Sa., 06.09., VfB vs HSC Hannover

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Drulakfan
VfB-Neueinsteiger

Re: Sa., 06.09., VfB vs HSC Hannover

Beitrag von Drulakfan »

Diedel77 hat geschrieben: 07.09.2025 18:08
Schwede hat geschrieben: 07.09.2025 17:52 Bei fussball.de steht Mats Facklam mit 10 Toren drin. Over and out!
Im Kicker auch
Ich hab mir die Szene mit dem Tor von Matz auch noch mal angesehen. Könnte wirklich ein Hannoveraner reingelaufen haben.
Nichtsdestotrotz unsere Mannschaft hat Respekt vor jeder Mannschaft in dieser Liga und unser Trainer bringt das gut rüber. Weiter so v v vfb.

Drulakfan
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Drulakfan »

:!:
Drulakfan hat geschrieben: 07.09.2025 18:24
Schwede hat geschrieben: 07.09.2025 17:52 Bei fussball.de steht Mats Facklam mit 10 Toren drin. Over and out!
Im Kicker auch
Ich hab mir die Szene mit dem Tor von Matz auch noch mal angesehen. Könnte wirklich ein Hannoveraner reingelaufen haben.
Nichtsdestotrotz unsere Mannschaft hat Respekt vor jeder Mannschaft in dieser Liga und unser Trainer bringt das gut rüber. Weiter so v v vfb.
Auf jeden Fall war es dann aber eine Vorlage :!:

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Und ein Lob an den Capo für das Anstimmen von " Geist von Donnerschwee" zum Feiern unserer Mannschaft...
Danke dafür!

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

blue&white hat geschrieben: 08.09.2025 10:21 Und ein Lob an den Capo für das Anstimmen von " Geist von Donnerschwee" zum Feiern unserer Mannschaft...
Danke dafür!
Hört hört...
Und ich war nicht da!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wir haben momentan eine brutal starke Offensive. 30 Tore nach 8 Spielen, gabs das überhaupt schon mal? In der Aufstiegssaison waren es 19 Tore allerdings auch 5 weniger bekommen..

Es konnte doch niemand erwarten das wir bei diesen Ausfällen unsere Abwehr 1:1 ersetzen können, trotzdem gewinnen wir 6:1.

Pepshi hatte es nach dem Spiel ja gesagt "Uns schweißen die Verletzungen zusammen, wir rücken alle näher, sind für einander da, kämpfen, neben dem Platz und auf dem Platz"

Und ich glaube da liegt auch der Schlüssel zum Erfolg, die Mannschaft hat Biss, hat den Willen, die komplett richtige Einstellung, wichtige Zweikämpfe werden gewonnen. Wie ich das so mitbekomme, ist das genau der Spirit innerhalb der Mannschaft den man lange vermisst hat. Chapeau bis hier hin an Fossi & Ebbers und dem kompletten Team.

Nach 3 Spielen und 17 Toren gibt es wirklich wenig zu bemängeln, in Anbetracht unserer Verletzten.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Drulakfan hat geschrieben: 07.09.2025 18:24
Im Kicker auch
Das ist schon ein sehr deutliches Eigentor.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ja sehr deutlich.
Der sich nach dem Tor hinkniet hat eingeschoben.
Sieht man auch an Mats sein Verhalten.

Die Zusammenfassung auf ytube
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Wieso haben wir nach dem 6:1 eig aufgehört Tore zu schießen? Da war noch so viel Zeit.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Feuerlein hat geschrieben: 08.09.2025 16:23 Wieso haben wir nach dem 6:1 eig aufgehört Tore zu schießen? Da war noch so viel Zeit.
Noch 35min. Ich war sicher, es wird zweistellig. Aber im auf dem Boden bleiben. Es war sooo wichtig, dass die ersten beiden gesessen haben.
mit dem Geist von Donnerschwee

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

Kane hat geschrieben: 08.09.2025 13:34 Wir haben momentan eine brutal starke Offensive. 30 Tore nach 8 Spielen, gabs das überhaupt schon mal?
ist ein neuer Rekord in den Regionalligen:

https://www.instagram.com/p/DOWB8sKjAuA ... t2bmM3eQ==

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

die tore die wir bisher gemacht haben kann uns keiner mehr nehmen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Drulakfan
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Drulakfan »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 08.09.2025 15:52 Ja sehr deutlich.
Der sich nach dem Tor hinkniet hat eingeschoben.
Sieht man auch an Mats sein Verhalten.

Die Zusammenfassung auf ytube
Ja aber egal. Vorlagengeber Matz.
War schön anzusehen und gewonnen war wichtig.
Nächstes Spiel in lohne mit Demut weiter. Ole ole ole ole immer wieder VFB🥳

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Da fehlen leider so etliche Chancen, ein höherer Sieg war möglich. Aber man ist nun wirklich verwöhnt worden die letzten vier Heimspiele!
Ohne Mats Facklam ist es gleich ein anderes Spiel, das wird jedesmal deutlich wenn er ausgewechselt wird!
Lt. NWZ muss Gufi Anubodem zur MRT!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ich mein, da stellt die Mannschaft nen neuen Tore Rekord auf und wir meckern über zu wenig geschossene Tore.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

es wurde lediglich bemerkt das es auch hätten mehr sein können
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 08.09.2025 18:21 es wurde lediglich bemerkt das es auch hätten mehr sein können
Und das trifft (aber so was von!) offensichtlich zu. Das hat im Übrigen auch unser Trainer öffentlich gesagt, wie auch einige Spieler (u. a. Mats).
So, what?
Natürlich freut sich wohl jeder hier über die Tore-Sturmflut der letzten Wochen.
Die Zeiten, wo wir eher wenig gute Chancen erspielen und davon dann auch noch deutlich zu wenige nutzen konnten, sind ja noch nicht in Vergessenheit geraten.
Ich sehe die Mannschaft derzeit auf einem sehr guten Weg, stimme aber auch Dario zu, der weitere Verbesserungen erreichen will.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Es ist unbestritten ein Luxusproblem, was wir da grad im Sturm haben. Aber Selbstzufriedenheit ist auch nicht gut für eine Mannschaft. Also darf man auch nach einem 6:1 schauen, was man noch besser machen kann.

