Sa., 18.10., SC Weiche Flensburg vs. VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Sa., 18.10., SC Weiche Flensburg vs. VfB
Nächste Siegesserie an den Start bringen. Meppen und D/A auf Abstand halten!
Re: Sa., 18.10., SC Weiche Flensburg vs. VfB
So siehts aus! Scheiße weit weg, selbst für mich, aber egal. Hin da und 3 Punkte holen 

Hoffe das die Mannschaft schon am Freitag vor Ort ist, wie schon geschrieben, scheisse weit weg und 13.30 Anpfiff.
Alles auf Sieg!
Alles auf Sieg!
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive
We are the ones who survive

Bitte endlich mal wieder nicht in Rückstand geraten.
-
- VfB-Megafan
Letzter und einziger Sieg bei Weiche war 2014
2 x Merkel und 1* Stütz
Das muss geändert werden.
2 x Merkel und 1* Stütz
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Ha. Da war ich. Völlig übernächtigt, weil ich mit nem Kumpel die Nacht vorher ne Uni-Arbeit durchgeschrieben hatte. Ich glaub, wir sind beide im Block während des Spiels eingepennt.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 11.10.2025 23:32 Letzter und einziger Sieg bei Weiche war 2014
2 x Merkel und 1* Stütz

Auswärts in Flensburg ist immer scheiße. Ich hoffe, die Mannschaft reist am Tag vorher an und nimmt sich das Meppen-Spiel dort als Warnung.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Chapter Berlin
- VfB-Megafan
Wir schaffen das!
Noch sind busplätze frei
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
2014 hatten die glaub ich flensburger bier und frikadellen
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
2014 dürfte es dort noch Røde Pölser gegeben haben. Die waren ziemlich gut. Was nicht so gut war ist, dass wir dort regelmäßig mit 4:0 vom Platz gemöllert wurden.Frank aus Oldb hat geschrieben: 12.10.2025 00:02 2014 hatten die glaub ich flensburger bier und frikadellen
Aber das ist jetzt unser Lauf und dieses Jahr holen wir die drei Punkte. Früh anreisen, klar gewinnen. Ich freu' mich drauf!

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Flensburg ist komisch. Irgendwie unberechenbar. Heimsiege gegen die beiden stärksten Gegner, D/A (3-2) und Meppen (5-3). Aber Heimklatschen gegen Phönix (2-5) und Jeddeloh (0-4).
Dem 5-3 gegen Meppen vor einer Woche folgten Pleiten beim VfB Lübeck (1-3 im Pokal, ganz verpasst) und nun in Schöningen 2-3 nach 0-3 Rückstand, dabei auch noch einen Elfer vergeben.
Insgesamt eine Bilanz von 6-1-7 bei 34-34 Toren. Drittschlechteste Abwehr der Liga, drittbester Angriff. Gegen unseren Sturmläufer,.die hinten auch nicht mehr so richtig den Laden zu kriegen. Das riecht nach einem weiteren Spektakel. Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns, aber es wird mal wieder volle Konzentration und totaler Einsatz gefordert sein.
Witzig wäre ein 5-3 für uns, einfach um Meppen noch ein bisschen mehr eine Nase zu drehen.
Dem 5-3 gegen Meppen vor einer Woche folgten Pleiten beim VfB Lübeck (1-3 im Pokal, ganz verpasst) und nun in Schöningen 2-3 nach 0-3 Rückstand, dabei auch noch einen Elfer vergeben.
Insgesamt eine Bilanz von 6-1-7 bei 34-34 Toren. Drittschlechteste Abwehr der Liga, drittbester Angriff. Gegen unseren Sturmläufer,.die hinten auch nicht mehr so richtig den Laden zu kriegen. Das riecht nach einem weiteren Spektakel. Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns, aber es wird mal wieder volle Konzentration und totaler Einsatz gefordert sein.
Witzig wäre ein 5-3 für uns, einfach um Meppen noch ein bisschen mehr eine Nase zu drehen.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
die flensburger werden sicherlich nicht so leicht zu spielen sein wie die emder.
btw., ich hätte drauf gewettet das die damals bier aus ploppflaschen in becher
gefüllt haben. nun denn... wayne
btw., ich hätte drauf gewettet das die damals bier aus ploppflaschen in becher
gefüllt haben. nun denn... wayne
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
Flensburg mit bereits 7 Niederlagen aus 14 Spielen, zuletzt in Schöningen verloren, muss eigentlich offensiv agieren.
Da werden wir einerseits - als Mannschaft - defensiv gut gegenhalten müssen. Andererseits sollte es nicht so schwer wie im Emden-Spiel werden, Räume für eigene Angriffsaktionen zu finden.
Ich denke, Trainer und Mannschaft werden das Video vom Spiel Weiche - Meppen sehr gründlich studieren und Lehren daraus ziehen.
Da werden wir einerseits - als Mannschaft - defensiv gut gegenhalten müssen. Andererseits sollte es nicht so schwer wie im Emden-Spiel werden, Räume für eigene Angriffsaktionen zu finden.
Ich denke, Trainer und Mannschaft werden das Video vom Spiel Weiche - Meppen sehr gründlich studieren und Lehren daraus ziehen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.vfb-oldenburg.de/vorbericht ... die-ostseeSchwierige Spiele gibt es in der Regionalliga-Nord eine ganz Reihe, das Gastspiel des VfB Oldenburg beim SC Weiche Flensburg 08 zählt unstreitig dazu. Am Samstag, um 13:30 Uhr spielen die Blauen an der Ostsee und das mit viel Selbstbewusstsein, auch dank der jüngeren Bilanz in diesem Duell zweier Spitzenmannschaften.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Sehr ausführlicher Vorbericht aus Flensburg!
https://weiche-liga.de/der-spitzenreiter-kommt-1/
https://weiche-liga.de/der-spitzenreiter-kommt-1/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Jup sehr schön. War die letzten Jahre bei Weiche, trotz der Ergebnisse, immer sehr angenehm. Logischerweise diesmal wie immer mit Übernachtungen
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Knappes 1:0 für uns!
-
- VfB-Megafan
Wenn ich einen Beitrag bei Instagram korrekt deute, ist der VfB mit dem Bus auf den Weg nach Flensburg. Das fände ich sehr gut. Meppen ist da erst morgens hingefahren und die sahen da ja bekanntlich nicht so gut aus
Geschmeidiges 4:2 für uns
Wir haben den Bus bisher nicht gesehen. Stehen vorm Tunnel
Wir haben den Bus bisher nicht gesehen. Stehen vorm Tunnel
............................................
-
- VfB-Megafan
War das bei Meppen nicht gegen Altona? Ich glaube bei Flensburg hatten sie dann draus gelernt.3LigaLiebe hat geschrieben: 17.10.2025 11:59 Wenn ich einen Beitrag bei Instagram korrekt deute, ist der VfB mit dem Bus auf den Weg nach Flensburg. Das fände ich sehr gut. Meppen ist da erst morgens hingefahren und die sahen da ja bekanntlich nicht so gut aus
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Then what happened?"