Fr., 08.08., VfB vs. VfB Lübeck

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Re: Fr., 08.08., VfB vs. VfB Lübeck

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Und die Frage warum keine Polizei im Puffer wird natürlich nicht gestellt. Es wird nur gesagt war woanders postiert. Aha, an der Bushalte? Beim Griechen?

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Hätte es nicht gereicht den Lübecker Fotovogel mit Bier zu bewerfen? Wie kommt man auch die dämliche Idee übern Zaun zu hüpfen und auf so ein scheiß anzuspringen? Natürlich schlachten die Stadiongegner und die NWZ diese Kindergartenveranstaltung aus. Vielen Dank. :omg:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 09.08.2025 20:43 Und die Frage warum keine Polizei im Puffer wird natürlich nicht gestellt. Es wird nur gesagt war woanders postiert. Aha, an der Bushalte? Beim Griechen?
Das sind völlig überflüssige Fakten. Mir ist es scheißegal, ob ein Polizist links stand oder nach rechts geschaut hat oder ob er in der Nase bohrt. Die Frage lautet warum muss dieses Verhalten von Personen überhaupt sein, die durch ihr "Privatvergnügen" dem Fußball durch ihr Verhalten insgesamt schaden. Und Kindergarten ist die Verletzung, die angeblich ein Lübecker sich durch sein Verhalten selbst zugefügt haben soll, auch nicht. Und wenn es Kritik gibt, dann auch am Ordnungsdienst.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Dirstar hat geschrieben: 09.08.2025 21:34 Hätte es nicht gereicht den Lübecker Fotovogel mit Bier zu bewerfen? Wie kommt man auch die dämliche Idee übern Zaun zu hüpfen und auf so ein scheiß anzuspringen? Natürlich schlachten die Stadiongegner und die NWZ diese Kindergartenveranstaltung aus. Vielen Dank. :omg:
Genauso isses!

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Finde einige Äusserungen verwirrend....Auf der einen Seite will sich die Szene nicht fotografieren lassen und auf der anderen Seite eben doch...und so etwas mir Bierduschen verhindern...
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

VFB Oldie hat geschrieben: 10.08.2025 09:42 Finde einige Äusserungen verwirrend....Auf der einen Seite will sich die Szene nicht fotografieren lassen und auf der anderen Seite eben doch...und so etwas mir Bierduschen verhindern...
Es ist schon ein Unterschied ob Choreofotos aus der Ferne gemacht werden, bzw. Menschen Fotos machen bei denen man drauf vertrauen kann, dass sie z.B. keine Gesichter zeigen bzw. diese unkenntlich machen, als wenn ein Fanfotograf einer gegnerischen Szene, mit der man grad so gar nicht im Reinen ist, direkt vorm Block steht und da reinknipst.

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Blaue Elise hat geschrieben: 09.08.2025 19:06 Warum hier der Ordnungsdienst nicht rigoros eingeschritten hat und noch ewig diskutierte ist mir ein Rätsel!
Wäre sicher deren Aufgabe, aber ob man für die, aus meiner Sicht geringe Bezahlung, das Risiko einer Prügelei eingeht?

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Hafensaenger hat geschrieben: 10.08.2025 10:23
Blaue Elise hat geschrieben: 09.08.2025 19:06 Warum hier der Ordnungsdienst nicht rigoros eingeschritten hat und noch ewig diskutierte ist mir ein Rätsel!
Wäre sicher deren Aufgabe, aber ob man für die, aus meiner Sicht geringe Bezahlung, das Risiko einer Prügelei eingeht?
Auch wenn du mit der Bezahlung Recht haben magst, aber wofür gibt es die Security, wenn nicht genau dafür?
Letztendlich haben sie ja auch schlimmere Szenarien verhindert. Betrachtet es mal, wenn überhaupt kein
Sicherheitsdienst dagewesen wäre. Oder wenn das ganze bei selben Spiel in der letzten Saison passiert wäre. Was rannte da an komischen Volk im Stadion rum!
Wenn Idioten Idioten sein wollen, dann bekommen die das mit den Möglichkeiten im MWS auch immer irgendwie hin.
Vielleicht wird das Sicherheitskonzept für das nächste Spiel gegen Lübeck nochmal überdacht und Polizisten positionieren sich im pufferblock?
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Wie gesagt, die stehen da immer. Nur Freitag nicht….

