Mi., 01.10., VfB vs. SV Drochtersen / Assel
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: Mi., 01.10., VfB vs. SV Drochtersen / Assel
Drittes Heimspiel gegen Drochtersen hintereinander, und schon wieder reden wir hier über den Schiedsrichter ( gerade mal die letzten beiden Threads durchgeforstet)!
Dario Fossi und die Spieler suchen aber durchaus die Gründe der Niederlage in den eigenen Reihen (Stichwort Chancenausnutzung)! Das ist ein gutes Zeichen!
Dario Fossi und die Spieler suchen aber durchaus die Gründe der Niederlage in den eigenen Reihen (Stichwort Chancenausnutzung)! Das ist ein gutes Zeichen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Das war ein richtig dolles Fußballspiel gegen einen stattlichen Gegner, der am Ende des Tages mit vier Toren in der Fremde völlig verdient drei Punkte mitnimmt. Einen Vorwurf mag ich bei so einem Spektakel beileibe ganz sicher keinem machen.
Knackpunkt bleiben für mich die ungenutzten Chancen in Halbzeit eins. Das hätte ein amtliches Faustpfand werden können. Zudem hätte ich mir in Halbzeit zwei bisweilen gewünscht, dass die Jungs mal ein wenig eingebremst werden. Da fehlte mir ein Fünfzigjähriger übergewichtiger Libero, der mal ein wenig länger fürs Schleifebinden braucht. Aber gerade dieser Faktor hat das Spiel zum Kuriosum gemacht. Die Schiedsrichterleistung ist offensichtlich unglücklich, allerdings schrillt die Pfeife in dieser Saison sicher auch nochmal zu Gunsten des VfB.
Knackpunkt bleiben für mich die ungenutzten Chancen in Halbzeit eins. Das hätte ein amtliches Faustpfand werden können. Zudem hätte ich mir in Halbzeit zwei bisweilen gewünscht, dass die Jungs mal ein wenig eingebremst werden. Da fehlte mir ein Fünfzigjähriger übergewichtiger Libero, der mal ein wenig länger fürs Schleifebinden braucht. Aber gerade dieser Faktor hat das Spiel zum Kuriosum gemacht. Die Schiedsrichterleistung ist offensichtlich unglücklich, allerdings schrillt die Pfeife in dieser Saison sicher auch nochmal zu Gunsten des VfB.
Magdeburg sehen und sterben.
Weiß jemand ob die Pressekonferenz gegen Dochtersen schon online ist? Ich finde nichts
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Diese Chancen in Halbzeit 1... Wie man das Spiel verlieren kann ist mir unbeschreiblich
Und das 1:2 darf niemals fallen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
War schon ein wenig Pech dabei, der Schuss von Brand, der Kopfball von Facklam (nicht in den Highlights), der geblockte Ball, der genau in den Lauf zum 1-2 passt.
Zum Schiri, zum Schluss war er völlig konfus, guckt euch nur mal die Nachspielzeit im Stream, da sind ja mehrere Falschentscheidungen dabei! Gelb für Mai, keine Vorteilsauslegung, unterschiedliche Bewertung bei Körperkontakten etc.! Genau diese fehlende Linie hat Fossi auch angesprochen. Allerdings ist das auch nie und nimmer eine gelb rote Karte für Plautz gewesen!
Bin mir aber ziemlich sicher, fällt das 3:4 nicht, dann hätten wir wieder ein spektakuläres Ende gehabt mit einem Heimsieg!
Zum Schiri, zum Schluss war er völlig konfus, guckt euch nur mal die Nachspielzeit im Stream, da sind ja mehrere Falschentscheidungen dabei! Gelb für Mai, keine Vorteilsauslegung, unterschiedliche Bewertung bei Körperkontakten etc.! Genau diese fehlende Linie hat Fossi auch angesprochen. Allerdings ist das auch nie und nimmer eine gelb rote Karte für Plautz gewesen!
Bin mir aber ziemlich sicher, fällt das 3:4 nicht, dann hätten wir wieder ein spektakuläres Ende gehabt mit einem Heimsieg!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 03.10.2025 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bin mir sicher, der Schiri hätte nicht gelbrot gezeigt, wenn er zu diesem Zeitpunkt nicht schon das gesamte Stadion gegen sich aufgebracht hätte.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
-
- VfB-Megafan
Ja. Sensationell wie Rafa den Ball in der 1. HZ mitnimmt, alles richtig macht und leider geht der Ball daneben. Der Kopfball von Drilon, Mats der vollkommen überrascht ist, dass der Ball in der 1. HZ vor seine Füße kommt. Läuft es ideal führst du 3:1 zur HZ... Schade...Feuerlein hat geschrieben: 03.10.2025 13:13Diese Chancen in Halbzeit 1... Wie man das Spiel verlieren kann ist mir unbeschreiblich
Und das 1:2 darf niemals fallen.
Aber: Wir kreieren Chancen, wir haben die Möglichkeiten, waren zugegeben hinten in der 2. HZ vogelwild, aber bange ist mir nicht für die kommenden Aufgaben.
Man merkt der Mannschaft allerdings mittlerweile auch deutlich die hohe Taktung an. Mats zum Beispiel kriegt ordentlich auf die Socken und andere sind auch nicht mehr so spritzig wie sie es mal waren. Die ganze Woche Pause nach dem Spiel bei St. Pauli und der wieder breitere Kader wird vielen gut tun.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
-
- VfB-Megafan
Die beiden Handspielszenen kann man so richtig zweifelsfrei nicht erkennen - aber Justin Plautz hat ja nach dem Spiel angedeutet, das deren Elfer aus seiner Sicht wohl keiner war. Und das 1:2 war natürlich maximal unglücklich...
...das Handspiel vor dem 4. Tor war aber eindeutig eines. Das wird aber kaum diskutiert!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Vielleicht weil es so eindeutig ist?soccer hat geschrieben: 03.10.2025 18:29 ...das Handspiel vor dem 4. Tor war aber eindeutig eines. Das wird aber kaum diskutiert!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
sorry sartos, jetzt erst recht 
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Jo, bitte weiter machen.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Sartos macht jeweils kurz nach Abpfiff den nächsten Thread auf und nun drei Tage später immer noch nichts?
Wollen wir nun so lange abwarten, nur aufgrund des Aberglaubens?
Wollen wir nun so lange abwarten, nur aufgrund des Aberglaubens?