NFV Pokal-Viertelfinale gegen den SV Meppen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: NFV Pokal-Viertelfinale gegen den SV Meppen
Ernst genommen ja. Der Ertrag ist eine andere Geschichte.
Naja, ich erinnere mich an Niederlagen gegen Drittligisten Meppen und Braunschweig. Ansonsten waren die eher peinlichen Niederlagen unter seinen Vorgängern/Nachfolgern, oder nicht? Gerade in der Drittligasaison sah es sehr gut aus nach deutlichen Siegen in Meppen und Rehden. Bis Delmenhorst, ohne Fossi.
Ist nun mal so, das mit Abstand die beiden besten Teams der Liga aufeinander treffen. Schade nur das wir nicht mit voller Kapelle spielen können aber die Jungs "dahinter" haben einfach gezeigt, das sie es drauf haben. Wird vermutlich auf Kleinigkeiten ankommen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Pokalspiel - Derby - Flutlicht
was will das Fußball Herz mehr?
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive
We are the ones who survive

-
- VfB-Megafan
Vielleicht ist das der Punkt, das wir gerade so gut performen. Die Jungs aus der "2" Reihe zeigen, das es auch mit denen geht.Kane hat geschrieben: 21.09.2025 16:20 Ist nun mal so, das mit Abstand die beiden besten Teams der Liga aufeinander treffen. Schade nur das wir nicht mit voller Kapelle spielen können aber die Jungs "dahinter" haben einfach gezeigt, das sie es drauf haben. Wird vermutlich auf Kleinigkeiten ankommen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
vernünftig gemachte pommesPokalspiel - Derby - Flutlicht

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Bratwurst und Bier!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Ich finde die bisher gut.Frank aus Oldb hat geschrieben: 21.09.2025 18:01vernünftig gemachte pommesPokalspiel - Derby - Flutlicht
Schade nur, dass es nen Dienstag ist. Hoffe aber auf 4.500+ Zuschauer (auch dank meppener)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ja. Finde ich auch. Können wir das nicht noch kurzfristig auf Mittwoch verlegen? Wo ist der Verband, wenn man ihn mal brauchtFeuerlein hat geschrieben: 21.09.2025 20:53Ich finde die bisher gut.Frank aus Oldb hat geschrieben: 21.09.2025 18:01vernünftig gemachte pommesPokalspiel - Derby - Flutlicht
Schade nur, dass es nen Dienstag ist. Hoffe aber auf 4.500+ Zuschauer (auch dank meppener)

Werden die Zuschauereinnahmen beim NFV Pokal auch geteilt, wie beim DFB Pokal ?
-
- VfB-Megafan
Chat GPT sagt:Diedel77 hat geschrieben: 21.09.2025 21:01 Werden die Zuschauereinnahmen beim NFV Pokal auch geteilt, wie beim DFB Pokal ?
Ja — im NFV-Pokal werden die Zuschauereinnahmen ähnlich wie bei vielen Pflichtspielen geteilt. Genaueres:
In der Finanz- und Wirtschaftsordnung des Niedersächsischen Fußballverbandes steht:
> „Bei … Pokalspielen (Pflichtspielen) wird der Nettoertrag zwischen den beteiligten Vereinen geteilt. Die beteiligten Vereine haben auch ein eventuelles Defizit zu gleichen Teilen zu tragen. Zur Feststellung des Nettoertrages sind von dem Bruttoertrag abzuziehen: a) Umsatzsteuer (wenn zahlbar), b) 15 Prozent, mindestens jedoch 25,– Euro für Platzentschädigung und Verwaltungskosten.“
Das heißt:
Es wird nicht der Bruttoeinnahmen (allen Eintrittsgeldern) einfach 50:50 geteilt, sondern es werden zuerst bestimmte Kosten abgezogen, anschließend der „Nettoertrag“ geteilt.
Kosten, die abgezogen werden, sind z. B. Umsatzsteuer (falls relevant), Verwaltungskosten sowie Platzentschädigung (mindestens 25 €) oder Prozentsätze davon.
Auch Verluste/Defizite müssen die beiden beteiligten Vereine zu gleichen Teilen tragen.
Also: Ja, die Einnahmen werden ähnlich wie beim DFB-Pokal geteilt — aber abhängig von den Regelungen des NFV, nach Abzug der Kosten.
Ich habe die aktuell gültige Finanz- und Wirtschaftsordnung (FiWo) des NFV angeschaut. Hier sind die Regelungen für die aktuelle Saison bezüglich der Zuschauereinnahmen bei NFV-Pokal bzw. ähnlichen Pflichtspielen:
---
Gemäß Finanz- und Wirtschaftsordnung des Niedersächsischen Fußballverbandes (Stand 1. Juli 2025) gelten folgende Bestimmungen:
1. Nettoertrag teilen
Bei Wiederholungs‐, Entscheidungs‐ und Pokalspielen (alles Pflichtspiele) wird der Nettoertrag zwischen den beteiligten Vereinen geteilt.
2. Defizite teilen
Wenn das Spiel (z. B. wegen niedriger Einnahmen oder hoher Kosten) ein Defizit einbringt, tragen beide Vereine dieses Defizit ebenfalls zu gleichen Teilen.
3. Abzüge vom Bruttoertrag
Um den Nettoertrag zu ermitteln, wird vom Bruttoertrag abgezogen:
a) Umsatzsteuer (falls eine solche gezahlt werden muss)
b) 15 % des Bruttoertrages (mindestens jedoch 25 Euro) für Platzentschädigung und Verwaltungskosten.
c) Weitere Auslagen wie z. B. Schiedsrichter‐Gespann, Fahrtkosten der auswärtigen Mannschaft etc.
4. Schiedsrichterkosten, Fahrtkosten etc.
Der Platzverein trägt die Auslagen für das Schiedsrichtergespann laut § der Schiedsrichterordnung, soweit in der FiWo festgelegt.
Die Fahrtkosten der reisenden Mannschaft werden in der Regel auch berücksichtigt und ggf. geteilt bzw. beide Vereine tragen bestimmte Kosten.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
so habe ich das auf jeden fall in erinnerung

