Mi., 01.10., VfB vs. SV Drochtersen / Assel

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: Mi., 01.10., VfB vs. SV Drochtersen / Assel

Beitrag von Ganja »

Ich moechte bitte nicht nur zum Hinrundenende, sondern auch ueber die Winterpause - nach dem Rueckspiel gegen Meppen - Tabellenfuehrer sein.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die Unzulänglichkeiten des Schiris bestanden neben den unterschiedlich gewerteten Handspielen auch darin, dass er die üppige Nachspielzeit überhaupt nicht nach außen vermittelt hatte, und damit keiner so recht wusste wie lange es noch geht. So wurde es zuletzt sehr hektisch auf dem Platz und die Angriffe wurden zunehmend mit der Brechstange versucht!
Demaj bekommt offenbar das 1-1 auch zugeschrieben und Pepshi müsste nun gesperrt sein. Leider gibt es nirgendwo eine zuverlässige Gelbe Karten Statistik!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

der schiri hatte die nachspielzeit mehrmals angezeigt
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Eine Niederlage ist nie gut, aber man kann daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Nachdem jeweiligen Ausgleich wollten wir irgendwie immer zu viel. Es fehlte so ein bisschen die Balance, um zu sagen wir machen das Spiel jetzt mal wieder ruhig und gestalten es aus der Defensive heraus. Natürlich hat der Schiedsrichter mit seinen zum Teil merkwürdigen Entscheidungen dazu beigetragen. Jedoch muss man anmerken, dass wenn du zu Hause drei Treffer erzielst, so ein Spiel normalerweise nicht verlieren darfst.
Nebenbei muss man immer wieder erwähnen, dass D/A Tabellendritter ist. Sprich das ist keine Laufkundschaft.

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Ich möchte nochmal hervorheben, das unserere Jungs das gestern für die aktuellen Verhältnisse richtig Super gemacht haben.
Wir stecken in der zweiten Englischen Woche, mit teils richtig starken Gegnern. Wir sind nach wie vor stark ersatzgeschwächt. Und auch Gestern wurde sich nie aufgegeben und man hat sich gegen die (am Ende Schiriverursachte) Niederlage gestemmt. 3:4 in einer (!) Halbzeit, gegen Drochtersen. Selbst unsere Niederlagen sind Spektakel!
Jetzt gilt es allerdings die Motivation und das Selbstverständnis eines Spitzenreiters weiter aufrecht zu halten und gegen St. Pauli2 zu bestehen. Ich habe keine Zweifel das das Fossi und unserer Mannschaft gelingen wird.

Zuletzt hatte Pauli einige Profis in der Mannschaft. Das sollte am Wochenende maximal am Rande passieren, da Pauli1 am Samstag im Einsatz ist.
Alles auf Angriff und weiter machen!!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Ach so: Kein Schaden ohne Nutzen. - Durch unsere Niederlage ist Drochtersen weiter im Kampf um die Tabellenspitze dabei.
In 3 Wochen treffen die auf Meppen. Das wird, sollte es annähernd bei dieser Tabellenkonstellation bleiben, von Drochtersen bestimmt besonders ernst genommen werden.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 02.10.2025 04:48 der schiri hatte die nachspielzeit mehrmals angezeigt
Ich glaube da versiehst Du dich, das war doch das abzählen der Torhüter wegen Ball in der Hand halten.

Peter67
VfB-Megafan

Beitrag von Peter67 »

Man muss auch ganz ehrlich sein und zugeben dass der Gegner unser Angstgegner bleibt und ganz einfach gestern effizienter beim ausnutzen der Torchancen gewesen ist. Wir hätten in der ersten Halbzeit schon drei Dinger machen müssen und stehen jetzt am Ende mit leeren Händen da.
Wenn jemand nach dem ersten Spieltag gesagt hätte dass wir Tabellenführer sind den hätte man für bescheuert erklärt nun stehen wir oben und müssen jetzt am Wochenende zusehen wir uns darauf zu konzentrieren Punkte zu holen.
Die Abwehr war gestern völlig unsortiert und es wird Zeit dass die STAMM Kräfte wieder zurückkehren und mehr Stabilität reinkommt.
Meine Niederlage ist zwar sehr schmerzhaft aber damit muss man auch umgehen können und dass wir gegen den Gegner die letzten sechs Jahre nicht gewonnen haben kommt auch noch dazu.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Irgendwann musste die Serie leider reissen.

