Fr., 08.08., VfB vs. VfB Lübeck

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Pro VfB
VfB-Megafan

Re: Fr., 08.08., VfB vs. VfB Lübeck

Beitrag von Pro VfB »

Ähnlich zum Jeddeloh Spiel waren wir zu Beginn sehr aggressiv ohne jedoch klare Chancen zu haben. Fast hätte es aber wieder vollkommen unnötig die kalte Dusche gegeben in der 13. Minute, wo Deichmann vor der Linie rettet. Danach waren wir dann komplett spielbestimmend und hätten schon zur Pause führen müssen. Bei den zwei Ecken für Lübeck habe ich die Luft angehalten. Wäre irgendwie passend gewesen sich nicht zu belohnen und dann unverdient zur Pause ein Gegentor zu kassieren.

Die Belohnung sollte dann vollkommen verdient kurz nach der Pause folgen. Ein toll herausgespieltes Tor. Die 20 Minuten danach haben mir allerdings GAR NICHT gefallen. Vorher komplett dominant wurden wir plötzlich ultra passiv und haben Lübeck spielen lassen. Für mich sehr unverständlich und die Quittung folgte fast. Zum Glück ging der Strahl nur an die Latte.

Das Sahne-Tor von Brand quasi aus dem Nichts und damit war es vorbei. Lübeck hat sich aufgegeben und wir in Festlaune. Am Ende natürlich ein super geiles 4:0, das neue und wichtige Euphorie entfacht. Trotzdem müssen wir auf dem Boden bleiben wenngleich es deutlich in die richtige Richtung geht.....

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Noch ein Wort zur Choreo - absolute Klasse, zumindest drittligareif. Chapeau!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Sehr schön auch, wie lautstark die Tribüne war bei der Nennung der Torschützen! 8)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Blaue Elise hat geschrieben: 09.08.2025 13:28 Sehr schön auch, wie lautstark die Tribüne war bei der Nennung der Torschützen! 8)
Ja, aber insgesamt bei der Nennung der Mannschaftsaufstellung vor Anpfiff noch stark Ausbaufähig.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Basis30 hat geschrieben: 08.08.2025 22:47 Traurig das die NWZ nicht Mal in der Samstagsausgabe darüber berichtet! Bei Emden klappt das doch auch immer!
Hast Du eine andere Ausgabe oder wurde Dir der Sportteil geklaut?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Bramscher hat geschrieben: 09.08.2025 11:00 Moin aus dem Osnabrücker Land - sowohl das Spiel als auch die Fans waren gestern Drittligareif…
Für die Zuschauerzahl war natürlich auch die Urlaubszeit verantwortlich, aber: Ich war schon fast auf dem Weg, als ich auf die gesperrten Parkplätzen hingewiesen wurde. Da bin ich dann doch lieber zuhause geblieben (scheint ja auch tatsächlich ein Problem gewesen zu sein, zumindest waren wohl viele gar nicht rechtzeitig im Stadion). Es wird Zeit für das neue Stadion und eine neue Infrastruktur…
Dann eben nächste Woche in Meppen - wird voll…
👍👍👍
Nächstes Mal nicht umdrehen. Gibt ja genug andere Möglichkeiten. Zur Not im Parkhaus schlosshöfe und die paar Meter laufen. Und in den Seitenstraßen ums Stadion gibt es auch immer ne Menge Plätze .

Allerdings sollte das Konzept so oder so noch Mal überdacht werden. Es kann auch nicht sein, dass die ganzen Parkplätze für keine 200 Lübecker gesperrt werden. Wovon viele mit Bus waren. Das ist Murks.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Blaue Elise hat geschrieben: 09.08.2025 13:34
Basis30 hat geschrieben: 08.08.2025 22:47 Traurig das die NWZ nicht Mal in der Samstagsausgabe darüber berichtet! Bei Emden klappt das doch auch immer!
Hast Du eine andere Ausgabe oder wurde Dir der Sportteil geklaut?
Als ich das gestern geschrieben hatte, war noch nix drin

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

die Idiotischen "Ausschreitungen"

https://www.youtube.com/watch?v=aAX3j6xU07A

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Zonny hat geschrieben: 08.08.2025 23:05 Schachten scheint doch gute Transfers zu können, dabei wollten ihn schon viele von Hof gejagt haben.
Die in der letzten Saison waren doch auch nicht schlecht, z.B. Taritas und Boccaccio! Von Schachtens Kritikern hört man nix mehr

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben: 09.08.2025 14:57 die Idiotischen "Ausschreitungen"

Na wer das wohl wieder auskosten wird… 🙄

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Feuerlein hat geschrieben: 09.08.2025 13:36
Bramscher hat geschrieben: 09.08.2025 11:00 Moin aus dem Osnabrücker Land - sowohl das Spiel als auch die Fans waren gestern Drittligareif…
Für die Zuschauerzahl war natürlich auch die Urlaubszeit verantwortlich, aber: Ich war schon fast auf dem Weg, als ich auf die gesperrten Parkplätzen hingewiesen wurde. Da bin ich dann doch lieber zuhause geblieben (scheint ja auch tatsächlich ein Problem gewesen zu sein, zumindest waren wohl viele gar nicht rechtzeitig im Stadion). Es wird Zeit für das neue Stadion und eine neue Infrastruktur…
Dann eben nächste Woche in Meppen - wird voll…
👍👍👍
Nächstes Mal nicht umdrehen. Gibt ja genug andere Möglichkeiten. Zur Not im Parkhaus schlosshöfe und die paar Meter laufen. Und in den Seitenstraßen ums Stadion gibt es auch immer ne Menge Plätze .

