Sa., 30.08., VfB vs FSV Schöningen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan

Re: Sa., 30.08., VfB vs FSV Schöningen

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

Bin gerade im Urlaub (hab artig mein VfB Auswärtstrikot spazieren geführt) und hab den Stream verpasst, da es irgendwie eine Stunde später angekündigt war.....wieviel Zuschauer waren denn da ?

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ca. 2.500.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Und etwas über 4800 beim DHB

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan

Noah, 2500 ist schon nicht so toll, aber der Gegner ist ja nun auch nicht das grosse Zugpferd...die Zeit mit 1800 Uhr an einem Samstag ist halt auch nicht so glücklich

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Ich hab damit gerechnet das wir diese Saison jedes Heimspiel über 3000 haben. Diese Annahme war vor dem Tausch mit Schöningen.

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

VfB-Erfolgsfan hat geschrieben: 30.08.2025 20:26 Noah, 2500 ist schon nicht so toll, aber der Gegner ist ja nun auch nicht das grosse Zugpferd...die Zeit mit 1800 Uhr an einem Samstag ist halt auch nicht so glücklich
An 18:00 lag es sicher nicht! Der Großteil der Spiele in letzter Zeit waren um diese Uhrzeit!
mit dem Geist von Donnerschwee

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Übrigens: jaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! 💪💪💪💪💪👊👊👊💙🤍
mit dem Geist von Donnerschwee

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Vom Spielgeschehen echt eine kleine Überraschung so hoch zu gewinnen.
War man bei der 2:1 Führung wieder in alte Maleschen gekommen und eierte rum. Dann das 2:2 wo Mai dem Gegner ( Touray???) die Einladung für den Elfer gegeben hat.
Dann drehen wir wieder auf, obwohl Schöningen im Strafraum mit Mann und Maus verteidigt fallen die Tore. Besonders Facklams 2 Tor war Klasse .
Otuali trifft oder der Gegner macht dank seinem Schuss ein Eigentor ( springt vom Rücken ins Tor) .
Hat zum Schluss nochmals die 100% Chance und schießt den Torwart an. Endstand 5:2.
Irgendwie Geil und ich hoffe, das nächsten Samstag wieder ein paar Hundert mehr ins Stadion kommen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Bei allem Respekt, aber Schöningen ist nun kein attraktiver Gegner. Werder spielt zeitgleich, Stadtfest, Handball, 2. Heimspiel binnen 3 Tagen. Mancher muss halt doch den Euro mit Bedacht ausgeben, dass eben nicht alles zusammen finanziell drin ist. Da muss man für sich entscheiden, was man möchte.

KommandoThGerstner
VfB-Superfan

Beitrag von KommandoThGerstner »

Dino hat geschrieben: 30.08.2025 20:03 So klar wie an Ende das Ergebnis war der Spielverlauf nicht.
Aber wer sich noch an die letzte Saison - Vorrunde - erinnert, wird froh und dankbar sein.

Für mich unverständlich und sehr enttäuschend ist die maue Zuschauerzahl. Mit wie viel Siegen in Serie muss die Mannschaft denn in Vorlage gehen, um auf 4.000 plus zu kommen?
Nun ja, ich denke es ist der Samstag. Und 18 Uhr. Das ist für viele ein Tag zum Einkaufen, im Garten ist vielleicht einiges zu tun, Samstag Abend geht es noch unterwegs. Dann ist heute Stadtfest. Ich denke, wäre das Spiel am Sonntag um 15 Uhr wären 1000 Zuschauer mehr im Stadion

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Der Aufstiegszug steht heute die ganze Nacht am alten Bahnhof in ohmstede/bornhorst. Noch gibt es genügend Tickets und Stadtfestrückkehrer bekommen 10 Prozent Rabatt wenn sie ein VfB Trikot tragen.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ich bin begeistert von dieser Mannschaft. Der Kader zeigt endlich das, was ich ihm seit dem Drittligaabstieg zutraue. Wir spielen attraktiven Fußball. Chance um Chance. Ein Tor schöner als das andere. Wir schlagen die Großen, wir schlagen die Kleinen. Die Spiele machen Spaß. Aurel ist für mich momentan DER Offensivspieler. So gut war er nie. Und solange Facklam fit bleibt, mache ich mir vorne gar keine Sorgen. Wie lange haben wir auf einen so zuverlässigen Stürmer gewartet? Kifuta 15/16? Salomo 06/07? Es passt einfach.

