„Ich hoffe, das gibt ihm Auftrieb“ - ist glaube sehr schnell mit dem „Verhalten“ beim Feiern und dem Siegerbild zu beantworten! Selbst die U19 Spieler freuen sich und Moses steht da wie Falschgeld…Dino hat geschrieben: 30.08.2025 19:45 Und Moses trifft auch noch. Wie mich das für fen Jungen freut! Ich hoffe, das gibt ihm Auftrieb!
Sa., 30.08., VfB vs FSV Schöningen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Sa., 30.08., VfB vs FSV Schöningen
-
- VfB-Megafan
Toni Tore hat geschrieben: 30.08.2025 22:08 Ich bin begeistert von dieser Mannschaft. Der Kader zeigt endlich das, was ich ihm seit dem Drittligaabstieg zutraue. Wir spielen attraktiven Fußball. Chance um Chance. Ein Tor schöner als das andere. Wir schlagen die Großen, wir schlagen die Kleinen. Die Spiele machen Spaß. Aurel ist für mich momentan DER Offensivspieler. So gut war er nie. Und solange Facklam fit bleibt, mache ich mir vorne gar keine Sorgen. Wie lange haben wir auf einen so zuverlässigen Stürmer gewartet? Kifuta 15/16? Salomo 06/07? Es passt einfach.
Natürlich lassen wir noch zu viel zu. Natürlich wären ein, zwei weitere Neuzugänge für die Kaderbreite wichtig. Natürlich gibt es Schwächephasen während der Spiele. Aber ich habe jederzeit das Gefühl, dass wir ein Tor schießen und dadurch ggf. immer zurückschlagen könnten. Auch die Defensive ist in Bestbesetzung derzeit richtig gut. Dazu ein formstarker Jhonny im Tor. Gönnt Euch einfach mal, diese Wochen zu genießen. Schöner wird's nicht!
Denk an Addy Menga über 20 Buden
Nur der VfB!!!
-
- VfB-Megafan
Mo ist Kult! Seine Mannschaftsbilder sind einfach Kult! Ich glaub der kann auch 5 Tore schiessen und guckt als ob er schuld wäre an einer NiederlageMarcel_261 hat geschrieben: 31.08.2025 09:15„Ich hoffe, das gibt ihm Auftrieb“ - ist glaube sehr schnell mit dem „Verhalten“ beim Feiern und dem Siegerbild zu beantworten! Selbst die U19 Spieler freuen sich und Moses steht da wie Falschgeld…Dino hat geschrieben: 30.08.2025 19:45 Und Moses trifft auch noch. Wie mich das für fen Jungen freut! Ich hoffe, das gibt ihm Auftrieb!
Nur der VfB!!!
-
- VfB-Megafan
@toni hat dein bekannter nicht die VfB WhatsApp?
Hier der Link
. Dann bekommt er wenigstens eher die Info.
https://whatsapp.com/channel/0029Va9xnsX3QxS0N9jjqz26
Aber: Spielverlegungen sind für'n Arsch. Besonders so kurzfristige wie gegen Schöningen.
Ein Wunderschöner Heim Spieltag. Alle die gespielt haben, haben sich reingehängt. Das war teilweise letzte Saison nicht zu sehen.
Man hat jetzt mehr Spirit im Team.
Sieht wenigstens von außen aus.
Hier der Link
https://whatsapp.com/channel/0029Va9xnsX3QxS0N9jjqz26
Aber: Spielverlegungen sind für'n Arsch. Besonders so kurzfristige wie gegen Schöningen.
Ein Wunderschöner Heim Spieltag. Alle die gespielt haben, haben sich reingehängt. Das war teilweise letzte Saison nicht zu sehen.
Man hat jetzt mehr Spirit im Team.
Sieht wenigstens von außen aus.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Man sieht an einigen Beispielen dass die Mannschaft voller Selbstvertrauen steckt, Loubongo und Schäfer suchen immer mehr die eins gegen eins Duelle, Demaj blüht spielerisch wieder auf, Brand spielt LV als ob er nie etwas anders gemacht hätte, ohne die von ihm gewohnten Schnörkel!
Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass da immer so ein leichter Schlendrian mit drin ist, wichtig gestern war das schnelle 3-2 nach dem völlig unnötigen Ausgleich. Chancen für drei Spiele, aber Schöningen zweite Hälfte mit drei sehr schnellen Stürmern Touray, Mansaray, Njoya auch immer gefährlich!
Und ich glaube trotzdem nicht dass heute mehr Zuschauer gekommen wären als gestern Abend. Wäre eh nicht gegangen, da das MWS besetzt ist! Es war halt unglücklich terminiert ( Handball, Stadtfest) und bei drei Heimspielen in Folge überlegt sich der neutrale Zuschauer zweimal ob er alle drei sehen möchte und kann. Die Mannschaft liefert aber seit drei Heimspielen ein Spektakel ab, das spricht sich herum!