Allerdings sollte das Konzept so oder so noch Mal überdacht werden. Es kann auch nicht sein, dass die ganzen Parkplätze für keine 200 Lübecker gesperrt werden. Wovon viele mit Bus waren. Das ist Murks.
Ich habe mich gestern auch für den Bus entschieden, doof da 1,5 Std Fahrt ABER! Was echt positiv war wieviel VfBer meine Richtung fahren mussten und auch wieviele letztendlich in CLOPPENBURG ausgestiegen sind schon cool zu sehen! POSITIV das gab es vor 5-6 Jahren nicht
Nur der VfB!!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Der VfB Oldenburg hat das Duell der Traditionsvereine deutlich für sich entschieden. Vor 3.648 Zuschauerinnen und Zuschauern besiegten die Oldenburger den VfB Lübeck mit 4:0. Am Ende hätte der Erfolg sogar höher ausfallen können, weil die Gastgeber nach der Pause deutlich aufdrehten, in der ersten Halbzeit hingegen hatten sie auch Glück.
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... -pause-auf

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

neo hat geschrieben: 09.08.2025 15:05
Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben: 09.08.2025 14:57 die Idiotischen "Ausschreitungen"

Na wer das wohl wieder auskosten wird… 🙄
Arne Erik Jürgens ist schon hektisch in der Stadt unterwegs und zählt höchstpersönlich, wie viele Hooligans es wohl in Oldenburg gibt.
Montag gibt es dann eine Sonderausgabe in der Enwezett, in der Oldenburger Größen wie der Journalist Stefan Simon, Klaas Brühmann und Christine Gerlach zu Wort kommen, welche Dämonen der Fußball in Oldenburg herbeiführen wird.
Montag Abend wird von selben Personen ein blutiges Ritual durchgeführt, in dem neben der Weser-Ems-Halle das Blut von 9 Tieren auf dem Boden vergossen wird, und sie ihren Gott beschwören das niemals ein Stadion gebaut werden darf!
Christine Gerlach pflegt dabei ihre Mittelfinger in den Himmel zu recken und verzweifelt auf ein Zeichen zu hoffen.
Leider geschieht rein gar nichts, außer dass der Wind ganz leise ein V-V-VfB in die Nacht haucht!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Die Stinkefingerfrau heißt mit Vornamen ChristinA.,
ansonsten klasse!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ich verstehe die Herangehensweise bei Hochrisiko spielen eh nicht. Wieso stehen da nicht einfach ein paar Hamburger Gitter unten Höhe des pufferblockes und in dem Bereich darf außer Secu niemand durch? Dann passiert sowas nicht, dass nen Lübecker mit Innenbereich Berechtigung zu unseren Leuten gehen und provozieren kann. Und die Ordner gucken nur zu. Kapiere wer will.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Das Hauptproblem ist doch eher gewesen, dass die Polizei erst herkommen musste. Jedes Spiel stehen die sonst zumindest teilweise im Pufferblock. Wieso gestern nicht?

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Es ist doch gar nichts passiert. Kindergarten.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Was passierte in der Halbzeitpause im Marschwegstadion?
https://www.nwzonline.de/sport/tumulte- ... 26900.html

Auslöser war einzig und allein der sogenannte Fotograf, welcher meinte Fotos vom OL Block schießen zu dürfen und dann auch noch provozierte. Warum hier der Ordnungsdienst nicht rigoros eingeschritten hat und noch ewig diskutierte ist mir ein Rätsel!

FizzOL
VfB-Megafan

Beitrag von FizzOL »

PK VfB Oldenburg - VfB Lübeck 3. Spieltag

https://www.youtube.com/watch?v=vzpKvi_ ... gv.1897e.V.
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

Blaue Elise hat geschrieben: 09.08.2025 19:06 Was passierte in der Halbzeitpause im Marschwegstadion?
https://www.nwzonline.de/sport/tumulte- ... 26900.html

Auslöser war einzig und allein der sogenannte Fotograf, welcher meinte Fotos vom OL Block schießen zu dürfen und dann auch noch provozierte. Warum hier der Ordnungsdienst nicht rigoros eingeschritten hat und noch ewig diskutierte ist mir ein Rätsel!
Autor: "Unserer Redaktion 09.08.2025, 18:46 Uhr"

Hat sich wohl niemand getraut, seinen Namen herzugeben :mrgreen:
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

Antworten