Genießen wir einfach jede Minute, die wir auf hohem Niveau jammern dürfen.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Hab aber auch das Gefühl, das Mannschaft und Trainerteam durchaus reflektiert genug sind, die auch noch vorhandenen Schwächen verbessern bzw. abstellen zu wollen/müssen. Weiter auf die starke Offensive fokussieren und gleichzeitig die Defensive stabiler bekommen - was ja sicher auch automatisch passiert, je mehr etablierte Defensivakteure zurückkehren, aber die jetzigen auch zunehmend selbstbewusster und stärker werden.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ich habe jetzt lange über das Spiel nachgedacht - mein erstes im Stadion seit der Niederlage am 1. Spieltag. Ich empfinde unsere Situation als völlig absurd.

- Gegen alle drei Aufsteiger haben wir deutliche Schwächen gezeigt und dennoch sehr hoch und völlig verdient gewonnen.
- Wir schießen derzeit die meisten Tore aller Zeiten und lassen dennoch weiterhin sehr viele Chancen liegen.
- Wir verlieren verdient gegen Jeddeloh II und legen danach eine unfassbare Serie hin, die uns völlig zurecht an die Tabellenspitze führt.
- Wichtige Stammspieler in der Defensive fallen aus (Adam, Schröder, Deichmann, Otto, Möschl, Gufi, zeitweilig Knystock). Wir spielen daher mit einer Viererkette, die nie im Leben und in keiner Mannschaft der Welt spielen würde. Und dennoch bekommen wir kaum Gegentore.

Das ist bislang eine bemerkenswerte Saison. Ich habe diesem Kader immer zugetraut, guten und erfolgreichen Fußball spielen zu können. Und jetzt, wo es so weit ist, verspüre ich trotzdem noch keine Euphorie. Ich bin sehr froh und dankbar. Aber es ist (noch) kein Vergleich zu 21/22.

Wir reiten grade eine Welle, die wir so lange wie möglich weiterreiten müssen. Dann ist dieses Jahr ganz viel möglich - auch wenn ich D/A und Meppen auch weiterhin als sehr, sehr starke Konkurrenz ansehe. Macht Euch das deutlich: Es ist die Saison mit dem festen Aufstiegsplatz. Und wir schießen alles kurz und klein. Es ist ganz viel möglich. Ich hoffe, dass es in Lohne ausnahmsweise mal richtig gut laufen wird und alle dann so richtig die Euphorie spüren werden. Aber so lange Mats nicht ausfällt, mache ich mir sportlich grade überhaupt keine Sorgen. Was für ein Stürmer! Wie lange haben wir auf so einen gewartet!?!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Toni Tore hat geschrieben: 09.09.2025 00:17 Ich habe jetzt lange über das Spiel nachgedacht - mein erstes im Stadion seit der Niederlage am 1. Spieltag. Ich empfinde unsere Situation als völlig absurd.

- Gegen alle drei Aufsteiger haben wir deutliche Schwächen gezeigt und dennoch sehr hoch und völlig verdient gewonnen.
- Wir schießen derzeit die meisten Tore aller Zeiten und lassen dennoch weiterhin sehr viele Chancen liegen.
- Wir verlieren verdient gegen Jeddeloh II und legen danach eine unfassbare Serie hin, die uns völlig zurecht an die Tabellenspitze führt.
- Wichtige Stammspieler in der Defensive fallen aus (Adam, Schröder, Deichmann, Otto, Möschl, Gufi, zeitweilig Knystock). Wir spielen daher mit einer Viererkette, die nie im Leben und in keiner Mannschaft der Welt spielen würde. Und dennoch bekommen wir kaum Gegentore.

Das ist bislang eine bemerkenswerte Saison. Ich habe diesem Kader immer zugetraut, guten und erfolgreichen Fußball spielen zu können. Und jetzt, wo es so weit ist, verspüre ich trotzdem noch keine Euphorie. Ich bin sehr froh und dankbar. Aber es ist (noch) kein Vergleich zu 21/22.

Wir reiten grade eine Welle, die wir so lange wie möglich weiterreiten müssen. Dann ist dieses Jahr ganz viel möglich - auch wenn ich D/A und Meppen auch weiterhin als sehr, sehr starke Konkurrenz ansehe. Macht Euch das deutlich: Es ist die Saison mit dem festen Aufstiegsplatz. Und wir schießen alles kurz und klein. Es ist ganz viel möglich. Ich hoffe, dass es in Lohne ausnahmsweise mal richtig gut laufen wird und alle dann so richtig die Euphorie spüren werden. Aber so lange Mats nicht ausfällt, mache ich mir sportlich grade überhaupt keine Sorgen. Was für ein Stürmer! Wie lange haben wir auf so einen gewartet!?!
WORD

Guter, reflektierter Beitrag!
VfB olé!

Antworten