Kann sein, dass das Ausweichstadion im selben Bundesland liegen muss. Bremen möchte sicher keine Polizei-Einsätze für einen Niedersächsischen Club zahlen.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 06.10.2025 12:34 Mir fehlt nur die Fantasie WO! Lübeck?
Bremen und Hamburg haben kein Stadion was frei wäre.
Regionalliga Nord 2025/2026
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Regionalliga Nord 2025/2026
-
- VfB-Megafan
...würde wahrscheinlich wieder in Richtung Hannover gehen, aber vielleicht günstiger in Eilenriede (wenn Havelse absteigt) - oder man beteiligt sich an den Kosten für eine Rasenheizung in WHV (zuschauermäßig natürlich die Top Lösung)?Zonny hat geschrieben: 06.10.2025 14:06 Was wäre denn unser Ausweichstadion mit Rasenheizung und wegen den Anstosszeiten?
-
- VfB-Megafan
Vorverkauf Kanalratten gegen VfB ist bei Jeddeloh schon gestartet, laut Facebook J2
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Bin leider noch nicht auf den Gästebereich gekommen.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Wer noch auf die überdachte Sitztribüne möchte muss nun schnell zuschlagen!ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 06.10.2025 14:47 Vorverkauf Kanalratten gegen VfB ist bei Jeddeloh schon gestartet, laut Facebook J2
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Wie kommt man denn da ran?Blaue Elise hat geschrieben: 06.10.2025 21:16Wer noch auf die überdachte Sitztribüne möchte muss nun schnell zuschlagen!ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 06.10.2025 14:47 Vorverkauf Kanalratten gegen VfB ist bei Jeddeloh schon gestartet, laut Facebook J2
-
- VfB-Megafan
Bis jetzt quasi nur Heim. Für den Wechselgesang müssen dort ja auch welche Sitzen1897er hat geschrieben: 06.10.2025 21:39Wie kommt man denn da ran?Blaue Elise hat geschrieben: 06.10.2025 21:16Wer noch auf die überdachte Sitztribüne möchte muss nun schnell zuschlagen!ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 06.10.2025 14:47 Vorverkauf Kanalratten gegen VfB ist bei Jeddeloh schon gestartet, laut Facebook J2
Auf deren Jeddeloh Homepage unter www.......
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Nur noch 1 Platz frei..ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 07.10.2025 09:53Bis jetzt quasi nur Heim. Für den Wechselgesang müssen dort ja auch welche Sitzen1897er hat geschrieben: 06.10.2025 21:39Wie kommt man denn da ran?Blaue Elise hat geschrieben: 06.10.2025 21:16
Wer noch auf die überdachte Sitztribüne möchte muss nun schnell zuschlagen!
Auf deren Jeddeloh Homepage unter www.......
https://www.adticket.de/SSV-Jeddeloh-Vf ... 16-00.html
Da aber die Blöcke 1,2,3 gesperrt sind gehe ich davon aus, dass des Gästesitzer sind (ohne Dach).
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Ich habe noch 232.000€ Geld auf dem Schrank liegen. Allerdings ist es Monopoly Geld.
Roland Kaiser .
" Und es geht schon wieder los" .
Das könnte das neue Vereinslied vom VfB Lübeck werden.
Roland Kaiser .
" Und es geht schon wieder los" .
Das könnte das neue Vereinslied vom VfB Lübeck werden.
Rückspiel zuhause gegen Meppen ist Fixiert.
28.11.25 Freitag 18.30 Uhr.
28.11.25 Freitag 18.30 Uhr.
Da steht doch nichts Neues drin. Alles schon in epischer Breite durchgekaut. Der einzige Aufhänger ist, dass in zwei Wochen über die Ausgliederung der Profifußballer entschieden werden soll.
Und die Ausgliederung allein reicht bei Weitem nicht. Der Verein muss seine Einnahmeseite dringendst massiv verbessern. Nicht so einfach, wenn man sich in Sachen Finanzgebaren einen schlechten Ruf systematisch und jahrelang erarbeitet hat. Den grössten Geldgeber hat man auch vom Hof gejagt. Und wer immer jetzt Geld für den Verein übrig hat, muss sich zunächst einmal mit den Altlasten („vorab verfrühstückte Zukunftseinnahmen, in die Zukunft verschobene Erfassung von Verpflichtungen) auseinandersetzen. Da kann man nur „viel Vergnügen“ zu wünschen.
