Fr., 19.09., VfB vs Hannover 96 II
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Fr., 19.09., VfB vs Hannover 96 II
Ab heute ist es wieder da. Dieses Gefühl, dass mehr geht als nur „gut“. Ab heute spielen wir drum.
Edit: nochmal mit nüchternem Kopf editiert und offtopic gelöscht.
Edit: nochmal mit nüchternem Kopf editiert und offtopic gelöscht.
Zuletzt geändert von hblockx am 20.09.2025 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!
Heute war es einfach nur Wahnsinn und hat für mich HSV II Vibes aus der Aufstiegssaison. So ein Sieg bringt das Selbstvertrauen der Mannschaf zum Siedepunkt.
Bis zum 1:0 war es eigentlich ein neutrales Spiel. Wieder die erste Chance drin, diese Effektivität ist kaum zu glauben. Dann auch noch Taritas - habe mich ebenfalls gefragt warum er überhaupt für Demaj spielt. Dieser Fossi.....
Anschließend war deutlich zu erkennen, dass 96 II spielerisch ein ganz anderes Kaliber ist. Ballmitnahmen, Passqualität und Tempo auf wesentlich höherem Niveau als bei allen anderen Gegnern bisher. Unser 3-5-2 hat dagegen defensiv überhaupt nicht funktioniert, weil die Außenverteidiger viel zu hoch standen und permanent überlaufen wurden. Zur Halbzeit hatten wir Glück, dass es nur 1:2 stand.
ABER mittlerweile ist ein anderes Gefühl da. Ein Gefühl von "das können wir trotzdem noch schaffen." Eben das Gefühl aus der Aufstiegssaison. Und Fossi zeigt auch, dass er heute ein besserer Trainer ist und Situationen perfekt erkennt. Die Umstellung auf das 4-4-2 hat uns hinten die nötige Stabilität gegeben und vorne den dringend benötigten zweiten Zielspieler. Die zweite Halbzeit war überragend.
Wenn wir jetzt noch bedenken, mit welchem Personal wir diese Serie abreißen. Es ist unglaublich wirklich....
Zuletzt den Support kritisiert. Heute fand ich ihn von Anfang an gut. Habe auch das Gefühl, dass sich viele heute bewusst solidarisiert haben für die Sache (ging mir auch so). Mit dem Spielverlauf dann später natürlich richtig gut. Allerdings muss der Takt bei vielen Liedern wirklich schneller werden. Ist zu langsam und nimmt den Drive und die Power.
Insgesamt ein runder Abend und eine Saison, die einfach nur Spaß macht.
Bis zum 1:0 war es eigentlich ein neutrales Spiel. Wieder die erste Chance drin, diese Effektivität ist kaum zu glauben. Dann auch noch Taritas - habe mich ebenfalls gefragt warum er überhaupt für Demaj spielt. Dieser Fossi.....
Anschließend war deutlich zu erkennen, dass 96 II spielerisch ein ganz anderes Kaliber ist. Ballmitnahmen, Passqualität und Tempo auf wesentlich höherem Niveau als bei allen anderen Gegnern bisher. Unser 3-5-2 hat dagegen defensiv überhaupt nicht funktioniert, weil die Außenverteidiger viel zu hoch standen und permanent überlaufen wurden. Zur Halbzeit hatten wir Glück, dass es nur 1:2 stand.
ABER mittlerweile ist ein anderes Gefühl da. Ein Gefühl von "das können wir trotzdem noch schaffen." Eben das Gefühl aus der Aufstiegssaison. Und Fossi zeigt auch, dass er heute ein besserer Trainer ist und Situationen perfekt erkennt. Die Umstellung auf das 4-4-2 hat uns hinten die nötige Stabilität gegeben und vorne den dringend benötigten zweiten Zielspieler. Die zweite Halbzeit war überragend.
Wenn wir jetzt noch bedenken, mit welchem Personal wir diese Serie abreißen. Es ist unglaublich wirklich....
Zuletzt den Support kritisiert. Heute fand ich ihn von Anfang an gut. Habe auch das Gefühl, dass sich viele heute bewusst solidarisiert haben für die Sache (ging mir auch so). Mit dem Spielverlauf dann später natürlich richtig gut. Allerdings muss der Takt bei vielen Liedern wirklich schneller werden. Ist zu langsam und nimmt den Drive und die Power.
Insgesamt ein runder Abend und eine Saison, die einfach nur Spaß macht.
-
- VfB-Megafan
Jede Mannschaft war pro Halbzeit sehr stark.
Erste Hannover mit 2 Buden. ( Hätten 2 mehr machen können/müssen)
2 Halbzeit definitiv unser VfB. Das war stark was die da geleistet haben.
Kein Einbruch in der 75 oder später. Immer ein anrennen und weg verteidigen der Bälle.
