Mi., 27.08., VfB vs. Altona 93

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: Mi., 27.08., VfB vs. Altona 93

Beitrag von Ganja »

So, nochmal in Ruhe geguckt.
1-0: Starke Druckphase und dann stibitzt Boccaccio den Ball weg. Schnoerkellose Schlitzohrigkeit im doppelten Doppelpass mit Facklam. Schoen!
2-0: Demaj holt sich den Ball zwischen den (unseren!) Innenverteidigern ab und marschiert im Zusammenspiel mit Otto uebers ganze Feld um dann den Zuckerpass auf Facklam zu spielen. Das Tor gehoert zu 80% Demaj! Kein Wunder, dass er dann auch den Elfer zum 3-0 schiesst.
3-1: Genau der Ballverlust von Boccaccio, der zu leichtsinnig ist. Keine Ahnung, was ihn da geritten hat. Nico Mai sieht natuerlich auch nicht gut aus.
4-1: Endlich mal einen Konter ausgespielt, und Brand endlich mit der noetigen Ruhe und mit sehr viel Ueberblick. Wichtig natuerlich auch das wieder Demaj die Verteidiger auf sich zieht. Teamarbeit und abgezockter Loubongo!
5-1: Mai!
5-2: Chaos im Strafraum. Mai kann mehrfach nur hinterher gucken. Nicht seine Schuld, aber so richtig gluecklich sieht er da auch wieder nicht aus.
6-2: Boccaccio! Da ist dann wieder der Geniemoment. An der Eckfahne darf er das so machen, aber vor der eigenen Abwehr bitte nicht nochmal. Taritas darf vollstrecken, aber der gehoert auch wieder Julian.

Offensiv geht da echt viel. Starke Kollektivleistung!

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Meine Gute Laune hält heute Morgen noch immer an! Danke VfB! :D :D
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Ich habe 3 mit nach Hause genommen
na dann prost 😃 am besten dann bei jedem heimspiel so machen 💪
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

MarS hat geschrieben: 27.08.2025 20:47 Und wir haben aktuell einen Stürmer auf Platz 1 der Torschützenliste. 😱
Wir haben wieder einen richtigen Stürmer! Der da steht wo er stehen muss und vor allem die Dinger einfach mal rein macht!

Schönes Spiel gestern, man hätte auch Zweistellig gewinnen können aber nach 6 Toren will man nicht klagen! Das 1:3 sah stark nach Abseits aus. Sei es drum, ich denke jeder der es mit dem VfB hält ist gestern glücklich aus dem Stadion gegangen!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Und abgesehen von Drochtersen, lief es ja diesen Spieltag sehr gut für uns.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

altona fand ich im übrigen spielerisch besser als den hsv II. letztendlich hatten die unserem
spiel aber nichts entgegenzusetzen. was ich gestern auch total super gefunden habe war das
der abschuss nicht nur gesucht sondern auch vollzogen wurde. natürlich geht so etwas dann
auch 3-4x drüber oder daneben, aber eben immerhin kein unnötiges verdaddeln. das war gestern
echt schon klasse gegen einen m.m.n. nicht schwachen gegner.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Max Düwel (Nr. 9 auf Linksaußen) übrigens auch ein ganz feiner Kicker. So viele Knoten wurden Anubodem in dieser Saison noch nicht in die Beine gespielt. Gerade 22 geworden. Den kann man sich mal auf die Liste packen.....

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Kane hat geschrieben: 28.08.2025 08:44
Wir haben wieder einen richtigen Stürmer! Der da steht wo er stehen muss und vor allem die Dinger einfach mal rein macht!
Im Gegensatz zu den letzten 2 Jahren wird der Stürmer diesmal auch vernünftig angespielt. Dazu ist das Auftreten der Mannschaft ganz anders als in der letzen Hinrunde. Dan kann ein guter Stürmer auch mal 10-15 wichtige Tore schießen. Das fehlte in den letzten beiden Jahren komplett, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass Ziereis damals nicht entsprechend seiner Fähigkeiten mit Bällen versorgt wurde. Aber sei es drum, Facklam ist sicher, Stand heute, eine der Top 3 Verpflichtungen der letzten 3 Jahre.

Das erste Tor fiel gestern zur richtigen Zeit. Kurz davor war wieder eine Phase des planlosen Hintenrumspielens mit ein paar Pässen ins Nichts. Hatte schon Befürchtungen, dass das auch nach hinten losgehen kann. Altona war gar nicht schlecht für einen Aufsteiger. Denke, dass die die Klasse halten werden.

Weiß jemand wie der Plan aussieht, sofern wir doch bis zum Ende oben bleiben sollten? Aufstieg wahrnehmen, ja/nein?

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Was für ein wunderbarer Fußballabend gestern, nach durchaus zähem Beginn!
Sehenswerte herausgespielte Tore, dazu weitere schöne Ballpassagen mit direktem Spiel!😎
So leicht wie Altona es uns gemacht hat in deren Defensive wird es wohl so schnell nicht wieder werden!
Aber man sieht das die Mannschaft nun voller Selbstvertrauen steckt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Hafensaenger hat geschrieben: 28.08.2025 10:13 Weiß jemand wie der Plan aussieht, sofern wir doch bis zum Ende oben bleiben sollten? Aufstieg wahrnehmen, ja/nein?
Ich hab keine Ahnung, aber ich würde zu 101% sagen: Aufstieg!!!

