Mi., 01.10., VfB vs. SV Drochtersen / Assel
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Mi., 01.10., VfB vs. SV Drochtersen / Assel
Ich kann mich nicht daran erinnern, wann wir mal gegen "die Asseln" gewonnen haben!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
10.05.2019 auswärts 0:1
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Danke, @Schwede, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm!

Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
jo, war ich da. nach dem spiel hat man sich dann in unserem block gegenseitig eins gegeben 
und der doppeldecker bus ist im wohngebiet stecken geblieben

und der doppeldecker bus ist im wohngebiet stecken geblieben
Zuletzt geändert von Frank aus Oldb am 29.09.2025 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Das war 2016Frank aus Oldb hat geschrieben: 29.09.2025 19:42 jo, war ich da. nach dem spiel hat man sich dann in unserem block gegenseitig eins gegeben![]()

"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
aber gewonnen hatten wir trotzdem
Und engagierte Polizei im Block, wenn ich mich recht erinnere.Johann Ohneland hat geschrieben: 29.09.2025 19:44Das war 2016Frank aus Oldb hat geschrieben: 29.09.2025 19:42 jo, war ich da. nach dem spiel hat man sich dann in unserem block gegenseitig eins gegeben![]()
![]()

Aus dem Becher von diesem Spiel habe ich gestern noch getrunken.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
Ich glaube, meiner fungiert mittlerweile als Tuschbecher für meine damals noch nicht geborene große TochterToni Tore hat geschrieben: 29.09.2025 19:59Und engagierte Polizei im Block, wenn ich mich recht erinnere.Johann Ohneland hat geschrieben: 29.09.2025 19:44Das war 2016Frank aus Oldb hat geschrieben: 29.09.2025 19:42 jo, war ich da. nach dem spiel hat man sich dann in unserem block gegenseitig eins gegeben![]()
![]()
Aus dem Becher von diesem Spiel habe ich gestern noch getrunken.