Das macht einen Stolz "Fan" dieser Mannschaft
( Verein ja sowieso) zu sein.
Erste Hannover mit 2 Buden. ( Hätten 2 mehr machen können/müssen)
2 Halbzeit definitiv unser VfB. Das war stark was die da geleistet haben.
Kein Einbruch in der 75 oder später. Immer ein anrennen und weg verteidigen der Bälle.
Das macht einen Stolz "Fan" dieser Mannschaft
( Verein ja sowieso) zu sein.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Der war gut geschossen, aber eben auch sehr gut gehalten.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Hatte echt gedacht das sich unsere Ersatz Viererkette so langsam fängt.
Aber das in der 1 HZ war schon echt Fahrlässig.
Normal hätten wir 1:4 hinten liegen müssen.
Boccaccio heute zwischen Genie und Wahnsinn, muss ich leider so sagen.
2 HZ insgesamt natürlich Bärenstark auch wenn wir noch weiter was zugelassen haben.
Aber eine 3 zu 1 Überzahl muss auch cleverer zuende gespielt werden.
Bisher ein guter Start ins Wochenende ,
Den der SV Großefehn noch versüßen kann.
Aber das in der 1 HZ war schon echt Fahrlässig.
Normal hätten wir 1:4 hinten liegen müssen.
Boccaccio heute zwischen Genie und Wahnsinn, muss ich leider so sagen.
2 HZ insgesamt natürlich Bärenstark auch wenn wir noch weiter was zugelassen haben.
Aber eine 3 zu 1 Überzahl muss auch cleverer zuende gespielt werden.
Bisher ein guter Start ins Wochenende ,
Den der SV Großefehn noch versüßen kann.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 20.09.2025 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Wer kann schaue sich mal auf Instagram das Reel vom 4:2 an. Wie Fossi Otuali am Ende herzt. Da hat hat unser Trainer gezeigt, wem heute viel zu verdanken war und wer das auch echt mal verdient hatte, den Unterschied zu machen.
https://www.instagram.com/reel/DOy6fCDD ... 5taXQzampo
Wir brauchen als Sponsor noch einen Pharmakonzern, der uns mit Tabletten Aushilft. Denn solche Spiele sind auf Dauer nicht gut fürs Herz.
Wer genau hin guckt kann uebrigens auch ein Video zum 2-2 entdecken, auf dem Otuali den Torschuetzen feiert. Er kann es also doch.neo hat geschrieben: 19.09.2025 22:16 Wer kann schaue sich mal auf Instagram das Reel vom 4:2 an. Wie Fossi Otuali am Ende herzt. Da hat hat unser Trainer gezeigt, wem heute viel zu verdanken war und wer das auch echt mal verdient hatte, den Unterschied zu machen.

Das 3-2 hat er per Hockeyassist eingeleitet, auch wenn das erstmal etwas ungenau aussah, das 4-2 direkt vorbereitet. Schoen! Kein Wunder, dass Fossi ihn feiert!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ganz genau, da musst du als Torwart auch erstmal hinkommen, er war ja nun nicht gerade luschig geschossen!
Taritas zwei Tore, zwei Vorlagen, mehr geht nicht heute!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
was mich auch sehr gefreut hat, dass wir dieser ätzenden spielweise von h96II mit einer angepassten und
entschlossenen spielweise in hz.2 entgegengetreten sind. die rechnung von denen damit durchzukommen
haben wir nicht zugelassen. besser hätte man es nicht machen können.
entschlossenen spielweise in hz.2 entgegengetreten sind. die rechnung von denen damit durchzukommen
haben wir nicht zugelassen. besser hätte man es nicht machen können.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Keine Ahnung, was Dario da gewusst hat - aber der Tausch hat gesessen.Ganja hat geschrieben: 19.09.2025 18:14Demaj war zuletzt super dabei, koerperlich sehr robust und hat auch getroffen. Taritas hingegen hat eher an seiner Form zu knabbern gehabt und 100%ige vergeben.
Ich muss das alles erstmal sacken lassen. Wir haben diese Saison schon mit fünf, sechs Toren gewonnen. Aber die heutigen Tore der zweiten Halbzeit waren besonders und der Torjubel war Freiheit, Unglaube, Eskalation.
Normalerweise hab ich überhaupt nicht den Nerv dafür, aber mal morgen werde ich mir zumindest nochmal die zweite Halbzeit im Stream dafür ansehen. Einmal um es nachzuerleben und zum anderen um ein paar Wahrnehmungen nochmal mit dem abzugleichen was hier geschrieben wurde. Ich bin sehr gespannt.