Drei Leistungsträger ( Deichmann, Schröder, Otto) zu ersetzen und mit einer völlig veränderten Abwehr aufzulaufen und trotzdem 5-2 zu gewinnen, ja mehr kann man momentan nicht verlangen! Gut war das Hoffrogge wieder fit war und es auch für Knystock für ein paar Minuten gereicht hat!
Um ein Haar hätte auch Vincent Hagen noch getroffen, der Schuss ging leider ganz knapp vorbei! Schade!
Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass da immer so ein leichter Schlendrian mit drin ist, wichtig gestern war das schnelle 3-2 nach dem völlig unnötigen Ausgleich. Chancen für drei Spiele, aber Schöningen zweite Hälfte mit drei sehr schnellen Stürmern Touray, Mansaray, Njoya auch immer gefährlich!
Und ich glaube trotzdem nicht dass heute mehr Zuschauer gekommen wären als gestern Abend. Wäre eh nicht gegangen, da das MWS besetzt ist! Es war halt unglücklich terminiert ( Handball, Stadtfest) und bei drei Heimspielen in Folge überlegt sich der neutrale Zuschauer zweimal ob er alle drei sehen möchte und kann. Die Mannschaft liefert aber seit drei Heimspielen ein Spektakel ab, das spricht sich herum!
Drei Leistungsträger ( Deichmann, Schröder, Otto) zu ersetzen und mit einer völlig veränderten Abwehr aufzulaufen und trotzdem 5-2 zu gewinnen, ja mehr kann man momentan nicht verlangen! Gut war das Hoffrogge wieder fit war und es auch für Knystock für ein paar Minuten gereicht hat!
Um ein Haar hätte auch Vincent Hagen noch getroffen, der Schuss ging leider ganz knapp vorbei! Schade!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Weiß man was Nick Otto hat? Oder gibt es Hoffnung, das er nächste Woche wieder dabei ist?
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

-
- VfB-Megafan
Übrigens der Kommentator von gestern den fand ich richtig gut!
Nur der VfB!!!
Zumindest wesentlich angenehmer als der andere ("Und der ist drinne!").TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 31.08.2025 11:01 Übrigens der Kommentator von gestern den fand ich richtig gut!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
Absolut "und DRINNE" das schon nervig!Toni Tore hat geschrieben: 31.08.2025 11:12Zumindest wesentlich angenehmer als der andere ("Und der ist drinne!").TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 31.08.2025 11:01 Übrigens der Kommentator von gestern den fand ich richtig gut!
Hab das Spiel nochmal geschaut, aber echt gut bis jetzt Stand 25 Minute!
Brand gefällt mir dahinten auch gut:)
Nur der VfB!!!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Hab mich doch gestern sehr gewundert, dass nach 90 Minuten fast überpünktlich Schluss war! Und das trotz vier Toren in der zweiten Halbzeit, Dikussionen und etlichen Auswechslungen. Entweder es gibt diese Regel dass konsequent nachgespielt wird auch bei hohen Spielständen, oder man lässt es ganz! So wirkt es willkürlich. War schon beim 4-0 gegen Lübeck so!
Aber das nur am Rande!
Ach ja, diese Kombi weiß und blau gefällt mir auch besser als komplett in weiß!
Aber das nur am Rande!
Ach ja, diese Kombi weiß und blau gefällt mir auch besser als komplett in weiß!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
- VfB-Megafan
Ach. Ich finde, wenn ein Spiel wirklich durch ist, muss man die Teams auch nicht noch quälen. Find ich gut, wenn Schiris da auf die Situation reagieren und nicht stumpf nach Ansage pfeiffen. Ansonsten find ich die Idee auf ca. 60 Minuten Nettospielzeit zu kommen schon ganz gut. Aber wenn ein Spiel nach 55 durch ist, dann kann man es sich beenden.Blaue Elise hat geschrieben: 31.08.2025 12:10 Hab mich doch gestern sehr gewundert, dass nach 90 Minuten fast überpünktlich Schluss war! Und das trotz vier Toren in der zweiten Halbzeit, Dikussionen und etlichen Auswechslungen. Entweder es gibt diese Regel dass konsequent nachgespielt wird auch bei hohen Spielständen, oder man lässt es ganz! So wirkt es willkürlich. War schon beim 4-0 gegen Lübeck so!
Aber das nur am Rande!
Ach ja, diese Kombi weiß und blau gefällt mir auch besser als komplett in weiß!![]()
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
Naja, aber manchmal kann auch 1-2 Tore mehr oder weniger bei Abschlusstabellen entscheidend sein
Nur der VfB!!!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Immer würde auch ein Punkt mehr den Ausschlag geben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... ine-chanceDrei Spiele, drei Siege. Die „englische Woche“ war für den VfB Oldenburg ein voller Erfolg. Nach dem 4:0 beim HSV II und dem 6:2 über Altona 93 feierten die Blauen am Samstagabend einen hochverdienten 5:2-Sieg über den FSV Schöningen. Vor 2.459 Zuschauerinnen und Zuschauern waren die Gastgeber dem Aufsteiger in allen Belangen überlegen und hätten sogar deutlich höher gewinnen können.