Aufstieg ist schwer planbar und die Probleme des MWS werden wir gemeinsam lösen (zumal der Verein da vrmtl viel besser v.a. bzgl Erfahrung als 22 aufgestellt ist.)
mit dem Geist von Donnerschwee

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Wenn es so kommen würde, spielen wir halt wieder unter Auflagen im MWS! Ablehnen dürfen wir meiner Meinung nach niemals das würde uns zurückwerfen und auch der Mannschaft die den Titel holt nicht gerecht, bei unseren Ambitionen
Nur der VfB!!!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Ist die PK schon raus ?

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 28.08.2025 10:20 Wenn es so kommen würde, spielen wir halt wieder unter Auflagen im MWS! Ablehnen dürfen wir meiner Meinung nach niemals das würde uns zurückwerfen und auch der Mannschaft die den Titel holt nicht gerecht, bei unseren Ambitionen
Richtig ,das wäre unserer Mannschaft gegenüber, Unfair.
Der DFB wird auch nicht ablehnen, weil die sehen das es mit einen neuen Stadion vorangeht..
Der Aufstieg in die 3 Liga vor 3 Jahren , war das beste was uns passieren konnte .

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

IckeOL hat geschrieben: 28.08.2025 10:17
Hafensaenger hat geschrieben: 28.08.2025 10:13 Weiß jemand wie der Plan aussieht, sofern wir doch bis zum Ende oben bleiben sollten? Aufstieg wahrnehmen, ja/nein?
Ich hab keine Ahnung, aber ich würde zu 101% sagen: Aufstieg!!!

Aufstieg ist schwer planbar und die Probleme des MWS werden wir gemeinsam lösen (zumal der Verein da vrmtl viel besser v.a. bzgl Erfahrung als 22 aufgestellt ist.)
Wenn wir wirklich oben dranbleiben wollen dann brauchen wir meiner Meinung nach noch zwei wenn nicht sogar drei starke Neuverpflichtungen. Das sage ich weil mir die Verletzungen sorgen machen....Deichmann gestern runter vom Platz, Schröder zur Halbzeit raus....unser Kader ist aktuell zu dünn um dauerhaft oben mitspielen zu können.
VfB Oldenburg First!!!!!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dario hat die Leistung gegen Altona lt. NWZ sehr kritisch bewertet, war mit so einigem gar nicht zufrieden.
Da braucht man sich wohl keinen Befürchtungen hingeben, dass die Spieler übermütig und leichtfertig in die nächsten Spiele gehen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Und bei einen Aufstieg müssten wir nicht knapp 700.000€ für ein Flutlicht berappen .
Denn damit hätte man in der 3 Liga noch was anstellen können.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben: 28.08.2025 11:06 Dario hat die Leistung gegen Altona lt. NWZ sehr kritisch bewertet, war mit so einigem gar nicht zufrieden.
Da braucht man sich wohl keinen Befürchtungen hingeben, dass die Spieler übermütig und leichtfertig in die nächsten Spiele gehen.
Fossi meinte damit, das es durchaus auch 1:0 für Altona hätte stehen können, nach dem 3:0 war mit der Mannschaft auch nicht zufrieden, hätte ja durchaus auch 2:3 stehen können.

„Wenn Du 6:2 gewinnst, musst Du sagen, dass Du die totale Kontrolle hattest, aber das war nicht der Fall“, haderte Fossi.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 27.08.2025 22:39 ich finds albern. klar bekommt man es wieder, dennoch erschließt sich mir der
grund betreffend der 2€ nicht. hofft man darauf das die mit nach hause genommen
werden, so als sammelbecher bzw. zusätzliche einnahmequelle? völliger mumpitz.
so oder so gehen die becher doch zurück. eigentlich auch egal 🤷🏼
Naja, auf die alten Becher gab es 50 Cent Pfand? Ich habe soviele Menschen gesehen, die die Becher mit nach Hause nehmen und sicher auch nicht wiederbringen werden. Vielleicht ist das eine stille Einnahmequelle, zumindest zu Beginn?

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

neo hat geschrieben: 27.08.2025 18:44 Was ist denn eigentlich mit Hofrogge? Hab ich da was überlesen?
Irgendwo stand etwas von muskulären Problemen. Sonst hätte mich das auch arg gewundert.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Kane hat geschrieben: 28.08.2025 11:37
Dino hat geschrieben: 28.08.2025 11:06 Dario hat die Leistung gegen Altona lt. NWZ sehr kritisch bewertet, war mit so einigem gar nicht zufrieden.
Fossi meinte damit, das es durchaus auch 1:0 für Altona hätte stehen können, nach dem 3:0 war mit der Mannschaft auch nicht zufrieden, hätte ja durchaus auch 2:3 stehen können.

„Wenn Du 6:2 gewinnst, musst Du sagen, dass Du die totale Kontrolle hattest, aber das war nicht der Fall“, haderte Fossi.
Das sind richtig starke Aussagen. Ja, einmal auf der Linie gerettet und eine weitere Chance von Altona war nicht schlecht. Wenn es da einmal klingelt, könnte es schwieriger werden. Ebenso der Ballverlust von Boccaccio zum 3:1. Auch Rafa hat immer mal wieder kurzfristig Schlendriane, aber was er gestern abgefackelt hat war sensationell. Als er kurz vor der HZ seinen Gegenspieler anbrüllt, weil er ihm im Laufduell Paroli geboten hat und wohlgemerkt der Gegner Einwurf bekam, hat man seine geballte Energie gesehen. Das gefällt mir ungemein und Facklam... wir haben ENDLICH wieder einen Mittelstürmer! Mehr noch, einen der die Bälle festmacht UND auch noch läuft wie verrückt: Herrlich!

Antworten