Natürlich lassen wir noch zu viel zu. Natürlich wären ein, zwei weitere Neuzugänge für die Kaderbreite wichtig. Natürlich gibt es Schwächephasen während der Spiele. Aber ich habe jederzeit das Gefühl, dass wir ein Tor schießen und dadurch ggf. immer zurückschlagen könnten. Auch die Defensive ist in Bestbesetzung derzeit richtig gut. Dazu ein formstarker Jhonny im Tor. Gönnt Euch einfach mal, diese Wochen zu genießen. Schöner wird's nicht!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Mit Loubongo, Facklam und Jhonny hebst du die richtigen Namen in einer starken Truppe hervor. Wir hatten die Diskussion in der Sommerpause: Wenn keine neuen kommen, müssen die, die schon da sind halt besser werden (✅) und mehr Tore schießen (✅). Jhonny und Aurel verkörpern genau das. Die körperliche Präsenz von Facklam hilft dabei auch ganz klar dem Rest der Truppe.
Schöner wird's nicht!
Abwarten! :D

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

mich hat es gefreut das nico wieder gespielt hat, und auch anouar wieder bei der mannschaft
war wie auch schon nach dem letzten spiel. das ist absolute identifikaton. das spiel fand ich
wirklich gut und den fsv auch nicht schwach. erwähnen möchte ich die klasse leistung von
deren 1 dahncke. den fand ich wirklich stark, der hätte sich gar nichts vorzuwerfen. ja und dann
gab es auch von denen eine absolute nullnummer, meiner meinung nach. da schreibe ich aber
auch nicht mehr zu. von uns wüsste gar nicht wen ich da erwähnen sollte. die waren alle richtig
mega drauf. wer nicht da war hat etwas verpasst. ich freue mich jetzt schon aufs nächste spiel.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Und zur Zuschauerzahl:
Mehr geht immer. Aber 2500 Zuschauer gegen Schöningen (gegen wen?) sind in der 4. Liga jetzt auch kein Weltuntergang.

Viele negative Faktoren wurden hier von Euch schon richtigerweise genannt. Die muss ich nicht wiederholen. Aber auf einen Punkt möchte ich noch mal hinweisen: die ewigen kurzfristigen Spielverlegungen in dieser Gammelliga. Nicht nur sind sie für Auswärtige (wie mich) Mist. Sie kommen auch gar nicht überall an. Eines meiner Familienmitglieder hat dieses Jahr zum ersten Mal eine Dauerkarte. Und ohne Info von mir hätte es die Spiele gegen Altona und Schöningen verpasst, weil es schlicht nichts von den Verlegungen wusste.

Und ein Letztes:
Viele von uns hier (auch ich) blicken auf das heutige Spiel und denken, dass es nichts Schöneres geben kann. Spätsommerabend, Heimspiel und danach alle im Trikot aufs Stadtfest! So denkt aber der Normalo-/Gelegenheitszuschauer nicht. Der sieht eine (kurzfristig geänderte) Ansetzung, die nicht in den Terminkalender passt, u.a. weil sie die Vorbereitungen auf den Samstagabend auf dem Stadtfest stört. Bevor man loszieht, wollte man sich mit Freunden treffen. Vielleicht hat man sogar zu sich eingeladen. Da kann ein plötzliches Heimspiel gegen einen Gegner, von dem man noch nie gehört hat, natürlich nicht mithalten. Das mag uns ärgern, aber es ist so.

Ich persönlich bin seit Beginn der Drittligasaison von unseren Zuschauerzahlen begeistert. Dass wir uns in der 4. Liga gegen einen namenlosen Aufsteiger mal über 2500 Zuschauer ärgern würden, war noch vor wenigen Jahren völlig undenkbar. Das sollten wir bei jedem berechtigten und gebotenen Anspruch nicht vergessen.

