Sa., 11.10., VfB vs. Kickers Emden
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Fan
Re: Sa., 11.10., VfB vs. Kickers Emden
Ich verfolge die NWZ im Bereich Lokalsport schon sehr lange und intensiv und bin auch nicht mehr verwundert über die Agenda, die da gefahren wird. Man sieht es ja Woche für Woche.
Verliert der VfB mal ein Spiel oder bietet sich sonst irgendeine Gelegenheit, negativ über den Verein zu berichten, stürzt man sich darauf, als gäbe es kein Morgen mehr. Das konnte man ja bei der Stadiondebatte und beim legendären "Minus von fast 600.000 Euro" gut sehen.
Bei den Baskets, die aktuell vom letzten Tabellenplatz grüßen, spricht man von einer "unfassbaren Aufholjagd, die unbelohnt blieb" gegen den Aufsteiger aus Jena.
Vom Sieg über Emden am Wochenende hab ich auf NWZ-Online nach dem Spiel erstmal gar nichts gefunden. Von dem medizinischen Notfall konnte man dann irgendwann nach den EWE Handballfrauen einen Artikel finden. Das fand ich dann schon überraschend, da Kickers Emden doch diese Saison scheinbar höchste Priorität in der Redaktion Sport hat.
Verliert der VfB mal ein Spiel oder bietet sich sonst irgendeine Gelegenheit, negativ über den Verein zu berichten, stürzt man sich darauf, als gäbe es kein Morgen mehr. Das konnte man ja bei der Stadiondebatte und beim legendären "Minus von fast 600.000 Euro" gut sehen.
Bei den Baskets, die aktuell vom letzten Tabellenplatz grüßen, spricht man von einer "unfassbaren Aufholjagd, die unbelohnt blieb" gegen den Aufsteiger aus Jena.
Vom Sieg über Emden am Wochenende hab ich auf NWZ-Online nach dem Spiel erstmal gar nichts gefunden. Von dem medizinischen Notfall konnte man dann irgendwann nach den EWE Handballfrauen einen Artikel finden. Das fand ich dann schon überraschend, da Kickers Emden doch diese Saison scheinbar höchste Priorität in der Redaktion Sport hat.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Hat schon mal jemand versucht das Sudoku auf der Rückseite des GRÜNKOHLTELLER vom Spiel VfB gegen Kickers zu lösen?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
In der Printausgabe titelte die NWZ auf der zweiten Seite des Sportteils: „VfB Oldenburg siegt im Derby glücklich“
(Genauer Wortlaut liegt mir nicht mehr vor, da Zeitung im Altpapier)
Das klingt recht ernüchternd. Ich empfand Emden nicht besser als uns, höchstens gleichwertig. Glück ist das falsche Wort.
Man hätte auch schreiben können: „VfB siegt spektakulär in Nachspielzeit“
Oder: „VfB mit Paukenschlag in Nachspielzeit“
Naja. Mal sehen wann Arne Erik Jürgens wieder Oldenburger Hooligans zählen muss.
(Genauer Wortlaut liegt mir nicht mehr vor, da Zeitung im Altpapier)
Das klingt recht ernüchternd. Ich empfand Emden nicht besser als uns, höchstens gleichwertig. Glück ist das falsche Wort.
Man hätte auch schreiben können: „VfB siegt spektakulär in Nachspielzeit“
Oder: „VfB mit Paukenschlag in Nachspielzeit“
Naja. Mal sehen wann Arne Erik Jürgens wieder Oldenburger Hooligans zählen muss.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

Ich freue mich immer diebisch, wenn, wie am Wochenende in der Fußgängerzone, ein NWZ-Drückerkolonnen-Zelt steht. Da schlendere ich dann langsam vorbei und lasse mich dann ansprechen und teile meine Meinung über das Erzeugnis mit. Die sind dann immer heilfroh, wenn ich endlich weitergehe. Meine Frau kennt das mittlerweile und geht vorübergehend auf Abstand.
pain is temporary - glory forever
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Bin angefangen, habe mich schon gefragt ob es so überhaupt lösbar ist, oder ein paar Zahlen fehlen!BMP hat geschrieben: 13.10.2025 20:34 Hat schon mal jemand versucht das Sudoku auf der Rückseite des GRÜNKOHLTELLER vom Spiel VfB gegen Kickers zu lösen?

