Fr., 12.09., BW Lohne vs VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Fr., 12.09., BW Lohne vs VfB
Ich denke, eine souveräne Leistung, insbesondere hinsichtlich des dünnen kaders. Und zu null. Sehr gut.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Eine fast durchgängig reife und abgeklärte Auswärtsvorstellung mit einem deutlichen Ergebnis, ich bin damit sehr zufrieden.
Und die Jungs, die die verletzungsbedingten Ausfälle kompensiert haben, haben es richtig gut gemacht. Von meiner Seite gibt es Lob und Dank dafür.
Und ansonsten: „Weiter, weiter, immer weiter!“
Und die Jungs, die die verletzungsbedingten Ausfälle kompensiert haben, haben es richtig gut gemacht. Von meiner Seite gibt es Lob und Dank dafür.
Und ansonsten: „Weiter, weiter, immer weiter!“
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Das Ergebnis kommt nur für Unwissende überraschend. Klare Entwicklung, klare Ergebnisse. Hoffentlich haben die Jungs genug Getränke für die Rückfahrt im Mannschaftsbus.
Magdeburg sehen und sterben.
Junge komm mal klar. Die "Opposition" sind mittlerweile 3/4 des Blocks und die Leute fassen sich alle nur noch an den Kopf. Du hast in Lohne den ganzen Block voll und machst Support für 50 Leute, weil man sich so unglaublich geil findet. Die Lieder sind langsam und einschläfernd. Es ist nur noch traurig! Und neun ich singe dort nicht mit etc, aber über die Entwicklung braucht sich wirklich keiner wundern.Schwede hat geschrieben: 12.09.2025 21:13 Ziemlich armselig bei einer Führung mit drei Toren im Block eine Art "Gegensupport" anzustimmen mit der Absicht den Rest zu überstimmen .
Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen. Es bedarf keiner Opposition im Fanblock.
Zum Spiel brauchen wir nicht viel sagen. Die Mannschaft macht es überragend. Wahnsinn was wir für einen Lauf haben.
Zuletzt geändert von Pro VfB am 12.09.2025 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
-
- VfB-Megafan
Ich bin wahnsinnig stolz auf unsere Mannschaft! Bis auf eine kurze Phase, wo es gefährlich wurde hat man das Spiel klar und souverän für sich entscheiden können. Deswegen bin ich über den ein oder anderen Kommentar während des Spiels sehr überrascht gewesen…
Man sollte nicht vergessen, wer alles heute gefehlt hat. Wir haben hier heute fast mit dem letzten Aufgebot gespielt. Und man gewinnt 3:0 und das noch auswärts, bei einem unserer Angstgegner. Dieser Sieg war für mich so etwas, wie ein Charaktertest und den hat die Mannschaft mit Bravour bestanden.
Danke dafür!
Man sollte nicht vergessen, wer alles heute gefehlt hat. Wir haben hier heute fast mit dem letzten Aufgebot gespielt. Und man gewinnt 3:0 und das noch auswärts, bei einem unserer Angstgegner. Dieser Sieg war für mich so etwas, wie ein Charaktertest und den hat die Mannschaft mit Bravour bestanden.
Danke dafür!
Zu Null!
Erarbeitetes Ergebnis. Auch das ist wichtig. Nicht immer nur Hacke-Spitze.
Hut ab vor dem verbleibenden Personal. Aber es wäre doch gut, wenn bald wieder ein paar etablierte Spieler zurück kommen.

Erarbeitetes Ergebnis. Auch das ist wichtig. Nicht immer nur Hacke-Spitze.
Hut ab vor dem verbleibenden Personal. Aber es wäre doch gut, wenn bald wieder ein paar etablierte Spieler zurück kommen.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Jap, zweite Halbzeit war dann wesentlich entspannter anzuschauen!
Auch heute waren wieder fünf bis sechs Tore möglich gewesen. Und das trotz der vielen personellen Ausfälle! Schön dass Fossi Iwasaki und Hemberger noch gebracht hat!
Der Stream hat mir aber nun nicht so gefallen, da es viel zu viele Aussetzer gab und erste Halbzeit das Bild zu hell war. Ärgerlich dass gleich nach Abpfiff die Übertragung geendet hat!
Auch heute waren wieder fünf bis sechs Tore möglich gewesen. Und das trotz der vielen personellen Ausfälle! Schön dass Fossi Iwasaki und Hemberger noch gebracht hat!
