NFV Pokal-Viertelfinale gegen den SV Meppen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

WWR
VfB-Megafan
Re: NFV Pokal-Viertelfinale gegen den SV Meppen

Beitrag von WWR »

In diesem Jahr....
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Feuerlein hat geschrieben: 23.09.2025 19:19 Halbzeit. Hochverdiente Führung für Meppen. Vom VfB kaum bis nix. Viel zu ungenau und schlampig. Hinten offen. So wird das nix.
Man bin ich froh, das ich eig keine Ahnung von Fußball habe. Ab der zweiten Halbzeit war es an wie ich es mir gewünscht habe. War das geil. Vor allem vor der Kulisse. Grandios
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

In dieser Saison klappt alles!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ein unglaubliches Spiel!
Dazu gehören auch immer zwei Mannschaften. Respekt auch - bei aller Glückseligkeit - vor der Art, wie sich der SVM heute präsentiert hat.
Die werden weiter im Spitzenkampf dabei sein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Sehr schön.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

10 Siege in Folge und dann auch noch zweimal gegen Meppen. Unf*ckingfassbar! Was für eine Saison.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Puenktlich zum Anpfiff musste ich Vorlesung halten. Zwischendurch drauf gelinst, 0-2. Klang nicht so unerwartet. Meppen ist einfach stark momentan, wir selber weiter mit vielen Ausfaellen.

In der Verlaengerung dann endlich eingeschaltet. Den Schal zum Glueck mit ins Buero genommen. Klar waren da die Akkus leer, aber es war trotzdem ein gutes Spiel auf Augenhoehe mit Offensivaktionen hueben wie drueben. Dass der Siegtreffer dann so faellt und zu dem Zeitpunkt passt einfach momentan wie Arsch auf Eimer.

Die detailliertere Kritik sei anderen ueberlassen. Psychologisch aber natuerlich ein unglaublicher Moment, sowohl fuer uns wie auch fuer Meppen. Hoffentlich findet man irgendwo noch Koerner - und frische Beine - um auch in Luebeck zu bestehen. Das wird kein Stueck leichter. Klar ist aber: Die Mannschaft der Stunde sind wir, und sonst niemand. Nur der VfB!
Was passiert bei einem Doppelkontakt?

Indirekter Freistoß: Wenn der Spieler den Ball nach dem Abstoß noch einmal selbst berührt, bevor ein anderer Spieler ihn berührt hat, wird auf indirekten Freistoß für den Gegner entschieden.
Meppens Trainer sagt im Interview, er hat von der Regel noch nie gehoert. Hilft auch nichts.
Meppen Forum hat geschrieben:
> Regel 16, Abstoß

> Korrekt entschieden und im Livestream klar zu sehen.

Und das hätte irgendwer im Stadion in der 120. Minute reklamiert? Im Leben nicht..

So ein Ding pfeifst du nicht, mir egal in welche Regel das steht. Absurd..
:lol: :lol: :lol:
Dario hat geschrieben:Signal nach Meppen ist mir sowas von egal. Wir spielen unser Ding.
Bester Mann!
Zuletzt geändert von Ganja am 23.09.2025 21:30, insgesamt 2-mal geändert.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Hafensaenger hat geschrieben: 23.09.2025 21:19 Sehr schön.
Noch viel schöner!
Hannover war schon fast unglaublich. Meppen war noch eine geradezu irrsinnige Steigerung!
Ein Riesenlob und ganz grosser Dank für so ein Spiel!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Niandada
VfB-Megafan

Beitrag von Niandada »

Diese Mannschaft ist Wahnsinn !!!!!

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Und dieses Trainerteam ist grossartig!
Das Interview mit Dario war mal wieder .... gross.
So was von auf dem Boden und auf den Punkt!

RESPEKT! :D
VfB olé!

hblockx
VfB-Megafan

Beitrag von hblockx »

Danke Ganja für die Aufklärung. Bei uns im Block hat es keiner erkannt, dicke Eier auf jeden Fall vom Schiri.