Alles wird gut!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Toni Tore hat geschrieben: 27.08.2025 23:38 Wir haben die jüngsten fünf Spiele gewonnen. Ich konnte gesundheitsbedingt seit fünf Spielen nicht mehr ins Stadion. So wird es auch bei diesem Spiel sein. Dankt mir später!
Und bevor ich das vergesse: Gern geschehen! :wink:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

@ Toni und Ganja
Bei der Aufzählung habt ihr Boccaccio vergessen, auch so einen Spieler haben wir lange vermisst im Kader. Was der teilweise für Pässe spielt sucht seinesgleichen in der Liga!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Blaue Elise hat geschrieben: 30.08.2025 23:06 @ Toni und Ganja
Bei der Aufzählung habt ihr Boccaccio vergessen, auch so einen Spieler haben wir lange vermisst im Kader. Was der teilweise für Pässe spielt sucht seinesgleichen in der Liga!
Absolut! Meiner Meinung nach ist es nicht nur der aktive Fuß sondern auch der Kopf! Das Boccaccio beim 2:1 noch sieht, dass Aurel überläuft und perfekt in den Lauf steckt überragend! Dazu der Ball auf Demaj der über +/- 30m perfekt auf den Fuß kam und Drilon eigentlich so ein Assist nutzen muss! Also es ist der Spielmacher der das Offensive Zepter übernimmt…

(Natürlich sind da auch mal Bälle/Aktionen dabei die so nicht funktionieren, aber trotzdem ein Spieler der immer versucht die Situationen spielerisch flink (siehe 6:2 vs. Altona) zu lösen und kein Bock hat das Jhonny 90% Ballbesitz hat - also echt krasse Entwicklung…)

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Es gibt aber auch VfB Fans , die Karten für Frauen Handball hatten. Da das Schöningen Spiel ja eigentlich auch ein Auswärtsspiel gewesen wäre. Und Stadtfest ist ja auch keine Ausrede, da sind wir auch alle man nach dem Spiel hin. War irgendwie cool, mit VfB Trikot dort rum zu laufen, gab genug Leute die einen angesprochen haben.

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan

Toni Tore hat geschrieben: 30.08.2025 22:33 Und zur Zuschauerzahl:
Mehr geht immer. Aber 2500 Zuschauer gegen Schöningen (gegen wen?) sind in der 4. Liga jetzt auch kein Weltuntergang.

Viele negative Faktoren wurden hier von Euch schon richtigerweise genannt. Die muss ich nicht wiederholen. Aber auf einen Punkt möchte ich noch mal hinweisen: die ewigen kurzfristigen Spielverlegungen in dieser Gammelliga. Nicht nur sind sie für Auswärtige (wie mich) Mist. Sie kommen auch gar nicht überall an. Eines meiner Familienmitglieder hat dieses Jahr zum ersten Mal eine Dauerkarte. Und ohne Info von mir hätte es die Spiele gegen Altona und Schöningen verpasst, weil es schlicht nichts von den Verlegungen wusste.

Und ein Letztes:
Viele von uns hier (auch ich) blicken auf das heutige Spiel und denken, dass es nichts Schöneres geben kann. Spätsommerabend, Heimspiel und danach alle im Trikot aufs Stadtfest! So denkt aber der Normalo-/Gelegenheitszuschauer nicht. Der sieht eine (kurzfristig geänderte) Ansetzung, die nicht in den Terminkalender passt, u.a. weil sie die Vorbereitungen auf den Samstagabend auf dem Stadtfest stört. Bevor man loszieht, wollte man sich mit Freunden treffen. Vielleicht hat man sogar zu sich eingeladen. Da kann ein plötzliches Heimspiel gegen einen Gegner, von dem man noch nie gehört hat, natürlich nicht mithalten. Das mag uns ärgern, aber es ist so.

Ich persönlich bin seit Beginn der Drittligasaison von unseren Zuschauerzahlen begeistert. Dass wir uns in der 4. Liga gegen einen namenlosen Aufsteiger mal über 2500 Zuschauer ärgern würden, war noch vor wenigen Jahren völlig undenkbar. Das sollten wir bei jedem berechtigten und gebotenen Anspruch nicht vergessen.

Alles wird gut!
Word ! Das meinte ich auch als ich schrieb, dass 1800 Uhr im Sommer bei vielen Interessierten zur Grill- und Sportschauzeit eher kontraproduktiv ist.....aber sind wir ehrlich, lange Zeit, die gar nicht so lang her ist wäre dass ein typisches 1200+ein bißchen x gewesen

Antworten