Normalerweise hab ich überhaupt nicht den Nerv dafür, aber mal morgen werde ich mir zumindest nochmal die zweite Halbzeit im Stream dafür ansehen. Einmal um es nachzuerleben und zum anderen um ein paar Wahrnehmungen nochmal mit dem abzugleichen was hier geschrieben wurde. Ich bin sehr gespannt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Wir haben heute das Spiel im Urlaub im Hotel im Stream gesehen und besonders für 2. HZ gefeiert - das war wirklich Wahnsinn und bärenstark. Hatten das nach der ersten HZ niemals gedacht. Wer so ein Spiel dreht mit dem personellen Aderlass, dem ist langsam tatsächlich alles zuzutrauen!
Moses, ja!!! Ehrlich gesagt, hatte ich mich sehr gewundert, dass Dario ihn zur 2. Halbzeit für Boccaccio gebracht hat. Wäre nicht gerade meine Idee gewesen, hat aber - so was von - gezündet, herrlich.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Wer jetzt noch überrascht ist, versteht gar nichts.
Magdeburg sehen und sterben.
Auch nochmal Halbzeit 2 geguckt.Schwede hat geschrieben: 19.09.2025 23:43 Ich muss das alles erstmal sacken lassen. Wir haben diese Saison schon mit fünf, sechs Toren gewonnen. Aber die heutigen Tore der zweiten Halbzeit waren besonders und der Torjubel war Freiheit, Unglaube, Eskalation.
Die Umstellung hinten hat zu viel mehr angefangenen Bällen geführt. Gute Maßnahme!
Hajdinaj kommt immer besser rein. Wenn alle fit sind wohl nicht in der ersten Elf, aber mittlerweile ein solides Backup.
Taritas statt Demaj: Überraschend, hat aber voll funktioniert.
Mit Gufi und Loubongo kam nochmal richtig Tempo auf beiden Flügeln. Bei Schäfer läuft es auch gerade, aber Loubongo ist ein anderer Spielertyp, den wir sonst so nicht haben.
A propos: Was war denn da vor dem 2-2 los? Hat Schäfer dem Hannoveraner an den Arm geworfen und damit den Freistoß rausgeholt?! Schön blöd...
Am Ende haben Loubongo und Facklam richtig gut hinten mit ausgeholfen. Starke Mannschaftsleistung!
Vorne wurde über Otuali schon genug gesagt - handgezählte 3 Freistöße in 30-35 Metern Entfernung in den ersten 15 Minuten (danach haben sie ihn mehr spielen lassen). Auch sonst vorne immer da wo Action war.
Spieler des Spiels für mich aber letztlich Kny! Was der alles abgeräumt, oft auch einfach abgelaufen hat, ist aller Ehren wert. Gut, dass er wieder voll dabei ist!
Großer Gewinner sicher Taritas. Für Otuali wird es wohl eher weiter zweite Geige hinter Facklam heißen, aber vielleicht kriegt er eher öfter mal seine Zeit.
Dem Trainer stellen sich bald einige Luxusprobleme. Gufi wird Hajdinaj sicher wieder verdrängen. Aber auf Links Schäfer oder Loubongo? In der Mitte Taritas, Demaj, oder Boccaccio? Platz ist nur für einen von drei. Ich könnte mir vorstellen, dass gegen die stärkeren Gegner Boccaccio erstmal wieder von draußen kommen wird, Taritas sich alleine wegen der Zahlen heute den Startplatz gegen Meppen erkämpft hat.
Und was wird, wenn Schröder und Otto in mittlerer Zukunft auch wieder können?
sehr schön zusammen gefasst, was noch fehlt ist ein.
Nur der VfB!
Nur der VfB!
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive
We are the ones who survive

Und so ein Spiel drehr man auch wenn man oben steht. Würden wir wie letzte Saison unten stehen, wären wir mit 1:4 in die Pause gegangen, und hätten nichts mehr gedreht.
Oder der Ball von Pepshi letzte Woche in Lohne ,wäre nicht im Tor gelandet.
Vielleicht war die 1 HZ auch ein Schuss vorm Bug , das es gegen stärkere Mannschaften so nicht geht.
Oder der Ball von Pepshi letzte Woche in Lohne ,wäre nicht im Tor gelandet.
Vielleicht war die 1 HZ auch ein Schuss vorm Bug , das es gegen stärkere Mannschaften so nicht geht.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
die haupttribüne hatte ja auch richtig bock, bestimmt die hälfte hat zum ende hin
gestanden, und dass auch kleinere aber effektive aktionen unserer mannschaft stehts
mit applaus honoriert wurden hat auch noch mal einen schub gegeben. das war echt
super gestern. insgesamt hat mich das gestern alles schon irgendwie gefasht.
gestanden, und dass auch kleinere aber effektive aktionen unserer mannschaft stehts
mit applaus honoriert wurden hat auch noch mal einen schub gegeben. das war echt
super gestern. insgesamt hat mich das gestern alles schon irgendwie gefasht.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."