Der Stream hat mir aber nun nicht so gefallen, da es viel zu viele Aussetzer gab und erste Halbzeit das Bild zu hell war. Ärgerlich dass gleich nach Abpfiff die Übertragung geendet hat!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
TruePro VfB hat geschrieben: 12.09.2025 21:35Junge komm mal klar. Die "Opposition" sind mittlerweile 3/4 des Blocks und die Leute fassen sich alle nur noch an den Kopf. Du hast in Lohne den ganzen Block voll und machst Support für 50 Leute, weil man sich so unglaublich geil findet. Die Lieder sind langsam und einschläfernd. Es ist nur noch traurig! Und neun ich singe dort nicht mit etc, aber über die Entwicklung braucht sich wirklich keiner wundern.Schwede hat geschrieben: 12.09.2025 21:13 Ziemlich armselig bei einer Führung mit drei Toren im Block eine Art "Gegensupport" anzustimmen mit der Absicht den Rest zu überstimmen .
Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen. Es bedarf keiner Opposition im Fanblock.
Zum Spiel brauchen wir nicht viel sagen. Die Mannschaft macht es überragend. Wahnsinn was wir für einen Lauf haben.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Gnadenlose Effizienz an Fossis Jahrestag: Oldenburg feiert achten Sieg in Serie
https://www.kicker.de/bw-lohne-gegen-ol ... ielbericht
https://www.kicker.de/bw-lohne-gegen-ol ... ielbericht
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Pro VfB hat geschrieben: 12.09.2025 21:35Junge komm mal klar. Die "Opposition" sind mittlerweile 3/4 des Blocks und die Leute fassen sich alle nur noch an den Kopf. Du hast in Lohne den ganzen Block voll und machst Support für 50 Leute, weil man sich so unglaublich geil findet. Die Lieder sind langsam und einschläfernd. Es ist nur noch traurig! Und neun ich singe dort nicht mit etc, aber über die Entwicklung braucht sich wirklich keiner wundern.Schwede hat geschrieben: 12.09.2025 21:13 Ziemlich armselig bei einer Führung mit drei Toren im Block eine Art "Gegensupport" anzustimmen mit der Absicht den Rest zu überstimmen .
Stimme dem Schweden zu. Blöde Aktion.
Zeigt wieder mal das es aktuell „zu gut läuft“.
Sektion Hessen 

War das Spiel gut? Keine Ahnung, ich hab’s nicht gesehen! Haben wir 3:0 gewonnen? YEEESSS! Und das ist alles was zählt!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Junge! Komm mal klar! 3/4 des Blocks… in Mathe besser aufpassen. Hab durchgezählt. Stimmt nicht.Pro VfB hat geschrieben: 12.09.2025 21:35Junge komm mal klar. Die "Opposition" sind mittlerweile 3/4 des Blocks und die Leute fassen sich alle nur noch an den Kopf. Du hast in Lohne den ganzen Block voll und machst Support für 50 Leute, weil man sich so unglaublich geil findet. Die Lieder sind langsam und einschläfernd. Es ist nur noch traurig! Und neun ich singe dort nicht mit etc, aber über die Entwicklung braucht sich wirklich keiner wundern.Schwede hat geschrieben: 12.09.2025 21:13 Ziemlich armselig bei einer Führung mit drei Toren im Block eine Art "Gegensupport" anzustimmen mit der Absicht den Rest zu überstimmen .
Einsicht wäre besser. Aber macht halt so weiter
Ich hab den Support auch schon lang und breit kritisiert. Vom Takt her etwa bei zwei Drittel von dem was Spaß machen würde und manchmal wesentlich zu lang die gleiche Leier.Zonny hat geschrieben: 12.09.2025 21:49TruePro VfB hat geschrieben: 12.09.2025 21:35Junge komm mal klar. Die "Opposition" sind mittlerweile 3/4 des Blocks und die Leute fassen sich alle nur noch an den Kopf. Du hast in Lohne den ganzen Block voll und machst Support für 50 Leute, weil man sich so unglaublich geil findet. Die Lieder sind langsam und einschläfernd. Es ist nur noch traurig! Und neun ich singe dort nicht mit etc, aber über die Entwicklung braucht sich wirklich keiner wundern.Schwede hat geschrieben: 12.09.2025 21:13 Ziemlich armselig bei einer Führung mit drei Toren im Block eine Art "Gegensupport" anzustimmen mit der Absicht den Rest zu überstimmen .