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 10.08.2025 10:53 Wie gesagt, die stehen da immer. Nur Freitag nicht….
Elena hat halt leckeres Essen.
#ironie
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

In Lübeck sieht man das alles ganz anders! Wundert mich bei dieser Seite allerdings auch kaum!
https://www.hlsports.de/allgemein/randa ... -an-371792
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ja, gut. HL Sports ist ja auch wirklich das offizielle Propaganda-Blatt des VfB Lübeck. Die könnten n Hospiz anzünden und HL Sports würde einen Grund finden, warum daran alle, aber ganz sicher nicht unsere freundlichen Rechtsausleger aus Lübeck schuld sind.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

BMP hat geschrieben: 10.08.2025 00:31
GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 09.08.2025 20:43 Und die Frage warum keine Polizei im Puffer wird natürlich nicht gestellt. Es wird nur gesagt war woanders postiert. Aha, an der Bushalte? Beim Griechen?
Das sind völlig überflüssige Fakten. Mir ist es scheißegal, ob ein Polizist links stand oder nach rechts geschaut hat oder ob er in der Nase bohrt. Die Frage lautet warum muss dieses Verhalten von Personen überhaupt sein, die durch ihr "Privatvergnügen" dem Fußball durch ihr Verhalten insgesamt schaden. Und Kindergarten ist die Verletzung, die angeblich ein Lübecker sich durch sein Verhalten selbst zugefügt haben soll, auch nicht. Und wenn es Kritik gibt, dann auch am Ordnungsdienst.
Die Frage, wieso wer sowas macht, ist überflüssig wie ein Kropf. Sowas passiert immer wieder, insbesondere bei spielen mit der brisanz.
Daher ist die Frage nach den vermeintlichen Sicherheitsvorkehrungen relevanter.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

VFB Oldie hat geschrieben: 10.08.2025 09:42 Finde einige Äusserungen verwirrend....Auf der einen Seite will sich die Szene nicht fotografieren lassen und auf der anderen Seite eben doch...und so etwas mir Bierduschen verhindern...
Es ist ein Unterschied, ob der eigene Fotograf Fotos von den choreos macht, oder der Fotograf der gegnerischen fanszene zum pöbeln oder zum Fotos machen von Gesichtern von den gegnerischen Fans herkommt.
Der Lübecker Fotograf hat da absolut nichts zu suchen, was er ja auch wusste, und die Konsequenzen waren nur logisch.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben: 10.08.2025 11:15 In Lübeck sieht man das alles ganz anders! Wundert mich bei dieser Seite allerdings auch kaum!
https://www.hlsports.de/allgemein/randa ... -an-371792
Die armen Lübecker. Sind ganz unschuldig.
Läuft

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Die Lübecker sollten sich mal auf ihren Geisteszustand untersuchen lassen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Feuerlein hat geschrieben: 10.08.2025 11:29
Es ist ein Unterschied, ob der eigene Fotograf Fotos von den choreos macht, oder der Fotograf der gegnerischen fanszene zum pöbeln oder zum Fotos machen von Gesichtern von den gegnerischen Fans herkommt.
Der Lübecker Fotograf hat da absolut nichts zu suchen, was er ja auch wusste, und die Konsequenzen waren nur logisch.
Nur eine Frage zum Verständnis.
Hatte der Lübecker Fotograf ein Presseshirt an oder ein VfB Lübeck Trikot.
Oder wie macht man das aus, das es ein Fotograf der gegnerischen Fanscene ist.
Das kapiere ich nicht. Es gibt ja auch Oldenburger die die Gegner im Innenraum fotografieren.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 10.08.2025 12:04
Feuerlein hat geschrieben: 10.08.2025 11:29
Nur eine Frage zum Verständnis.
Hatte der Lübecker Fotograf ein Presseshirt an oder ein VfB Lübeck Trikot.
Oder wie macht man das aus, das es ein Fotograf der gegnerischen Fanscene ist.
Das kapiere ich nicht. Es gibt ja auch Oldenburger die die Gegner im Innenraum fotografieren.
Soweit ich weiß, hatte er nen szeneshirt an. Zudem ist es normal, dass Szenefotografen mit ner Arbeitskarte für den Innenraum sich dort aufhalten darf, eig mit ner Presseweste. Der hatte keine an. Vll war er auch offiziell zum Fahnenbewachen eingeteilt. Und unser Szenefotograf fotografiert keine gegnerischen Fans. Wieso auch? Das machen wenn nur pressefotografen
Läuft

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Vielen Dank
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Peter67
VfB-Megafan

Beitrag von Peter67 »

Für mich immer noch ein Unding warum die Polizei nicht von vornherein als Puffer zwischen den beiden Fanlagern gestanden hat und erst dann in das Stadion kam als die Situation sich schon beruhigte.
Für mich alles absolut vermeidbar und völlig unnötig denn man wusste das es ein sogenanntes Hochsicherheits Spiel ist.
Der Marschweg wird abgesperrt was völlig unnötig war.

Antworten