Aber es war ein geiles Spiel, hätte so oder so ausgehen können. Ich mache mir nicht im geringsten Sorgen das nun ein Einbruch kommt, dafür war die Mannschaft, auch Mental, viel zu gut!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Gestern Wunden geleckt, heute Vormittag auch noch ein bisschen, aber dann geht es weiter...

Ja, über den Schiedsrichter kann man vortrefflich diskutieren, und es gab auch die ein oder andere Entscheidung, die man nicht unbedingt nachvollziehen konnte. Aber wir haben das Spiel selbst verloren. In der 1. HZ hatten Rafa und Mats die Führung auf dem Fuß, aber es hat nicht sollen sein.
In der 2. HZ war es vogelwild, haarsträubende Fehler bei uns in der Abwehr. Da muss man dann auch mal abgezockter sein. Dieses ewige, "wenn die Stammkräfte zurückkommen", alles schön und gut. Und doch: Mai und Pepshi haben das herausragend gemacht in den letzten Wochen. Ich will auch niemanden hervorheben, es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Natürlich musste irgendwann die Niederlage kommen und doch fand ich es gestern allzu ungünstig und vor allem unnötig. Das muss man einfach cleverer spielen. Aber man darf auch nicht vergessen, dass wir hier von jungen Spielern sprechen, irgendwann bist du körperlich und mental derart platt, wie man es kaum sagen kann. Nur gestern stimmte die Moral: 3x wiederkommen nach Rückstand, phämomenal...

Als Meppen hier im Stadion war, war es gnadenlose Effizienz, wir haben in der 1. HZ keinen Fuß auf den Boden bekommen. Drochtersen war gestern auch effektiv, zum Teil im Spiel recht ansprechend, und sie stehen zu recht mit oben.

Das was wir haben ist Moral, Leidenschaft und ein brennendes Herz. Fossi hat die Mannschaft aber auch die Fans angezündet und wir werden im weiteren Verlauf der Saison sehen, was sich durchsetzt: Gnadenlose Effizienz, oder aber die Mannschaft, die sich leidenschaftlich als Mannschaft präsentiert und mit Herzblut kämpft. Mir ist nicht bange, aber doch war es natürlich gestern ein Dämpfer.

Mein Problem: Wenn Du am 12. Spieltag so weit vorne stehst, dann möchte ich das auch am 34. Spieltag. Bis dahin ist es noch ein weiter weg, aber den ganz großen Traum verliere ich durch die eine Niederlage jetzt nicht aus dem Auge.

Am Ende immer wir!

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 01.10.2025 20:51 Die Schiedsrichter in dieser Liga sind das allerletzte.

Was man für Leute in der vierthöchsten Spielklasse des Landes pfeifen lässt, ist ein Armutszeugnis.
In der 4. Liga gibt es halt nur viertklassige Schiedsrichter. Das ist und war immer so, dass es Scheidsrichter gibt, die nicht ihren besten Tag hatten oder haben werden. Man muß aber zumindest am Tag danach so ehrlich sein, dass kein Schiri der Welt etwas für das Slaptsick Gegentor kann, und auch kein Schiri Schuld ist, wenn man nach einem vermeintlichen Handspiel aufhört zu verteidigen, dass der Gwegenspieler in der Luft steht und den Torwart nach fragen kann, wo er den Ball hinhaben will.

Grundsätzlich sind 4 Gegentore deutlich zuviel. Und man kann auch nicht immer einem Rückstand hinterlaufen und die erste Halbzeit verschlafen. Immer geht sowas nicht gut und das Glück ist aufgebraucht.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

belastung etc. hin oder her... wir haben gut mitgehalten, 3 tore gemacht, aber 4 reinbekommen.
das darf so nicht passieren, und die frage nach dem warum ist dann schon berechtigt. so etwas
habe ich auch noch nicht erlebt. nun ja, weiter gehts.

