Sa., 30.08., VfB vs FSV Schöningen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Sa., 30.08., VfB vs FSV Schöningen
Ist das jetzt Zufall, dass das nach dem Spiel auf Kunstrasen auftritt? Kann es sein, dass einige Spieler angeschlagen von der Partie in Hamburg zurückgekommen sind und die Kombination mit der mangelnden Erholung aufgrund der englischen Woche ein übriges getan hat?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
-
- VfB-Megafan
Letzte Hinrunde hatten wir auch soviel Verletzte. War da eins der ersten Spiele auch auf Kunstrasen? Ich vermute mal vorsichtig, dass unsere Trainingsbedingungen nicht die besten sind oder es ist einfach nur Pech. Vielleicht wird auch zu wenig trainiert, dass 2 Spiele in 3-4 Tagen schon herausfordernd sindjayjay hat geschrieben: 29.08.2025 13:45 Ist das jetzt Zufall, dass das nach dem Spiel auf Kunstrasen auftritt? Kann es sein, dass einige Spieler angeschlagen von der Partie in Hamburg zurückgekommen sind und die Kombination mit der mangelnden Erholung aufgrund der englischen Woche ein übriges getan hat?
-
- VfB-Megafan
Hier die offizielle Meldung.
Schröder und Deiche fallen aus.....
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/94 ... -ausfaelle
Schröder und Deiche fallen aus.....

https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/94 ... -ausfaelle
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
den verletzten natürlich gute besserung! aber schade... dann wird das morgen wohl nichts 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Die optimalste „Not-Elf“ wäre meiner Meinung:
Jhonny
Möschi Pepshi Mai(Otto) Anubodem
Hoffrogge(Otto/Demaj)
Taritas Boccaccio
Rafa Mats Aurel
Wobei bei Mai/Otto/Hoffroge noch Fragezeichen sind die man aber untereinander „ersetzen“ kann! Morgen sollte unsere offensive hellwach sein und annähernd 100% der Chancen nutzen um der Defensive Last zu nehmen! Also wäre extrem wichtig wenn zumindest einer der Wackelspieler fit ist um spielen zu können…
Offensiv sollte Fossi garnichts wechseln, weil diese 5er Truppe läuft vorne heiß und wird morgen auch die Akzente zu den 3 Punkten setzen können…
Jhonny
Hoffrogge(Otto/Demaj)
Taritas Boccaccio
Rafa Mats Aurel
Wobei bei Mai/Otto/Hoffroge noch Fragezeichen sind die man aber untereinander „ersetzen“ kann! Morgen sollte unsere offensive hellwach sein und annähernd 100% der Chancen nutzen um der Defensive Last zu nehmen! Also wäre extrem wichtig wenn zumindest einer der Wackelspieler fit ist um spielen zu können…
Offensiv sollte Fossi garnichts wechseln, weil diese 5er Truppe läuft vorne heiß und wird morgen auch die Akzente zu den 3 Punkten setzen können…
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Frank aus Oldb hat geschrieben: 29.08.2025 14:30 den verletzten natürlich gute besserung! aber schade... dann wird das morgen wohl nichts![]()

Was wird nix? Dass die Verletzten spielen? Ja, das wird wohl nix.Frank aus Oldb hat geschrieben: 29.08.2025 14:30 den verletzten natürlich gute besserung! aber schade... dann wird das morgen wohl nichts![]()
mit dem Geist von Donnerschwee
-
- VfB-Megafan
Ja, genau bei der Elf bin ich auch gelandet. Die stellt sich aber quasi auch von alleine auf. Je nachdem wer halt fit ist.Marcel_261 hat geschrieben: 29.08.2025 14:56 Die optimalste „Not-Elf“ wäre meiner Meinung:
Jhonny
Hoffrogge(Otto/Demaj)
Taritas Boccaccio
Rafa Mats Aurel
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Immer noch eine starke Elf die bei einem Heimspiel was zählbares holen sollte
-
- VfB-Megafan
Wenn wir allerdings weiter Siegen, dann schaffen wir die 4 K ganz schnell wieder ...ich rechne dann spätestens mit dem HSC Spiel!
Aber wäre schon schön wenn es morgen über 3000 werden, die sollten wir erstmal halten. Ich denke das wir dann unseren Zuspruch stetig nach oben schrauben können!
Morgen heißt es erstmal 4:1 Sieg für die Blauen nach 0:1 Rückstand!
Aber wäre schon schön wenn es morgen über 3000 werden, die sollten wir erstmal halten. Ich denke das wir dann unseren Zuspruch stetig nach oben schrauben können!
Nur der VfB!!!
-
- VfB-Megafan
Wobei Rafa (gegen Rödinghausen?) auch mal auf LV gespielt und da wir noch 17 Spiele dieses Jahr haben bin ich der Meinung, dass es theoretisch gegen diese Truppe aus Schöningen ohne die angeschlagenen geht! Wäre schlimm wenn jemand wie Otto/… mit 70% starten und dann der Muskel/… da auch kaputt geht! Bin sehr gespannt wie die Lösung hinten morgen ist…Johann Ohneland hat geschrieben: 29.08.2025 15:45Ja, genau bei der Elf bin ich auch gelandet. Die stellt sich aber quasi auch von alleine auf. Je nachdem wer halt fit ist.Marcel_261 hat geschrieben: 29.08.2025 14:56 Die optimalste „Not-Elf“ wäre meiner Meinung:
Jhonny
Hoffrogge(Otto/Demaj)
Taritas Boccaccio
Rafa Mats Aurel
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Besser lieber nichts riskieren, auch wenn wir Schöningen nicht unterschätzen sollten, die Ex BFCer haben bestimmt noch eine Rechnung offen und die schnellen Stürmer Touray und Mansaray kennt man hier auch gut genug.
Für Deichmann würde Pepshi in der IV spielen, ab dann müssen wir wohl improvisieren und schauen wer tatsächlich einsatzfähig ist. Möschl scheint ja ebenfalls noch nicht wieder richtig fit zu sein!
Es ist ja auch die Frage ob morgen die Bank voll besetzt sein wird, die U19 hat ja morgen auch ein Spiel. Außerdem hat man bereits in den letzten Spielen einen Kaderplatz offen gelassen, hier hätte man sicherlich auch einen U19 Spieler dazunehmen können!
Für Deichmann würde Pepshi in der IV spielen, ab dann müssen wir wohl improvisieren und schauen wer tatsächlich einsatzfähig ist. Möschl scheint ja ebenfalls noch nicht wieder richtig fit zu sein!
Es ist ja auch die Frage ob morgen die Bank voll besetzt sein wird, die U19 hat ja morgen auch ein Spiel. Außerdem hat man bereits in den letzten Spielen einen Kaderplatz offen gelassen, hier hätte man sicherlich auch einen U19 Spieler dazunehmen können!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Puh, Rueckstand brauche ich jetzt nicht unbedingt. Mir waere da ein spaetes 1-0 fast lieber.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 29.08.2025 19:41 Wenn wir allerdings weiter Siegen, dann schaffen wir die 4 K ganz schnell wieder ...ich rechne dann spätestens mit dem HSC Spiel!
Was die Zuschauerzahlen angeht: Erfolg ist immer gut und Wochenende besser als Mittwoch abend. Aber weniger spannend als Schoeningen (und HSC Hannover) wird es vom Gegner her diese Saison kaum werden. Drochtersen ist immerhin sportlich gut unterwegs.
Ansonsten: Der Jugend (Hajdinaj, Hagen) eine Chance, gerne auch aus der U19 auffuellen, aber angeschlagene Spieler ausheilen lassen. Was das bringt sieht man ja gerade bei Brand. Eine Nachverpflichtung in der Defensive wuerde sicher nicht schaden - und zur Not Mensah ins Tor und Jhonny spielt Libero. Macht er ja eh bisweilen. Torhueter haben wir schliesslich genug.