Ich finde aber es ist in dieser Saison schon einiges besser geworden. Vielfältiger und meistens nicht zu Tode gesungen. Heute fand ich es recht okay.
Wenn einem dass nicht passt, dann kann man was sagen wenn man die Klötze dafür hat. Da einfach drüber zu singen und bewusst zu versuchen es zu überstimmen ist respektlos und hilft der Gesamtstimmung garantiert nicht weiter.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Im Stream sah der Block super aus. Leider waren die Außenmikros so lala, teils kams echt gut rüber, im nächsten Moment hörte man kaum was. Das 2:0 zb, Torjubel quasi nicht zu hören.
Aber so lange wir uns "nur" über "wer singt was" unterhalten und nicht wie schlecht die Leistung aufm Platz war, ist es für mich ok^^
Aber so lange wir uns "nur" über "wer singt was" unterhalten und nicht wie schlecht die Leistung aufm Platz war, ist es für mich ok^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Heute war alles fuer einen Ausrutscher angerichtet. Ungeliebter Gegner, personelle Engpaesse und Umstellungen, neuerdings Tabellenfuehrer. Nix da, die Rolle des Gejagten stark angenommen!
Flaute bei Facklam und Brand, Loubongo nicht dabei - dann trifft halt Schaefer.
Dazu Pepshis Treffer, den er richtig gefeiert hat und mit Hajdinaj das dritte Eigengewaechs ueber die gesamte Spielzeit dabei. Der hat auch lange Geduld gehabt und auf seine Chance gewartet.
Hinten oft recht kompromisslos abgeraeumt, genau das ist durchaus ok in so einem Spiel. Pepshi kommt immer besser rein, nicht nur wegen dem Treffer. Gut fuer den Jungen, nachdem ihm trotz ordentlichen Auftritten in der Vorbereitung mit Gufi ein ganz starker Konkurrent quasi vor die Nase gesetzt wurde. Vorher wurde viel ueber die loechrige Abwehr bei Lohne geredet, aber die Gegentore gab es in ein paar wenigen Spielen. Und Tore geschossen haben die auch schon einige.
Dazu der naechste Wackler von Drochtersen. Unsere Welle ist noch nicht ausgeritten!
Flaute bei Facklam und Brand, Loubongo nicht dabei - dann trifft halt Schaefer.

Hinten oft recht kompromisslos abgeraeumt, genau das ist durchaus ok in so einem Spiel. Pepshi kommt immer besser rein, nicht nur wegen dem Treffer. Gut fuer den Jungen, nachdem ihm trotz ordentlichen Auftritten in der Vorbereitung mit Gufi ein ganz starker Konkurrent quasi vor die Nase gesetzt wurde. Vorher wurde viel ueber die loechrige Abwehr bei Lohne geredet, aber die Gegentore gab es in ein paar wenigen Spielen. Und Tore geschossen haben die auch schon einige.
Dazu der naechste Wackler von Drochtersen. Unsere Welle ist noch nicht ausgeritten!
Die Mannschaft hat richtig geliefert
Der support hat nicht gelliefert....hat jeder nach dem Abpfiff gehört/gemerkt....ihr müsst es so langsam merken das nicht nur la la la angesagt ist....
Schade das es nicht geschafft wird nur immer die gleichen - aus meiner Sicht langweiligen LIEDER - zu singen - Es waren einige neutrale Zuschauer im Stadion welche den Kopf geschüttelt haben. Ich glaube das einige Supporter gar nicht mitbekommen haben, das der Vfb Tore geschossen hat......
Ich finde so etwas echt traurig...bei so einer Fan Hysterie nur la la la zu singen.....Sorry...reist Euch langsam mal zusammen..es geht um die Mannschaft, den Verein und nicht um irgendwelche Befindlichkeiten....
Das haben einige Spieler während des Spiels auch ganz klar an uns gerichtet.....durch Handzeichen.....
Der support hat nicht gelliefert....hat jeder nach dem Abpfiff gehört/gemerkt....ihr müsst es so langsam merken das nicht nur la la la angesagt ist....
Schade das es nicht geschafft wird nur immer die gleichen - aus meiner Sicht langweiligen LIEDER - zu singen - Es waren einige neutrale Zuschauer im Stadion welche den Kopf geschüttelt haben. Ich glaube das einige Supporter gar nicht mitbekommen haben, das der Vfb Tore geschossen hat......
