Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Bankwärmer
Board Moderator

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Bankwärmer »

JanW hat geschrieben: 05.10.2025 17:36 Donni ist ein Geist. Uns Geister gibt's nicht in der Gegenwart :mrgreen:
Das erklärt deine Hoppingzahlen. :wink:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Mental bin ich dabei. :mrgreen: :lol:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Premiere des Werder-Tags auf dem Freimarkt. Wer am Mittwoch, 22. Oktober mit einem Werder-Schal zum Freimarkt kommt, bekommt bei den teilnehmenden Betrieben eine Vergünstigung.
https://www.freimarkt.de/zeig-den-werder-schal/

Sowas auf'm Kramermarkt wär mal richtig cool, also natürlich mit VfB Schal dann.
mit dem Geist von Donnerschwee

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Katja Schade und Sebastian Schachten sind neue Geschäftsführerin/Geschäftsführer!
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/97 ... tsfuehrung

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

blue&white hat geschrieben: 13.10.2025 15:05 Katja Schade und Sebastian Schachten sind neue Geschäftsführerin/Geschäftsführer!
Ich habe Fragen:

Arbeitet Sebastian dann jetzt in zweifacher Funktion? Gab es keine besseren oder haben die es einfach soooo gut gemacht? An sich sehe ich das sehr positiv, gerade zwei verschiedene Personen aus unterschiedlichen Hintergründen (Privatwirtschaft glaube ich und Bereich Fußball)gefällt mir.

Ich glaube das ist gut so

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

...empfinde die Kombi aus Fußball und Wirtschaft auch als gut und zielführend!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Ich habe gehört, dass beide sich in herausragendem Maße für den VfB engagiert haben – grad seit der Ankündigung von Weinbergs Demission über ihre bisherigen Rollen hinaus. Für mich ist das eine sehr gute Nachricht.

Bin gespannt, wie Sebastian dann seine Doppelrolle ausfüllt.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

blue&white hat geschrieben: 13.10.2025 15:05 Katja Schade und Sebastian Schachten sind neue Geschäftsführerin/Geschäftsführer!
Minimale Mitteilung, wahrscheinlich frisch gebacken. Ich würde erwarten (hoffen), dass da in Kürze detaillierte Informationen zu Plänen und konkreten Gestaltungen folgen werden. Gerne auch mit kritischen Fragen von außer-Haus-Medien. Nicht, weil ich die Besetzung nicht gut finde, sondern weil solche Personalien auch einer sehr kritischen Betrachtung Stand halten sollten.

Den beiden natürlich bestes Gelingen und ein gutes Händchen!

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ganja hat geschrieben: 13.10.2025 15:29
Minimale Mitteilung, wahrscheinlich frisch gebacken. Ich würde erwarten (hoffen), dass da in Kürze detaillierte Informationen zu Plänen und konkreten Gestaltungen folgen werden. Gerne auch mit kritischen Fragen von außer-Haus-Medien. Nicht, weil ich die Besetzung nicht gut finde, sondern weil solche Personalien auch einer sehr kritischen Betrachtung Stand halten sollten.

Hoffentlich stand schon vor Aufnahme des Podcasts fest, dass die beiden es jetzt werden. Das wäre cool darüber morgen in dem Format kurz etwas zu erfahren.

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

neo hat geschrieben: 13.10.2025 15:26
Bin gespannt, wie Sebastian dann seine Doppelrolle ausfüllt.
Ohne jemanden als Person beurteilen zu wollen, eine Doppelfunktion kann nicht dauerhaft gut sein. Da muß dann noch ein sportlicher Leiter, Kaderplaner oder ähnliches kommen. Der Geschäftsführer wird sich ja nicht selbst als Sportleiter infrage stellen.