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Hulle, Hulle! Älter werden muss man (so lange man lebt). Vernünftig werden muss man deshalb aber nicht gleich. Weiter so, „altes“ Schlachtross!Hulle hat geschrieben: 13.10.2025 20:44 Ich freue mich immer diebisch, wenn, wie am Wochenende in der Fußgängerzone, ein NWZ-Drückerkolonnen-Zelt steht. Da schlendere ich dann langsam vorbei und lasse mich dann ansprechen und teile meine Meinung über das Erzeugnis mit. Die sind dann immer heilfroh, wenn ich endlich weitergehe. Meine Frau kennt das mittlerweile und geht vorübergehend auf Abstand.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Drücker: "Lesen Sie schon die NWZ?"Hulle hat geschrieben: 13.10.2025 20:44 Ich freue mich immer diebisch, wenn, wie am Wochenende in der Fußgängerzone, ein NWZ-Drückerkolonnen-Zelt steht. Da schlendere ich dann langsam vorbei und lasse mich dann ansprechen und teile meine Meinung über das Erzeugnis mit. Die sind dann immer heilfroh, wenn ich endlich weitergehe. Meine Frau kennt das mittlerweile und geht vorübergehend auf Abstand.
Ich: " Die Frage müsste 'immer noch?' lauten."
Jo, die können am wenigsten für die Qualität des Blatts. Aber irgendwie muss man sich ja erwehren.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Ist mir die letzten 1-2 Monate auch aufgefallen. Online :Keine Überschrift am Folgetag/ oder Abends vom Sieg(nicht nur gegen Emden), aber das Ergebnis der Korballer wird angezeigt. Irgendwie komisch. Vielleicht hat sich ja wieder jemand beschwert, das es zu positive vom VfB nicht gerne gesehen wird. Da kann man halt wenig meckern.Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 13.10.2025 19:59 Ich verfolge die NWZ im Bereich Lokalsport schon sehr lange und intensiv und bin auch nicht mehr verwundert über die Agenda, die da gefahren wird. Man sieht es ja Woche für Woche.
Eigentlich weiß ja die NWZ, das man mit dem VfB auf NWZ-online den meisten Clickbaite und Kommentare generieren kann.
Leider ist derzeit das Problem, der VfB produziert keine schlechten Nachrichten.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Den Engel Jubel habe ich auch eher als "Provokation" Richtung Tribüne und Unsere Bank gesehen! Alle anderen rennen ja auch zum Block, aber ich bin da ehrlich, genau solche Spielertypen find ich dann auch wieder cool! Gehört einfach dazu!
Boccaccio ist nachm 3:2 gegen Meppen beispielsweise auch erstmal Richtung Meppen Block gelaufen und hat wild seine Hände bewegt, was ich absolut aber nicht ankreide, das sind Emotionen die beim Fussballsport vor allem in Derbys vorkommen sofern es sportlich bleibt auch wenn man das als Gegnerfan alles andere als toll findet, aber jeder der schonmal Fussball gespielt hat, der weiß halt wie das ist!
Zudem muss ich auch sagen, das Beste ist einfach die Antwort und Genugtuung gewesen - das 2:1 von Otuali.
Boccaccio ist nachm 3:2 gegen Meppen beispielsweise auch erstmal Richtung Meppen Block gelaufen und hat wild seine Hände bewegt, was ich absolut aber nicht ankreide, das sind Emotionen die beim Fussballsport vor allem in Derbys vorkommen sofern es sportlich bleibt auch wenn man das als Gegnerfan alles andere als toll findet, aber jeder der schonmal Fussball gespielt hat, der weiß halt wie das ist!
Zudem muss ich auch sagen, das Beste ist einfach die Antwort und Genugtuung gewesen - das 2:1 von Otuali.
Nur der VfB!!!
