4. Spieltag
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: 4. Spieltag
Norderstedt kriegt haue..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Oder: Hannover kommt in Fahrt.
Unsere Siege gegen den 14. (Luebeck) und 15. (Norderstedt) verblassen da ein bisschen.
Der BSV gewinnt immerhin die wichtigen Spiele gegen die direkte Konkurrenz aus St. Pauli und Lohne (muss man momentan so sagen).
Unsere Siege gegen den 14. (Luebeck) und 15. (Norderstedt) verblassen da ein bisschen.
Der BSV gewinnt immerhin die wichtigen Spiele gegen die direkte Konkurrenz aus St. Pauli und Lohne (muss man momentan so sagen).
Endstand:
Schönningen - Werder ll 0:2
Laut Schönningen vor 1200 Zuschauer.
Schönningen - Werder ll 0:2
Laut Schönningen vor 1200 Zuschauer.
Norderstedt hat aber auch das lange DFB Pokal gegen St Pauli in den Beinen.Ganja hat geschrieben: 20.08.2025 20:57 Oder: Hannover kommt in Fahrt.
Tun sie nicht, sind 6 Punkte.Ganja hat geschrieben: 20.08.2025 20:57 Unsere Siege gegen den 14. (Luebeck) und 15. (Norderstedt) verblassen da ein bisschen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Nein, natürlich nicht.
Aber einordnen muss man die schon auch. Beide Gegner würde ich nach dem was die Liga bisher so gezeigt hat nicht im oberen Drittel erwarten. Auch nicht auf den Abstiegsplätzen, aber eher Platz 8-14 als weiter vorne.
6 Punkte und wichtig, um in die Spur zu kommen. Aber um dauerhaft da zu stehen, wo wir jetzt stehen, müssen solche Ergebnisse - und die entsprechende Leistung über 90 Minuten - auch gegen stärkere Kaliber her.
-
- VfB-Megafan
Das stimmt natürlich. Wobei so früh in der Saison natürlich quasi jeder Sieg dafür sorgt, dass ein geschlagenes Team eher weiter hinten in der Tabelle steht.
Aber ja, Lübeck dürfte eher kein Top-Team sein, auch wenn sie eine gute erste 11 haben. Bei Norderstedt muss man einmal abwarten. Der Kader als solches ist durchaus nicht schlecht. Auch Lohne hat gestern ziemlich viele Torchancen verballert. Die hätten eigentlich mindestens Unentschieden spielen müssen.
Aber ja, Lübeck dürfte eher kein Top-Team sein, auch wenn sie eine gute erste 11 haben. Bei Norderstedt muss man einmal abwarten. Der Kader als solches ist durchaus nicht schlecht. Auch Lohne hat gestern ziemlich viele Torchancen verballert. Die hätten eigentlich mindestens Unentschieden spielen müssen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Jo, und Lübeck hatte erst drei Spiele, davon eins gegen Meppen, eins gegen uns. Man könnte es auch umdrehen und sagen, dass sie nur gegen absolute Spitzenteams verloren haben.Johann Ohneland hat geschrieben: 21.08.2025 15:37 Das stimmt natürlich. Wobei so früh in der Saison natürlich quasi jeder Sieg dafür sorgt, dass ein geschlagenes Team eher weiter hinten in der Tabelle steht.