Was für eine Woche!
Hab mir das Spiel auch reingezogen. Manchmal echt Slapstick, dass der Ball nicht reingeht. Habe gelesen, dass die Höhe nicht so verdient wäre. Für mich das dritte Spiel in Folge, dass hätte zweistellig ausgehen müssen. Aber der Unterschied zu vor einem Jahr (wo wir ähnlich gut waren, bis das Verletzungspech richtig zuschlug): wir treffen endlich!Blaue Elise hat geschrieben: 31.08.2025 13:59https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... ine-chanceDrei Spiele, drei Siege. Die „englische Woche“ war für den VfB Oldenburg ein voller Erfolg. Nach dem 4:0 beim HSV II und dem 6:2 über Altona 93 feierten die Blauen am Samstagabend einen hochverdienten 5:2-Sieg über den FSV Schöningen. Vor 2.459 Zuschauerinnen und Zuschauern waren die Gastgeber dem Aufsteiger in allen Belangen überlegen und hätten sogar deutlich höher gewinnen können.
Was für eine Woche!
mit dem Geist von Donnerschwee
-
- VfB-Megafan
... in meiner Erinnerung hat diese Woche mit diesen 3 hohen, torreichen Siegen auch ein Alleinstellungsmerkmal. Sind begeistert von dem neu kreierten Offensivspektakel der letzten Wochen. Da kann was "Großes" zusammenwachsen!
Apropos "mit Trikot auf´s Stadtfest" - wir sind gestern von einem Bremer mit Werder Dauerkarte, der nun in Oldenburg wohnt, angesprochen worden. Er ist sehr interessiert, was hier in Oldenburg beim VfB läuft und entsteht, auch mit dem Stadion. Haben uns für nächsten Samstag mit ihm am Elena verabredet. Er will mal in unseren Block reinschnuppern und denkt tatsächlich über eine VfB Dauerkarte nach...
Apropos "mit Trikot auf´s Stadtfest" - wir sind gestern von einem Bremer mit Werder Dauerkarte, der nun in Oldenburg wohnt, angesprochen worden. Er ist sehr interessiert, was hier in Oldenburg beim VfB läuft und entsteht, auch mit dem Stadion. Haben uns für nächsten Samstag mit ihm am Elena verabredet. Er will mal in unseren Block reinschnuppern und denkt tatsächlich über eine VfB Dauerkarte nach...

Mega. Alle rüberholenblue&white hat geschrieben: 31.08.2025 14:21 ... in meiner Erinnerung hat diese Woche mit diesen 3 hohen, torreichen Siegen auch ein Alleinstellungsmerkmal. Sind begeistert von dem neu kreierten Offensivspektakel der letzten Wochen. Da kann was "Großes" zusammenwachsen!
Apropos "mit Trikot auf´s Stadtfest" - wir sind gestern von einem Bremer mit Werder Dauerkarte, der nun in Oldenburg wohnt, angesprochen worden. Er ist sehr interessiert, was hier in Oldenburg beim VfB läuft und entsteht, auch mit dem Stadion. Haben uns für nächsten Samstag mit ihm am Elena verabredet. Er will mal in unseren Block reinschnuppern und denkt tatsächlich über eine VfB Dauerkarte nach...![]()

mit dem Geist von Donnerschwee
Werder hat ne Liste von über 10.000 die auf der Dauerkartenliste stehen. Da könnte man doch einige abwerben.
Ich sage mal so Samstagabend 20:00 Uhr sind wir Tabellenführer
Wenn man sieht wie Gufi den Ball vor dem 5:2 antizipiert und dann direkt ins Tempo geht, Junge Wahnsinn, was hat dieser Spieler eigentlich in der Regionalliga verloren? Und wie blind kann man als Schalke 04 bitte sein.. Naja gut für uns
Hab mir den Handelfmeter nun mehrmals angeschaut, im Prinzip hat der Spieler sich nur geschützt, sah im Stadion in Echtzeit doch ein wenig anders aus.
Die Highlights:
https://www.youtube.com/watch?v=3Mp9QZn5OZA
und die PK:
https://www.youtube.com/watch?v=1v_C_G8p05c

Hab mir den Handelfmeter nun mehrmals angeschaut, im Prinzip hat der Spieler sich nur geschützt, sah im Stadion in Echtzeit doch ein wenig anders aus.
Die Highlights:
https://www.youtube.com/watch?v=3Mp9QZn5OZA
und die PK:
https://www.youtube.com/watch?v=1v_C_G8p05c
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"