BSV Kickers Emden

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
3LigaLiebe
VfB-Megafan

Re: BSV Kickers Emden

Beitrag von 3LigaLiebe »

Spricht man bei Emden schon von einer Krise oder erst, sofern sie am Mittwoch verlören? Oder doch erst, sofern sie nicht gegen den BSV gewinnen sollten?

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Rießelmann erstickt Trainerdiskussion: "Menschlich würde ich es schwach finden"

Langes Interview, inhaltlich aber eher Allgemeinplätze: https://www.kicker.de/riesselmann-ersti ... 22/artikel

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

neo hat geschrieben: 09.09.2025 09:43 Rießelmann erstickt Trainerdiskussion: "Menschlich würde ich es schwach finden"

Langes Interview, inhaltlich aber eher Allgemeinplätze: https://www.kicker.de/riesselmann-ersti ... 22/artikel
Ja, was soll er zur aktuellen Situation auch anderes sagen? Ich glaube auch, dass Herr Rießelmann es ernst meint und gemeinsam mit dem Trainerteam die sportliche Wende schaffen will.
Entscheiden wird aber sein, ob die Kickers noch in der Vorrunde den Schalter umgelegt bekommen. Gelingt das (zeitig), ist das Problem vom Tisch, denn Meister muss man (noch) nicht gleich werden.
Zieht sich die negative Serie allerdings noch länger hin, dann wird der Druck irgendwann vermutlich zu groß um die Situation mit Geduld und Gelassenheit zu überstehen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Immer wenn mein Manager sagt, der Trainer steht nicht zur Disposition, der Trainer spürt das Vertrauen, eine Entlassung steht nicht zur Debatte usw. Ist für mich das Zeichen, in 1, 2 Wochen ist Schluss :mrgreen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Jo. Zumal er auch in 5 Variationen sagt, dass die Mannschaft nicht so recht einen Plan hat. Und nicht zusammen findet, weil Spielpraxis und Eingespieltheit fehlt. Aber man muss ja auch durchwechseln, weil es gerade nicht funktioniert. Und die Kickers "DNA" sieht man auch nicht. Also laeuft nicht. Aber menschlich waere das natuerlich bloed, den Trainer zu feuern. Zwischen den Zeilen: "Sportlich natuerlich gerechtfertigt."

Wer interessiert ist, kann ruhig schonmal das Bewerbungsschreiben aufsetzen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ganja hat geschrieben: 10.09.2025 20:05 Jo. Zumal er auch in 5 Variationen sagt, dass die Mannschaft nicht so recht einen Plan hat. Und nicht zusammen findet, weil Spielpraxis und Eingespieltheit fehlt. Aber man muss ja auch durchwechseln, weil es gerade nicht funktioniert. Und die Kickers "DNA" sieht man auch nicht. Also laeuft nicht. Aber menschlich waere das natuerlich bloed, den Trainer zu feuern. Zwischen den Zeilen: "Sportlich natuerlich gerechtfertigt."

Wer interessiert ist, kann ruhig schonmal das Bewerbungsschreiben aufsetzen.
Vielleicht der Trainer vom HSV 2. Ich glaube da dauert es auch nicht mehr lange.
Oder HSV hat den Schleudersitz nur bei seiner Ersten Mannschaft.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Scottie Tippen
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Scottie Tippen »

Vom Gefühl her lande ich da ganz schnell bei Christian Neidhart...

Antworten