Ein einfaches "ja" hätte genügt. 

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
schon komisch das wenn wir in meppen spielen würden vermutlich besser bei weg kommen würden 

Für ne Frage deren Beantwortung zu den Basics gehören sollte wird irgendwo ein Kraftwerk hochgefahren. Wir sind am Arsch. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Das werden mehrFeuerlein hat geschrieben: 21.09.2025 20:53Ich finde die bisher gut.Frank aus Oldb hat geschrieben: 21.09.2025 18:01vernünftig gemachte pommesPokalspiel - Derby - Flutlicht
Alleine die Haupt ist schon mega voll bis auf die Außenblöcke. Dazu noch Meppener
6000 Minimum
Danke für die sehr Detaillierte Erklärung. Ich wollte eigentlich nur wissen ob es ähnlich wie beim DFB Pokal geteilt wird . Also ein ja hätte wohl gereicht.das-zwölfte-bier hat geschrieben: 21.09.2025 21:08Chat GPT sagt:Diedel77 hat geschrieben: 21.09.2025 21:01 Werden die Zuschauereinnahmen beim NFV Pokal auch geteilt, wie beim DFB Pokal ?
Ja — im NFV-Pokal werden die Zuschauereinnahmen ähnlich wie bei vielen Pflichtspielen geteilt. Genaueres:
In der Finanz- und Wirtschaftsordnung des Niedersächsischen Fußballverbandes steht:
> „Bei … Pokalspielen (Pflichtspielen) wird der Nettoertrag zwischen den beteiligten Vereinen geteilt. Die beteiligten Vereine haben auch ein eventuelles Defizit zu gleichen Teilen zu tragen. Zur Feststellung des Nettoertrages sind von dem Bruttoertrag abzuziehen: a) Umsatzsteuer (wenn zahlbar), b) 15 Prozent, mindestens jedoch 25,– Euro für Platzentschädigung und Verwaltungskosten.“
Das heißt:
Es wird nicht der Bruttoeinnahmen (allen Eintrittsgeldern) einfach 50:50 geteilt, sondern es werden zuerst bestimmte Kosten abgezogen, anschließend der „Nettoertrag“ geteilt.
Kosten, die abgezogen werden, sind z. B. Umsatzsteuer (falls relevant), Verwaltungskosten sowie Platzentschädigung (mindestens 25 €) oder Prozentsätze davon.
Auch Verluste/Defizite müssen die beiden beteiligten Vereine zu gleichen Teilen tragen.
Also: Ja, die Einnahmen werden ähnlich wie beim DFB-Pokal geteilt — aber abhängig von den Regelungen des NFV, nach Abzug der Kosten.
Ich habe die aktuell gültige Finanz- und Wirtschaftsordnung (FiWo) des NFV angeschaut. Hier sind die Regelungen für die aktuelle Saison bezüglich der Zuschauereinnahmen bei NFV-Pokal bzw. ähnlichen Pflichtspielen:
---
Was ist geregelt
Gemäß Finanz- und Wirtschaftsordnung des Niedersächsischen Fußballverbandes (Stand 1. Juli 2025) gelten folgende Bestimmungen:
1. Nettoertrag teilen
Bei Wiederholungs‐, Entscheidungs‐ und Pokalspielen (alles Pflichtspiele) wird der Nettoertrag zwischen den beteiligten Vereinen geteilt.
2. Defizite teilen
Wenn das Spiel (z. B. wegen niedriger Einnahmen oder hoher Kosten) ein Defizit einbringt, tragen beide Vereine dieses Defizit ebenfalls zu gleichen Teilen.
3. Abzüge vom Bruttoertrag
Um den Nettoertrag zu ermitteln, wird vom Bruttoertrag abgezogen:
a) Umsatzsteuer (falls eine solche gezahlt werden muss)
b) 15 % des Bruttoertrages (mindestens jedoch 25 Euro) für Platzentschädigung und Verwaltungskosten.
c) Weitere Auslagen wie z. B. Schiedsrichter‐Gespann, Fahrtkosten der auswärtigen Mannschaft etc.
4. Schiedsrichterkosten, Fahrtkosten etc.
Der Platzverein trägt die Auslagen für das Schiedsrichtergespann laut § der Schiedsrichterordnung, soweit in der FiWo festgelegt.
Die Fahrtkosten der reisenden Mannschaft werden in der Regel auch berücksichtigt und ggf. geteilt bzw. beide Vereine tragen bestimmte Kosten.
Ich tippe auf 6850 Zuschauer.