Ich finde so etwas echt traurig...bei so einer Fan Hysterie nur la la la zu singen.....Sorry...reist Euch langsam mal zusammen..es geht um die Mannschaft, den Verein und nicht um irgendwelche Befindlichkeiten....
Das haben einige Spieler während des Spiels auch ganz klar an uns gerichtet.....durch Handzeichen.....
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
-
- VfB-Megafan
Aus Lohne wieder zurück. Gesessen und den schönen vollen Blick gesehen.
Kurzer Wechselgesang vor der Halbzeit und man stellte fest, oh hier sitzen doch ein paar VfB Sympathisanten und Beniermann von Meppen in der Sitzecke.
Starke Leistung unserer Mannen in beiden Halbzeiten. Ein unermüdlichen Rafa der gebissen hat. Kny der wieder alles reingeworfen hat.
Puh, eigentlich alle Spieler muss man den Hut ziehen.
Auch ein Moses der hier teilweise ( zu Recht) ein wenig unmotiviert auf dem Platz rumeierte.
Aber heute wieder mit echt viel Bock und ein Klasse Pass zu Schäfer, der aber leider den Ball versemmelte.
Was ich komisch fand, wir halten den Ball und Lohne ist nicht rausgegangen, obwohl man 0:1 zurück lag. Peitze, Mai und Pepshi konnten locker den Ball hin und her schieben. Dafür stand aber Lohne in dieser Zeit stark im 1:1 in der Defensive.
Da war wohl die Angst bei Lohne, das der VfB in Überzahl gerät sobald die draufgehen.
Das fand ich schon nicht schlecht( aus Spielerische Sicht)
Kurzer Wechselgesang vor der Halbzeit und man stellte fest, oh hier sitzen doch ein paar VfB Sympathisanten und Beniermann von Meppen in der Sitzecke.
Starke Leistung unserer Mannen in beiden Halbzeiten. Ein unermüdlichen Rafa der gebissen hat. Kny der wieder alles reingeworfen hat.
Puh, eigentlich alle Spieler muss man den Hut ziehen.
Auch ein Moses der hier teilweise ( zu Recht) ein wenig unmotiviert auf dem Platz rumeierte.
Aber heute wieder mit echt viel Bock und ein Klasse Pass zu Schäfer, der aber leider den Ball versemmelte.
Was ich komisch fand, wir halten den Ball und Lohne ist nicht rausgegangen, obwohl man 0:1 zurück lag. Peitze, Mai und Pepshi konnten locker den Ball hin und her schieben. Dafür stand aber Lohne in dieser Zeit stark im 1:1 in der Defensive.
Da war wohl die Angst bei Lohne, das der VfB in Überzahl gerät sobald die draufgehen.
Das fand ich schon nicht schlecht( aus Spielerische Sicht)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Sorry jetzt erst die vorherigen Einträge gelesen....nun werdet langsam mal wach sonst geht es bzw die Fanbase in die falsche Richtung...Ihr macht alles dafür das es in die falsche Richtung geht...das war heute expelezit in Lohne zu hören und zu spüren...ihr müßt Euch entscheiden in welche Richtung es geht...
"Seid nur Ihr die Vfb Fans" oder dürfen auch normalos den Vfb supporten....
ich finde es langsam zum kotzen was im Stadion und auf den "Steh" los ist.....unglaublich......
"Seid nur Ihr die Vfb Fans" oder dürfen auch normalos den Vfb supporten....
ich finde es langsam zum kotzen was im Stadion und auf den "Steh" los ist.....unglaublich......
............................................
Damit es nicht zu kurz kommt:
Im Stadion ist die Wahrnehmung oft verzerrt, aber ich fand Pepshi komplett überragend. Hinten alles weggeholt und dann noch das wichtige 2:0. Einige Spieler wachsen in der Situation über sich hinaus. Wenn er so weiter macht braucht er sich vor keinem zu verstecken.
Im Stadion ist die Wahrnehmung oft verzerrt, aber ich fand Pepshi komplett überragend. Hinten alles weggeholt und dann noch das wichtige 2:0. Einige Spieler wachsen in der Situation über sich hinaus. Wenn er so weiter macht braucht er sich vor keinem zu verstecken.