-
- VfB-Megafan
Jap aber beißen wir uns oben wirklich fest, bestätigen die Ergebnisse der letzten Wochen, dann kommen auch bei den Spielen Zuschauer, die vielleicht nicht so Interessant sind, dann kommen die Oldenburger auch ins Stadion wegen VfB!Ganja hat geschrieben: 29.08.2025 20:31Puh, Rueckstand brauche ich jetzt nicht unbedingt. Mir waere da ein spaetes 1-0 fast lieber.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 29.08.2025 19:41 Wenn wir allerdings weiter Siegen, dann schaffen wir die 4 K ganz schnell wieder ...ich rechne dann spätestens mit dem HSC Spiel!
Was die Zuschauerzahlen angeht: Erfolg ist immer gut und Wochenende besser als Mittwoch abend. Aber weniger spannend als Schoeningen (und HSC Hannover) wird es vom Gegner her diese Saison kaum werden. Drochtersen ist immerhin sportlich gut unterwegs.
Ansonsten: Der Jugend (Hajdinaj, Hagen) eine Chance, gerne auch aus der U19 auffuellen, aber angeschlagene Spieler ausheilen lassen. Was das bringt sieht man ja gerade bei Brand. Eine Nachverpflichtung in der Defensive wuerde sicher nicht schaden - und zur Not Mensah ins Tor und Jhonny spielt Libero. Macht er ja eh bisweilen. Torhueter haben wir schliesslich genug.![]()
Nur der VfB!!!
Guter PlanGanja hat geschrieben: 29.08.2025 20:31Puh, Rueckstand brauche ich jetzt nicht unbedingt. Mir waere da ein spaetes 1-0 fast lieber.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 29.08.2025 19:41 Wenn wir allerdings weiter Siegen, dann schaffen wir die 4 K ganz schnell wieder ...ich rechne dann spätestens mit dem HSC Spiel!
Ansonsten: Der Jugend (Hajdinaj, Hagen) eine Chance, gerne auch aus der U19 auffuellen, aber angeschlagene Spieler ausheilen lassen. Was das bringt sieht man ja gerade bei Brand. Eine Nachverpflichtung in der Defensive wuerde sicher nicht schaden - und zur Not Mensah ins Tor und Jhonny spielt Libero. Macht er ja eh bisweilen. Torhueter haben wir schliesslich genug.![]()
So nämlich !Ganja hat geschrieben: 29.08.2025 20:31 [...] und zur Not Mensah ins Tor und Jhonny spielt Libero. Macht er ja eh bisweilen. Torhueter haben wir schliesslich genug.![]()
Kurios, dass gerade der am dichtesten besetze Mannschaftsteil so dermaßen betroffen ist. Zusammen mit dem Spielplan aber Glück im Unglück.
Würde bei Möschl und Knystock jetzt nichts zu früh riskieren damit sie spätestens in Lohne wieder zu 100% fit sind. Für die kommenden beiden Spiele wird es reichen.
Würde bei Möschl und Knystock jetzt nichts zu früh riskieren damit sie spätestens in Lohne wieder zu 100% fit sind. Für die kommenden beiden Spiele wird es reichen.