Sa., 30.08., VfB vs FSV Schöningen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Sa., 30.08., VfB vs FSV Schöningen
Ich bleibe zwar beim Tipp.
4:1 vor 3600 Zuschauer.
Aber für mich zählen heute nur 3 Punkte, fast egal wie !
4:1 vor 3600 Zuschauer.
Aber für mich zählen heute nur 3 Punkte, fast egal wie !
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
letztendlich muss eine mannschaft damit klarkommen. aber die anzahl der verletzten
ist schon echt heftig und muss ja einen grund haben. 3 punkte heute wären schon schön.
gerade gegen solche gegner sind das punkte die man holen muss. wie dem auch sei, unsere
jungs werden das ding schon schaukeln.
ist schon echt heftig und muss ja einen grund haben. 3 punkte heute wären schon schön.
gerade gegen solche gegner sind das punkte die man holen muss. wie dem auch sei, unsere
jungs werden das ding schon schaukeln.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Wenn die Defensive mau besetzt ist, muss es die Offensive richten. Ein freudiges 6:3 wäre doch lustig.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Möschl fällt auch aus 

Sebastian und Thomas reaktivieren, dann müssen die heute einspringen.
Alterbedingt dann doch eher Dario und SebastianDiedel77 hat geschrieben: 30.08.2025 10:30 Sebastian und Thomas reaktivieren, dann müssen die heute einspringen.

Was kann Dario denn für ne Position spielen ?
-
- VfB-Megafan
Wo steht das?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Er war IV
-
- VfB-Megafan
Dario war IV/DM
Aber mal zu Schöningen, dass wir hier gewinnen sollten ist klar, aber Schöningen war für mich von Anfang an eine Wundertüte!
Spieler wie Sauer, Beck, Evseew, Behrendt, Harant oder eben auch der 30 Jährige Palacios (Bundesligaerfahrung) galt als ganz großes Talent, warum er den Durchbruch nicht geschafft hat weiß ich nicht, Verletzungen waren es nicht.
Sind alles Spieler die ich auf den Zettel hatte und gedacht habe hey die werden den Erhalt schaffen. Aber im Zusammenspiel scheint es halt nicht so richtig zu klappen, zudem fehlt der Kapitän Sauer schon die ganze Saison.
Evseew war in Meppen schon nicht mehr gesetzt. Harant ist meiner Meinung nach viel zu "steif" das der das Tempo so noch mitgehen kann - Palacios scheint in dieser Saison nicht richtig eingespielt zu sein, mal spielt er mal nicht.
Beck ist zwar gesetzt vorne, aber auch er ist keine 20 mehr und das merk man eben an, aber er ist und bleibt bei Ecken und hohen Bällen sehr gefährlich!
Über Außen ist da noch Mansaray, schneller flinker Spieler, den haben unsere Außen aber im Griff behaupte ich, denn der glänzt mit seinem Tempo möchte dann aber auch oft durch die Wand.
Toptorschütze bei 2 Toren ist Daniel Reiche, großbewachsener IV auch wie Harant spielt eine vernünftige Saison aber auch bei Reiche fehlt das Tempo, er wird Schwierigkeiten bekommen gegen schnelle Vorstösse des VfB da bin ich mir sicher, das die Hintermannschaft von Schöningen nicht nachkommt! ABER Vorsicht auch Schöningen kann Fußballspielen, gegen Emden waren sie in den ersten 45 Minuten eher harmlos, Kickers hätte auch 1-2 Tore höher führen können, das 1:1 kam aus einem Standard vom Mittelfeld aus Reiche macht das 1:1 und das Siegtor schlussendlich war ein grober Stellungsfehler von der Emder Hintermannschaft so das der FSV ungehindert das Tor machen konnte Konter in der 94 Minute danach war auch Schluss.
Meiner Meinung nach ohne den anderen NICHT genannten Spielern einen Vorwurf zu machen, ist das teilweise wirklich nicht gut. Habe mir gestern nochmal die 2 Halbzeit des Meppen Spiel angeschaut, das war hinten vom FSV schon wirklich schwach, sobald es schnell wird im Umschaltspiel hat der FSV Riesenprobleme, denn Harant oder auch Reiche kommen nicht hinterher, die gesamte Abwehr hat nicht viel Tempo zu bieten. Aber Vorsicht bei Standards....da sind die Langen wiederum brandgefährlich, aber brandgefährlich ist aktuell auch unser Brand!
Aber mal zu Schöningen, dass wir hier gewinnen sollten ist klar, aber Schöningen war für mich von Anfang an eine Wundertüte!
Spieler wie Sauer, Beck, Evseew, Behrendt, Harant oder eben auch der 30 Jährige Palacios (Bundesligaerfahrung) galt als ganz großes Talent, warum er den Durchbruch nicht geschafft hat weiß ich nicht, Verletzungen waren es nicht.
Sind alles Spieler die ich auf den Zettel hatte und gedacht habe hey die werden den Erhalt schaffen. Aber im Zusammenspiel scheint es halt nicht so richtig zu klappen, zudem fehlt der Kapitän Sauer schon die ganze Saison.
Evseew war in Meppen schon nicht mehr gesetzt. Harant ist meiner Meinung nach viel zu "steif" das der das Tempo so noch mitgehen kann - Palacios scheint in dieser Saison nicht richtig eingespielt zu sein, mal spielt er mal nicht.
Beck ist zwar gesetzt vorne, aber auch er ist keine 20 mehr und das merk man eben an, aber er ist und bleibt bei Ecken und hohen Bällen sehr gefährlich!
Über Außen ist da noch Mansaray, schneller flinker Spieler, den haben unsere Außen aber im Griff behaupte ich, denn der glänzt mit seinem Tempo möchte dann aber auch oft durch die Wand.
Toptorschütze bei 2 Toren ist Daniel Reiche, großbewachsener IV auch wie Harant spielt eine vernünftige Saison aber auch bei Reiche fehlt das Tempo, er wird Schwierigkeiten bekommen gegen schnelle Vorstösse des VfB da bin ich mir sicher, das die Hintermannschaft von Schöningen nicht nachkommt! ABER Vorsicht auch Schöningen kann Fußballspielen, gegen Emden waren sie in den ersten 45 Minuten eher harmlos, Kickers hätte auch 1-2 Tore höher führen können, das 1:1 kam aus einem Standard vom Mittelfeld aus Reiche macht das 1:1 und das Siegtor schlussendlich war ein grober Stellungsfehler von der Emder Hintermannschaft so das der FSV ungehindert das Tor machen konnte Konter in der 94 Minute danach war auch Schluss.
Meiner Meinung nach ohne den anderen NICHT genannten Spielern einen Vorwurf zu machen, ist das teilweise wirklich nicht gut. Habe mir gestern nochmal die 2 Halbzeit des Meppen Spiel angeschaut, das war hinten vom FSV schon wirklich schwach, sobald es schnell wird im Umschaltspiel hat der FSV Riesenprobleme, denn Harant oder auch Reiche kommen nicht hinterher, die gesamte Abwehr hat nicht viel Tempo zu bieten. Aber Vorsicht bei Standards....da sind die Langen wiederum brandgefährlich, aber brandgefährlich ist aktuell auch unser Brand!
Nur der VfB!!!
-
- VfB-Megafan
Aus 6 Chancen, mal 4 Dinger einschweißen und alle werden Jubeln.
Den Rest macht der Maler
Den Rest macht der Maler
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Habe ihn getroffen heute. Also Auskunft von ihm selber.
Das ist dann jetzt aber doch eher private Information. Beeindrucken lassen sollten wir uns davon nicht.TAZZ hat geschrieben:Daniel Reiche, großbewachsener IV
Seriöse Quelle, würde ich sagen.Niandada hat geschrieben: 30.08.2025 12:44Habe ihn getroffen heute. Also Auskunft von ihm selber.

