Fr., 19.09., VfB vs Hannover 96 II
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Fr., 19.09., VfB vs Hannover 96 II
Wird morgen nicht einfach. Hannover ist sicher auch hinter den eigenen Erwartungen. Was aber Mut macht, ist der Vergleich der bisherigen Ergebnisse. Da haben wir sehr oft gegen die selben Gegner gespielt. Und wir haben die bessere Bilanz. Und den Heimvorteil. Wir als Publikum können da bestimmt unterstützen. Von daher: konzentriert und optimistisch an die Aufgabe herangehen. Dann klappt das!
Das waeren wirklich gute Nachrichten. Aurel belebt das Spiel nach vorne doch nochmal anders und funktioniert zusammen mit Boccaccio quasi blind. Zocker, die sich erkennen, was dann auch Facklam zugute kommt.Kane hat geschrieben: 18.09.2025 08:35 Auel wohl wieder dabei, man hofft zudem auf den Einsatz von Gufi! (Newsletter von heute).
Gufi darf gerne in der Schlussviertelstunde noch ein bisschen Spielpraxis sammeln und helfen, den Sieg nach Hause zu schaukeln. Im Zweifel soll er sein Knie aber lieber fuer die naechsten Wochen schonen.
-
- VfB-Megafan
Das Publikum ist ein gutes Stichwort: Ich finde in den letzten Spielen haben die Sitzer richtig gut mitgemacht! Klar singen die nicht durchgehend, aber da kam immer wieder etwas während des Spiels. Und gerade wenn sie von der Steh „aufgefordert“ worden, lief es immer sehr sehr gut. Das ist top, so pushen wir unsere Truppe!1897er hat geschrieben: 18.09.2025 19:54 Wird morgen nicht einfach. Hannover ist sicher auch hinter den eigenen Erwartungen. Was aber Mut macht, ist der Vergleich der bisherigen Ergebnisse. Da haben wir sehr oft gegen die selben Gegner gespielt. Und wir haben die bessere Bilanz. Und den Heimvorteil. Wir als Publikum können da bestimmt unterstützen. Von daher: konzentriert und optimistisch an die Aufgabe herangehen. Dann klappt das!
Gemeinsam!
-
- VfB-Megafan
...mit einem "dreckigen" 1:0 könnte ich morgen auch mal gut leben! 

Ich hoffe ganz stark mit. Es wäre höchst erfreulich, wenn das Lazarett kleiner wird.Kane hat geschrieben: 18.09.2025 08:35 Auel wohl wieder dabei, man hofft zudem auf den Einsatz von Gufi! (Newsletter von heute).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Bei Hannover könnten Sterner und Allgeier wieder mitwirken, lt. Kicker sind sie in Dresden bei der 1.
Wer gegen uns wohl mitwirkt ist Brooklyn Ezeh, hier allerdings muss man dazu sagen der hat diese Saison bisher nicht gespielt, stand weder im 2 Liga Kader noch bei 962 auf den Platz. Ezeh wurde jetzt in die U23 geschickt, hatte wohl Dienstag das erste mal trainiert. Der war in der letzten Saison schon sehr am "kränkeln" und Verletzungsanfällig. Hier erwarte ich eher Vorteile wenn der Herr gegen uns wirkt. Muss aber ehrlich sagen, ich kann mir nicht unbedingt vorstellen das er in der Startelf steht. Mal sehen ob Allgeier oder Sterner wieder bei der 2ten sind. Aber spätestens gegen Kiel 2 haben wir ja gesehen, es ist kein Vorteil für die 2ten wenn sie immer wieder andere Spieler präsentieren und keine Einheit werden!
Wer gegen uns wohl mitwirkt ist Brooklyn Ezeh, hier allerdings muss man dazu sagen der hat diese Saison bisher nicht gespielt, stand weder im 2 Liga Kader noch bei 962 auf den Platz. Ezeh wurde jetzt in die U23 geschickt, hatte wohl Dienstag das erste mal trainiert. Der war in der letzten Saison schon sehr am "kränkeln" und Verletzungsanfällig. Hier erwarte ich eher Vorteile wenn der Herr gegen uns wirkt. Muss aber ehrlich sagen, ich kann mir nicht unbedingt vorstellen das er in der Startelf steht. Mal sehen ob Allgeier oder Sterner wieder bei der 2ten sind. Aber spätestens gegen Kiel 2 haben wir ja gesehen, es ist kein Vorteil für die 2ten wenn sie immer wieder andere Spieler präsentieren und keine Einheit werden!
Nur der VfB!!!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
nicht einfach aber lösbar. vor vielen jahren hatte ich schon mal einen thread gg. h96II erstellt.
ehrlich gesagt würde ich den so wieder übernehmen, meine aber das wir inzwischen besser
sind. frühzeitig rein mit dem ball und dann konzentriert weitermachen.
ehrlich gesagt würde ich den so wieder übernehmen, meine aber das wir inzwischen besser
sind. frühzeitig rein mit dem ball und dann konzentriert weitermachen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
So ungefaehr stelle ich mir das auch vor. 1-0, 2-1 oder sowas. Reicht vollkommen.blue&white hat geschrieben: 18.09.2025 22:27 ...mit einem "dreckigen" 1:0 könnte ich morgen auch mal gut leben!![]()
Ja.Aber wenn sich die Chance auf ein drittes, viertes oder fünftes Tor ergibt: reinmachen. Giftig bleiben. Das kann alles nur helfen.Ganja hat geschrieben: 19.09.2025 05:19So ungefaehr stelle ich mir das auch vor. 1-0, 2-1 oder sowas. Reicht vollkommen.blue&white hat geschrieben: 18.09.2025 22:27 ...mit einem "dreckigen" 1:0 könnte ich morgen auch mal gut leben!![]()
Jeder Spieltag an dem wir mehr Tore schießen als der Gegner ist ein guter Spieltag.
Ich habe ja schon irgendwie Bock!
Draußen riecht es es auch schon leicht nach Sieg!
Draußen riecht es es auch schon leicht nach Sieg!
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