Engel hat uns entscheidend mit in die 3. Liga geschossen. Lasst ihn gerne in Ruhe. Jetzt ist er eben Kapitän (!) eines Rivalen und verhält sich dementsprechend. Dann auch noch Derby. Das passt schon alles. Ich freue mich über Salz in der Suppe.
Scheiß Kickers Emden!
Scheiß Kickers Emden!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
auf der tribüne haben aber auch einige aus emden gesessen. ich persönlich
finde etwas rumposen im übrigen nicht verwerflich, das gehört doch dazu
finde etwas rumposen im übrigen nicht verwerflich, das gehört doch dazu
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
...meine Frau hat`s gerade geschafft!Blaue Elise hat geschrieben: 13.10.2025 20:50Bin angefangen, habe mich schon gefragt ob es so überhaupt lösbar ist, oder ein paar Zahlen fehlen!BMP hat geschrieben: 13.10.2025 20:34 Hat schon mal jemand versucht das Sudoku auf der Rückseite des GRÜNKOHLTELLER vom Spiel VfB gegen Kickers zu lösen?![]()

-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Ist halt die Frage, ob du damit die richtigen triffst. Oder ob das nur ein von der NWZ beauftragter Dienstleister ist, dem abseits von Abo-Abschlüssen jegliches Feedback egal ist.Hulle hat geschrieben: 13.10.2025 20:44 Ich freue mich immer diebisch, wenn, wie am Wochenende in der Fußgängerzone, ein NWZ-Drückerkolonnen-Zelt steht. Da schlendere ich dann langsam vorbei und lasse mich dann ansprechen und teile meine Meinung über das Erzeugnis mit. Die sind dann immer heilfroh, wenn ich endlich weitergehe. Meine Frau kennt das mittlerweile und geht vorübergehend auf Abstand.
Zugute halten muss man der NWZ aber den hervorragenden Podcast und dass es mittlerweile auch Liveticker von wichtigen Spielen gibt. Vielleicht kommt ja auch nochmal ein Bewegtbild-Format… Also ganz VfB-avers sind die auch nicht, so fair muss man sein. Das Anbiedern an die Kickers gefällt mir auch nicht. Ich denke aber, das wird aufgegeben, wenn sie merken, dass sie damit der OZ nicht signifikant Leser abluchsen können.
-
- VfB-Megafan
Naja, irgendwo muß man seinen Unmut lassen. Die Schreiberlinge stehen ja nicht in der Stadt und sind ansprechbar. Und wenn Leute aufgrund von negativer Kritik nicht mehr mit dem Blättchen in Verbindung gebracht werden wollen, ist alles okneo hat geschrieben: 14.10.2025 09:45
Ist halt die Frage, ob du damit die richtigen triffst. Oder ob das nur ein von der NWZ beauftragter Dienstleister ist, dem abseits von Abo-Abschlüssen jegliches Feedback egal ist.
Die Emdener Zeitung gehört ja eh zum NWZ Verlag. Ist dann wohl am einfachsten, die Berichte, die für die Emdener Zeitung sind, gleichzeitig in der NWZ zu bringen. Ist zwar einfallslos, sorgt aber für keine großen Lücken in der Postille.
Vielleicht ändert sich zum 01.01. was, wenn Madsack den Laden übernimmt. Zumindest eine neutrale Berichterstattung, ohne voreingenomme, meinungsmachende Kommentare, wäre schon mal was. Wobei ich auch dann keinen Cent für die NWZ ausgeben würde.
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Den Gedanken hatte ich auch schon. Wenn Madsack denkt, dass Fußball-Berichterstattung der Auflage dient, dann wird der entsprechende Content auch geliefert. Und dann wird auch Madsack nicht gern sehen, wenn z.B. ein Redakteur zufällig eine persönliche Vendetta gegen den VfB hegt. Die muss dann eben zu Haus ausgelebt werden.Hafensaenger hat geschrieben: 14.10.2025 13:23 Vielleicht ändert sich zum 01.01. was, wenn Madsack den Laden übernimmt. Zumindest eine neutrale Berichterstattung, ohne voreingenomme, meinungsmachende Kommentare, wäre schon mal was. Wobei ich auch dann keinen Cent für die NWZ ausgeben würde.