Fr., 08.08., VfB vs. VfB Lübeck
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Fr., 08.08., VfB vs. VfB Lübeck
Zum ersten Mal seit einem Jahr ein positives Torverhältnis. Bitte so beibehalten.
Junge Junge was für coole Tore.
Wenn der Facklam schiesst, will ich kein Keeper sein
Wenn der Facklam schiesst, will ich kein Keeper sein
Ist es nach dem Spiel denn ruhig geblieben ?
Traurig das die NWZ nicht Mal in der Samstagsausgabe darüber berichtet! Bei Emden klappt das doch auch immer!
Unser Kader hat momentan wirklich eine gute Breite. Mai, Brand, Demaj, Hoffrogge und Otuali einwechseln zu können ist schon gut.
Gufi mit der Einwurf "Vorlage" vorm 2-0, Zuckerpass zum 3-0, dazu 2x Flanke - Tor. Letzteres konnte man schon letzte Woche im Ansatz erkennen. Ein Element, dass wir so lange nicht hatten.
Beide Neuzugänge voll dabei.
Phasenweise - wenn es läuft - können wir wirklich gut aufspielen.
Gufi mit der Einwurf "Vorlage" vorm 2-0, Zuckerpass zum 3-0, dazu 2x Flanke - Tor. Letzteres konnte man schon letzte Woche im Ansatz erkennen. Ein Element, dass wir so lange nicht hatten.
Beide Neuzugänge voll dabei.
Phasenweise - wenn es läuft - können wir wirklich gut aufspielen.
Schachten scheint doch gute Transfers zu können, dabei wollten ihn schon viele von Hof gejagt haben.
-
- VfB-Megafan
Richtig schöner Brustlöser gegen einen an sich "großen" Gegner - die 2.HZ gehörte klar zum Besten der letzten Zeit. Danke Jungs! 

Anubodem ist ne echte Bank! Ein wirklicher Unruheherd! Hoffentlich bleibt das so. Eine wirklich gute Verpflichtung.
-
- VfB-Megafan
Ja, unsere beiden Neuverpflichtungen gehörten heute zu den Unterschiedsspielern...
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Alle waren super heute, auch die Zuschauer! Nur der VfB!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich bedanke mich bei den ganzen menschen die dafür sorgen das der block sehr
ansehnlich aussieht. das ist mit sicherheit eine wahnsinns arbeit. vielen dank dafür!
ansehnlich aussieht. das ist mit sicherheit eine wahnsinns arbeit. vielen dank dafür!

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Das stimmt. Bis jetzt haben beide "Schüsse" wirklich gesessen. Vielleicht kommt ja noch ein Dritter dazu.blue&white hat geschrieben: 08.08.2025 23:52 Ja, unsere beiden Neuverpflichtungen gehörten heute zu den Unterschiedsspielern...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
Die Zischauerzahl ist leider diesem Spiel nicht ganz gerecht geworden, noch im Mai diesen Jahres waren es gegen den VfB Lübeck knapp 500 Leutchen mehr......grossen Dank an alle, die Stimmung gemacht haben, hat sich auch am Rechner nach 90 Minuten Dauersupport angehört
Es ist aber auch Urlaubszeit , im Gegensatz zum ende der letzten Saison. Und welche due sonst heute gekommen wären sind irgendwo hin im Urlaub.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 09.08.2025 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- VfB-Megafan
Das finde ich auch sehr stark. Gute Choreo mit 1897.Frank aus Oldb hat geschrieben: 09.08.2025 00:01 ich bedanke mich bei den ganzen menschen die dafür sorgen das der block sehr
Besonders Zuhause sieht man jetzt, das man beim VfB spielt. Schön das es beibehalten wurde mit dem großen Banner im Hintergrund.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Ja, Das gefällt mir auch. Empfinde das als eine stimmungsvolle Aufwertung.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 09.08.2025 08:10Schön das es beibehalten wurde mit dem großen Banner im Hintergrund.
Das Banner ist eine klasse Idee.
Hab mir nochmal die Tore in der Wiederholung angeschaut. Alle geil. Wenn wir noch die Abwehr und das Spiel hintenrum verbessern, dann geht diese Saison viel.
Wir haben übrigens schon mehr Punkte als letzte Saison nach dem 8. Spieltag (5).
Hab mir nochmal die Tore in der Wiederholung angeschaut. Alle geil. Wenn wir noch die Abwehr und das Spiel hintenrum verbessern, dann geht diese Saison viel.
Wir haben übrigens schon mehr Punkte als letzte Saison nach dem 8. Spieltag (5).
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das komplette Spiel!
https://nordfv.tv/vfb-oldenburg/games/g/rynlbcx
https://nordfv.tv/vfb-oldenburg/games/g/rynlbcx
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Zum Spiel ist schon alles gesagt worden.
Ich wünsche Demjenigen, der sehr lange in der Nähe der Lübecker behandelt worden ist gute Besserung. Da wurde sehr lange behandelt und tatsächlich mehr als vorsichtig abtransportiert. Solche Schlagzeilen können wir im Moment einfach nicht gebrauchen...
Ich wünsche Demjenigen, der sehr lange in der Nähe der Lübecker behandelt worden ist gute Besserung. Da wurde sehr lange behandelt und tatsächlich mehr als vorsichtig abtransportiert. Solche Schlagzeilen können wir im Moment einfach nicht gebrauchen...
Moin aus dem Osnabrücker Land - sowohl das Spiel als auch die Fans waren gestern Drittligareif…
Für die Zuschauerzahl war natürlich auch die Urlaubszeit verantwortlich, aber: Ich war schon fast auf dem Weg, als ich auf die gesperrten Parkplätzen hingewiesen wurde. Da bin ich dann doch lieber zuhause geblieben (scheint ja auch tatsächlich ein Problem gewesen zu sein, zumindest waren wohl viele gar nicht rechtzeitig im Stadion). Es wird Zeit für das neue Stadion und eine neue Infrastruktur…
Dann eben nächste Woche in Meppen - wird voll…

Für die Zuschauerzahl war natürlich auch die Urlaubszeit verantwortlich, aber: Ich war schon fast auf dem Weg, als ich auf die gesperrten Parkplätzen hingewiesen wurde. Da bin ich dann doch lieber zuhause geblieben (scheint ja auch tatsächlich ein Problem gewesen zu sein, zumindest waren wohl viele gar nicht rechtzeitig im Stadion). Es wird Zeit für das neue Stadion und eine neue Infrastruktur…
Dann eben nächste Woche in Meppen - wird voll…
Exil-Oldenburger (Sektion Osnabrück)