Mi., 01.10., VfB vs. SV Drochtersen / Assel

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Fan

Re: Mi., 01.10., VfB vs. SV Drochtersen / Assel

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Die Schiedsrichter in dieser Liga sind das allerletzte.

Was man für Leute in der vierthöchsten Spielklasse des Landes pfeifen lässt, ist ein Armutszeugnis.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Manmanman war das unnötig
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Wir haben Drochtersen den Sieg Praktisch geschenkt.
Völlig unnötig heute.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Erste Halbzeit schon ein gutes hin und her.
Aber keine Tore.
Zweite Halbzeit 7 Tore . Das ist schon geil. Leider hat Drochtersen ein wenig mehr Glück gehabt.
Das ist eher ein Spiel ( von den Chancen)für ein Unentschieden gewesen.

Ich hoffe die Jungs sind jetzt wieder geerdet.
Am Wochenende geht's zu Pauli2. Die haben Just ein Punkt gegen Emden geholt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

so ist fußball. heute hat es leider nicht gerreicht. das ist wirklich schade. war wohl doch zuviel.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Trommlergott
VfB-Megafan

Beitrag von Trommlergott »

Genau, so ist Fußball.
Dieses Gejammer von wegen, Du musst gegen die von oben gewinnen :roll:
Warum denn? Brauchen wir doch garnicht, wir sind doch trotzdem Erster. Weil wir uns den Vorsprung genau dafür erarbeitet haben. Wofür brauch ich sonst so einen Puffer? Top Teams und Angstgegner sind abgearbeitet, wir stehen oben, also auf geht's.
Lebenslänglich blau und weis!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Die Welt sieht am Sonntag schon ganz anders wieder aus!
Wir haben nach 12 (inkl Meppen) 1 Spiel jetzt 3:4 verloren gegen den Mit Favoriten! Das ist kein Beinbruch fühlt sich bis Samstag noch blöd an, aber spätestens wenn Flensburg 3:0 gegen Meppen gewonnen hat geben wir am Sonntag einfach wieder Gas und gewinnen!
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 01.10.2025 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB!!!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

richtig! auf gehts 💪
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

FizzOL
VfB-Megafan

Beitrag von FizzOL »

4 Rückstände 3 mal direkt ausgeglichen wirklich nah am 4:4, das ist unfassbar stark, meter gemacht ohne ende. Ärgerlich aber trotzdem ein Geiles Spiel gewesen. Für mich war D A heute der stärkste Gast den wir am Marschweg hatten diese Spielzeit.
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Mich wundert, dass man einen Schiri aus Nordhorn dafür ansetzt. Mehr wie unglücklich.

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Schade auch....

Trotzdem ein sau geiles Spiel. Mal wieder pures Entertainment und eine super Moral der Mannschaft. Am Ende können wir auch nicht alles gewinnen und müssen jetzt einfach weiter machen. Es ist nichts passiert und wir sind weiterhin Tabellenführer.

War das wirklich ein Elfmeter? Eher nicht. Und wenn dann ist es vor dem 3:4 ebenfalls klar Hand. Aber auch hier - whatever. Wir können es nicht ändern und es gab auch schon diverse Entscheidungen zu unseren Gunsten.

Meppen wird in Flensburg etwas liegen lassen. Drochtersen gegen Hannover ebenso und Sonntagabend sieht die Welt noch rosiger aus als ohnehin schon.

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Der Schiri war definitiv nicht sauber :evil:
Bolzplatzszene seit 1987

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Määääppen und Drochtersen werden auch noch Punkte liegen lassen, und dann müssen wir da sein.
Und wenn unseren anderen Spieler wieder dabei sind, sieht das auch wieder anders aus.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

tz_don hat geschrieben: 01.10.2025 19:00
Bjoern_OL hat geschrieben: 01.10.2025 18:33 Mittwoch früher Abend gegen Holthausen Biene..oder einen dieser anderen Doppelnamen Dorfvereine.. da kann man stolz sein wenn es an die 3000 werden. Ich verstehe diese Erwartungshaltung nicht, überlegt doch mal wo wir vor wenigen Jahren waren!
Genau..Zumal vor kurzem ja auch viele Zuschauer gegen Meppen da waren,dann ist auch noch Kramermarkt. Viele müssen dann auch überlegen für was sie Geld ausgeben.Und neben dem finanziellen Aspekt ist Mittwoch 18.30 Uhr sicher nicht sooo attraktiv,besonders für Leute die auch noch ne längere Anfahrt haben.
Wie bei mir, von Spetzerfehn 60km Wegstrecke zum MWS. Und morgen um 7 Uhr arbeiten. Aber ich muss in der Woche echt 15 Minuten eher losfahren zum Spiel , wegen dem Berufsverkehr

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Trommlergott hat geschrieben: 01.10.2025 21:37 Dieses Gejammer von wegen, Du musst gegen die von oben gewinnen :roll:
Das ist doch kein Gejammer. Und es sagt auch keiner, dass man gegen die von oben gewinnen muss.