Mit wenigen Ausnahmen ist das übrigens die Mannschaft, die wir letzten Winter mit einem halben Bein in der fünften Liga befürchteten. Es ist unfassbar welche Mentalität nun herrscht. Man kann wirklich keinen genug würdigen, Moses, Kny, Willem, Rafa, Ermal… trotzdem muss ich Aurel Loubongo hervorheben. Was der Junge offensiv spielt, ist Wahnsinn. Wie er aber mittlerweile auch nach hinten arbeitet und für die Mannschaft kämpft, unglaublich.

Bei aller Abneigung trotzdem Respekt an Meppen. Das ist heute sicher ein Scheiss-Abend. Spielerisch war das aber voll in Ordnung, insbesondere die Außenverteidiger bockstark.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Was passiert mit uns:-) DAS IST SO SCHÖN! DAS IST EINFACH LEBENSQUALITÄT!
Ich bin froh! NUR der VfB! Danke!

Für mich heute Anubodem und wieder auch Otuali die Spieler die komplett da sind! Facklam wie gewohnt er macht einfach seine Bude!
Aber Otuali ist der Spieler, den gönnt man zu jederzeit sein Tor, auch Drillon heute mit richtig guten Spiel! Boah Was Jule manchmal mit mir macht, mal WELTKLASSE mal KREISKLASSE :-) aber er ist einfach irgendwie immer der Typ der es kann!
Bei seinem Dribbling heute, in der Abwehr wo er den Freistoss bekommen hat, habe ich 100000 graue Haare dazu bekommen!
Nur der VfB!!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Anubodem war für mich auch irgendwie nen gamechanger. Der Typ ist so gut. Otuali war an sich stark, aber manchmal rauft man sich die Haare, wenn man ihn so laufen sieht. Aber insgesamt sicher seine mit besten Leistung bei uns.

Was heute meist Mist war, waren die gefühlt 1897 Ecken. Das haben wir diese Saison auch schon besser gesehen.

Am Ende aber Mentalität bis meppen^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Mit wenigen Ausnahmen ist das übrigens die Mannschaft, die wir letzten Winter mit einem halben Bein in der fünften Liga befürchteten
Es ist ungemein beeindruckend, dass da mittlerweile auch einfach alle voll dabei sind. Hajdinaj hätte ich vor der Saison am wenigsten weiter bei uns erwartet. Ein gute Pokalauftritt in Delmenhorst, hier und da mal ein paar Minuten - und dann spielt der einfach gegen die beiden bisher stärksten Gegner quasi durch. Bereitet gegen Hannover auch noch ein Tor vor. Bei Otuali waren wir uns alle einig, dass der nicht so richtig drin ist. Dann wird er der Schalter gegen Hannover und darf auch gegen Meppen anfangen. Demaj war der zweite Kandidat, von dem man lange nicht wusste, ob er sich nicht doch besser nach grünerem Gras umgucken sollte. Voll dabei, zuletzt wieder raus rotiert, aber heute von Beginn.
Am Ende kommt 15 Minuten vorm möglichen Elfmeterschießen Hemberger. Für Facklam (!). Nachdem er schon gegen Hannover seinen Einsatz gekriegt hat jetzt wieder in der ganz ganz heißen Phase dabei. Taritas vor Hannover: Oft von der Bank, einer der wenigen, die noch nicht so richtig drin sind und weniger Tore als im Frühjahr. Nicht schlecht, aber auch nicht so dominant wie man ihn manchmal kennt. Aus dem Nichts dann 2 Dinger und eine Vorlage gegen Hannover, Startelf gegen Meppen.

"Dünner Kader, die gegen auf dem Zahnfleisch" und dann kann man gegen den stärksten Gegner der Saison Gufi, Schäfer, Loubongo, Mai von der Bank bringen.

