Fr., 19.09., VfB vs Hannover 96 II
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Fr., 19.09., VfB vs Hannover 96 II
Jau das war bockstark in Halbzeit 2 gestern. Auch zu wissen, wir kommen zurück. Ich hatte beim Stand von 3:2 irgendwie kaum sorgen, dass wir noch das 3:3 fangen, sondern habe nur auf das 4:2 gewartet.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ich möchte mich hier in aller Form dafür entschuldigen, dass so ziemlich 80 Leute auf der Haupt einen Gegensupport gemacht haben. Ja ich war dabei...ich habe mich nach dem Spiel bei einigen Zuschauern rechtfertigen müssen für das tolle Lied aus 3. Liga Zeiten...was mir unbekannte Leute sehr vermisst haben...
Na ja es ist wie es ist...
NUR der VfB....
NUR der VfB....
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
- Chapter Berlin
- VfB-Megafan
37 Tore in 10 Spielen ist schon ne krasse Ausbeute. Fast 4 Tore pro Spiel! So viele Tore hatte man letzte Saison nach Spieltag 27
Tja es ist echt schwierig Lob für andere auszuteilen...das sieht man hier ja im Forum immer öfter....Tut mir echt leid für Dich Schwede...ich werde mich nie hinreißen lassen...Personen im Forum zu beleidigen...na ja so bist Du halt...
Der Stachel muss irgendwo sehr tief sitzen.
Wer Kritik äußert muss auch Besserung zulassen. "Geist von Donnerschwee" wurde zum Ende in Block J angestimmt, durchgezogen und auf der Haupt klar zu hören. Währenddessen war auf der Haupt gefühlt Totentanz.
Wie wäre es mal den Moment der Mannschaft gemeinsam zu feiern und sich nicht in den eigenen Reihen anzugehen und haltlose Argumente über andere Gruppen in die Welt zu schreien. Wir sind aktuell erster, haben den besten Zuschauerschnitt für uns in Liga 4 und ziehen weiterhin neue junge Leute.
Man wird definitiv keine "Liedauswahl" finden die jeder einzelner Meinung von 3.000 Leuten passt. Wer anderen ein zu Hohes Ego vorwirft sollte sein eigenen Ego auch ablegen und wird auch merken, dass in letzter Zeit auch einiges an Kritik angenommen und umgesetzt wurde.
Und ab jetzt besonders ab Dienstag alle zusammen für den VfB!
Wer Kritik äußert muss auch Besserung zulassen. "Geist von Donnerschwee" wurde zum Ende in Block J angestimmt, durchgezogen und auf der Haupt klar zu hören. Währenddessen war auf der Haupt gefühlt Totentanz.
Wie wäre es mal den Moment der Mannschaft gemeinsam zu feiern und sich nicht in den eigenen Reihen anzugehen und haltlose Argumente über andere Gruppen in die Welt zu schreien. Wir sind aktuell erster, haben den besten Zuschauerschnitt für uns in Liga 4 und ziehen weiterhin neue junge Leute.
Man wird definitiv keine "Liedauswahl" finden die jeder einzelner Meinung von 3.000 Leuten passt. Wer anderen ein zu Hohes Ego vorwirft sollte sein eigenen Ego auch ablegen und wird auch merken, dass in letzter Zeit auch einiges an Kritik angenommen und umgesetzt wurde.
Und ab jetzt besonders ab Dienstag alle zusammen für den VfB!
Bin nach dem Spätdienst noch mit einem Kollegen zum Elena geradelt und wir haben uns dort ein Feierabendbier gegönnt.
Parallel dazu liefen noch die letzten Minuten von Hälfte Zwei. Wir haben einfach die Stadionatmosphäre genossen und gelauscht. Als dann das 4:2 fiel, dachten wir kurz, das Dach hebt ab.
Sehr cool!
Nur der VfB

Parallel dazu liefen noch die letzten Minuten von Hälfte Zwei. Wir haben einfach die Stadionatmosphäre genossen und gelauscht. Als dann das 4:2 fiel, dachten wir kurz, das Dach hebt ab.