Alles auf Sieg!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Ganja hat geschrieben: 30.08.2025 14:38Das ist dann jetzt aber doch eher private Information. Beeindrucken lassen sollten wir uns davon nicht.TAZZ hat geschrieben:Daniel Reiche, großbewachsener IV

… Das Feuerwerk hat begonnen! 

-
- VfB-Megafan
Erst wenn sich ein User aus Schlicktown meldet, wissen wir, dass es ungemütlich wird...
Er hat sich schon länger nicht gemeldet.
Er hat sich schon länger nicht gemeldet.

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Na vielleicht ist das ja Fossis Geheimplan. Wir locken Schöningen mit unserer B-Abwehr nach vorn und überrennen sie dann einfach mit unseren schnellen Spielern.sobald es schnell wird im Umschaltspiel hat der FSV Riesenprobleme, denn Harant oder auch Reiche kommen nicht hinterher, die gesamte Abwehr hat nicht viel Tempo zu bieten.
Einfach ne frühe Führung und dann läuft das schon.
Aufstellung ist raus.
Johnny,
Gufi, Pepshi, Mai ,Brand,
Hofrogge,Taritas,
Aurel,Julian, Linus,
Mats.
So denke ich sieht das,aus
Johnny,
Gufi, Pepshi, Mai ,Brand,
Hofrogge,Taritas,
Aurel,Julian, Linus,
Mats.
So denke ich sieht das,aus
Tausche vermutlich Aurel und Linus - aber das sind schon leckere Fluegel! Gufi und Schaefer auf rechts, Brand und Loubongo auf links. Die Aussenverteidiger von Schoeningen werden gut was zu tun haben.
Allerdings muss man auch hoffen, dass Hoffrogge und Taritas die Innenverteidigung gut abschirmen und etwas Druck raus nehmen.
Eine fruehe Fuehrung waere sehr erfreulich.
Allerdings muss man auch hoffen, dass Hoffrogge und Taritas die Innenverteidigung gut abschirmen und etwas Druck raus nehmen.
Im Test gegen Rödinghausen hatte Brand LV gespieltGanja hat geschrieben: 30.08.2025 17:30 Tausche vermutlich Aurel und Linus - aber das sind schon leckere Fluegel! Gufi und Schaefer auf rechts, Brand und Loubongo auf links. Die Aussenverteidiger von Schoeningen werden gut was zu tun haben.