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Finde ich schwer nun die 4 Gegentore zu hinterfragen, weil mind. 2 davon dürfen niemals zählen und der Fehler zum 2:1 darf natürlich nicht passieren, aber am Ende sind es auch nur Menschen die gerade wirklich brutalst viel leisten durch Spiele/Verletzungen/…

Mein größten Respekt hat die Mannschaft für das was gestern gezeigt wurde nachdem wir immer wieder das Gegentor kassiert haben! Also sooo schnell immernoch zurückzukommen ist wirklich stark! Was in der 1. HZ ein wenig gefehlt hat ist der Akteur der die Offensive leiten wollte - D/A stand hinten drin und hat auf unsere Fehler gehofft und Demaj/Taritas sind für mich keine Motoren! Dafür brauchen wir Boccaccio…

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

sicherlich stimmt das mit den vielen verletzten, aber wenn man sieht wie oft gewechselt werden kann
zählt das für mich inzwischen nur noch bedingt. ob die tore nun regulär waren oder nicht, sie sind gefallen.
wie ich schon geschrieben habe, so ist fußball. allerdings war d/a für mich keine übermannschaft und beim
besten willen nicht besser als z.b. h96II. was man allerdings feststellen kann, dass sie ihr ding absolut bis
zum ende durchgezogen haben und da sieht man dann tatsächlich das die spiele die wir hatten schon an
den spielern gezerrt haben. ansonsten war das eben ein richtiges top spiel. aber auch daraus lernt man ja.
mir ist deswegen noch lange nicht bange, auch wenn ich ehrlich gesagt mit niederlagen nicht klar komme.

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Blaue Elise hat geschrieben: 02.10.2025 00:02 Pepshi müsste nun gesperrt sein. Leider gibt es nirgendwo eine zuverlässige Gelbe Karten Statistik!
Pepshi steht erst bei 3 und Drilon ist nun aufgrund der 5. Gelben am Sonntag in Norderstedt gesperrt…

Donnerschweer76
VfB-Superfan

Beitrag von Donnerschweer76 »

Auch nicht sonderlich glücklich, daß der Schiri laut Google-Recherche aus Nordhorn kommt..

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Steile These! Weil die Leute in der Grafschaft ja auch so glühende Fans des Emslands sind. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Marcel_261 hat geschrieben: 02.10.2025 11:49
Blaue Elise hat geschrieben: 02.10.2025 00:02 Pepshi müsste nun gesperrt sein. Leider gibt es nirgendwo eine zuverlässige Gelbe Karten Statistik!
Pepshi steht erst bei 3 und Drilon ist nun aufgrund der 5. Gelben am Sonntag in Norderstedt gesperrt…
Ach ja stimmt! Es waren wohl Demaj und Taritas mit vier Gelben gefährdet ! Nun hat es Demaj als Ersten erwischt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Elf Spiele in Folge hat der VfB Oldenburg gewonnen, jetzt allerdings ist dieser Serie zuende. In einem teils spektakulären Spitzenspiel unterlagen die Blauen der SV Drochtersen/Assel vor 3.253 Zuschauerinnen und Zuschauern unglücklich mit 3:4. Während die Gäste auf dem Rasen umhertanzten als hätten sie gerade die Meisterschaft gewonnen, haderte der Tabellenführer zurecht mit sich, aber auch mit Schiedsrichter Jost Steenken.
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... -spektakel

Drulakfan
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Drulakfan »

So jetzt ist es gut.
Danke MANNSCHAFT für das tolle Spiel.
Leider verloren, aber auch andere - hier der Jetzt Tabellendritte- haben auch mal Das Glück - Elfmeter bzw. Schiri- mal auf ihrer Seite.
Krönchen richten IHR seit gut 👍. Weiter so

Antworten