Sehr cool!
Nur der VfB
Zuletzt geändert von Robbie am 20.09.2025 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
Ich hoffe das Schwede lesen kannRobol hat geschrieben: 20.09.2025 10:11 Der Stachel muss irgendwo sehr tief sitzen.
Und ab jetzt besonders ab Dienstag alle zusammen für den VfB!![]()
War schon indirekt an dich gerichtet.
Aufmerksamkeit bitte im Stadion und Forum, Danke.
Aufmerksamkeit bitte im Stadion und Forum, Danke.
Kann ich. Ich habe aber _überhaupt_ keine Lust nach diesem großartigen Sieg gestern Abend auf deinen unangebrachten Polemikscheiß einzugehen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Mir war auch so, als hätte ich die diese allseits beliebte Melodie vernommen. Sehr schön, weiter so. Ich glaube, auf der Haupttribüne interessiert es nur wenige, was ein paar Ultras vor sich hinmurmeln.VFB Oldie hat geschrieben: 20.09.2025 09:44 Ich möchte mich hier in aller Form dafür entschuldigen, dass so ziemlich 80 Leute auf der Haupt einen Gegensupport gemacht haben. Ja ich war dabei...ich habe mich nach dem Spiel bei einigen Zuschauern rechtfertigen müssen für das tolle Lied aus 3. Liga Zeiten...was mir unbekannte Leute sehr vermisst haben...
NUR der VfB....
Bezüglich der Zuschauerzahlen heißt es übrigens ganz entspannt zu bleiben. 3000 ist aktuell unsere Basis und mit Erfolg kommen im Schnitt eben +500. Das eine Jahr dritte Liga hat den Stamm mehr als verdoppelt, aktuell sogar verdreifacht. Das ist ein wahnsinniger Erfolg und sollte auch exakt so bewertet werden. Vor allem haben die anwesenden Menschen richtig Bock auf den VfB.
Meppen sah in der Regionalliga übrigens überwiegend nicht anders aus. Nach dem Aufstieg ging es auf 7000 hoch. Diese Zahl hat sich über sechs Jahre in Liga 3 etabliert und als Stamm nahezu gehalten.
Bei zwei bis drei Jahren dritte Liga + neuem Stadion wird es bei uns auch ganz anders aussehen. Die Chance ist nach diesem Start wirklich zum greifen nahe. Darum sollten wir auch alle Nebenkriegsschauplätze einstellen und gemeinsam für die Sache einstehen. Alle gehen einen Schritt aufeinander zu und dann sollte es passen.
Meppen sah in der Regionalliga übrigens überwiegend nicht anders aus. Nach dem Aufstieg ging es auf 7000 hoch. Diese Zahl hat sich über sechs Jahre in Liga 3 etabliert und als Stamm nahezu gehalten.
Bei zwei bis drei Jahren dritte Liga + neuem Stadion wird es bei uns auch ganz anders aussehen. Die Chance ist nach diesem Start wirklich zum greifen nahe. Darum sollten wir auch alle Nebenkriegsschauplätze einstellen und gemeinsam für die Sache einstehen. Alle gehen einen Schritt aufeinander zu und dann sollte es passen.
Pro VfB hat geschrieben: 20.09.2025 10:46 Bei zwei bis drei Jahren dritte Liga + neuem Stadion wird es bei uns auch ganz anders aussehen. Die Chance ist nach diesem Start wirklich zum greifen nahe. Darum sollten wir auch alle Nebenkriegsschauplätze einstellen und gemeinsam für die Sache einstehen. Alle gehen einen Schritt aufeinander zu und dann sollte es passen.
mit dem Geist von Donnerschwee
Robbie hat geschrieben: 20.09.2025 10:18 Bin nach dem Spätdienst noch mit einem Kollegen zum Elena geradelt und wir haben uns dort ein Feierabendhier gegönnt.
Sehr cool!
Nur der VfB![]()
mit dem Geist von Donnerschwee
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Zu geil wie Fossi und der (ausgewechselte Brand) nach dem 4-2 zu Otuali hin sprinten um ihn zu herzen!
Taritas mit zwei sehenswerten präzisen Abschlüssen beim 1-0 und dem 3-2! Diesen Ball hält der Torwart sogar noch richtig stark, aber Facklam reagiert bereits vorher!
Und der Konter über Otuali, Demaj, Anubodem und Loubongo bis hin zu Hemberger wäre nochmal das Sahnestück gewesen!
Es geht nur gemeinsam, aber die Stimmung, die das Stadion letztendlich mitgerissen hat, kam von der Haupttribüne. So fair muss man dann doch sein!
Taritas mit zwei sehenswerten präzisen Abschlüssen beim 1-0 und dem 3-2! Diesen Ball hält der Torwart sogar noch richtig stark, aber Facklam reagiert bereits vorher!
Und der Konter über Otuali, Demaj, Anubodem und Loubongo bis hin zu Hemberger wäre nochmal das Sahnestück gewesen!
Es geht nur gemeinsam, aber die Stimmung, die das Stadion letztendlich mitgerissen hat, kam von der Haupttribüne. So fair muss man dann doch sein!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Es gibtt aber auch oft Situationen ,wo die Gegengeeade und Haupttribüne sich eins sind, z.b. beim Wechselgesang. Aber auch wieder gegeneinander/anderer Support.
Wie ich das schon oft bei Werder erlebe. Hab ich auch schon hier im Forum geschrieben.
Man kann es niemanden recht nachen.
Abef Urteas ziehen halt auch oft ihr Ding durch. Aber das gilt so ziemlich für jedes Stadion.
Wie ich das schon oft bei Werder erlebe. Hab ich auch schon hier im Forum geschrieben.
Man kann es niemanden recht nachen.
Abef Urteas ziehen halt auch oft ihr Ding durch. Aber das gilt so ziemlich für jedes Stadion.
-
OnlineGeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Ich fand euch alle toll gestern! 

Was hier einige schon wieder für Probleme wegen der Stimmung haben ... Die war gestern super.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
P.S. Ich hab das jetzt nicht unbedingt auf Gestern geschoben.
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
VFB Oldie hat geschrieben: 20.09.2025 10:04 ...Tut mir echt leid für Dich Schwede...ich werde mich nie hinreißen lassen...Personen im Forum zu beleidigen...na ja so bist Du halt...
Merkste selber, oder?
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!