Ich hätte mir frischen Wind von außen gewünscht und zudem eher eine Vergrößerung der Führung, als eine Verkleinerung. Da darf gern noch jemand dazu kommen.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ich sehe da grundsätzlich kein Problem. Wichtiger ist doch, dass alle Aufgaben- und Verantwortungsbereiche klar definiert und abgegrenzt sind. Gutes Gelingen!
Magdeburg sehen und sterben.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

3LigaLiebe hat geschrieben: 13.10.2025 15:34
Ganja hat geschrieben: 13.10.2025 15:29

Hoffentlich stand schon vor Aufnahme des Podcasts fest, dass die beiden es jetzt werden. Das wäre cool darüber morgen in dem Format kurz etwas zu erfahren.
Stand es nicht. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

VfB1991
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von VfB1991 »

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

VfB1991 hat geschrieben: 13.10.2025 16:25 https://www.kicker.de/schade-und-schach ... 37/artikel

Etwas mehr Text.
Und Information. Demnach koennte man nun womoeglich tatsaechlich mit etwas mehr zeitlichem Spielraum einen Nachfolger fuer Schachtens bisherige Kaderplaner/sportlicher Leiter Rolle suchen.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ganja hat geschrieben: 13.10.2025 16:29
VfB1991 hat geschrieben: 13.10.2025 16:25 https://www.kicker.de/schade-und-schach ... 37/artikel

Etwas mehr Text.
Und Information. Demnach koennte man nun womoeglich tatsaechlich mit etwas mehr zeitlichem Spielraum einen Nachfolger fuer Schachtens bisherige Kaderplaner/sportlicher Leiter Rolle suchen.
Alfred Kaminski vielleicht?
Zuviel Zeit sollte man nicht verstreichen lassen. Die neue Saison muss ja auch bald geplant werden.( Falls S Schachten das nicht nebenbei macht)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Meinen Glückwunsch! Ich halte diese Lösung für sehr gut.

Ich glaube allerdings nicht, dass Schachten kurz- oder mittelfristig seinen Posten als Sportlicher Leiter aufgeben wird, auch wenn das vom Kicker in den Raum gestellt wird.

... und schon gar nicht möchte ich gruselige Kandidaten dafür lesen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die neue Doppelspitze Schade/Schachten ist ja nun nicht die ganz grosse Überraschung.
Ich glaube allerdings nicht, dass es auf Dauer Sinn macht, wenn die beiden ihre bisherigen Positionen im Vorstand des Vereins bzw. als sportlicher Leiter/Kaderplaner beibehalten. Ich halte es da mit dem Motto, „ganz oder gar nicht“.
Insofern warte ich noch ab, wie diese Frage bzw. die Nachfolge in den bisherigen Funktionen gestaltet wird.

Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass ich die Besetzung der GmbH-Geschäftsführung mit Frau Schade und Herrn Schachten für eine sehr gute Wahl ansehe. Ich halte sie für ausgesprochen geeignet, an der Schnittstelle zwischen wirtschaftlichen und sportlichen Angelegenheiten kompetent und im Sinne einer guten Balance zu wirken.
Vom südlichen Rand des Ruhrpotts den beiden eine herzliches „Glückauf!“
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Ich sehe es auch positiv! Schachten und Schade als Doppelspitze warum nicht!
Nur der VfB!!!

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Schwede hat geschrieben: 13.10.2025 18:14 Meinen Glückwunsch! Ich halte diese Lösung für sehr gut.

Ich glaube allerdings nicht, dass Schachten kurz- oder mittelfristig seinen Posten als Sportlicher Leiter aufgeben wird, auch wenn das vom Kicker in den Raum gestellt wird.

... und schon gar nicht möchte ich gruselige Kandidaten dafür lesen.
Ein Name der mit direkt als potenzieller Nachfolge in den Kopf kam war Marcel Appiah - der Typ hat hier trotz der langen Karriere mit Herzblut/… gespielt und ist nun auch bei fast allen Spielen egal ob Test/Liga/… dabei! Unter und zusammen mit Fossi sicherlich ein gutes Team um einen vernünftigen Kader zu bauen…

Antworten