"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Then what happened?"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ja, auswärts war da schon immer was los, bis hin zu einigen verbalen Ausfällen auf der Haupttribüne!
Vom letzten Heimspiel gegen D/A, mitten in der Verletzungsmisere, bleibt mir immer noch dieser ominöse Torwartwechsel mitten im Spiel in Erinnerung! Ein Jahr zuvor gab es die Szene mit Siefkes und Ramaj!
Vom letzten Heimspiel gegen D/A, mitten in der Verletzungsmisere, bleibt mir immer noch dieser ominöse Torwartwechsel mitten im Spiel in Erinnerung! Ein Jahr zuvor gab es die Szene mit Siefkes und Ramaj!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Mit Ruhm hat sich D/A gegen BSV nicht gerade bekleckert warum sollten wir vor Ehrfurcht erstarren?
Wir haben ein Heimspiel wir sind die Favoriten wir haben die letzten elf Spiele gewonnen und ich gehe davon aus dass ein paar Verletzte wieder auf der Bank sitzen.
Wir haben eine starke Mann die an sich glaubt und einen starken Trainer der selbst bei Rückständen immer wieder eine Idee hat.
Das wird schon
Wir haben ein Heimspiel wir sind die Favoriten wir haben die letzten elf Spiele gewonnen und ich gehe davon aus dass ein paar Verletzte wieder auf der Bank sitzen.
Wir haben eine starke Mann die an sich glaubt und einen starken Trainer der selbst bei Rückständen immer wieder eine Idee hat.
Das wird schon
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
aber mit den klatschpappen haben die es ja anscheinend nicht mehr so 
Wer kommenden Sonntag zum Auswärtsspiel gegen den FC st Pauli mit dem Ofi Bus mitfahren möchte, gerne Mittwoch beim Spiel oder vorab per Mail bei mir anmelden
Weitere Infos: viewtopic.php?t=7661
Weitere Infos: viewtopic.php?t=7661
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ist zwar Mittwoch, aber ich haette nichts dagegen, mich nach dem Spiel mit Rum zu bekleckern.Peter67 hat geschrieben: 29.09.2025 20:23 Mit Ruhm hat sich D/A gegen BSV nicht gerade bekleckert warum sollten wir vor Ehrfurcht erstarren?
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
die haben auch nur auf vielleicht 60% leistung gespielt. die werden hier knallhart auftreten.Mit Ruhm hat sich D/A gegen BSV nicht gerade bekleckert...
Morgen ist auch wie immer das OFI Mobil am Start. Schaut vorbei, kauft Shirts oder Kleber.
Ganz wichtig: Meldet euch für das Auswärtsspiel beim FC St. Pauli an.
Nähere Informationen hier:
viewtopic.php?t=7661
Ganz wichtig: Meldet euch für das Auswärtsspiel beim FC St. Pauli an.
Nähere Informationen hier:
viewtopic.php?t=7661
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Erwarte morgen ne enge Kiste. Aber wir sollten uns die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Was D/A kann, können wir auch. Und hoffentlich besser. Wie sagt Dario sinngemäß: "wir freuen uns auf einen starken Gegner. Aber Drochtersen auch." Bitte konzentriert drei Punkte holen.
Der Hammer wär, wenn dann Meppen in "die-kloppen-wir-leicht-weg"-Mentalität gegen HSC Hannover verliert.
Unwahrscheinlich, aber man darf ja mal träumen
.
Der Hammer wär, wenn dann Meppen in "die-kloppen-wir-leicht-weg"-Mentalität gegen HSC Hannover verliert.
Unwahrscheinlich, aber man darf ja mal träumen
Auch Meppen spielt so weit eine sehr erfolgreiche Saison. Unsere noch überragendere Bilanz kaschiert das etwas - aber mit 26 Punkten aus 11 Spielen ist man in 90% der Fälle Vorsicht, ausgedachte Statistik ganz vorne dabei. Das sind auf die Saison 80 Punkte. Mittlerweile haben die sich auch gefunden. Ich gehe nicht davon aus, dass die sobald abreißen lassen werden.
Ein paar Stolpersteine sind natürlich dabei, aber gegen HSC besteht wohl eher Gelegenheit nach dem Pokalaus wieder in die Spur zu kommen. Eher schon bei Weiche, oder später im Herbst gegen Drochtersen und Emden oder in Lübeck und bei uns (in 3 Monaten 3x gegen den SVM gewinnen hätte schon was für sich).
In der Rückrunde ("nach der Winterpause") wird es interessanter - da muss Meppen zu 96 II, Jeddeloh, Phönix und kurz vor Schluss auch noch nach Drochtersen. 4 durchaus anspruchsvolle Aufgaben in 12 Spielen.
Ist aber auch egal - Punkt ist, dass wir jedes Spiel mit vollem Elan angehen müssen, egal gegen wen es geht, und dabei auch weiter regelmäßig gewinnen müssen. Zum Beispiel morgen.
Ein paar Stolpersteine sind natürlich dabei, aber gegen HSC besteht wohl eher Gelegenheit nach dem Pokalaus wieder in die Spur zu kommen. Eher schon bei Weiche, oder später im Herbst gegen Drochtersen und Emden oder in Lübeck und bei uns (in 3 Monaten 3x gegen den SVM gewinnen hätte schon was für sich).
In der Rückrunde ("nach der Winterpause") wird es interessanter - da muss Meppen zu 96 II, Jeddeloh, Phönix und kurz vor Schluss auch noch nach Drochtersen. 4 durchaus anspruchsvolle Aufgaben in 12 Spielen.
Ist aber auch egal - Punkt ist, dass wir jedes Spiel mit vollem Elan angehen müssen, egal gegen wen es geht, und dabei auch weiter regelmäßig gewinnen müssen. Zum Beispiel morgen.
Hm. Vor 8 Jahren genau haben wir 1:1 gegen d/a gespielt. Heute erhoffe ich mir dann doch endlich Mal wieder einen Sieg gegen die
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ich bin ja auf die heutige Aufstellung gespannt. Irgendwie glaube ich, das Fossi was ausgeheckt hat! 

… Das Feuerwerk hat begonnen! 

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
6 punkte spiel