Auch das ist natürlich richtig.
Karten auf den Tisch: Wer meint, dass wir nach einer tollen zweiten Hälfte gegen limitierte Lübecker und einem starken, aber auch glücklichen Auftritt in Meppen (was wäre das nervig geworden, wenn Jhonny uns nicht vorm Rückstand gerettet hätte) jetzt durch marschieren werden, der begibt sich auf ganz dünnes Eis.
Wenn man jetzt zweite Mannschaften oder insbesondere Aufsteiger auf die leichte Schulter nimmt, ist man ganz schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Von den 8 Halbzeiten bisher waren mindestens 3 nicht sehr berauschend und klar zu wenig. Gegen Jeddeloh hat man dafür auch die Quittung bekommen.
Was im positiven Sinne in der Mannschaft steckt hat sie auch immer mal wieder aufblitzen lassen. Aber eben auch nur, wenn sie 100% gibt. Ich bin vom Kader vollkommen überzeugt, wünsche mir aber, dass genau der Einsatz jetzt auch auf Strecke gezeigt wird. Gegen z.B. HSV II oder Altona nur 90% zu geben, weil man ja eigentlich ziemlich geil ist und Lübeck und Meppen abgeliefert hat wird nicht reichen.
Karten auf den Tisch: Wer meint, dass wir nach einer tollen zweiten Hälfte gegen limitierte Lübecker und einem starken, aber auch glücklichen Auftritt in Meppen (was wäre das nervig geworden, wenn Jhonny uns nicht vorm Rückstand gerettet hätte) jetzt durch marschieren werden, der begibt sich auf ganz dünnes Eis.
Wenn man jetzt zweite Mannschaften oder insbesondere Aufsteiger auf die leichte Schulter nimmt, ist man ganz schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Von den 8 Halbzeiten bisher waren mindestens 3 nicht sehr berauschend und klar zu wenig. Gegen Jeddeloh hat man dafür auch die Quittung bekommen.
Was im positiven Sinne in der Mannschaft steckt hat sie auch immer mal wieder aufblitzen lassen. Aber eben auch nur, wenn sie 100% gibt. Ich bin vom Kader vollkommen überzeugt, wünsche mir aber, dass genau der Einsatz jetzt auch auf Strecke gezeigt wird. Gegen z.B. HSV II oder Altona nur 90% zu geben, weil man ja eigentlich ziemlich geil ist und Lübeck und Meppen abgeliefert hat wird nicht reichen.
Wir werden von den nächsten 4 Spielen ,von möglichen 12 Punkten, diese 12 Punkte holen.
So.
So.
Ich glaube, keiner denkt ernsthaft, dass wir durchmarschieren werden und jetzt die Geilsten sind, die nicht alles geben müssen, schon gar nicht unser Trainer. Aber ich sehe trotzdem eine sehr erfreuliche Saison vor uns, weil wir punkten und weil es auch sonst bisher keine Übermannschaft gibt.
...also außer Jeddeloh. Jeddeloh ist unschlagbar.
-
- VfB-Megafan
Es sind noch mind. 90 Punkte zu holen.
Wenn man meint, man Spiele oben jetzt mit.
Bitte schön.
Ich bin davon noch nicht überzeugt.
Aber ich bin positiv gestimmt, wie die Mannschaft zuletzt aufgetreten ist.
Letzte Saison in Hamburch, haben wir auch eine deutliche Klatsche bekommen, weil man meinte man hat Pauli locker geschlagen und dann reichen 80%. Das kannste in der Liga vergessen.
Jede Mannschaft in der Liga kämpft, auch der BSV hat gestern in der 2 Halbzeit gekämpft und dadurch verdient die 3 Punkte behalten.
Bitte schön.
Letzte Saison in Hamburch, haben wir auch eine deutliche Klatsche bekommen, weil man meinte man hat Pauli locker geschlagen und dann reichen 80%. Das kannste in der Liga vergessen.
Jede Mannschaft in der Liga kämpft, auch der BSV hat gestern in der 2 Halbzeit gekämpft und dadurch verdient die 3 Punkte behalten.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Es waren aber nicht die 80 % Einstellung, sondern weil der HSV mit massiver Unterstützung der 1 Mannschaft angetreten ist.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 21.08.2025 17:41 Es sind noch mind. 90 Punkte zu holen.
Bitte schön.
Mehr noch als Kiel ll letzte Saison .
Nur zur Erinnerung: Christian Meyer ist wieder bei uns.MarS hat geschrieben: 21.08.2025 17:36 Ich glaube, keiner denkt ernsthaft, dass wir durchmarschieren werden und jetzt die Geilsten sind, die nicht alles geben müssen, schon gar nicht unser Trainer. Aber ich sehe trotzdem eine sehr erfreuliche Saison vor uns, weil wir punkten und weil es auch sonst bisher keine Übermannschaft gibt.

Meiner Meinung nach ist neben der Kaltschnäuzigkeit vorm Tor die Mentalität unsere größte Schwäche. 80-90% gegen vermeintlich schwächere Gegner, Sekundenschlaf in der Abwehr. Fossi ist da ein sehr geeigneter Coach, um das abzustellen, da mache ich mir keine Gedanken.
Anyhow - ich bin auch überzeugt, dass es eine sehr erfreuliche Saison werden kann, da sind wir uns durchaus einig. Dass es im Pokal gegen Meppen und nicht gegen Jeddeloh, Lohne oder Schöningen geht, dürfte uns in der Hinsicht entgegen kommen.

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Jeddeloh wird Meister. Sollte wir gegen eine Zweite Mannschaft verlieren, steigen wir ab.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Man darf auch nicht die üble Zeit vor dem St. Pauli Spiel vergessen. Das St. Pauli Spiel war nicht der Maßstab sondern erstmal der Ausrutscher nach oben. Gegen den HSV war die Mannschaft nach dem ersten Gegentreffer sofort wieder verunsichert. Das hat noch einige Spiele gedauert, bis Fossi das stabilisiert hatte. Eine 80%-Mentalität war das auf jeden Fall nicht.Diedel77 hat geschrieben: 21.08.2025 17:53Es waren aber nicht die 80 % Einstellung, sondern weil der HSV mit massiver Unterstützung der 1 Mannschaft angetreten ist.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 21.08.2025 17:41 Es sind noch mind. 90 Punkte zu holen.
Bitte schön.
Mehr noch als Kiel ll letzte Saison .
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Sartos! Spieltagsthread!
Gegen einen mit Massiver Unterstützung der 1 Mannschaft gespiekten HSV, spielt man auch nicht mit 80 % .