Gegen die direkte Konkurrenz unnoetig zu verlieren sollte man aber trotzdem vermeiden. Und der Schluessel dazu liegt in einer besseren Defensive. Wenn man gegen einen direkten Konkurrenten 3 Tore schiesst, sollte schon was Zaehlbares bei raus springen. Tut es das nicht, hat man was falsch gemacht. Das muss man so anerkennen um daraus zu lernen, sonst wird das naemlich weder mit Aufstieg noch mit DFB Pokal etwas. Fuer beide Preise muss man auch die starken Endgegner besiegen. Gut moeglich, dass man im Pokal noch gegen Havelse und/oder Drochtersen ran darf; und da in der Liga die Top 3-4 nur sehr selten was gegen den schlechteren Rest anbrennen lassen entscheidet sich die Meisterschaft eben in den direkten Duellen.
Ich bin mittlerweile nicht mehr mit Platz 4 und Pokalhalbfinale zufrieden nur weil die letzte Saison lange Zeit grottenschlecht war. Die Mannschaft kann diese Saison ganz offensichtlich um die Trophaeen spielen, muss sich aber in bestimmten Aspekten noch weiter verbessern damit das auch gelingt. Drochtersens robuste Angreifer haben uns da hinten jedenfalls mehr auseinander gespielt als mir lieb ist.

Dennoch, auch nach den Topspielen sind wir noch (gerade so) Tabellenfuehrer. Jetzt kommen acht mehr oder weniger "normale" Gegner bevor es wieder gegen Meppen geht. Auch da sind Stolpersteine dabei und es waere vermessen davon auszugehen, dass in jedem Spiel drei Punkte geerntet werden. Man taete aber gut daran, auch gegen die Gegner, die man schlicht durch Offensivpower ueberwaeltigen kann, am Defensivverhalten zu arbeiten.

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Hmm - Drochtersen können wir einfach nicht. Hat sich wieder bestätigt. Wenngleich: Vogelwildes Spiel. Da muss man wirklich dran arbeiten. 4 Gegentore darf man gegen KEINEN Gegner in dieser Liga bekommen. Liebes Team: Bitte gegen Pauli 2 wieder in die Spur, dann ist alles gut!

Wie sah es heute mit dem Spielerpotenzial aus? Rückkehrer dabei? Keine neuen Verletzten?
VfB olé!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

DerHollaender hat geschrieben: 01.10.2025 22:24 Hmm - Drochtersen können wir einfach nicht. Hat sich wieder bestätigt. Wenngleich: Vogelwildes Spiel. Da muss man wirklich dran arbeiten. 4 Gegentore darf man gegen KEINEN Gegner in dieser Liga bekommen. Liebes Team: Bitte gegen Pauli 2 wieder in die Spur, dann ist alles gut!

Wie sah es heute mit dem Spielerpotenzial aus? Rückkehrer dabei? Keine neuen Verletzten?
Bank war wieder gut besetzt!
Marc Schröder und auch Nick Otto waren wieder auf der Bank!
Schröder hat sogar 4 Minuten gespielt!
Sie kommen wieder!
Nur der VfB!!!

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Schade - Moral, Kampfgeist wieder super, 3 x Rückstand egalisiert. Unsere Defensive fand heute gegen die robusten Offensiven von Drochtersen öfters keine Antwort, aber offensiv wurde wieder abgeliefert. Der Schiri hat natürlich auch zur Niederlage beigetragen. Unentschieden wäre verdient gewesen. Mund abputzen und weiter geht`s ...

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Letztendlich kam das Spiel doch zum falschen Zeitpunkt. Wer weiß was passiert wäre, wenn die Mannschaft zuvor 6 Tage hätte regenerieren können?

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

neo hat geschrieben: 01.10.2025 23:27 Letztendlich kam das Spiel doch zum falschen Zeitpunkt. Wer weiß was passiert wäre, wenn die Mannschaft zuvor 6 Tage hätte regenerieren können?
Klar - aber thats the game. Schön, dass die Bank sich wieder füllt. Bei konzentrierter Leistung könnten wir nun zur Halbserie Tabellenführer sein. Das ist nicht unrealistisch. Heute war ja auch beileibe nicht alles schlecht. Nächster Sonntag ist wichtig - Mund abputzen und schnell wieder in die Spur bitte!
VfB olé!

Antworten