Dazu kommt:
Das Lohmühle-Stadion kann der VfB Lübeck kostenmässig schon längst nicht mehr (alleine) stemmen. Wenn da keine Lösung gefunden wird, kann ich mir beim besten Willen eine wirtschaftliche Sanierung und Konsolidierung nicht vorstellen.
Dazu kommt:
Das Lohmühle-Stadion kann der VfB Lübeck kostenmässig schon längst nicht mehr (alleine) stemmen. Wenn da keine Lösung gefunden wird, kann ich mir beim besten Willen eine wirtschaftliche Sanierung und Konsolidierung nicht vorstellen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich denke ohne GmbH wird es keine Zukunft geben. Kein vernünftiger Investor, würde in so ein Konstrukt investieren. Und wie du schon treffend sagst, man hat sich den Ruf als "Geldverbrennungsverein" redlich erarbeitet, zu dem gibt es nun auch noch Konkurrenz in der Stadt, die einiges besser macht.Dino hat geschrieben: 07.10.2025 15:42 Und die Ausgliederung allein reicht bei Weitem nicht. Der Verein muss seine Einnahmeseite dringendst massiv verbessern. Nicht so einfach, wenn man sich in Sachen Finanzgebaren einen schlechten Ruf systematisch und jahrelang erarbeitet hat. Den grössten Geldgeber hat man auch vom Hof gejagt. Und wer immer jetzt Geld für den Verein übrig hat, muss sich zunächst einmal mit den Altlasten („vorab verfrühstückte Zukunftseinnahmen, in die Zukunft verschobene Erfassung von Verpflichtungen) auseinandersetzen. Da kann man nur „viel Vergnügen“ zu wünschen.
Dazu kommt:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Ich bin mal gespannt, wer die für die Ausgliederung erforderlich Bilanz des Vereins erstellen und verantworten (Vollständigkeit und Richtigkeit) will.
Ich vermute auch, dass u. a. das Finanzamt eine testierte Bilanz verlangen will.
Um den Prüfungsauftrag zur Erteilung eines Testats dürften sich die Herren Wirtschaftsprüfer ganz gewiss nicht reissen,
Ich vermute auch, dass u. a. das Finanzamt eine testierte Bilanz verlangen will.
Um den Prüfungsauftrag zur Erteilung eines Testats dürften sich die Herren Wirtschaftsprüfer ganz gewiss nicht reissen,
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Geht Lübeck in Insolvenz gehen drei Punkte für uns flöten.
Meppen auch minus 3
Jeddeloh minus 1
Drochtersen - spielen erst an17.10. -
-
Meppen auch minus 3
Jeddeloh minus 1
Drochtersen - spielen erst an17.10. -
-
Das Risiko bin ich bereit einzugehen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Das habe ich allerdings auch gerade gedacht, aber ich denke da kommt dann wieder eine Spendenaktion aus dem Nichts und ein denkwürdiges Spielchen!
Wieso gibt bzw. gab es eigentlich einen FANFFreundschaft-Schal LÜBECK und Oldenburg in den 90ern? Das habe ich bis heute NICHT verstanden! Waren die mal nett:-)?
Nur der VfB!!!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Es gab keine Fanfreundschaft zwischen den beiden Vereinen. Aber es gab dieses schon oft erwähnte Spiel gegen den VfL Osnabrück 1995 welches im Endeffekt dem VfB Lübeck den Aufstieg in die 2. Liga beschert hatte. Aufgrund dessen waren ein Jahr später gegen TeBe auch einige Lübecker im Stadion. Daraufhin wurde wohl dieser Schal entworfen. Man möge mich korrigieren falls ich falsch liege!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Läuft wohl hinaus auf "ein Freundschaftsschal verkauft sich besser als kein Freundschaftsschal". 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.