Nochmal: Alter! Wo soll das denn bitte enden?! (Ich hätte da 1-2 Ideen.)
Zuletzt geändert von Ganja am 23.09.2025 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Larsemann
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Larsemann »

Habe mir heute mal die Haupt gegönnt. Ziemlich viele Meppener um mich herum. Die waren richtig zufrieden zur Halbzeit… 😁

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Schwede hat geschrieben: 23.09.2025 19:30 Finde es nicht so komplett grottig wie einige es sehen. Ganz klar ist Meppen besser, aber wir hatten auch unsere Anteile am Spiel. Das 0:2 kam natürlich sehr ungelegen.

Heute morgen habe ich das Spiel noch eher pro Meppen eingeschätzt. Aber ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass wir das Ding noch drehen werden.
STARK!
Nur der VfB!!!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ganja hat geschrieben: 23.09.2025 22:08
Mit wenigen Ausnahmen ist das übrigens die Mannschaft, die wir letzten Winter mit einem halben Bein in der fünften Liga befürchteten
Es ist ungemein beeindruckend, dass da mittlerweile auch einfach alle voll dabei sind. Hajdinaj hätte ich vor der Saison am wenigsten weiter bei uns erwartet. Ein gute Pokalauftritt in Delmenhorst, hier und da mal ein paar Minuten - und dann spielt der einfach gegen die beiden bisher stärksten Gegner quasi durch. Bereitet gegen Hannover auch noch ein Tor vor. Bei Otuali waren wir uns alle einig, dass der nicht so richtig drin ist. Dann wird er der Schalter gegen Hannover und darf auch gegen Meppen anfangen. Demaj war der zweite Kandidat, von dem man lange nicht wusste, ob er sich nicht doch besser nach grünerem Gras umgucken sollte. Voll dabei, zuletzt wieder raus rotiert, aber heute von Beginn.
Am Ende kommt 15 Minuten vorm möglichen Elfmeterschießen Hernberger. Für Facklam (!). Nachdem er schon gegen Hannover seinen Einsatz gekriegt hat jetzt wieder in der ganz ganz heißen Phase dabei. Taritas vor Hannover: Oft von der Bank, einer der wenigen, die noch nicht so richtig drin sind und weniger Tore als im Frühjahr. Nicht schlecht, aber auch nicht so dominant wie man ihn manchmal kennt. Aus dem Nichts dann 2 Dinger und eine Vorlage gegen Hannover, Startelf gegen Meppen.

"Dünner Kader, die gegen auf dem Zahnfleisch" und dann kann man gegen den stärksten Gegner der Saison Gufi, Schäfer, Loubongo, Mai von der Bank bringen.

Nochmal: Alter! Wo soll das denn bitte enden?! (Ich hätte da 1-2 Ideen.)
Das ist doch das geniale. Du hast Spieler die vermeintlich nicht so richtig drin sind und wenn sie spielen ihre Chance auch nutzen um sich für weitere Einsätze zu empfehlen. Wen willst du eigentlich draußen lassen wenn alle Spieler fit wären? Diese Frage möchte ich mir als Trainer nicht wirklich stellen. Dann hast du definitiv ein Luxusproblem.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Das alles macht uns unfassbar schwer berechenbar! Genau wie Fossis Ideen ich liebe es einfach! Das sind WIR und am ENDE gewinnen IMMER WIR!
Nur der VfB!!!

Nordenhamer87
VfB-Megafan

Beitrag von Nordenhamer87 »

Das war heute jedenfalls Werbung für den Fußball in Oldenburg. Manchmal ist mir allerdings das Herz in die Hose gerutscht so offen wie wir teilweise hinten standen. So richtig in Überzahl waren wir da gefühlt nie. Ansonsten war es einfach ein toller Abend, auch die Stimmung war gut.

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Hut ab nach der Leistung der Mannschaft und noch größeres Lob an die STEH....mega geil was Ihr insgesamt veranstaltet habt...das sah so geil aus aus dem Biergarten...Tip Top
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Antworten