben gegangen. Bei Jeddeloh sieht das aehnlich aus, aber die haben sich ganz gezielt verstaerkt. Gaida, Touray, Ndure, Onken haben alle gut eingeschlagen. Steinwender darf ja gegen Emden nicht. (Finde den gemeinsamen Nenner...) Emdens Neuzugaenge spielen bisher noch keine besonders gute Rolle.
Ich gehe davon aus, dass das Spiel am Wochenende ganz anders ausgehen wird als noch vor einem halben Jahr.
Gegen Ende der letzten Saison hat Kickers 7-2 bei Jeddeloh gewonnen. Bei Kickers spielen im Wesentlichen immer noch die gleichen Leute. Aus der Startelf sind immer noch 8 Mann regelmaessig dabei. Trotzdem ist da irgendwie was kraeftig daneben gegangen. Bei Jeddeloh sieht das aehnlich aus, aber die haben sich ganz gezielt verstaerkt. Gaida, Touray, Ndure, Onken haben alle gut eingeschlagen. Steinwender darf ja gegen Emden nicht. (Finde den gemeinsamen Nenner...) Emdens Neuzugaenge spielen bisher noch keine besonders gute Rolle.
Ich gehe davon aus, dass das Spiel am Wochenende ganz anders ausgehen wird als noch vor einem halben Jahr.