Mi., 01.10., VfB vs. SV Drochtersen / Assel

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: Mi., 01.10., VfB vs. SV Drochtersen / Assel

Beitrag von Blaue Elise »

Drittes Heimspiel gegen Drochtersen hintereinander, und schon wieder reden wir hier über den Schiedsrichter ( gerade mal die letzten beiden Threads durchgeforstet)!
Dario Fossi und die Spieler suchen aber durchaus die Gründe der Niederlage in den eigenen Reihen (Stichwort Chancenausnutzung)! Das ist ein gutes Zeichen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Das war ein richtig dolles Fußballspiel gegen einen stattlichen Gegner, der am Ende des Tages mit vier Toren in der Fremde völlig verdient drei Punkte mitnimmt. Einen Vorwurf mag ich bei so einem Spektakel beileibe ganz sicher keinem machen.

Knackpunkt bleiben für mich die ungenutzten Chancen in Halbzeit eins. Das hätte ein amtliches Faustpfand werden können. Zudem hätte ich mir in Halbzeit zwei bisweilen gewünscht, dass die Jungs mal ein wenig eingebremst werden. Da fehlte mir ein Fünfzigjähriger übergewichtiger Libero, der mal ein wenig länger fürs Schleifebinden braucht. Aber gerade dieser Faktor hat das Spiel zum Kuriosum gemacht. Die Schiedsrichterleistung ist offensichtlich unglücklich, allerdings schrillt die Pfeife in dieser Saison sicher auch nochmal zu Gunsten des VfB.
Magdeburg sehen und sterben.

Drulakfan
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Drulakfan »

Weiß jemand ob die Pressekonferenz gegen Dochtersen schon online ist? Ich finde nichts

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben: 03.10.2025 12:13
Diese Chancen in Halbzeit 1... Wie man das Spiel verlieren kann ist mir unbeschreiblich

Und das 1:2 darf niemals fallen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

War schon ein wenig Pech dabei, der Schuss von Brand, der Kopfball von Facklam (nicht in den Highlights), der geblockte Ball, der genau in den Lauf zum 1-2 passt.
Zum Schiri, zum Schluss war er völlig konfus, guckt euch nur mal die Nachspielzeit im Stream, da sind ja mehrere Falschentscheidungen dabei! Gelb für Mai, keine Vorteilsauslegung, unterschiedliche Bewertung bei Körperkontakten etc.! Genau diese fehlende Linie hat Fossi auch angesprochen. Allerdings ist das auch nie und nimmer eine gelb rote Karte für Plautz gewesen!
Bin mir aber ziemlich sicher, fällt das 3:4 nicht, dann hätten wir wieder ein spektakuläres Ende gehabt mit einem Heimsieg!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 03.10.2025 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Bin mir sicher, der Schiri hätte nicht gelbrot gezeigt, wenn er zu diesem Zeitpunkt nicht schon das gesamte Stadion gegen sich aufgebracht hätte.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Sartos mach gerne weiter!
Nur der VfB!!!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Feuerlein hat geschrieben: 03.10.2025 13:13
Blaue Elise hat geschrieben: 03.10.2025 12:13
Diese Chancen in Halbzeit 1... Wie man das Spiel verlieren kann ist mir unbeschreiblich

Und das 1:2 darf niemals fallen.
Ja. Sensationell wie Rafa den Ball in der 1. HZ mitnimmt, alles richtig macht und leider geht der Ball daneben. Der Kopfball von Drilon, Mats der vollkommen überrascht ist, dass der Ball in der 1. HZ vor seine Füße kommt. Läuft es ideal führst du 3:1 zur HZ... Schade...

Aber: Wir kreieren Chancen, wir haben die Möglichkeiten, waren zugegeben hinten in der 2. HZ vogelwild, aber bange ist mir nicht für die kommenden Aufgaben.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Man merkt der Mannschaft allerdings mittlerweile auch deutlich die hohe Taktung an. Mats zum Beispiel kriegt ordentlich auf die Socken und andere sind auch nicht mehr so spritzig wie sie es mal waren. Die ganze Woche Pause nach dem Spiel bei St. Pauli und der wieder breitere Kader wird vielen gut tun.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Die beiden Handspielszenen kann man so richtig zweifelsfrei nicht erkennen - aber Justin Plautz hat ja nach dem Spiel angedeutet, das deren Elfer aus seiner Sicht wohl keiner war. Und das 1:2 war natürlich maximal unglücklich...

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

...das Handspiel vor dem 4. Tor war aber eindeutig eines. Das wird aber kaum diskutiert!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

soccer hat geschrieben: 03.10.2025 18:29 ...das Handspiel vor dem 4. Tor war aber eindeutig eines. Das wird aber kaum diskutiert!
Vielleicht weil es so eindeutig ist? 🤔
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

sorry sartos, jetzt erst recht 🤷🏼
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Jo, bitte weiter machen.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Sartos macht jeweils kurz nach Abpfiff den nächsten Thread auf und nun drei Tage später immer noch nichts?
Wollen wir nun so lange abwarten, nur aufgrund des Aberglaubens? :?

Antworten