-
- VfB-Megafan
Das wird ein sehr interessantes Spiel, weil mit dem VfB die Offensiv stärkste Mannschaft gegen diese Defensiv stabilste Mannschaft aufeinandertrifft! Wir gewinnen 4:2 und schießen uns für Dienstag warm! 

Ich glaube es geht 4:2 für die Guten ausGanja hat geschrieben: 19.09.2025 05:19So ungefaehr stelle ich mir das auch vor. 1-0, 2-1 oder sowas. Reicht vollkommen.blue&white hat geschrieben: 18.09.2025 22:27 ...mit einem "dreckigen" 1:0 könnte ich morgen auch mal gut leben!![]()
Aufgrund Torverhältnis
H96 zwei hat 14 Tore in 8 Spielen somit ein Schnitt von ca 1,75 also schiessen sie 2 Tore.
Die Guten haben 33 Tore in 9 Spielen somit ein Schnitt von 3,66 also schiessen Sie 4 Tore.
Du musst doch auch die Gegentore berücksichtigen.Drulakfan hat geschrieben: 19.09.2025 12:53Ich glaube es geht 4:2 für die Guten ausGanja hat geschrieben: 19.09.2025 05:19So ungefaehr stelle ich mir das auch vor. 1-0, 2-1 oder sowas. Reicht vollkommen.blue&white hat geschrieben: 18.09.2025 22:27 ...mit einem "dreckigen" 1:0 könnte ich morgen auch mal gut leben!![]()
Aufgrund Torverhältnis
H96 zwei hat 14 Tore in 8 Spielen somit ein Schnitt von ca 1,75 also schiessen sie 2 Tore.
Die Guten haben 33 Tore in 9 Spielen somit ein Schnitt von 3,66 also schiessen Sie 4 Tore.
![]()
Wir haben neun Gegentore bekommen und Hannover acht. - Hannover hat bislang auch erst acht Spiele absolviert.
Das macht einen Durchschnitt von genau einem Gegentor für jeden, pro Spiel.
Also geht das Spiel 5:3 für uns aus.
Unter Berücksichtigung der Erdachsenkrümmung im Verhältnis zum Mond und die leicht angestiegene magnetische Strahlung der Sonne erhöt die Wahrscheinlichkeit sogar noch etwas.
Jeder Tipico-Mitarbeiter hasst mich dafür.

Das sehe ich anders da die Abwehrreihen je 1 Tor nicht zulassen geht das Spiel 3 : 1 für die Guten ausOLburger hat geschrieben: 19.09.2025 13:26Du musst doch auch die Gegentore berücksichtigen.Drulakfan hat geschrieben: 19.09.2025 12:53Ich glaube es geht 4:2 für die Guten ausGanja hat geschrieben: 19.09.2025 05:19
So ungefaehr stelle ich mir das auch vor. 1-0, 2-1 oder sowas. Reicht vollkommen.
Aufgrund Torverhältnis
![]()
Wir haben neun Gegentore bekommen und Hannover acht. - Hannover hat bislang auch erst acht Spiele absolviert.
Das macht einen Durchschnitt von genau einem Gegentor für jeden, pro Spiel.
Also geht das Spiel 5:3 für uns aus.
Unter Berücksichtigung der Erdachsenkrümmung im Verhältnis zum Mond und die leicht angestiegene magnetische Strahlung der Sonne erhöt die Wahrscheinlichkeit sogar noch etwas.
Jeder Tipico-Mitarbeiter hasst mich dafür.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
es gibt doch kaum etwas schöneres als, mal abgesehen von einem sieg am spieltag, loszufahren
sich schon mal die karten zu besorgen, und immer wieder leute mit VfB shirt zu sehen. finde ich
echt gut

sich schon mal die karten zu besorgen, und immer wieder leute mit VfB shirt zu sehen. finde ich
echt gut

Genau das Wetter stimmt.Frank aus Oldb hat geschrieben: 19.09.2025 14:19 es gibt doch kaum etwas schöneres als, mal abgesehen von einem sieg am spieltag, loszufahren
echt gut![]()
Freuen wir uns auf ein schönes Spiel.
Na wenigstens diskutiert ihr nicht schon wieder über mögliche Zuschauerzahlen.
Ups...
Ups...

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
3725, was ich allerdings persönlich etwas wenig finden würde

Vielleicht die gleiche Zahl nur rückwärts?!Frank aus Oldb hat geschrieben: 19.09.2025 15:49 3725, was ich allerdings persönlich etwas wenig finden würde
Das würde ich zwar wünschenswert, aber leider (noch) unrealistisch finden.